Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 21. Mai 2013

Die Hühner und der Fuchs

Ich mag ja Füchse - eigentlich - sehr gerne!

Aaaaber seit dem 12. Mai habe ich da ein kleines Problem!

An diesem Abend kam ein Fuchs zu uns in den Garten, unsere Hühner waren 
schon im Stall, der war aber noch nicht zu…..

….fragt nicht…..er hat 3 Hühner und den Hahn erwischt.
Eine Henne konnte sich retten, keine Ahnung, wie sie das geschafft hat.

Ein Einzelhuhn wollten wir nicht, und die Mädels waren auch unendlich traurig.
(Und nicht nur die Mädels!)

Caro sollte nicht lange alleine bleiben, so haben wir neue Hühnerdamen gekauft!
Ich habe mich passend fürs Hühnershoppen gekleidet.
(Flora Fox Shirt und Flora Fox Wickelrock!)



Welcome home, ladies!


 Ein paar Tage im Stall verbracht zum Eingewöhnen….und dann…
…vorsichtig nach draußen schauen!


Na also, wird schon!



Und nun? Die neuen Damen sollen jetzt so sicher wie möglich leben können,
deshalb hat mein Mann (Mc. Gyver ) etwas gebastelt!

Einen Bewegungsmelder, der bei Dämmerung angeht und eine Sirene sowie ein 
Blaulicht auslöst! ;-))))
Muhahahahaaa…ist das nicht genial?


Mit einer Webcam werden sie überwacht, und der Stall geht
auch automatisch jeden Morgen auf, und am Abend zu.
Mit einem Rolladen-Motor! Sagte ich schon, daß mein Mann
Mc. Gyver-artige Neigungen hat?
Hier ist unsere Luxus-high-tech-Nobel-Hühnerresidenz:


Und….soll ich euch noch was total abgefahrenes zeigen?
Ich hab zu meinem Mann gesagt, er soll doch im Kalender vermerken,
wann der Fuchs da war. Und als er "Fuchs" rein geschrieben hatte,
ist ihm aufgefallen, daß genau da ein Fuchs auf diesen Tag zeigt…


…ist das nicht eigenartig?   

Vielleicht hat ja noch wer von euch den Janosch Familienplaner - 
dann seht mal nach! 
Der Fuchs hat den wahrscheinlich auch daheim…… :-(((

Jetzt müssen wir noch Namen auswählen für die Ladies,
und hoffen, daß Mr. Fox uns nicht mehr im Kalender stehen hat!


Kommentare:

  1. Hihi! Ich glaub El probt schon für die Zeit wenn Eure Mädels flügge werden :D
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ja sag mal, das hab ich ja gar nicht mitbekommen..ohjeeh...aber herzlich willkommen ladys in eurem neuen hightech-zuhause..hat el klasse gemacht...smile..

    grüßle nauf
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Viel Glück den neuen Hühnern, hoffentlich wissen die aber auch, daß sie im Haus sind, bevor sich der Rolladen schließt ;)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ganz großes Kompliment an Herrn Stella!

    Da staunt auch der Handwerkstiger
    und grüßt die Ladys.

    ;-)))

    Liebgrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Ja,ja der fucht....der war hier auch schon oft. Jedes Jahr im Frühjahr, wenn er Junge hat. Ich hoffe eure Maßnahmen reichen, denn der fuchs ist schlau.
    Und wir haben immer noch einen kleinen einsamen Hahn für euch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. wow, euern hühnerstall muß man ja siezen, wie genial!!! hoffentlich geht die alarmanlage nicht dauernd loß wie bei unseren nachbarn, die schlägt dauernd fehl und niemand schaut mehr nach aber alles grinst nur noch...
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich drücke Euch die Daumen,dass der Abwehrmechanismus klappt...erinnert mich etwas an eine Petterson und Findus Geschichte die haben ein Feuerwerk für den Fuchs gemacht!ich mag auch Füchse- solange sie nicht Tiere vom Hof klauen!;-)!
    und gekleidet in Flora Fox da dürfte nichts mehr schief gehen!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Gisi,
    Mensch, Dein Mann ist ja unglaublich !!!
    Das hält mit Sicherheit alle Füchse, Marder und sonstige Feinde ab!
    Zu Flora Fox hast Du jetzt sicherlich eine zwiespältige Meinung, oder?
    Ich wünsche Euch, dass alle Gackertantchen in Eurem Hochsicherheitstrakt alt werden dürfen...
    Alle lieben Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! Mc Gyver bei dir daheim! Genial! Jetzt darf aber nichts mehr schief gehen! Das mit dem Kalender finde ich gruselig! So ein Zufall???
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    mit den neuen Hühnern wünsche ich euch viel Freude.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein High-End Stall! Wahnsinn. Hoffentlich gewöhnen sich die Mädels schnell ein. Bekommen die auch wieder einen Hahn?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Giesela,
    "Hühnershoppen" — wie cool! Und gleich im passenden Outfit. Du bist schon so ein lustiges Ding! Tja, hättet ihr mal eher in den Kalender geschaut, dann wäret ihr gewarnt gewesen.
    Hast du schon nachgesehen, ob der Fuchs noch öfter vorkommt in eurem Kalender? Aber jetzt kann ja nichts mehr passieren.
    Alles Gute für euch und für die Hühner
    wünscht euch Raphaela

    AntwortenLöschen
  13. Ich will später auch mal den Janosch-Familienplaner :) Kurioser Fingerzeig, da...


    Tut mir total leid mit euren Hühnchen :( Aber ja, da muss man am besten direkt Abhilfe schaffen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. WOW; jetzt soll der Mr. Fox mal kommen; da wird er kein einziges der Hühnerleins mehr bekommen; da hat dein Herr Guyver *lach* ja was sensationelles gebaut... da hat der Fuchs keine Chance mehr :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  15. Schmunzeln würde ich ja, wenn es nicht so traurig wäre....
    Zwei von unseren Hühnern sind Anfang des Jahres mit dem Marder durchgebrannt :( und das ohne Vermerk im Kalender...
    Den Luxusschuppen muss ich hier mal präsentieren. Das schreit ja nach ner Wochenendaufgabe :)

    Liebe Grüße!

    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Tja Caros sind halt einfach nicht klein zu kriegen ;-)
    Und dein Mann ist der Knaller, auf den musst du gut aufpassen!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  17. Oh je, die armen Hühner, aber wenigstens war der Fuch satt! Die neuen Damen gewöhnen sich bestimmt bald ein, bei so einer Residenz! Da hat dein Mann wirklich etwas geniales gebastelt, alle Achtung! Eine Stall-de'Luxe-Hünervilla, wundervoll!
    Den Zufall mit dem Kalender finde ich super, immerhin hat der Fuch alle Hebel in Bewegung gesetzt um euch zu warnen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das kenne ich ja auch nur zu gut, leider haben wir den Termin nicht so dekorativ im Kalender stehen gehabt ;o) Ich hoffe, die Mädels leben sich gut ein, in ihrem *Big Brother-Haus*! Die volle Kontrolle habt Ihr nun! Toll, so ein MC Gyver *grins*
    Viele schöne, leckere Eier und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Na, da hoffe ich nur, daß Euch die Hühner-Schutz-Anlage nicht allzu oft aus dem Schlaf holen wird ;O)
    Geniale Idee :O)))
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Och Mensch...aber die Installation deines privaten "McGyver" wird den Fuchs...sollte er dann doch mal noch Hunger haben...sicherlich in andere Hühnerställe jagen ;)
    Das mit dem Fuchs im Kalender ist schon irgendwie ...seltsam...aber Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht...hmmm...
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  21. keine Chance für Meister Reineke , zumal du ja einen genialen Mc Gyver zuhause hast . Bei diesem Hochsicherheitsstall , der ja schon Fort Knox Konkurrenz machen kann , dürfte sich der Hühnerdieb ja nicht mehr in eure Nähe trauen . Hoffe nur ....die Girls sind aber dann auch alle drin , bevor alle Tore schließen .
    Gibt es für die flotten GIRLS auch bald einen GALAN ???
    Klasse shopping outfits übrigens !
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Fort Knox ist ja gar nichts gegen Eure Hühnerresidenz. Bleibt zu hoffen, dass Ihr nun nicht ständig nachts von irgendwelchen Körner suchenden Mäusen wach gemacht werdet ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. is ja der knüller!

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  24. YEAH! Sau cool euer Hühnerstall!! Tja leider ist des so bei uns auf dem Land mit den Füchsen und Madern :(

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  25. Da ist ja ein richtiger *Fuchskrimi* bei Euch!Ohjehh...wie traurig.Aber mit dieser Überwachung wird es kaum einen Wiederholungstäter geben!Bin dann mal auf die Geschichte gespannt,wenn der Alarm losgeht und Ihr in den Betten steht,grins ;)...Wirklich *schräg* mit Euerm Kalender...schaut den in Zukunft genau an ;)
    Ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela
    Da haben aber Eure Puthühner Glück dass Dein Mann so ein Genie ist.Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die Hühner.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  27. mysteriös mysteriös .... das mit dem fux im kalender .... ;))

    aber jetzt kann vermutlich eine komplette fuxfamilie einmarschieren und die werden keinen erfolg haben!

    immer sehr amüsant deine posts zu lesen.
    du schreibst so herrlich luftig und locker!

    liebste grüße
    marina

    ps. in welcher ottobre find ich das bubblekleid?
    ich werds wohl doch mal versuchen..... <3

    AntwortenLöschen
  28. wie toll, eine "hühnerfachfrau" ;-))
    ich will auch hühner und zwar so ganz puschelige, ich nenn sie puschelhühner. wetten das mir der bauer keine verkauft wenn ich sage ich will puschelhühner???
    die sirene ist coool...grüsse an mc gyver und der nächste auftrag kommt dann von mir, lach.
    ps. hoffentlich schlägt die sirene nicht bei jedem mause und katzengetappel an.............na dann gut nacht marie ;-)
    gglG

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela
    Mmmmmh...Immer diese Füchse. Bei uns waren es keine Hühner sondern Hasen. Da waren auch alle traurig bei uns. Super tolle Idee hatte Dein Mann! So sind sie wirklich sicher! Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Wie cool ist das denn :) Ihr seid ja eine Kriminalistische Family :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  31. Genial, ich dachte nur mein Herzallerliebster hätte solche tollen technischen Einfälle.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Hühner steinalt werden dürfen!
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  32. das ist ja eine story. euer kalender ist schuld! *lach*

    einemc gyver mann zu haben, ist allerdings ne tolle sache! ;)

    liebe grüße und toi toi toi für die gesundheit der neuen hühner.
    nic

    AntwortenLöschen
  33. Hi ihr Süßen!

    Mensch da habt Iht ja ein Fort Knox errichtet :-) Ich hoffe Eure Hühner leben lang und in Frieden!

    Müssen echt bald mal wieder vorbeischauen bei Euch und diese neue Errungenschaft beäugen!

    Bussi
    Emma & Franz

    AntwortenLöschen
  34. Da hat der Fuchs die Rechnung ohne den Wirten gemacht!!! Ich hoffe, er bleibt jetzt weg von den neuen Hennen.

    aliebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  35. Der Hühnerstall ist super!
    Viel Spaß mit deinen neuen Hühnern.

    AntwortenLöschen
  36. Weia...das ist ja heftig, und ich habe gleich an die Nachbarshühner denken müssen. Da kann man von Glück sagen das es hier keine Füchse gibt (auch wenn ich sie ebenso wie du eigentlich niedlich finde. War bestimmt ganz schön heftig das zu erleben^^

    Schön aber dass nun neue Hühner ihr Zuhause bei euch gefunden haben, und die Idee von deinem Mann ist mehr als genial. Kann mir nämlich sehr gut vorstellen dass der Fuchs wiederkommen wird. Einmal ne Quelle gefunden sollen sie dem Instinkt ja immer wieder folgen. Von daher ist die Alarmanlage klasse!!! Würde mich freuen wenn du dann auch vom ersten Einsatz berichten würdest ;-)

    Mit dem Kalender bzw. dem Fuchs darauf ist unglaublich...da fragt man sich welche Zufälle es geben kann^^

    Drücke euch jednfalls die Daumen das eure Hühnerdamen nun geruhsam residieren können und sende liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisela,
    Kismet, Charma, ein Hauch von Schicksal?
    Nein, ich sollte darüber keine Witze machen. Wo ich doch auch so tierlieb bin. :-(
    Ich würde ein Huhn "Foxtrotz" nennen. So zu sagen als gutes Omen, dass es in Zukunft dem Fuchs trotzt. :-)
    Du verleihst deinen Mann wohl nicht, oder?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  38. :D ds ist ja cool, ihr macht euch ja echt viel Arbeit mit den Hünchen, habe so etwas noch nirgends gesehen...hauptsache es geht ihnen blendend...
    liebe Grüße Lubica :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Gisela!
    Die armen hühner und der Hahn!
    Schön das das Huhn wieder in Gesellschaft ist und bei eurer Mac Gyver Schutzausrüstung kann ja nix mehr schiefgehen, hoffentlich!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gisela
    Der Hühnerstall sieht super aus. Viel Spass mit Euren Hühnern. Ich liebe das Gackern..... Sooooo schön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Haha, die listige Caro konnte sich retten, na mich wundert das nicht :-D
    Mensch die sind ja jetzt wirklich top gesichert, da sollte nichts mehr passieren, aber etwas eigenartig ist das mit dem Fuchs auf dem Janoschkalender schon...hm..
    Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten!
    liebe Grüße
    CARO :-)

    AntwortenLöschen
  42. eigentlich ist die Geschichte mit dem Fuchs ja nicht zum Lachen - aber ich lache trotzdem :-) ... vor allem über euer Hühnerhaus mit Blaulicht, Sirene, Webcam und Rolladen-Motor :-)))))
    Mc. Gyver hat wirklich alles im Griff *g*

    Euer Hühnershopping-Outfit ist natürlich wieder klasse.

    Die Füchse im Janoschplaner würde ich ausschneiden (falls noch mehr da sind) ;-)

    und euren Hühnerdamen wünsche ich weiter gutes Eingewöhnen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  43. Oje, das ist ziemlich übel...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. :DDDDD Wie toll geschrieben :DDDD Was für ein toller Hühnerstall :DDDDDD

    Das mit dem Fuchs ist ja ein Ding!

    Liebe Grüße
    Sisa



    AntwortenLöschen
  45. Das war aber nicht nett von Herrn Fuchs, dass er sich an den Hühnern vergriffen hat, aber diesen Braten wollte er sich wohl nicht entgehen lassen.
    Ich drücke die Daumen, dass er die neuen Hühner nicht mehr erwischen wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Gisi,
    endlich daheim, kann ich dir nun auch einen Kommentar hinterlassen. So schön war´s.
    Der Kalendereintrag mit dem Fuchs ist sowas von unglaublich..... da bekomm ich j jetzt ncoh Gänsehaut.
    Ich wünsch den "neuen" eine gute Eingewöhnung und dass der Fuchs keine weitere Chance erhält.
    Ganz herzliche Grüße
    auch von chica ;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen