Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 4. März 2013

Hosentasche die fünfundfünfzigste....

...oder so ähnlich....

...aber wenn sie doch auch soooo schön sind!
Also - keine alten Hosen mehr entsorgen - sondern recyceln!

 Vorne:


Hinten:


Innen:


Und das Beste daran....ich habe beim Nähen nur assistiert!


Meine Freundin Sandra wollte für ihre Schwester so eine Tasche machen, und ich finde, 
sie ist super gelungen.



Die Stickdatei ist "Bella Italia" von Sonia.
Wer Interesse hat, kann bei ihr im Blog nachfragen.

Ich finde sie wunderbar frühlingshaft!

Ein Zeichen für den Frühling habe ich gestern auch mit unserem Türkranz gesetzt.
Der lag jetzt ewig halbfertig auf der Zuschneidematte, und war besonders
bei unserer Katzendame sehr beliebt.

Ist das echt bequem, Lore?


Na, wenn die Pfoten unten raus hängen, sieht das schon viel gemütlicher aus! ;-)))


Jetzt hängt er an unserer frisch geputzten Haustüre und lockt den Frühling an!!!!


Und den Frühling brauche ich jetzt dann ganz dringend....hier war die letzte Zeit alles KRANK!

Alle drei Mädels sind flach gelegen - und als ich dachte, es kann ja wohl nicht schlimmer kommen...
...hat es mich selbst dann auch nieder gebügelt!
Meine Nase sieht aus, wie die von Rentier Rudolph.

Ich bin mit einer Tüte aus der Apotheke raus, wie sonst nur
aus dem Supermarkt.

Der Einzige, dem das Krankenlager im Wohnzimmer mächtig gefallen hat,
war Kater Harry. Der darf nämlich sonst nicht ins Bett.



Deshalb habe ich auch bei euch fast nicht rein geschaut.
Sorry, aber das wird nachgeholt, weil ich
ja auch neugierig bin, was in meinen Lieblingsblogs so passiert ist.

Dann mal frisch ans Werk - auf in eine wunderbare GESUNDE neue Woche!


Kommentare:

  1. Oh ja, das hat sie wirklich. So finde ich die Tasche echt toll und mit den Motiven und Schriftzügen wird sie richtig aufgepeppt. Klasse!!!

    Dein Türkranz macht sich auch wirklich gut an der Türe, da wird Lore bestimmt ganz schön geknickt sein...oder sich auch vielleicht ein Plätzchen im warmen Bett suchen *gg*

    Freut mich aber zu hören das es euch so langsam wieder besser geht.

    Wünsche euch einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    der Türkranz gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche und Euch allen weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisi,
    die Tasche habe ich ja schon auf unserem Nähtreff bewundern dürfen :-)
    Bisher halten wir uns bis auf ein bisschen Schnupfen mit dem mamchica Vitamincocktail noch ganz wacker...
    Zum Glück kommt ja jetzt der Frühling!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist super schön geworden... ich bin geeindruckt was Du so noch schaffst... bei Deinem Krankenlager ;o))))
    > wie gut, das es besser wird!!!
    euer Türkranz ist echt eine Augenweide
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Oje, alles Gute, genau wie bei uns.....
    Die Recycling-Tasche find ich auch toll, ich werfe alte Jeans auch nie weg, da kann man ganz tolle Sachen draus machen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Na dann prima, daß Ihr jetzt alle wieder gesund seid.
    Die Tasche ist kasse geworden und ich bin gespannt, was es als nächstes von Dir zu sehen gibt.
    Katzen dürfen bei uns im Bett kuscheln kommen ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    vielen Dank für die wunderbare Anleitung bei der Tasche, sie ist ganz toll geworden!

    Und Euer Türkranz ist auch sehr hübsch, da kann der Frühling jetzt kommen... ich brauche ihn auch ganz dringend!

    Naja und bei mir ist leider noch keine gesunde Woche angebrochen, bin leider immernoch sehr lädiert... aber ich hoffe das wird sich die nächsten Tage endlich erledigen!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Taschen.
    Und Der Frühling ist ja wohl auch endlich auf dem Weg.Wenn es auch mal noch ein bisschen frisch werden kann.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist super schön geworden; ich mag die Hosentaschen total gerne :) den Türkranz habe ich ja schon gestern bewundert; der ist TOLL...

    Meiner kleinen Maus geht es seit heute Nacht auch nicht besonders gut... MENSCH es nervt... wir wollen Frühling und SONNE und Gesund sein :)

    Euch allen gute Besserung... bis bald...

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Na bei dir wäre ich auch gerne Katze, so schön gemütliche Plätzchen :-D
    Der Türkranz ist wunderschön!!!
    Ich drücke euch die Daumen für eine gesunde Woche mit viel Sonnenschein!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Hier wird alte Jeans auch weiter verarbeitet: Zu Röcken, Taschen, Tatütas, ... Toll ist die ♥Tasche♥, da lässt der Frühling grüßen.
    Guten Start in die neue Woche und für die Kleinen gute Besserung!!
    GLG, Martina♥

    AntwortenLöschen
  12. Jaja...einmal packts alle,hust...hier auch ;)...Jetzt sollte es ja nur noch besser werden mit der Sonne :)
    Genau,so Jeanstaschen gehen immer...sieht ja jede anders aus :)
    Der Kranz sieht auch herrlich frühlingshaft aus!
    Gute Besserung weiterhin,sei gegrüsst,Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche !

    Ja, der Frühling kann nun wirklich langsam einziehen und die ganzen Krankheitskeime vertreiben.


    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, daß es wieder bergauf geht, bei mir ja auch!
    Dein Posting ist wunderbar!!! Alles Gezeigte gefällt mir!
    Besonders Lore! hihi

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche. Ja bei uns ist gerade auch Krankenlager und ich glaube fast daran kommt man nicht vorbei im Moment. Hier wird auch dringend die Sonne benötigt. Ich wünsche Euch gute Besserung.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  16. Die Hosentasche ist toll geworden!
    Unsere Katzen legen sich auch am liebsten auch noch nicht verarbeiteten Stoff! Das Bild kenne ich nur zu gut!
    Gute Besserung an die KleinenIch wünsche dir einen sonnigen Start in die kommende Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Ach herrje, wenn es einenals Mutter ins Krankenlager versetzt ist das sehr mühsam. Ich wünsche euch allen gute Genesung! Der Türkranz sieht super aus. Ich teile den Geschmack mit eurer Lore....
    Lieben GrussFabienne

    AntwortenLöschen
  18. Das mit dem Anlocken des Frühlings hat je echt geklappt, liebe Gisela. Aber der Kranz ist ja auch besonders hübsch,

    Vielen Dank dafür und fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche sieht cool aus...habt ihr gut gemacht ihr Zwei!
    Hihi...deine Lore weiß, was schön ist!
    Und Harry ist ganz süß, wie er dein Töchterlein trösten will! Wünsche allen gute Besserung und schicke euch viele Sonnenstrahlen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    die Tasche ist super geworden. Bei mir hat sie allerdings mein schlechtes Gewissen geweckt, denn ich habe Eva auch eine versprochen. Ich muss mich unbedingt an die Arbeit machen. Dank deiner Sticki hast du immmer sehr schöne Motive.
    Bei uns waren die Mädchen auch so krank und nun hat es mich erwischt. Heute bekomme ich aber schon wieder besser Luft.
    LG
    Sissi
    P.S.: Die Katze im Türkranz ist der Knaller. :-)

    AntwortenLöschen
  21. stimmt, wenn sie so schön sind, kann man sich auf 999 ansehen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hi Gisi,
    Du wirst sehen:
    Die Sonnenstrahlen kitzeln alle wieder fit !!!

    Gute Besserung !!!
    Alle lieben Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi

    Die Taschen sind immer wieder ein Hingucker! Schön geht's euch wieder besser!

    Herzlichste Montag Abend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisela,
    mit dem tollen Türkranz kann der Frühling doch gar nicht mehr anders.....
    Deiner Familie und Dir wünsche ich gute und schnelle Besserung.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,

    klasse sieht der Türkranz aus,so richtig frühlingsfrisch und bunt.Klar, dass sich da auch die Lore wohl fühlt. Ich wünsche Euch allen schnell gute Besserung, menno es íst sooo schön draußen, ich wollte gar nicht mehr rein gehen.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab' grad auf den Schnellen ersten Blick gedacht du hättest dir einen neuen Rock gezaubert ;o)))!

    Tolles Täschchen habt ihr da genährecycled!!!

    Ich drück' dir die Daumen das es das jetzt war mit Krankheiten (ich hab' auch die Faxen dicke...eigentlich haben wir die letzten Wochen genug Krankheit für ein ganzes Jahr gehabt!!!) !

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  27. ...und auch zum 50. mal wieder Suuuperschön geworden!!! Bei euch also auch! bei uns waren auch alle Krank in der letzten Zeit!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  28. coole tasche, da kann man echt nicht widerstehen! recycling ist eben doch gut :0)
    wenn du magst, schau doch auch mal bei mir vorbei
    ganz liebe grüsse aus dänemark sendet dir ulrike

    AntwortenLöschen
  29. *lach*
    Mein Kater will jetzt glaube ich auch einen Türkranz ;O)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  30. ich mag Deine Hosen Taschen so gerne diese ist auch sehr hübsch.
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  31. dann hattest du auch alle hände voll zu tun, aber jetzt wieder alles gut?
    die tasche ist immerwieder ein hit!
    gglG

    AntwortenLöschen
  32. deiner Freundin ist die Tasche sehr gut gelungen - naja bei einer so guten Anleitung :-)
    Und dein Türkranz ist auch ein ganz besonderes Stück geworden. Gefällt mir!
    Ich schicke euch allen ganz viele Gutebesserungswünsche durch den pc - und hoffe es geht schon wieder aufwärts.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen