Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 24. Juni 2013

Crochet Love - wer häkelt mit?

Was Neues von Nette:
Perfekt für alle wie mich, die gerne häkeln können würden!

(Mit dem Häkeln ist es bei mir wie mit dem Backen…..
man würde es vielleicht schon können…..aber in Anbetracht
der vielen Arbeit…mag man es gar nicht können wollen…)

Aber - dank Nette kann man jetzt Gehäkeltes einfach sticken!
Hier meine Bilderflut:

Verschönert habe ich damit eine gekaufte, schlichte weiße Bluse,
die einfach zu kurz war.

Kurzerhand weißen Stoff angestückelt! 

Und - passt da nicht das tolle Haarband von Paula wunderbar dazu?!

Sofie ist glücklich damit!
Schon ein chices Teil geworden!

Ab jetzt werden alle zu kurz gewordenen Sachen verlängert!

Leider habe ich vergessen, ein Vorher-Foto der Bluse zu machen…

Aber jetzt ist sie viiiiiel schöner - Eigenlob….hüstel…. ;-)))

Bekommen könnt ihr die neue Datei HIER!

Danke Nette, für eine Stickdatei, die häkeln kann! 

Und weil ich die Datei so toll finde, habe ich noch schnell
ein Shirt von mir verschönert:

Nicht nur mein Shirt hat Streifen - leider auch der Spiegel…:-(
Bitte ignorieren!
aber ich war schließlich noch nie auf einer dieser legendären
Putz-Partys….also…..woher soll ich dann auch streifenfrei
putzen können??? :-))))

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus… Das Haarband gefällt mir besonders gut. Die neue Datei von Nette ist wieder mal supertoll.

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,
    die Streifen fallen nicht auf. Die Bluse und Dein Shirt sind super geworden. Die Stickdatei gefällt mir so gut, werde ich mir auch anschaffen. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    in gewohnter Schönheit...

    Einen guten Montag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die verschönerten Sachen sind ja echt toll geworden. Tolle Idee mit dem verlängern, vor allem wenn es lieb gewordene Sachen sind. Also ich sehe da keine Streifen auf dem Spiegel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gisela,

    ja, diese Stickdatei finde ich auch ganz toll. Leider muss ich weiterhin häkeln, denn ich habe ja keine Stickmaschine die das für mich übernimmt. Ganz bezaubernd sieht Sofie mit ihrer neuen/alten Bluse aus.

    Liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. streifenfrei putzen? völlig überbewertet :) klasse shirt und die häkelsticki wär ja auch was für mich häkel null!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön gepimpt! Die Bluse sieht toll aus und deine Tochter ist ja sooo hübsch! Und du siehst klasse aus in dem schönen Top!
    Die geniale Stickdatei steht schon auf meiner Wunschliste (zusammen mit der Marakesch-Datei...)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. PUTZ-Party????
    Wer denkt sich denn sowas gruseliges aus *brrr*?
    Nähen, sticken, häkeln macht doch viel mehr Spaß! Deine verlängerte Bluse ist echt ne gute Idee und steht der kleinen Dame sehr gut!
    Eine schöne Woche!!
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Bluse ist ja toll geworden.
    Ich kann zwar häkeln, aber die Datei hat es mir trotzdem angetan. Ich warte noch, bis sie in mein Postfach flattert, daß es losgehen kann.
    Streifenfrei putzen - was ist das denn - ein bißchen Design muß schon noch bleiben ;-)
    LG Bärbel, die auch immer Streifen am Ende hat...

    AntwortenLöschen
  10. Schaut spitzenmäßig aus. Die Datei habe ich mir am Wochenende auch besorgt. Ich möchte einen langweiligen (aber lichtundurchlässigen) dunkelblauen Vorhang ein bisschen aufpeppen.
    Und für's Spiegelputzen (und Fensterputzen) habe ich einen Fensterreiniger/sauger - von der gelben Marke, die auch Hochdruckreiniger produziert. Der putzt ziemlich gut - ich mag ihn :-D

    lg

    Maggie

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool! *seufz* "leider" muss ich nun doch mal zu den Häkeldingern greifen und mir das aneignen :) Also, auf diesen legendären Putzpartys bin ich schon ab und an, aber selbst diese Dinger "versagen" an mir *zwinker*
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, ich lach mich wech ... das hast Du sooo toll geschrieben - "mag man es gar nicht können wollen" ... *muahahaha*
    Und so super schön sieht´s aus. Die Bluse und auch das Shirt ... wunder, wunderschön! Gefällt mir ... und wie!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Die Bluse ist echt Klasse, richtig chic. Aber wenn ich hier noch alle zu kurz gewordenen Sachen verlängere, statt sie aus dem Schrank zu räumen, dann platzt der aus allen Nähten ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hi Gisi,
    schön sind Deine Sachen geworden !!!
    Ich musste leider Putzparty machen,weil ...
    ich hatte doch am Wochenende Schwiegertiger zu Besuch ...
    ;-)
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,
    die Bluse sieht wunderschön aus mit der tollen Stickerei!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine hoffentlich sommerlich sonnige Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. das vorher bild der bluse ist garnicht nötig, jetzt sieht es fantasisch aus und ist eine super idee.
    glückliche kleine maus die so schöne sachen hat!!
    drückerle

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha...ich kann's auch nicht das streifenfreie putzen....ist mir aber auch ziemlich Wurscht! dafür können wir ja nähen...und jetzt auch "HÄCKELN", gell!!! *lach*
    Schön ist sie die Bluse!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du LIebe,

    heute muss ich mal anders anfangen, wenn ich dein Töchterchen strahlen sehe und dein Gesicht ,da kann ich nur sagen ihr seid eine Einheit, da fange ich jedes mal an selbst zu STRAHLEN, so schön!

    Du machst wunderschöne Sachen und aus ALLEM holst du das BESTE heraus, eine geniale Idee mit der Bluse...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. hallo Gisi,
    die Bluse ist wirklich super geworden! Ich finde Nettes Häkelmotive auch total schön!!
    Da ich leider keine Sticki habe werde ich dann doch weiter selber häkeln müssen ;-)
    Und so eine Putzparty könnte bei mir auch mal vorbeikommen....
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  20. Putz-Party? Hab´ ich ja noch nie gehört... muß was Schreckliches sein ;o)
    Da gefällt mir viel besser, was Du sonst alles tolles machst. Eine echt tolle Bluse ist das geworden. Auch Dein gepimptes Shirt ist klasse. So macht man aus Kleidungsstücken Besonderheiten! Die hat sonst garantiert niemand.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Oder einfach bei mir lernen kommen, hihi...
    Ganz toll sind deine Schätzchen geworden.
    LG und eine schöne Woche,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela, häkeln kann ich zwar...trotzdem bin ich ein absoluter Fan dieser Stickdatei... Obwohl ich sticken eben nicht kann..... Zum Glück kann man sie ja auch fixfertig kaufen ;-))
    Eine ganz tolle Idee wunderschön umgesetzt!
    Und Streifenfrei ist bei mir auch kein einziges Glas im Haus.....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Beispiele hast du da gezaubert!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  24. Herzallerliebst die Bluse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. also für mich schaut das immer nach Zauberei aus :-)
    ich bin wieder begeistert!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. neeee....nix hüstel!!! Die Bluse sieht supertoll aus!!!!! So verlängert fällt es überhaupt nicht aus und macht sie zum Unikat und ich würde sagen zur Designerbluse. Ich bin sowas von begeistert, das kannste dir gar nicht vorstellen. Ne tolle Datei die wirklich zaubern kann, und auch perfekt mit dem Haarband. Wieder sowas von hübsch....ach, ich brauche ja nur weiterscrollen und sehe woher sie die tollen Gene hat :-)

    Putzparty.... :-O ...gibt es sowas auch? Weia.

    Ich hab jedenfalls keine Streifen sehen können...nur mal so nebenbei bemerkt ;-)

    Liebe Grüssle und und einen tollen Dienstag

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,
    das ist ja wieder eine tolle Idee!
    Eine hübsche Bluse ist das geworden, und ganz schön tricky..
    Putzpartys kenne ich, und alles stimmt, aber...man ist leider pleite danach!Da gehe ich lieber auf Schmuckpartys, da ist man auch pleite , aber glücklich!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,
    ärger dich nicht, denn die Putzpartys sind sowieso überbewertet. :-)
    Ich finde die Stickdateinen, auch wenn ich keine Ahnung davon habe, sehr schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela!
    Du kannst aber schön häkeln. Finde die Idee mit der Blusenverlängerung richtig gut.
    Und wenn man so toll häkeln lassen kann, braucht man doch nicht streifenfrei putzen können. Alles muss frau nicht können.
    Auf solchen Putzpartys gibt man Unmengen an Geld für
    !!!Putzmittel!!! aus. Das investieren wird doch lieber in sinnvolle Sachen wie z. B. Stoffe, Stickdateien, ...

    AntwortenLöschen
  30. Kann nicht häkeln, kann nicht sticken....*schnief* aber finde es schön, dass man jetzt die Häkeloptik auch sticken kann!
    Ich schick dir mal 10000 T-Shirts von uns rüber ;-)

    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  31. Du bist echt die Allerbeste... ich sehe nur dein Streifenshirt :)
    ....deine Maus sieht so bezaubernd aus; ganz ganz zuckerSüss geworden...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Künstler müssen nicht(!!!) streifenfrei putzen,
    das weiß man doch in unsren Kreisen, ;O)
    Klamotten näh'n ist mehr von Nutzen,
    da hat man auch was vorzuweisen! ;)

    So wie Du mit den irre schönen Sachen immer, die Du produ- und ver- zierst!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela!
    Die Bluse ist wunderwunderschön! Deine Kleine sieht allerliebst aus damit! Das Haarband dazu ist der Knüller!
    Streifen...wo?...ich sehe nur dich, dein bezauberndes Lächeln und dein tolles Shirt! :)))

    GLG Karin