Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 3. Mai 2013

Die Regenjacken-Diät!

Öfter mal was Neues….


Ich habe nun tatsächlich eine Regenjacke genäht.
Mit diesem beschichteten Traumstoff, den ich schon vor
einiger Zeit bei Renate abstauben durfte. Danke!

Innen kuschelig mit Fleece gefüttert.
Ein (nahezu) grandios eingenähter Reißverschluß!!!!


Schnell die Haare noch weg:


Perfekt!


Perfekt?
NEIN……denn….

... ich habe den Fehmarn Schnitt 
von Farbenmix verwendet, aus dem ich meinem Mann
zu Weihnachten eine Sweatjacke genäht hatte.

Die Jacke passt mir auch gut, und so dachte ich…..




….nehme ich doch gleich den Schnitt -
etwas verlängern, weil die Regenjacke sollte ja ein bisschen
über die Hüfte gehen, gell…..

Was ich nun aber nicht bedacht hatte, ist, daß sich das Sweat-Material dehnt….
…..der Regenstoff aber leider überhaupt nicht!
Ja, Maus, da guckste ;-)
So doof muß man erst mal sein!


Das hat nun zur Folge, daß die Jacke um die Hüfte ein wenig straff
sitzt - um nicht zu sagen es sieht aus wie Presswurst! :-(

Jetzt hätte ich eine Regenjacke - das Wetter, wenn ich so zum Himmel schaue,
wäre perfektes Regenjackenwetter.


Aber - ich fahre heute wieder Auto….bis ich in die Jacke passe.

Mensch….ärgerlich, oder?

Aber ich schaffe das - spätestens im Herbst, wenn das Schmuddelwetter
los geht, passe ich rein!

Und noch ein ganz tolles Freebie muß ich euch unbedingt zeigen,
gibt es bald bei

Sandra "Kleiner Himmel"!


Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, und mache mir
jetzt anstatt eines leckeren Frühstücks einen Diätdrink! ;-)


Kommentare:

  1. von wegen diätdrink...zieh dir deine wunderschöne regenjacke an, laß sie einfach auf und laufe loß...das schließen von regenjacken wird völlig überbewertet!!!*grins*
    ganz nebenbei, sowas passiert mir dauernd!!!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    bis zum Herbst passt du in die Jacke.
    Fast alle Menschen verlieren im Sommer an Gewicht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Also hier bräuchtest Du so eine seit 3Tagen nicht mehr...
    wäre aber viel zu schade, wenn Du sie nicht tragen würdest, drum gönn ich Euch den Regen, damit Du Deine Traumjacke noch tragen kannst... *schnellweg
    ★ schönes Wochenende

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gisi,
    Mensch, das ist ja ärgerlich:
    So eine schöne Jacke !!!
    Dann wünsche ich Dir Viel Erfolg bei Deiner Diät,
    aber nicht übertreiben, gell ?
    Das ist dann auch nicht gesund ...
    Alle lieben Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Hi gisi..aber in live sieht sie ebenso klasse aus wie auf deinen Fotos..und wie eben schon gesagt..Frau braucht eine "ich Sitz nur im Auto Jacke" und eine "bequeme wettertaugliche Jacke"....also auf ein neues, es lohnt sich smile

    Lg nauf
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Jacke schaut ja suuper toll aus..witzig mit der Maus..
    Kannste sie nicht an den Seitennähten öffnen und nen kleinen Schlitz machen????
    Dann würd sie über die Hüften passen...???
    viele liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das ging dann aber doch recht flott mit dem Vornehmen und dem folgendem Umsetzen Deines Planes für eine Regenjacke. Du Nähmeisterin, Du ;o)
    Süße Bilder von Dir liebe Gisela.
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  8. huhu, wow wie toll, du hast den Reissverschluss ja echt toll eingenäht! (hast du nicht kürzlich behauptet du kannst das nicht?) also ich finde das sieht doch ganz toll aus! oh nein aber schade dass sie zu eng ist, so dinger passieren mir auch des Öfteren.. :-( wie wärs wenn du hinten an der jacke unten einen schlitz machst? evt. bringt das etwas "luft" ? glg stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Giesla,
    die Regenjacke ist doch hübsch geworden!
    Hier lacht grad die Sonne und noch ist keine Regenjacke nötig ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hi Gisi,

    mensch die schaut ja echt suuuuper aus!!! Siehst "Dachschaden" hatte die gleich Idee wie ich Dir scho gesagt hab, aber reinhungern ist keine Lösung! Offen tragen wäre auch eine tolle Idee, naja mal sehen bin auf die Live-Ansicht noch gespannt!
    Ausserdem offen Tragen mit Regenschirm wär auch prima!!!

    Viele liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Also so schlimm wie eine Presswurst empfinde ich es auf den Fotos aber nicht^^. Schaut gut aus und sagst ja selber: bis zum Herbst dann biste zufrieden.

    Wobei, den Vorschlag von Chevreuil finde ich auch gut. Kann man auch noch verbinden oder einfach so ein Dreieck "reinnähen"...weia, einfach, und das von mir *gg* Kannste mal sehen wie es um meine Vorstellung und Umsetzung bestellt ist.

    Wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisi,
    So eine tolle Jacke. Und es reicht ja, wenn sie im Herbst passt. Hier soll jetzt endlich der Frühling/Sommer kommen *mitdemFussaufstampf* und ich will keinen Regen mehr. Aber im Herbst wirst du dann ganz klasse darin aussehen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Deine Jacke echt super schön. Lass sie doch einfach offen. Bis zum Herbst passt sie dann und es sollte doch jetzt eigentlich sowieso bald Sommer werden. Vom Regen haben wir doch genug. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    nie das Frühstück auslassen...:-)
    Schade, aber das hätte mir auch passieren können.
    Die Jacke ist sonst wirklich toll geworden.
    Ja und da du nun einen Reißverschluss ohne Probleme einnähen kannst, fehlt jetzt nur noch ein Kuchen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. ach ist die schön, liebe gisi! steht dir gut, das knallige türkis :-) und die regenmaus passt natürlich super zum thema!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  16. Eine äußerst hübsche, gepunktete Presswurst! :-)
    Wobei ich deinen Vergleich absolut nicht nachvollziehen kann — und was ich von deinen blöden Diätvorsätzen halte, das hatte ich dir ja schon öfter geschrieben, gell?
    Dann mach' dir 'halt 'nen Schlitz in die Jacke und find dich wunderbar!
    (Kennst du den Spruch, oder bist du zu jung dafür?)
    http://www.youtube.com/watch?v=rEDqPKcLcJA

    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  17. My dear Mr Singers Club: du bist ja vielleicht tricky! Mal eben von hinten durch die Brust ins Auge selbst ausgeknockt, entschuldige wenn ich kichern muss, aber das ist die Erleichterung: Ich bin nicht allein! (Ich finde auch du solltest sie anziehen und auflassen...)
    Liebste Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  18. Duuuu wieder ;)... die Jacke ist perfekt; und im Herbst da spannt da mal gar nix mehr ;)))

    Dir und deinen lieben ein schönes Wochenende; und die Regenjacke brauchts du ab Sonntag sowieso nicht mehr; da soll es nämlich gaaaaanz schön werden :))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist so schön und die Maus so niedlich... nicht liegenlassen! Einfach offen tragen, bis sie dir geschlossen gefällt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Deine Jacke sieht total süß aus,aber vom Regen hatten wir jetzt genug.Vorgestern Abend gab es in Sterzing ein anständig/unanständiges Gewitter .Es goß wie aus Eimern.Gut das wir schon in unserem Hotel waren und nicht mehr raus gegangen sind.Und wenn die Jacke dir absolut nicht passt ,in mir siehst Du ein Abnehmer.Das ist nämlich auch meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  21. WOW Gisela!!! Die ist ja toll geworden und steht dir wirklich sehr gut!

    Da fällt mir doch gleich ein, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;DDDD

    und bei so einer schönen Jacke freut *Frau* sich doch tatsächlich noch auf Regen :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  22. Schick schick meine Liebe!!
    Das die so hoch schließt gefällt mir gut!!
    Auch wenn ich hoffe, dass die Sonne noch etwas den Regen verdrängt, wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Jacke, ob offen oder zu sie sieht so oder so toll aus und keiner läuft mit der Gleichen rum!
    So, Wintermantel, Regenjacke, was kommt als nächstes?????
    Kopftücher, ne? ;-) *hier auch*
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. ach gisi...und das, wo du so einen perfekten RV eingenäht hast:) schade...
    aber schön ist sie geworden! die passt dir bestimmt demnächst:))

    gglg von andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,

    Ach Menno, man muss wirklich beim Nähen an alles denken. Ich finde sie steht Dir wirklich ausgezeichnet denn gleich zwei Mäuse gucken mich an. Eine große und eine kleine. Eine Presswurst kann ich nicht sehen. Jetzt dachte ich Du kannst Dich mal an meinen leckeren Kuchen machen, denn der wird ja quasi am Herd gekocht und dann nur in den Ofen geschoben. Vielleicht machst Du ja eine kleine Diätpause und dann dann gönnst Du Dir diese Schokoladenbombe, oder ??

    Viele liebe Wochenendgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ach Gisi ... das is ja echt saublöd gelaufen.
    Aber manchaml hatman einfach ein Brett vorm Kopf...
    Ich drück die Daumen, dass Du bald reinpassen wirst!!!!!!
    Die Jacke sieht echt toll aus! .. und nix da Auto fahren .. zu Fuß laufen!!! <3 liebste Grüße marina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisi,
    die Jacke ist wirklich toll :-) Ich hoffe nur dass das nicht deine Hüftebreite ist, die da stört! Sonst hungerst du ja noch umsonst...
    Und Knuddelwudde Martina hat recht, einfach offen tragen und weiter Fahrrad fahren :-P
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  27. Das schaffst du ganz bestimmt! Die Jacke ist trotzdem toll geworden!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke steht Dir prächtig!
    Ich lasse Jacken fast immer auf.
    Dreimal darfste raten, warum.
    ;-)))
    Wollen wir tauschen???? *lach*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisi,

    die Jacke sieht echt toll aus,
    kannst sie sicher im Herbst auch noch brauchen - jetzt kommt doch eh der Sommer
    und bis da hin, bist du ja täglich in den Kindergarten geradelt
    und kannst sie dann sicher problemlos schießen

    alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Das schaffst du die ist super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  31. Da wollen wir mal hoffen, dass du die Jacke nicht brauchst (obwohl sie wunderschön ist, viel zu schade für Regen!).

    Du wirst da reinwachsen, da bin ich mir ganz sicher ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. BOAH IST DIE SCHÖÖÖN: WO IST PRESSWURST? ICH SEH NIX!!!!
    ICH wünsche dir und deinen lieben ein schönes, regenfreies WE!!!
    ggglG

    AntwortenLöschen
  33. Der Stoff ist Super und erst die Jacke. Das ist doch eine wirklich schöne Motivation für eine Diät!
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gisela,
    die jacke ist sehr schön geworden, ein fröhliche Farbe...bei Regenwetter. Und das mit der Enge ist wirklich ärgerlich, aber sowas passiert! Mir zumindest immer...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. die Regenjacke ist wunderschön - und steht dir sehr gut. Naja ... das mit der Hüfte ist doch voll in Ordnung. Zur Zeit trägt man doch auch eng ... :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde die Jacke sieht toll aus....von zu eng kann ich jetzt nichts sehen, aber wenn du es so empfindest ist es natürlich sehr ärgerlich...Hmm echt doof...

    Glg Steffi

    Ps. Leider kann ich dir zu Stoffläden in Bremen gar nichts sagen und hier ist es ziemlich mau ich getelle ausschliesdlich im netz. aber in bremen selbst gibt es sicher ein paar schöne.
    u

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisela
    Die Jacke sieht wirklich toll aus. Zu eng.... nein! Sie passt doch perfekt!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gisela,
    die Jacke ist ein Traum, der Stoff ist wunderschön und die kleine Maus passt super darauf. Eine Presswurst kann ich nicht sehen. Aber wenn Du Dich darin nicht wohlfühlst ist es ja gut, dass die Sonne wieder scheint. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  39. Steht dir ausgezeichnet, du Hübsche, du! :-)

    gglG
    Esther

    AntwortenLöschen
  40. Ich finde auch, ein echter Sonnenschein im Regenwetter, wer schaut da auf die Hüfte??
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen