Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 7. Mai 2013

Freundschaft!

Heute möchte ich euch vier Menschen zeigen,
die mir unglaublich viel bedeuten.

FREUNDSCHAFT - etwas sehr, sehr wichtiges im Leben.
Und da begleiten mich diese Menschen schon ziemlich lange.

Nummer 1 - Claudi:
Hier rechts im Bild, aufgenommen in den späten 70-er Jahren.
Meine älteste….äh, längste Freundin seit Sandkasten-Kindergartenzeit.
(Die beiden Puppen sind mittlerweile übrigens in den Besitz meiner
Mädels übergegangen.)


Wir haben die Grundschulzeit gemeinsam verbracht,
bis Claudias Familie aufs Land gezogen ist…
...trotzdem haben wir immer den Kontakt gehalten.
Hier ein Foto von meinem 18. Geburtstag!


Mit einer guten Freundin macht eben alles viel mehr Spaß!
Und das Eis schmeckt doppelt so gut:


Nummer 2 -  Moni:
Mit ihr habe ich die gesamte Teenagerzeit durchlebt…..


….einschliesslich viel Kummer und Sorgen mit den Eltern, 
die ja bekanntlich etwas schwierig und unlocker werden,
wenn man in die Pubertät kommt…sich die Haare grün oder lila färbt und so….


…und sehr gespannt bin ich, ob ich auch so "unlocker" sein werde,
wenn meine Damen pubertieren…
Hier übrigens das Waver-Outfit - selbst genäht von mir!
Und meine Frisur…..was haben sich meine Eltern damals geschämt mit mir! :-)))
Ich werde da mal viiiiiiel gelassener sein, wenn sich meine Mädels
an Frisur und Outfit selbst verwirklichen…hust….hoffe ich jetzt einfach mal.


Unser erster gemeinsamer Urlaub - wir beide nach London---->
WIE COOL……

Und dann war ich ihre Trauzeugin, und sie ein Jahr später Meine!


Nummer 3 -  Kirsten:
Am ersten Tag in der Ausbildung kennen gelernt!
Haben wir die Lehre gemeinsam durch gemacht.
Und dieses Jahr kennen wir uns 25 Jahre und haben tatsächlich
"Silberhochzeit" sozusagen. ;-))))


Wer in aller Welt hat uns gezwungen, diese Kleidung zu tragen???
Ahhhhh…
Auch die Frisuren…..immer lustig anzusehen!


Und unsere "Silberhochzeit" werden wir dieses Jahr definitiv feiern.
Vielleicht mit Martini bianco?
So wie hier in Rom….


Wunderschöne Reisen haben wir gemeinsam gemacht -
z. B. Park Güell / Barcelona:


Nummer 4 -  Peter:
Ja, ich habe auch einen Freund!!!!
Das ist Peter, den ich jetzt seit 15 Jahren kenne.
Hier ein Foto bei meiner Hochzeit:



Peter ist ein ganz wunderbarer Freund, mit dem man richtig tolle 
Gespräche führen kann.
Bewundernswert, wie viel er weiß…ob Kunst, Kultur, Sprachen……
und er versucht geduldig seit vielen Jahren, mir die italienische
Grammatik nahe zu bringen! :-))))


Auch hier im Ort habe ich tolle Freundschaften gefunden.
Fühlt euch umarmt ihr Mädels aus AIC!!!!

Zeigen wollte ich euch heute einfach
vier meiner ältesten und liebsten Freunde,
von denen ich hoffe, daß diese Freundschaft
ein Leben lang halten wird.

DANKE für die vielen Jahre -
ICH BLEIB EUCH TREU!

Und dieser "junge Freund" ist mittlerweile mein Mann…. ;-))))
ich kenne ihn so jung nur leider nicht...



Danke euch fürs rein schauen - vielleicht konntet ihr
ein wenig lachen über die alten Bilder….
aber ich bin mir sicher, daß es von euch ähnliche Fotos gibt…
- zumindest wenn ihr die 80-er-Jahre durchlebt habt...
...und das nächste mal 
gibt es wieder was Genähtes!
Ich war nämlich nicht nur in alten Fotoalben unterwegs….



Kommentare:

  1. Ich fand es schön diese alten Fotos anschauen zu können und danke dir dafür dass du sie uns zeigst. So fühlt man sich bei dem Anblick auch gleich wieder in diese "alten" Tage zurückversetzt *gg*

    Es ist schön wenn solche Freundschaften über soviele Jahre halten bzw. einen das ganze Leben begleiten. Zuverlässige Freundschaften sind wichtig, und da spielt das Geschlecht keine Rolle.

    Schmunzeln musste ich über die sogenannte Gelassenheit...mal sehen wie es dann tatsächlich kommt *fg*

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Coole Fotos *lach* ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Fotos von Dir und Deinen Freunden. Freunde sind so wichtig und es ist toll wenn sie einen das ganze Leben begleiten und in guten und schlechten Zeiten zu einem stehen. Danke für den tollen Einblick und die lustigen Fotos. Bei dem ein oder anderen musste ich schon schmunzeln. Frisurentechnisch hast Du Dich ja echt ausgetobt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man sich die "alten" Fotos ansieht muss man schon etwas schmunzeln was jetzt Frisur und Outfit betrifft, aber das ist ja bei unseren nicht anders!
    Schön wenn man Freundschaften so lange halten kann!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja Hammer!!
    Und mutig von dir.
    Alte Bilder habe ich auch aber nicht so viele Frisuren Experimente vorzuzeigen. hihi
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder, herrliche Erinnerungen!
    Es waren schon coole Zeiten damals, so Klamotten-und frisurtechnisch *lach*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Weil wir Engel ohne Flügel
    nicht Engel nennen können,
    nennen wir sie Freunde!!!

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder*hihi, die 80er* aber noch viel tollere freundschaften...darum beneide ich dich, durch meine auswurzelung von deutschland habe ich diese freundschaften alle verloren und hier leider nie so gefunden...
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    ich bin begeistert von deinen Fotos und von deinen Freundschaften.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    das ist ein herrlicher Post!!!
    Danke du hast mir mal wieder ein Schmunzeln auf die
    Wangen gezaubert!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,
    lachen nein, schmunzeln ja.:-)
    Ich finde Freundschaft auch ganz, ganz wichtig. Wir haben einen Freund den wir beide, mein Mann und ich schon über 30 Jahre kennen.
    Lustig ist, dass mein Mann und ich uns aber nie begegnet sind bis zu dem entscheidenden Tag. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Gisi!

    Was für tolle Bilder Du da herausgekramt hast! Echt witzig und Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und Ihr Euch "verändert" habt! So nett vor allem weil ich die VIER ja auch schon vorgestellt bekommen habe ;-)

    Ja so Freundschaften sind etwas wunderbares, wenn man trotz dem Lauf der Zeit immer wieder da anknüpfen kann wo man aufgehört hat!

    Ach ja und bei den grünen und lila Haaren kann ich auch mithalten ;-) ich war auch SEHR experimentierfreudig!

    Na denn heute einen schönen Tag vor allem beim Grammatik pauken ;-)

    GLG und bis bald Sandra

    AntwortenLöschen
  13. also das ist ja mal ein toller post ♥ schöne erinnerungen und tiefe freundschaften! sehr schön! glg andrea

    ps: gezwungen hat uns niemand das zu tragen, es war so verdammt cool damals *zwinker*

    AntwortenLöschen
  14. wow was für tolle Erinnerungen...wahnsinn wie sahen wir alle "krass" aus in den achtzigern ( ich nehme mich da nicht aus, ich gehörte auch zur Dauerwellenfraktion )

    Schöner Post!

    liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Süsse, ein sooo schöner Post und tolle Bilder von dir und deinen liebsten Freunden... :)))

    Bei der ein oder anderen Frisur; hatten wir damals glaube ich den gleichen Friseur *zwinker*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. ist es nicht herrlich, diese erinnerungen aufleben zu lassen? ich habe NICHT gelacht, denn egal welche frisur oder modestil du trägst.............ick kann dir immer leiden!!!♥♥
    grüssele an die lieben freund/innen!!!

    AntwortenLöschen
  17. Vom ersten bis zum letzten Bild,
    immer Lachen, gute Laune,
    selten zaghaft, meistens wild,
    liebe Gisela, ich staune!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. hach... wie schön... und mutig... SOLCHE Fotos gibts in meinem Blog nieeeeee zu sehen... hihihi...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    vielen Dank fürs teilen :-)
    Es wirklich schön wenn man so tolle Freundschaften hat die einen schon das ganze Leben begleiten!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich, einfach wunderbar, liebe Gisela!!!!
    JA, ich muss zugeben, ich habe gelacht... und grinsen tue ich immer noch... aber das ist doch nur positiv gemeint und zu sehen, nicht wahr??!! Ich liebe solche Rückblicke und dann den Vergleich zu heute - Danke fürs Zeigen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Post! Freunde zu haben ist mit das Wichtigste auf der Welt! Ich habe auch solch ein Glück wie Du. mit einer fahre ich Freitag sogar schon los zum Farbenmix-Lagerverkauf - freu.. und meine Fotos würden fast genau so aussehen ;) die wilden 80er - ne ne, was war das ne tolle Zeit! Liebe Gisi, danke für die kleine Zeitreise :)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön! Freundschaften sind wirklich soo wichtig, und umso schöner, wenn sie so lange halten, was ja oft nicht einfach ist, wenn jeder so seinen Weg einschlägt ( irgendwo anders studiert etc. )
    Ich wünsche euch, dass eure Freundschaften euer Leben lang halten!
    Danke für die schönen Fotos!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,

    danke für diesen Post und die feschen Fotos. Ich finde es großartig, dass es wirkliche Freundschaft, die die Jahre überdauert, noch gibt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. oh danke Gisela dass du deine Erinnerungen mit uns teilst. Es macht viel Freude mit dir zusammen alte Fotos anzuschauen. Ich schreibe absichtlich "mit dir zusammen" ... denn ich habe das Gefühl neben dir zu sitzen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Ja, da schreibst du was - wirklich ein toller Post :-)

    Es gab Zeiten, da war das sehr modern ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, liebe Gisela,
    ich schwelge in Erinnerungen, und ich bin froh: Ich war nicht die Einzige mit Schulterpolstern...
    Herrlich.
    Und wie schön, dass manche Freundschaften sooo lange halten, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela!

    Es hat Spaß gemacht...ich liebe alte Fotos!
    Ich freue mich mit dir, dass du so liebe Freunde hast...und schon so lange! Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Zeit zusammen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein gaaaaanz süßer Post ♥♥♥
    Du hast wunderbare Freunde.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. "Lach" einfach zu köstlich.... Haben deine girls die Bilder gesehen? Hihi, sie werden dich toppen wollen ( so im Färben der Haare vielleicht??) tolle Freundschaften ich freu mich für dich und wünsche weiterhin alles Gute und viel Freude....

    AntwortenLöschen
  30. total cooooool....und glaube mir, du wirst NICHT cool sein. Ich als blutjunge Mutter meinte das auch immer, aber der Geschmack der Tochter war dann sowas von....(unaussprechlich) da konnte auch ich in jungen Jahren NICHT cool sein ;)
    Und du als Waverin, genial! Von mir gibt`s keine solche Fotos, leider...oder vielleicht doch?
    Muss mal kruschteln...
    Gruß
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  31. Unglaublich!!! Wo hast Du die Bilder denn augekrahmt? Was hatten wir für eine tolle Zeit :-) und wir waren so cool!
    Schön, daß es dich gibt - meine Pubertät wär ohne Dich nur halb so lustig gewesen ;-)
    Und die "Silberhochzeit" wird dieses Jahr gefeiert - wo immer Du willst!
    Schön, daß ich eine von den "vier" in Deinem Leben bin.

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja mal wieder so typisch "Gisi" - einfach wunderbar! ♥

    Du hast das Herz wirklich auf dem rechten Fleck und ich bin sicher, deine Freunde sind genauso froh dich zu haben, wie umgekehrt. :-)

    Zu den Fotos - no comment! *g*

    GsD habe ich nicht allzuviele aus dieser Zeit.
    Allerdings habe ich auch meine Grenzen nicht so extrem ausgetestet, gebe ich ehrlich zu.

    Ich wünsche dir sehr, dass du so entspannt bleibst, wenn deine Mädels soweit sind ... ich bin es definitv nicht immer! ;-)

    Liebste Grüße und danke, danke, danke fürs Zeigen! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen