Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 22. März 2013

Wintersachen braucht man im März immer...

…immer mal wieder!

Alle nähen für den Frühling - ich habe beschlossen, 
ich nähe noch was Winterliches - basta!!!

Wenn immer wieder Schneeflocken kommen, 
kann man ein kuscheliges Shirt gut gebrauchen.


Sweat von der Buttinette - innen angeraut…..soooo weich….
....und beplottert! Cool! 
Schnitt "Wandelbar" von Bea


Für mich habe ich noch ein Flora Fox- Shirt gemacht!
Und das nächste Projekt ist ein Wintermantel für mich!
Das ist mein voller Ernst!


Ich mache das!!!!! 

Das Schlimmste was mir passieren kann, ist, daß er bis November im Schrank verschwindet.
Und damit könnte ich auch gut leben!

Die nächsten Tage stehen bei uns im Zeichen von Paaaaarty….
Sofie wird am Sonntag 6 Jahre alt, und ich bin schon aufgeregter, als
das Geburtstagskind.

Habe gefühlte 120 Einladungen gebastelt….


….und ebenso viele "Mitgebsel-Tüten" befüllt!
Gut, daß die Kuchen - wie immer - von Oma und einer Freundin geliefert werden!
DANKE schon mal an euch, ihr Lieben! ;-)

Und ganz verliebt bin ich in meine neue Kette:


Ist sie nicht ein Traum? Und passt perfekt zu meinem "Jelly-Roll-Bubble-Kleid"!

Man hätte die Kette selbst machen können, aber Nette kann das viiiiel besser!
Und so habe ich mir bei ihr eine geordert!
VIELEN DANK - ich finde sie wunderschön!
Und nicht nur ich - was ich da angesprochen werde ist unglaublich ;-))))
Bestellungen sind bei Nette jederzeit möglich!!!!

So frühlingshaft…..psssssst…..ich trau mich gar nicht, dieses Wort
zu verwenden….aber - ich werde die Kette auch unter
meinem neuen Wintermantel tragen!

Einen netten Spruch habe ich letztens gelesen:

Der kleine Schnee möchte bitte aus dem März abgeholt werden!

SO…..LIEBER WINTER, DU WEISST BESCHEID - SCHLEICH DICH!!!



Kommentare:

  1. Jaja...das mit dem Winter..ok,wir *hier* können uns nur wegen der Temperaturen beklagen,Schnee gabs nur milimeterweise...heute Sonne und es soll sogar 11Grad werden :)
    Hei,habe im Fall auch meinen Wintermantel hervorgekramt,um Ihn endlich fertig zu werkeln...angefangen Herbst 11...hüstel.
    Der Kuschelpulli liebt Sie schon jetzt,ich sehs ;)
    Wow,wirklich die Kette ein echter hingucker!
    Viel Spass beim *Geburi*-feiern :))...Alles Gute!
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Gisi,
    biste auch Mama im Stress.. Geburtstagsparty etc.? Das habe ich Gott sei Dank hinter mir. :-)
    Wintermantl, ist das Dein Ernst? Lach.....nee.... nee....ich Nähe nun alles für Frühling/ Sommmer sonst kommen die ja nie....
    Einfach wieder schöne Sachen hast Du genäht. GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Und wenn ich deinen Bubble wieder sehe, fällt mir ein, dass ich dringend mal wieder bei Ruth vorbeischauen muss :-)
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schaut schick aus...also alles was ich sehen kann. Die Shirts könnt ihr bestimmt noch gut gebrauchen. So gibt es ja immer mal frischere Tage zwischendurch, wenn dann auch der Frühling hoffentlich balt einkehren wird bei euch.

    Habt ihr am Wochenende ja wieder volles Haus, ich freue mich schon auf die Fotos ;-)

    Nur wegen der Mitgebsle Tüten war ich etwas verwirrt. Ist das heute so das man den Kindern auch noch wieder etwas mitgibt??

    Wünsche dir einen hoffentlich stressfreien Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind ein paar Süßigkeiten in den Tütchen! ;-)

      Löschen
  5. Was für ein niedlicher Spruch, da kann ich ja fast schon wieder lachen über den "kleinen Schnee" der mich sonst nur noch deprimiert.
    Dein Flora Fox Shirt finde ich super! Die Flora ist gestickt, oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochendende!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Flora Fox ist gestickt - gibt es hier: https://shop.huups.de/shop/php/artikel_detail.php?artikel_uid=626&kategorie_uid=8&DER_HUUPS_SHOP=6c378ae1c9e63cf02ef61ea279b5683d

      Löschen
  6. Haha, was für ein goldiger Spruch! Herrlich!!

    Eine Kinderparty steht ins Haus? Oh ja, die Aufregung davor kenne ich nur zu gut. Und ich LIEBE es! ;0)
    Wünsche Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Jawoll, Recht hast du! Ich habe mir auch vorgenommen, jetzt nicht mehr über den Schnee zu klagen, sondern stattdessen lieber am Wochenende eine schöne Winter-Schnee-Wanderung durch den malerisch verschneiten Deister zu machen. Wenn man es nicht ändern kann, dann kann man doch versuchen, es zu genießen.
    Sabrina hatte gestern in einem Kommentar bei mir geschrieben, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir über die Wärme stöhnen werden. Da hat sie wohl auch Recht . . .
    Viel Spaß beim Wintermantel nähen
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  8. Mahh wo soll ich jetzt anfangen!! Letzter Satz = sehr richtig!! Mantel - hab ich auch schon überlegt!!! Die Kette ist echt ein Traum!! Und der Pulli oberkuschelig und sehr süß! uuuund alles Gute dem Geburtstagskind!!!!!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hach Gisela ,
    wenn das so einfach ginge mit der Durchsage :)))
    Wow , ich bewundere ja deine Nähkünste ... & nun wagst du dich auch noch an einen Wintermantel , hoffen wir mal , dass du ihn frühestens ab Ende Nov . tragen kannnst .
    Ich wünsche euch ein schönes , fröhliches Geburtstagsfest ♫♥☼
    liebe Grüße an deine kleine Große die ja nun schon 6 Jahre alt wird , bald geht es ja dann auch in die Schule .
    Die Einladungskarten sehen klasse aus , die Mädchen werden begeistert sein .
    Liebe Grüße & einen besonders schönen Sonntag ♥
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Der Spruch ist ja klasse!!
    Den muss ich mir merken!
    Einen so schönen kuscheligen Pulli kann man immer brauchen.
    Die Kette ist wirklich schick, lange Ketten trag ich auch sehr gerne!
    liebe Grüße und einen sonnigen Start ins Wochenende! ( danach sieht es zumindest hier gerade aus )
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela, wie immer war es mir eine Freude, hier bei dir vorbeizuschauen und deine Werke zu bewundern. Ich find alles schön! Besonders interessant fand ich das mit der Jelly Roll! Du hast ein SHIRT aus Jelly Roll-Streifen genäht??? Und das sieht auch noch so fantastisch aus. Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Geburtstagfeiern!
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,

    deine Kette ist traumhaft schön.

    Ich denke am Sonntag an Sofie, und ich wünsche
    ihr einen frohen Geburtstag und alles Gute für
    ihr neues Lebensjahr.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    dein Spruch gefällt mir super gut. Ich finde auch dass der kleine Winter langsam abgeholt wird. :-)
    Ja, so ein sechster Geburtstag ist schon ein Ereignis...Lang ist's bei uns her. Meine jüngere Tochter ist heute mit dem Zeugnis und der Abiturzulassung nach Hause gekommen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Kette und Shirts finde ich sehr schön.
    Viel Spaß beim Wintermantel nähen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,

    na na na... der Winter kann sich doch jetzt noch nicht schleichen. Du hast doch vor Dir einen Wintermantel zu nähen :-) Tihihi...
    Der Sofie wünsch ich einen tollen 6. Geburtstag und viel Spaß!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  15. da bin ich ja mal auf Deinen Wintermantel gespannt. Das Shirt Deiner Tochter und Deins sind super schön geworden. Und die Kette ist auch toll und passt perfekt zu Deinem Kleid.
    Hoffe Du kommst nicht mehr zum Wintermantel nähen, da sich der Frühling breit macht. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Recht hast du das du immer noch KuschelSachen nähst... ist aber auch *ätzendes Wetter* den Spruch finde ich sehr sehr gut! und deine Kette ist echt ein Träumchen :)))

    Ich wünsche euch einen schönen BIRTHDAY!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. boah die kette ist so schön! und einen wintermantel? ja warum nicht, dann bist du gut vorbereitet wenn der winter im august dann wieder startet.. :)
    das shirt ist auch total lieb! und sooo viele einladungen und goodie tüten, ihr seid fleissig!
    schönes WE,
    andrea

    AntwortenLöschen
  18. :DDDD So toll geschrieben :DDD
    Das Shirt ist wirklich cool geworden und das was du für dich genäht hast auch- die Kette ist wunderschön!

    Hui, dies wird aber ein großer Geburtstag! Ich wünsche dann einen wunderschönen Tag!

    Ein echt tolle Spruch :D

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich auch super gespannt ;o)))
    Ich denke auch immer Kuschelsachen sind nie weg ... im Sommer wird es abends auch mal schnell kühler ;o)))
    > da habt Ihr ja Einschulung dieses Jahr... die Zeit rennt aber auch nur...
    die Kette von Nette sieht super aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gisi,
    ich finde du hast so recht mit deinem Mantel! Denn ich bin mir sicher, dass der Winter dann geht damit du ihn ja nicht mehr ausführen kannst ;-)
    GLG Caro

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschoener Spruch und ja, Kuschelsachen braucht man immer ;-)
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  22. Dein Flora Fox Shirt steht Dir so gar nicht und hat auch genau meine Grösse ... also ich meine ... äh ... diese Grösse HATTE ich mal ...

    DAS SHIRT IST TOLL !!!

    Geburtstag? Ja, wir sind dann in 2 Wochen dran. Ja, das mit der Aufregung kenne ich auch ;o)

    Richte der Maus (dann, wenn's soweit ist) meine herzlichsten Glückwünsche aus!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. So wunderbar frühlingsbunt, Kette u. Shirt sehen toll zusammen aus. Und fleißig bist du!!! Macht immer Spaß, deine Werke zu betrachten. Übrigens, hab die 3. Jeanstasche vollbracht. Und diesesmal NUR 1 Jeans-Maschinennadel zerkracht. 2 Kinderhosen hab ich noch. Das ist schon süchtig, oder? LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  24. Nee Gisi,
    Sooo nicht !!! Das kannst doch echt nicht bringen !!!
    So verschwindet der üble Bursche namens Winter ja nie mehr,
    wenn er nicht den neuen Mantel verpassen will und bis November warten soll...
    Näh´mal lieber T-shirts und sag´ Frau Frühling Bescheid, dass sie sich die mal bald angucken kommen soll...

    Alle lieben Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  25. das shirt der kleinen finde ich süß, die kette kenne ich auch (in oridschinel gesehen), auf den mantel bin ich gespannt und dein flora fox shirt finde ich oberhammergenialklasse ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Sachen hast du wieder genäht.
    Aber den Schnee kannst Du behalten .Bin froh dass ich ganz Links in der Ecke von der Landkarte wohne.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  27. Du fleißiges Bienchen! Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll! Super tolle Sachen hast du wieder gezaubert und dein Spruch ist LEIDER GEIL :)

    Schönes WE, drück dich,Christin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gisela!
    Na da hast du ja was vor!;-))
    Ich würde ja T Shirts nähen um den kleinen Schnee zu ärgern! Er wird doch sowieso bald aus dem März abgeholt, oder?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela,
    Dein Flora-Fox-Shirt ist super, leider passe ich ja in so schöne Dinge nicht mehr rein. Die Kette von Nette (hihi reimt sich) ist der Knaller. Einen Wintermantel kann man wahrscheinlich in den nächsten Monaten noch gut gebrauchen, viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisela,
    ich wünsche Deiner Tochter heute alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Natürlich einen riesen Berg an Geschenke;)))) Euch einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  31. spääät ... späääter ... am späääätesten ... sehe ich deine mail und deinen post hier ...

    ganz wuuunderbar :o) ...

    egal ob nun wandelbar ... dein foxy-shirt ... die kette ... die einladungen ... die tüten ... haaach ... deinen wintermantel den ich noch nicht erblicken kann ... aaaaaaalles ist wunderbar :o)

    ich wünsch deiner zaubermaus hier nun nachträglich nochmal alles gute zum geburtstag und hoffe ich hattet einen tollen tag ... vorallem das die geburtstagsfee viel spass hatte :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen