Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 26. April 2013

Fleissig war ich….

...und habe einige Sachen genäht!
Ohne viele Worte, zeige ich euch heute mal meine letzten Projekte:

 Ein Shirt aus der "Hamburger Liebe":



 Gleicher Schnitt (Ottobre) - ein Geburtstagsgeschenk,
bestickt mit Casia von Dagi.


Meine Freundin Sandra hat auch wieder 
bei mir genäht. Eine Tasche für ihre Nichte.
Und das ohne Schnitt!!!!! Respekt!


Bestickt mit "Bella Italia" von Sonia.


Ein Sommerkleid für Sofie nach dem brandneuen Schnitt von Bea.
Bestickt mit "Sweet heart" von Nette:
(Kind mit traurigem Blick, weil draußen ein übles Gewitter war.)


Für mich (schoooon wieder) ein Bubble, aber dieser Schnitt ist genial.
Kennt ihr das auch - man will unbedingt ein Foto haben, aber keiner ist da???
Selbstauslöser, klaro!!!!! Viel Tisch - wenig Kleid! Neuer Versuch...


Na gut, dann eben vor mir mehrere Kinderstühle aufgestapelt, Foto drauf:
Zumindest das Doppelkinn ist noch im Bild. :-(


 Und - ich habe schon großes Glück - denn bei uns im Wohnzimmer hat 
erst kürzlich ein neues Stoffgeschäft eröffnet:


Da kann ich jetzt (zu absolut überzogenen Wucherpreisen) meine eigenen
Stoffreste einkaufen!
Und meist auch noch mit Wechselgeld-Abzocke! ;-))))

Dann mal ein wunderschönes Wochenende an euch alle!!!!!
Wenn das Wetter umschlägt, nähe ich mir die lange geplante Regenjacke!

Kommentare:

  1. Hi Gisi,

    lieben Dank für die vielen schönen, lustigen Nähabende bei Dir... ich hoffe wir machen weiter!!!
    Mensch bin scho a bissi stolz auf mich, is doch echt schön geworden und mal sehen am So. wird sich Julia hoffentlich genauso darüber freuen! ;-)
    Sehr schön ist Deine Kleidung wieder geworden, hab ja alles schon im Original bewundert!
    Na dann bis bald auf viele weitere gemeinsame Abende!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    kann man in dem Stoffgeschäft auch online kaufen?
    Zumindest bei dem Wechselgeld wäre ich da auf der sicheren Seite.
    Du hast ganz tolle Sachen genäht. Dein Bubble steht dir wirklich ausgezeichnet. Da kannst du ruhig noch mehr von nähen.
    Kompliment an Sandy. Gut gemacht.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    die Regenjacke kannst du nähen. Das Wetter schlägt um.

    Viel Freude wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Und wie fleissig Du warst,heieiei...so viele schöne Sachen!das oberste nehme ich,ein bisschen grösser bitte,hihi...
    Doppelkinn,wo?Ich kann das Foto vergrössern wie ich will,seh nix...grins!
    Wünsche Dir einen wunderbaren Tag,liebste Grüsse DAniela
    ...uund trotz Deines "kommenden" Geburtstages bleibt mein Täschchen bei mir,lach...bekommst ja sicher viele andere schöne Sachen.... :))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,
    Du warst ja wieder richtig fleissig! Schöne Sachen hast Du genäht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und ein herrliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du fleissiges Bienchen, Du :) Die Tasche ist ja besonders cool!!
    Die Oberteile sind allesamt so schön fröhlich.
    Das Bild von den Mädels ist herzallerliebst und Du schaust wieder entzückend aus!!
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Start ins kommende Wochenende
    Wünscht Dir Lina

    AntwortenLöschen
  7. Da kannst Du Dir aber eine große Hummel eintragen - so fleißig warst Du - und was für tolle Sachen Du gezaubert hast.
    Das Shirt steht Dir super - mehr davon!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Wow....du legst ja immer ein Tempo vor!
    So schöne Sachen sind bei dir wieder entstanden!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wieder soooo tolle Sachen gezaubert; dein Bubble finde ich super schön!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. hahahaaa ... wie herzallerliebst ... deine eigenen stoffreste zum wucherpreis mit wechselgeldeinkassierung ... ich lach mich mich schapp hier :o)

    fleissiges bienchen ist ja schon untertrieben ... du hast ja so richtig reingehauen :o)

    ganz tolle dinge ... aber mein herz gehört dem stoffladen im wohnzimmer :o)

    GlG und ein schönes Wochenende Euch
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Welch ein Glück! :D
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. ein Wahnsinn was man alles neben den Kindern schaffen kann, die Mädels haben sicher viel Freude daran...ich schwärme immer über deine Stoffe, ich glaube ich sollte mich auch mal auf einen Stoffmarkt begeben ...

    liebe Grüße und auch dir ein schönes sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Erst mal vielmaaals Merci für Dein großes Kompliment,
    welches ich aber ungekürzt auch an Dich vergeben will!!!

    Der Stoffladen ist ja wohl der Hammer *gröl*
    Qualität hat halt ihren Preis! hihihi

    Liebgruß an alle Kreativen in Eurem Haus!

    AntwortenLöschen
  14. Hihi,wie herrlich ,hast Du ein Glück,den Stoffladen im eigenen Haus.....
    Schicke Sachen hast Du genäht !
    Und die Fotos..... Hauptsache man sieht was :0))
    LG und ein schönes Wochenende !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ganz schön fleißig warst du. Wie kriegst du das hin mit 3 Kindern??
    Von deinen Bubbles bin ich ja immer wieder begeistern. Der ist auch wieder ganz toll. Ich glaub, ich will auch mal...
    LG und schönes WE
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Total fleißig und sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  17. Sag mal, WANN machst du das bloss alles?? Sooo toll wieder.... Und die Stoffboutique deiner Mädels ist der Hit...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Sachen!!!
    Ein Stoffladen im Wohnzimmer, na so was! Noch näher und bequemer kann man es ja gar nicht haben um Stoff zu kaufen, da finde ich die Wucherpreise wirklich gerechtfertig ;-D
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du dich ja wieder ausgetobt, alles total schöne Teile! Dein Bubble-Kleid istbwieder klasse geworden, steht dir total gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Man warst Du aber wieder fleißig. Vor allem dein Bubble-Kleid gefällt mir sehr gut. Was ist das denn für ein Schnitt? Kompliment an Deine Freundin. Die Tasche ist echt klasse geworden. Das Hamburger Liebe Shirt gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    ich liebe deine Posts - und dass du immer so schön über dich selbst schmunzeln kannst (von wegen "viel Tisch, wenig Kleid"). Aber das Doppelkinn kann ich nun wirklich auf keinem der Fotos entdecken, da hast du maßlos übertrieben!
    LG und schönes Wochenende, Paula

    AntwortenLöschen
  22. ....Du bist ein fleißiges und KREATIVES Bienchen!!!! Daumen hoch für so etwas Tolles!!!!!!
    und weiter gute "Wohnzimmergeschäft";)))))

    LG und ein schönes Wochenende!!!
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisi,
    du warst aber wirklich fleissig! Das Bubble-Kleid sieht wieder super aus, einen schönen Stoff hast du dir da ausgesucht :-)
    Und deine Stoffmarktverkäuferinnen sind auch klasse. Vielleicht können sie ja mal beim echten Stoffmarkt einspringen und wir bekommen alle Rabatt ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Giesela,

    da warst du aber wirklich fleißig! Vielleicht sollte ich mir von dir mal eine Scheibe abschneiden! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -und kauf nicht soviel Stoffreste! ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  25. wie süß, v.a. das erste hat es mir total angetan! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisi,

    du warst ja echt fleißig, ich habe die letzten 2 Vormittage an einer Auftragsarbeit genäht
    und die restliche Zeit haben wir im Garten verbracht, die Tage bei uns sind echt herrlich seit ich wieder zu Hause bin, ich hoffe bei euch hat das Wetter auch wieder auf schön umgeschlagen, wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Claudia

    PS. habe schon wegen Zugtickets für Oktober nachgesehen und echt günstige gefunden

    AntwortenLöschen
  27. Deine Mädels sind auf "Zack" - wo her haben sie das nur?

    Gisela, schon mal was von Mischkalkulation gehört??? Du sparst: Benzin, Parkgebühren, Zeit - sicherlich sind DIESE Stoffe alle bereits vorgewaschen, Du kannst also sofort loslegen. Brauchst in keinem Cafe einen Cappucino für teuer Geld bestellen... Also, ich finde es ist ein toller Luxus ein solches Stoff-Lädchen in absoluter Nähe zu haben - vorausgesetzt die Öffnungszeiten sind moderat ;)))))

    Ich hatte - als meine Mädels noch klein waren ein Eiscafe und eine Boutique im Haus. Das war auch praktisch - ich konnte so viel Eis essen, wie ich wollte, die Klamotten aus der Boutique passten mir irgendwie immer wie für mich gemacht :D

    Herzliche Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  28. ...wow, wie fleissig bist Du denn gewesen. Ich finde es immer wieder Wahnsinn, wie viele schöne Sachen in so kurzer Zeit entstehen können. Ich bin da eher eine Schnarchnase ;o)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  29. uppsss... ich war schon lang nicht mehr hier bei dir auf dem Blog, sehe ich gerade!! Du warst richtig fleißig!! Tolle Sachen haste gezaubert!!! Und den Mantel finde ich übrigens auch superklasse!!! Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: fleißige Mädels... wissen, wie es läuft ;-)

    Allerliebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  30. Ich mußte beim Lesen schmunzeln, habe mir vorgestellt, wie du dich wahrscheinlich schier verbogen hast, um dich per Selbstauslöser auf's Foto zu bekommen.
    Hübsche Sachen hast du genäht und deine Kleinen sind auf Zack. Früh übt sich...
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  31. Halli Giesela,
    da warst du ja mal wieder fleissig.
    Die Fotos sind doch gut geworde ;-)

    Übrigens bist du echt zu beneiden:
    Ein Stoffladen im Wohnzimmer...ein Traum.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Fleißig, fleißig! Wunderschöne Sachen hast du genäht! Ich komm irgendwie zu gar nichts, außer zur Gartenarbeit. ;)
    Um dein Stoffgeschäft direkt bei dir daheim beneide ich dich wirklich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. *umfall* Mensch Gisi, ich weiß gar nicht, welches von deinen Sahneteilchen mir besser gefällt!!! Wobei die letzten beiden Sahneschnitten find ich mit am Besten *kicher*
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  34. na da habt ihr ja wieder super sachen gemacht...und sandra, mega...ich hoffe ich kann die tasche noch in live sehen..der hammer...und gisi, deine werke wie immer ganz toll..

    bis bald,
    lg nauf
    sabine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gisela,
    sehr schöne Dinge hast Du wieder genäht, Dein Bubble ist super und ich kann kein Doppelkinn erkennen. Werde nachher auch noch nach Schnittmustern suchen für meine gestern auf den Stoffmarkt geshoppten Stöffchen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen