Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 22. April 2013

Stoffmarkt, Wintermantel und Grace Kelly….

…war das Thema am Wochenende!

Aber alles der Reihe nach:

Am Freitag kam Claudia, eine besonders liebe Freundin von mir, aus 
Österreich zu Besuch. (Speziell wegen dem Stoffmarkt,
und vielleicht auch ein bisschen wegen mir!)

Wir waren dann erst mal am Samstag bei Ruth im Laden
und haben genäht. 
Ich - wie schon mal hier angekündigt - meinen Wintermantel.
(Weil ich diesem Frühling nicht traue…)


Und unter der fachkundigen (und strengen) Anleitung von Renate ist ein
wunderbarer Mantel entstanden.
DANKE!

Abends dann zu unserem Lieblings-Italiener, Antica Sardegna!
----> Jaja, ich gebe es zu…ich habe diese gemeinen Kohlenhydrate gegessen,
und was soll ich sagen…mega-super-fein…...


Dann habe ich mit extrem schlechtem Gewissen mein Sparschwein geplündert…


…und gestern (ziemlich früh) ging es los.
Mit einem Teil der Nähtanten sind wir gemeinsam nach Freising 
zum Stoffmarkt gefahren.
Im Auto habe ich noch die letzen Feinheiten am Mantel vorgenommen.


Was darf nicht fehlen??? Prosecco für die Fahrt:


Für Renate selbstverständlich Alkohol-frei!


Ein wunderbarer Moment - der erste Einkauf:


Völlige Reizüberflutung….
wir sind in unserem Element!
Und - so ein Glück:



 Super toll das Bloggertreffen in diesem wundervollen Café:
Richtig gefreut habe ich mich, Marina kennen zu lernen, deren Blog ich schon lange lese,
und die genähten Werke so bewundere!


Und besonders chic finde ich mich ja in meinem neuen Mantel.
Der hat doch was von Grace Kelly…..Monaco…Nizza…. ;-))))

Gefühlt habe ich mich schon ein wenig wie Grace Kelly in diesem Moment!



DARUM:

Könnte mich direkt an so ein Blitzlichtgewitter gewöhnen, Mädels! ;-)


Liebes Sparschwein, danke für die tollen Stoffe.
Vorwiegend Basics habe ich mir ausgesucht.


Danke, Renate für die Mitfahrgelegenheit,
danke Mädels für den lustigen Tag!
Ihr seid die BESTEN!!!!

Und wenn ihr wollt, schaut doch die nächsten Tage mal bei meiner 
Freundin Claudia im Blog vorbei, da kommen dann auch noch Fotos,
wenn sie wieder zu hause ist!

Und jetzt ran an die Nähmaschinen, daß bis zum nächsten Stoffmarkt
im Oktober alles vernäht ist, und wir Nachschub kaufen 
"müssen"  -  "dürfen"  -  "sollen"...



Kommentare:

  1. wooow hammer der rote mantel ♥
    und der stoffmarkt würd mich auch überfordern glaub ich.. wui sooo viel ...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch nach einem gelungenen Wochenende aus. Bei uns ist nächstes Wochenende Stoffmarkt. Dein Mantel ist echt toll geworden und bei den Temperaturen hier kann man den noch sehr gut tragen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, mehr kann ich gerade nicht sagen... Das lass ich jetzt mal sacken und schreib später nochmal...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. so tolle fotos! danke dir:) war wieder mal richtig toll gestern...!
    und dein mantel...absolut klasse! den wirst du dieses jahr bestimmt noch ganz oft tragen:)

    viele liebe grüsse und bis bald,
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist klasse!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    du strahlst vor Glück.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ach süße
    ich freu mich schon riesig!!!
    Ich hoffe doch, das ich Deinen Mantel sehen kann...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Aiiiii

    Ganz liebe Grüsse in meine bayrische Heimat :o))

    Julia

    AntwortenLöschen
  9. ich gebs zu, der stoffmarkt überfordert mich auch jedesmal aber ich würde so gerne mal wieder hin...samstag sagte ich zu meinem mann, laß uns heute nacht nach freising fahren, er lächelte nur, sind denn etwa 6 stunden anfahrtszeit zu viel??? für stoff nie!
    dein mantel sieht klasse aus...rot, super blickfang!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach einem schönen Treffen aus- super!

    Dein Mantel ist sehr schön und deine Ausbeute ist spitze. Ja, ja, das mit der Kartenzahlung........- gemein stimmt's?

    Ganz, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  11. Dein Mantel sieht super aus und steht Dir richtig gut! Und die Ausbeute an Stoffen ist (für mich als Nur-im-äußersten-Notfall-Näherin) echt BOAH! Ach ja, und was die Kartenzahlung angeht *Bauch halt vor lachen* ... herrlich!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Gisi!

    Oh wie schön, da hattest Ihr ja ein gaaaanz tolles WE... sehr schöne Fotos sind dabei entstanden und Dein Mantel schaut echt toll warm aus! Naja mal sehen ob ich Dich nächstes Mal zum Stoffmarkt begleiten kann, wenn ich nicht ausgerechnet an diesem So. arbeiten muss!!!

    Bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. huhu
    hey - ich kann mich auf deinem Bild entdecken :-) Toll ist dein neuer Mantel geworden, den habe ich gar nicht gesehen aber ich habe ja neben Reizüberflutung auf dem Stoffmarkt auch unter akuter Unsicherheits-Schüchternheits-Neulings-Angst auf dem Bloggertreffen gelitten! ;-)
    Immerhin mit ein paar habe ich mich unterhalten und ihr habt alle so sympathisch gewirkt dass ich hoffentlich beim nächsten Mal aus meinem Eckchen rauskomme!
    Ich lese jetzt auf alle Fälle mal bei dir mit - ist schön hier
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    einen Besuch auf dem Stoffmarkt zu einem Happening zu machen, hat sowieso schon etwas Starmäßiges. Also liegt der Vergleich mit Grace völlig nahe. Toller Mantel. Steht dir gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für ein tolles Wochenende - das sieht nach besonders viel Spaß aus!
    ..... und Dein Mantel ist der Hammer!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. hallo gisi, gerne hätte ich gestern mit dir noch ein paar worte gewechselt. war echt ein tolles treffen. in dem mantel siehts du hammer aus!!!!! nette hatte ja gestern den gleichen an und renate hat ihn auch, und ich MUSS ihn auch haben!!! wo kann ich den schnitt kaufen. herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel ist weltstark - sowohl die Farbe als auch der Schnitt! Liebe Gisi, du siehst fantastisch darin aus ;) Kartenzahlung auf dem Stoffmarkt => mein Untergang *zwinker*
    Tolle Bilder, die du hier zeigst :)
    Lieben Gruß - Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi,
    dein Mantel ist wirklich toll geworden!
    Schön dass wir uns wenigstens kurz auf dem Stoffmarkt getroffen haben :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  19. Toller Mantel !!!! ... und auch sonst mal wieder ein inhaltsvoller Post!
    ... geschmunzelt übers Kartenzahlschild ;)

    Gönnerliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. was für wunderschöne bilder für ein wunderschönes wochenende..smile...toll hast eingekauft...a bissal musst noch warten, dann siehst meinen berg..der hammer...ich konnt gestern nicht wiederstehen...kaufrauschmodus war angesagt...einer schöner wie der andere...und in LIVE sieht der mantel glei no viel schöne aus..

    bis denne...
    grüßle nauf sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisela,
    das sieht ja schon wieder nach mächtig viel Spaß aus, dein Mantel gefällt mir sehr gut ...und auf deine Ausbeute und was daraus noch entstehen mag, bin ich auch schon neugierig.
    Bei mir ist am Sa. wieder Stoffmarkt...mal schauen, ob ich dieses rot-blaue Schild in Anspruch nehmen muß....

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  22. huhu du liebe <3

    bzw. einen wunderschönen guten tag verehrte grace ;)

    du sahst fabelhaft aus!!!
    was ist eigentlich nun mit der sonnenbrille passiert? *g*

    Ich fand es auch ganz ganz toll, Dich endlich auch persönlich kennen zu lernen und ich freu mich sehr, dass mich sich der eindruck den ich schon über unseren bloggerkontakt hatte auch bestätigt hat: Du bist eine gaaanz zuckersüsse, liebe sympathische, herzerwärmende person!

    Freu mich schon auf unser nächstes Treffen!

    Drück Dich und schick Dir ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    ein tolles Treffen UND ich liebe Stoffmärkte.
    Da denke ich immer, ich könnte ALLES nähen...hach ja!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,

    du stichst sofort aus der Menge hervor. Wahrlich, kein Wunder mit dem feinen Mantel einer Fürstin... Der ist dir sowas von gelungen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gisela,

    wow, dein mantel ist der Burner, toller Schnitt,tolle Farbe, steht dir super.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  26. Toller Mantel, der Kragen gefällt mir sehr!!! Ist dir sehr gelungen!!
    Freising ist so eine schöne Stadt ( war im Herbst 2009 da )
    Ich bin immer wieder begeistert was ihr Nähtanten alles unternehmt!! Richtig toll!
    liebe Grüße und viel Spaß beim Stoff verarbeiten!
    liebe Grüße aus dem Münsterland
    Caro

    AntwortenLöschen
  27. man...der mantel erinnert mich an etwas, aber an was? ach ja rot ist meine lieblingsfarbe und er steht dir ausgezeichnet! und daraum werde ich jetzt meinen roten mantel (nicht selbstgenäht) aus dem verlies holen und ihn tragen! jawoll! hoffentlich steht er mir wenigstens halb so gut wie dir!
    ggglG

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  29. ich gratuliere dir zu deinem neuen Nähwerk- der Mantel ist super geworden und steht dir ausgezeichnet.
    Und danke wieder für die Bilder - es macht immer Spaß euch Nähtanten zu sehen - da kommt immer eine gute Stimmung rüber (... durch den pc meine ich *g*).

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gisela,

    das freut mich aber sehr, dass Du so schöne Stöffchen gefunden hast. Wir freuen uns auch schon auf Sonntag. Dein Mantel ist wirklich toll geworden und sieht richtig fein aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. ....muss echt schmunzeln...was macht ein Jahr denn bei dir...?
    Mein Gott...genieß den Mai und deinen Geburtstag...ich wünsch dir jetzt schon mal alles Gute....(grüß mir Grace Kelly, hübsch..)

    GLG Erwin

    AntwortenLöschen