Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 15. Mai 2013

Piratentuch mit Dächli!

Dächli - weil es ist schliesslich ein Schweizer-Modell! :-))
Von der lieben Fabienne.
Dort bekommt ihr auch das Freebook!

Und mir als bekennendem Anleitungs-Verweigerer
hat diese Anleitung echt Spaß gemacht.
(Ich liebe dieses Schwiiiiezer-düüüütsch!)

So viele tolle Wörter mit drin.
Ich habe mich für eine der Varianten entschieden,
und für meine Damen jeweils passend zum Outfit ein Tuch genäht:



Meine Tücher sind alle aus Jersey, 
aber Baumwolle ist genau so möglich!


So kann man sehr schnell zu jedem Shirt
die passende Kopfbedeckung zaubern.


Sehr glücklich sind die Mädels mit den neuen Tüchern.
Und weil der Schnitt auch Größe L beinhaltet,
werde ich auch ein Tuch für mich machen.



Das "Dächli" habe ich sogar mit Volumenvliess verstärkt.
Da hatte ich noch kleinere Reststücke, und ich finde es ist ideal geworden!

Und zum Schluß noch einen Einblick in meinen Tag gestern!
Da ist (meine) Moni, HIER könnt ihr noch mal schauen, wie Moni
früher mal ausgesehen hat….--> jetzt ganz rechts im Bild….
...also…. gestern ist Moni wieder mal ein Jährchen älter geworden.
Und hat zu einem super-mega-leckeren und netten Brunch eingeladen:



Moni - alles Liebe und Gute noch mal hier -
wir haben ja ein schönes Ständchen
gesungen….auf das wir in vielen, vielen Jahren auch noch gemeinsam
unsere Geburtstage feiern werden…jetzt bist du (wieder mal) ein Jahr älter
als ich….aber ich folge dir in ein paar Tagen dann auch!

Liebevoll dekoriert war alles:


Und das habe ich Moni geschenkt:


Eine Flasche vom Lieblingsgetränk, ein Tascherl zum Aufbrezeln,
und ein ITH-Tascherl Marrakesch von Nette.
Immer wieder ein wunderschönes Mitbringsel!
(Weinroter Samt - von Renate bekommen ;-)) DANKE!

So, jetzt, nachdem ich gestern nur gebruncht habe, etwas in Augsburg
beim Shopping war, und italienische
Konversation hatte…(wir hatten keine Zeit mehr für Grammatik…hihi)
will ich heute wieder was nähen und ein Blogrunde drehen!

Einen schönen Mittwoch, euch!




Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    die Piratentücher mit Dächli sind sooo schön geworden!
    Für (Deine) Moni nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet Ihr gestern sicher einen tollen tag und tolle Geschenke hast Du Deiner Freundin auch gemacht. Die Kopftücher deiner Mädels zum passenden Outfit sind echt super schön. Bin mal auf Dein es gespannt. Hab einen schönen Tag.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Gisela! Deinen Mädels steht das Tuch ganz entzückend.... Ich freu mich, bald auch dich im Kopftuch sehen zu dürfen;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wundervolle Shirts und Kopftücher, da warst du aber fleißig. Du machst wirklich wunderschöne Sachen, von daher hast du ja auch die Freebiechalenge gewonnen - meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh da hat sie sich sicherlich ganz doll drüber gefreut.
    Gerade heut morgen habe ich überlegt das Motte mal wieder neue Kopftücher benötigt und nun kommst du mit diesem Post. Ich lach mich schlapp. Wie es manchmal so läuft. Nicht?
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  6. so süß deine Mädels:)))

    ganz liebe Grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisi,

    die Tücher sind ja echt klasse und wie die Mädels strahlen
    sollte ich auch mal probieren wenn ich mehr Zeit habe

    Liebe Grüße aus dem Ösiland
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Da möchte ich doch zu allererst unbekannterweise Moni nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.

    Die Tücher sehen klasse aus, und total schick wenn man sie dann noch passend zur Kleidung hat. Werden deine Mädels bestimmt oft bestaunt werden^^

    Wünsche euch einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  9. ....und fleißig wie immer :) Die Tücher sehen passend zum Shirt super aus und deine Mädels wie stolz sie sind- hach wie schön :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    das schenkt Freude, und zwar in jeder Hinsicht.

    Sonnige Grüße und alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh wie süss; deine Mädels sehen in ihren Outfits so so Zucker aus; alles passend; mit Bolero und den Sonnentüchern; so was mag ich ja sehr gerne :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. ja da sind sie ja die 3 schönheiten ♥ und so tolle outfits!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du deine DREI aber mächtig schön "in Schale" genäht!
    Ich bin entzückt. Und deine Mädels sehen richtig happy aus.
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sie dir ähneln.

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer ganz zauberhaft alles....diese ácklein muss ich mir mal genauer anschauen .. Die sind klasse..lg

    AntwortenLöschen
  15. Ohh wie schön!
    Ganze Outfits!Die stehen den süssen Dreien ja perfekt!
    Super schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja super schick, die Tücher (natürlich auch die kleinen Damen) :-))

    So ein leckerer Brunch - ich glaub ich könnte jetzt ein zweites Frühstück einlegen ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  17. Herzallerliebst und deine Mäuse strahlen immer so schön in die Kamera!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    beim Anblick deiner Mädels werden Erinnerungen wach. Meine Schwester und ich trugen als Kinder auch Kopftücher. Nur sooo schick waren sie nicht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Deine Mädels sind ja sooo süß! Und die Idee mit dem Dächli könnte ich direkt aufgreifen. Das wär doch eine tolle Fahrrad-Kopfbedeckung. Selbst mit Sonnenbrille habe ich Probleme beim Gegen-die-Sonne-fahren. Hab eine tolle weiße Leinenmütze, aber eben Mütze und drückt die Haare mehr zusammen als dieses Tüchli. Mal schaun! LG an dich Fleißige. Margarthe

    AntwortenLöschen
  20. Salü Gisi (hitu mal in VS-Dialäkt, will dü dass doch so gäru hesch:-)

    Enz cooli Tiecher! Und die Parti-Fotos gsehnt nach Gschpass üs!

    liebschti Griess
    Esther

    PS.: Moru namittag häni ubrigens mit dum Fabi abmacht :-)

    AntwortenLöschen
  21. die sind ja echt süß deine Tücher! <3
    Würde meine Tochter ja nicht aufbehalten. Sonnenhut geht gerade eben noch...endet aber alles schon bei Haarbändern u Haarreifen. Ein paar Sekunden u das wars. Angeblich kneift u kratzt das alles...:-/

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisi,
    die Tücher sind wirklich super, muss ich mir auch gleich mal anschauen!
    Und dann hab ich grad gelesen dass du gewonnen hast?!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  23. Hi Gisi,
    bei diesen hübschen Dächlis gibt es bei gleißender Sonne dann wenigstens auch keine Dächli - Schäden ( für die Kinderköpfe )
    ;-)
    Superliebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  24. Süß geworden, Deine Dächlis. Damit lockst du ganz sicher die Sonne.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  25. Deine Mädels sind echt süß mit den Tüchern!

    Wunderschöne und vor allem liebevolle Geschenke hast du genäht...nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deine liebe Freundin!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Alles Liebe an Moni,

    Klasse deine Dächlis. Da sind die Süßen im Sommer gut geschützt vor der Sonne.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Mensch, jetzt sind sie aber wirklich tip top angezogen, mit einem Kopftuch passend zum Oberteil, ich find´s klasse!!!
    Die Tasche zum aufbrezeln find ich ja super...den Spruch möchte ich auch mal auf einer Tasche haben, genial, mit dem Brezel drunter!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  28. Hallöe, schick sehen die Mädels aus. Noch ein Tip von mir fürs "Dächli", ich hab ein doppelt liegendes Handtuch eingenäht. Hält super und ist Waschbar. Nur wenn kein Vlies mal wieder nicht da ist ;)
    Es grüßt dich die Froschmama

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    die Piratentücher sind ganz wunderbar geworden. Sie sind sicher sehr praktisch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  30. dächli...wie süüüüsss♥
    da könnte ich auch glatt zum tücherträger werden!
    lass dich drücken für deien kreativität♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisela,

    ich möchte nicht schon wieder verschwinden ohne wenigstens dir ein
    ganz liebes und dickes DANKESCHÖN für deine lieben Kommentare zu
    sagen.
    Ich liebe diese Tüchchen an Mädchen, soooo schön!

    Liebe Grüße
    und bis bald...

    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Zucker! Mädels und Tücher - einfach nur Zucker!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen