Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 25. März 2013

Sofies Geburtstags - Party

war gestern….wenn ihr wollt - hier ein paar Eindrücke!
Viele Bilder - wenig Text:
Ein Willkommens-Gruß an die Gäste auf dem Leintuch vor dem Haus.


Das Geburtstagskind im neuen Outfit -
Schnitt aus einer älteren Ottobre - Hasendatei von Dagi.



Die Tafel ist gedeckt!


Schnell noch ein paar Fotos gemacht.


Auch von den (gelieferten) Kuchen.
Modell Schmetterling war innerhalb weniger Minuten vergriffen!


 Und die Feinschmecker waren für etwa 10 Minuten völlig versunken…..


Dann wurden Ketten gebastelt und Ohrringe.
Vielen Dank an Doro und Gerda für die tolle Unterstützung!
Ihr seid jederzeit wieder engagiert für die nächste Party! ;-)


Kleiner Zwischen-Snack:


Dann wurden die Damen noch verziert…


….nur die Herren waren ohne Bemalung zufrieden, da ich bei dem 
Wunsch nach einem Löwen etwas überfordert war. 
Aber - ich arbeite daran.


Gruppenbild mit ungeschminkten Herren: 


Eine Runde toben im Garten:


Und schliesslich noch die Geschenke ausgepackt….
…bei dem ganzen Trubel wurde das fast vergessen……


….ganz cool beobachtet vom Sofa aus…


….und Finchen nutzt die Gelegenheit, wenn alle um die Geschenke sitzen,
für einen kleinen Imbiss:


 Und nachdem alle abgeholt worden sind….


….hatten wir uns DEN ganz ehrlich verdient!!!


Uuuuuund……diese Woche kommt noch was gaaaaanz tolles Genähtes!
Was gaaaaanz Neues! Nicht immer nur aus "einer alten Ottobre"….
…nein - nein……was richtig sommerliches….
ok, ok……ich wollte noch den Wintermantel nähen….mach ich auch,
die Kinder wären gestern fast erfroren draußen……
und als ich heute aus dem Fenster geschaut habe, dachte ich,
ich wäre in St. Moritz….
...du mistiger Frühling du!

Und wisst ihr, was ich heute mache?

Ich gehe jetzt dann shoppen….lalala…….



Kommentare:

  1. du bringst erinnerungen an die kindergeb. meiner söhne wieder hoch....hach war das schön♥
    ggglG

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gisi,

    na, der Geburtstag sieht nach Spaß für die Kids aus !!!
    So anstrengend das sicher auch war, da denkt man gerne dran zurück, wenn einige Jahre später solche Feiern " uncool " werden ...

    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    das sieht nach einer tollen Mädchenparty aus. Und gleich so viele...Mann oh Mann....
    Und das Geburtstagskind mag Pferde, nicht wahr? Und Schmetterlinge auch...Sehr süß, deine Kuchenauswahl....
    Und wenn alle kleinen Gäste wieder nach Hause gehen, atmet man durch und macht es sich gemütlich...So haben wir es auch immer gemacht.
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. WOW... was für ein super coole Party... tolles Outfit; und schminken muss doch bei den Mädels immer sein ;)... Das Fäschchen Sekt habt ihr euch aber wirklich verdient; ich hätte bestimmt noch ne zweite geöffnet ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Na das sieht ja nach einer tollen Party aus. Aber das Gläschen hinterher habt ihr euch sicher redlich verdient.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Na, das sieht ja nach einem gelungenen Fest aus! Nachträglich herzliche Glückwünsche ans Geburtstagskind :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    was für schöne Fotos. Da möchte ich doch noch einmal Kind sein. Du hast alles so liebevoll arrangiert. Toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisi,
    das muss ja wirklich ein toller Geburtstag gestern gewesen sein!
    UNd du hast mich jetzt schon ganz schön neugierig gemacht, was da kommt ;-)
    Bin gespannt!
    Viel Spass beim Shoppen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    das war ein Geburtstag, der in Erinnerung bleibt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Kindergeburtstag :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Shoppen hast du dir redlich verdient, bei so einer großen Geburtstagsmeute! Mit der Popcorn-Maschine hast du mich ja total beeindruckt! Ist das eure, oder habt ihr euch die ausgeliehen? So eine würde mir ja auch gut gefallen. :-)
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist unsere! Die habe ich gesehen - mich sofort verliebt - und musste sie haben! Und sie ist ständig im Einsatz!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  12. Oh wie süß.
    da hatten die Mäuse aber viel
    Spass zusammen gehabt und dein
    Töchterchen strahlt ÜBERGlücklich...
    Eine Pferdenärrin ist sie also, finde
    ich auch total süß!
    Dann sag ihr nachträglich aus der BloggerWelt

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum
    Geburtstag liebe Sofie!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Na das war aber eine tolle bombastische Geburtstagsparty! Soooo viele Kinder! Da steht noch alles? Grins! Sind ja brave Kinder, gell?
    Ich wünsche jedenfalls noch Alles Gute zum Geburtstag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Sofie hatte ein wirklich schönes Geburtstagsfest . Das ihr Spaß dabei hattet , kann man genau sehen .
    Viel Spaß beim SHOPPEN - bringst ein Stückchen Frühling mit ????
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist aber eine tolle Kinderparty, von sowas träumt wohl jedes Kind!
    Freue mich auf deine genähten Sachen😊
    Herzliche Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach einer tollen Geburtstagsparty aus, die Idee mit dem Wilkommensschild finde ich prima!
    liebel Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Ketten und Ohrringe würde ich ja auch mal gerne beim Kindergeburtstag basteln, aber nee-- der Herr will nich! *hmpf*
    Das hört sich nach einer seeehr schönen Feier an!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sofie,

    von Herzen wünsche ich dir alles Gute und Schöne für das neue Lebensjahr.

    Eine echt tolle Party hattest du.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Sofie

    auch von mir die aller-, aller herzlichsten Geburtstags-Glückwünsche!

    Hab weiterhin viel Spass und die Mama auf Trab :-)!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Der Geburtstag war ja der volle Kindertraum...noch nachträglich alles gute ans Mäuslein!

    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Geburtstagparty. Alle lieben Wünsche von mir. Kann mir vorstellen, dass der Kuchen schnell weg war.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Da möchte ich auch noch mal Kind sein und soooo gefeiert werden... Und Popcorn mag ich auch - echt stylisch das Teil ;)
    Da hatten Sophie und alle anderen Kids aber machtig Spaß.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  23. WOW da hattet ihr ja jede Menge kleiner Gäste und jede Menge Arbeit! Da haste dir den Sekt redlich verdient.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  24. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und Impressionen von der Feier. Da hätte selbst ich noch Lust gehabt mitzufeiern^^

    Irre auch die Popcornmaschine...kein Wunder dass sie laufend im Einsatz ist :-)))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sofie
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir! Das sieht ja wirklich nach einer ganz gelungenen Party aus. Soooo schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir noch nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag! Das scheint ja ein Spaß gewesen zu sein!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  27. hallo gisi,
    ja die jungs haben sich wacker geschlagen in der mädlsrunde smile..und das beobachten hat er von mir grins..ist wie in der ARD.."sie sitzen in der ersten reihe" smile...
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja nach einer richtig tollen Party aus und der Kuchen-Schmetterling ist ja wohl der Hammer. Hast du den aus Rührkuchenteig gemacht?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Fotos!!!!!! ...und seh`ich da richtig - schneefrei?! Ihr Glücklichen!!!! Alles Gute für Deine Tochter!!!!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern waren wir tatsächlich schneefrei…..heute sieht das gaaaaanz anders aus….heul!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  30. ich gratuliere Sofie auch noch ganz herzlich zum Geburtstag - und wünsche ihr ein ganz tolles neues Lebensjahr :-)

    und danke für die schönen Bilder :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen