Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 16. April 2013

Mädels Mädels Mädels….

…auf zum Foto-Termin!

Und wenn schon der Fotograf in Sofies Kindergarten kommt, wird natürlich
ein besonderer Stoff verarbeitet. Bei Ruth im Laden ergattert!

Ist das nicht ein wunderschönes Bild geworden?



Hier zum vergleich meine Home-made-Bilder ….



…ich sollte mich mal mit Bildbearbeitung befassen...


Gleicher Schnitt auch für Maria (wieder mal aus der älteren Ottobre….)
und ein ähnlich traumhafter Stoff. Auch wieder von Ruth! 



So - und nun zum Abschluß noch die Geschwisterfotos für euch:




Meine Mädels…..
….hatten super viel Spaß beim Foto shooting.

Und ich glaube, die Fotografin hatte auch Spaß…

Sofies Oberteil ist ein abgewandelter Ottobre-Schnitt,
Josefine hat die Ballonhose nach dem Schnitt von Bea an,
und ein Ottobre-Oberteil.
Und Maria trägt eine Hannah von Farbenmix.


Und wisst ihr, was ich jetzt mache - ich sortiere die Schuhe meiner Damen!

Schuhe kann man nie genug haben - und nachdem der Winter nun anscheinend
vorbei ist, habe ich die Frühjahrskollektion hervor gekramt.


Und - NEIN…..auf dem Foto sind noch nicht alle drauf….
es ist sozusagen ein (kleiner) Bruchteil.
Aber schließlich braucht man ja zu jedem Outfit die passenden Schuhe.

Die Kleiderschränke habe ich auch angefangen umzuräumen.
Was für eine Arbeit….
…die nächste Zeit ist anstatt nähen eben räumen angesagt….


Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder von deinen 3 Hübschen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    tolle Bilder, am schönsten sind die Geschwisterbilder *lächel*, wobei das erste auch total schön ist!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    ZAUBERHAFT!

    Viel Freude beim Räumen und sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. so süsse bilder deiner süssen!!!!!!! ganz toll!!!!!!

    ähm ja schuhe .... für mathilda brauch ich noch welche... ciao - ich bin ab zum shopping <3

    AntwortenLöschen
  5. Ja die sind wirklich sehr schön geworden eure Fotos! Bei uns sind sie immer noch mit blauem Wolkenhintergrund...so wie schon bei mir!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kleidung, wunderschöne Bilder!!!

    Gut zu sehen, dass es mit den Schuhen nicht nur uns so geht ;DDDD

    Ich muss aber sagen deine Bilder gefallen mir aber auch!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind sooooooo wunderschön!!!
    Deine Mädels einfach zauberhaft und entzückend!!!

    *lach
    im Frühjahr und im Herbst gibt es diese Räumaktion hier
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für fotos...das hängt aber eher an den wunderschönen models!!!
    jaaaa, schrank ausräumen...mache ich seit vorgestern und irgendwie ist kein land in sicht...
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  9. Uahh, mich packt der Neid. Was für tolle Bilder, was für eine tolle Kindergartenfotografin, her damit! :-)
    Wie haben nur die üblichen "Kind auf Schaukelpferd/Dreirad/Bank sitzend mit albernen Spielsachen drumrum drapiert" Der Gipfel der Kreativität waren zwei Shootings in der Natur (nicht sooo viel Kreativität nötig, Sohn ist ja auch ein Waldkind) aber auch diese Bilder sind.. Naja.
    Also freu dich noch mehr über deine tollen Kigabilder.:-) Und die Mäuse sind einfach zu knuffig! (Und die Klamotten NATÜRLICH auch!)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich super Fotos geworden! Toll!

    Viele liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    liegt aber auch schon alleine am Hintergrund der nicht ablenkend wird, denn ich finde deine Fotos auch immer bezaubernd.

    Allerdings, gelernt ist gelernt und die Fotografenfotos sind toll geworden. Deine Mädels sind allesamt absolut hübsche Models, und deine genähte Bekleidung eine Wucht.

    Viel Spaß dann beim Aufräumen, hab einen schönen Tag und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos und die Outfits sind wunderschön!♥
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. OMG, die Bilder sind wirklich toll geworden...Deine 3 sind aber auch allerliebst!!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche Bilder...von der Fotografin und von Dir. Wirklich herzallerliebst.
    Na dann good luck beim Sortieren und aufräumen der Schuhe ;)
    Drücker, Lina

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder von deinen 3 Süßen sind wirklich toll geworden! Schauen super aus! Sowohl die Models als auch die Mode! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos Deiner Mädels sind so toll und die Kleider sind wunderschön geworden. Die Drei sind einfach total bezaubernd. Habt Ihr toll hinbekommen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Pah ...was für tolle Bilder!
    Da kann sich so mancher Schulfotograf aber man neben dicke Scheibe abschneiden.
    Ganz wundervoll...die Outfits selbstverständlich auch...aber die Bilder sind genial
    Ganz lieben Gruß
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Das sind sagenhaft tolle Fotos von deinen Mädels. Aber sie sehen doch sowieso immer bezaubernd aus und deine tollen Sachen geben ein übriges dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    die Fotos sind traumhaft schön geworden. Aber ich bin ja sowieso Marias, Sofies und Finchens größter Fan. :-)
    Super Klamotten!
    Viel Spaß beim Umräumen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Gisi!

    Oh wie schön die Foto´s geworden sind... so SÜSS die DREI!!!
    Eure "Engelchen" haben sich ja ganz toll ablichten lassen, viel schöner sind sie geworden als letztes Jahr was wahrscheinlich nicht zuletzt an dem Hintergrund liegt!!!
    Von wegen Bildbearbeitung... Du brauchst nur -wie meine Tante immer zu sagen pflegt- einen ruhigen Hintergrund ;-)

    Na dann der Sommer kann/soll kommen!!!

    Bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Oha, das hast Du ja drei Schönheiten! Und die Fotos sind richtig toll geworden!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Klasse! Richtig süße Mädels hast Du! Und Schuhe kann Frau ja nie genug haben ;)

    So, ich MUSS jetzt in den Garten - ich hasse das, bin halt keine Wühlmaus, aber wenn ich dann fertig bin, dann freue ich mich immer, wie schön alles ist ...

    Einen schönen Tag Schlottchen

    AntwortenLöschen
  23. Hej Gisela,
    wo ist denn mein Kommi, na hoffentlich sind es dann jetzt nicht zwei.
    Also die Fotografenbilder sind wirklich so schön geworden, mir gefällt der Hintergrund total gut und natürlich deine Mädels :o)
    Die Schränke hab ich am Wochenende sortiert und Schuhe kaufen wir diese Woche, leider brauchen wir alle neu, mei nem Lausmädel und nem Lausbub :-) und so haben alle Mamis wohl immer das gleich zu tun gell...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Genau wie die Mutti; soooooo hübsche Mädchen; die Fotos sind traumhaft schön und die zuckersüssen Outfits ganz ganz toll!!!

    Daaaanke dir immer wieder für deine lieben Worte <3 <3 <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für schöne Bilder!!! Ja, Bildbearbeitung müsste man können...und 'ne gute Kamera haben :P
    Irgendwann schaffen wir das auch noch!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  26. wooow sind das geniale bilder, die wurden im kiga gemacht oder ward ihr da extra nochmal beim fotograf? ganz toll, solche hätte ich auch sehr gern von meinen 3, muss ich mir notieren. und jaaa der schuhhaufen, mein mann meint immer" ich hatte sportschuhe und sandalen als kind" aber er ist halt ein mann :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo - Gruppenaufnahmen wurden im Kiga gemacht - für die Einzel-und Geschwisterfotos sind wir dann ins Studio gefahren! Aber es hat sich gelohnt, finde ich! Einfach großartige Bilder. Ich habe ein kleines Vermögen ausgegeben…..hätte direkt alle bestellen können.
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  27. Liebe Gisela, ich bin ein absoluter Fan deiner Mädels....auch ohne Profifotos... (Wobei die also wirklich genial sind, ich glaub das muss ich auch mal machen)...
    Das Räumen kommt mir sehr bekannt vor, inklusive Schuhauslage. Soll ich mal ein Foto posten von meiner Waschüche? Da lagern im Moment sämtliche Wintersachen inkl. mützen, Handschuhe, Loops usw..... Seufz.... Ich geh schnell wieder nähen.....
    Lg

    AntwortenLöschen
  28. Hach....das sind ja herzige Bilder!
    Magst auch mal zu mir kommen....wegen den Schränken und Schuhen....ich meine wegen dem sortieren....wenn du dann richtig in Fahrt bist! Ich mag das leider auch überhaupt nicht!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  29. deine Mädels sehen so süß aus in ihren wunderbar bunten Outfit!!! ganz ganz toll, Gisi!

    glg und bis So:))
    andrea

    AntwortenLöschen
  30. Deine Mädels sind so süß!
    Hast ihnen ein paar tolle Outfits genäht!
    Und ich freu mich, dass es endlich schöne Kindergartenfotos gibt, und nicht mehr diese merkwürdigen steifen die es von mir gibt...tz..
    Wirklich, sehr schön, auch mit dem Hintergrund, gefällt mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  31. wow, die Fotos sind echt super schön geworden!! Da hat sich doch der Streß beim aussuchen gelont ;0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  32. ganz tolle Bilder !!
    drückerli,
    martina♥

    AntwortenLöschen
  33. was für hübsche Mädels!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Die Bilder sind ja der Hammer! Schön das es auch mal kreative Kindergartenfotografen gibt :)
    Und deine Mäuse sind einfach ZUCKER!

    Beim Schuhhaufen musste ich schon schmunzeln, Kleinschatz hat von Oma und Opa ein 3stöckiges Schuhregal bekommen - und das ist von unten bis oben voll :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gisi,
    einfach nur wunder wunderschön!!!
    Hast du in deiner Kollektion an Schuhen auch zufällig was in 20/21 ;-)
    Wir müssen nämlich auch noch aufstocken....
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  36. Soooo liebe Fotos von den süßen Mädels!
    Schöne Teilchen hast du genäht! Und jetzt viel Spaß beim Umräumen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisela
    SUPER TOLL.AUCH DEINE FOTOS.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  38. Zuckersüß deine Mädels und klasse Outfit. Eins schöner als das andere. Das Schuhproblem kenne ich. Wir waren heute neue shoppen. Hier passt nix mehr vom Vorjahr.

    lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Wow was für beautyful Models alle 3 ;-).

    Deine Sachen sind natürlich auch supi aber die Mädels toppen alles nochmal.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  40. so wunderschöne fotos! ...und mädels!...und blusen!
    absolut zucker!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  41. liebe grüsse an die zuckermäuse♥♥
    bei so lieben mädels , hüpft das mutterherz vor freude, oder ??
    gggglG

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gisela,

    die Fotos sind allesamt schön geworden. Ich finde aber deine eigenen etwas natürlicher. Nichts ist gestellt oder gekünstelt.

    Viele Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Gisela,

    was sind das nur für tolle Mädels ?? Richtige kleine Models und super schöne Profiaufnahmen. Da kannste wahrlich sehr stolz sein. Ich mache gerade das Gleiche nämlich ausmisten und neu einräumen, bäh, muss aber mal sein.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. ahhhhhh .... deine Mädels sehen einfach zauberhaft aus!

    Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Die Fotos sind alle klasse!! mir gefällt jedes Bild - sind ja alles Profibilder :-)
    viel Spaß beim Schuhe sortieren ;-)
    (... und ich reiche dir mal ein kleines Tellerchen mit Nudel-Brokkoli ohne Schinken durch den pc ... ganz heimlich *g*)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  46. Das sind wirklich wunderschöne Bilder von drei hinreißenden, kleinen Damen! Und so hübsch gekleidet, einfach zauberhaft!

    Ich bleib nun ein bißchen bei dir, du machst so schöne Sachen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  47. Deine Mädels sind einfach zauberhaft!!!

    AntwortenLöschen
  48. die sind echt so hübsch deine Kinder ...naja ist ja die Mama auch nicht ohne...

    ganz liebe Grüße seit langem
    Lubi :)

    AntwortenLöschen