Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 18. März 2013

Die Hasen sind los - und die Nähtanten auch mal wieder!

Neues von Dagi:

Soooooo tolle Häschen durfte ich sticken. Ab jetzt HIER zu finden!
Gleich 1000 Ideen im Kopf - unseren Türkranz endlich von der Weihnachtsdeko befreit (schäm),
und durch die Hasen ersetzt.


Und was für meinen Mann gestickt, den ich ja immer "Hase" nenne.
Da habe ich mir eine seiner (verwaschenen) Hosen geschnappt, 
und sie kurzerhand verziert.



Er hat es mit Humor genommen, und nur gesagt: 
"Endlich stickst du auch mal was für mich!" ;-))))
Abwarten - ob er sie nun noch anzieht. Fotos am Model gibt es leider keine.
Meine Verhandlungen waren nicht erfolgreich!

Dann habe ich noch eine große Hasen-Einkaufstasche genäht.


Und diese Tasche hatte gestern ihren ersten Einsatz.
Da habe ich die Semmeln zum Nähtantenbrunch nach München zu Sabine
transportiert.


Renate hat mich mitgenommen - danke für die nette Fahrt!!!

Hausbesichtigung….so ein richtiges Wohlfühl-Häuschen!


Nähzimmer - immer so spannend…da lagern tolle Schätze!


 Und dann gab es richtig Arbeit für uns. Sabine hatte für jede von uns ein 
Nähtanten-Freundeheft
gestaltet. Was für eine super Idee!


Da wurde gleich geschrieben, geklebt und gewerkelt (leider in wilder Reihenfolge)
Michelle hatte kein Glück, als sie etwas Struktur in unsere Arbeit bringen wollte. 
Kerstins Foto ist "very special" - normal kann jeder, gell!


Ein lustiger Haufen - ein wunderbarer Tag!
Danke, liebe Sabine für die Gastfreundschaft!

Noch mit dabei waren Sabine, Bea und Yvonne.

Und jetzt nutze ich die Zeit - laß den Wäscheberg einfach liegen,
ignoriere die fertige Spülmaschine, geh an der Staubschicht auf den Möbeln vorbei,
und setze mich an meine Nähmaschine! EISKALT!

Kommentare:

  1. ja recht hast...läuft der nich davon die Arbeit!!! So ein tolles treffen schon wieder bei euch! jetzt werd ich fast neidisch!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    ich spüre deine Freude. Das ist beglückend.
    Du machst es richtig so.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisi,
    na da warst du ja schon wieder gar nicht so weit weg von mir ;-)
    LG Caro
    P.S. ich finde jetzt sieht man es sehr dass du abgenommen hast! und das ist doch noch ein neues Bubble-Kleid, dass du da anhast!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Caro - das ist SCHON WIEDER ein neues Bubble…..toller Schnitt! Und danke für das "Abnehm-Kompliment"!!!!
      Gruß
      Gisi

      Löschen
  4. Die Hasen sind ja ZuckerSüss; die Tasche finde ich besonders gelungen :)... ich bin auch sehr oft soooo EISKALT wie du; muss Frau aber auch sein; sonst wird das mit dem Nähen ja nie was ;)))

    Dir einen schönen Nähvormittag :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden die süssen Hasenteile. Vor allem die Hose von Deinem Mann.
    Süsse Idee. Und den Bildern nach zu urteilen hatten die Nähtanten mal wieder richtig Spass.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Bekommen wir denn auch ein Foto mit dem Hasen-Model zu sehen :-))))

    Tolle Woche und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,
    die Hasen sind ja herzallerliebst > die Hose für Deinen Mann der Knaller ;o)))
    ... und Eure tollen Treffen sowieso bestimmt immer klasse... ich hoffe, meins kommt bald wieder...
    ich tue es Dir gleich... schließlich sind Ferien!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Ihr lasst es ja echt krachen:-) Eure Treffen sind echt klasse! Sag` mal, magst nicht nochmal weiter mit deinem Mann verhandeln:-) grins Drück dich und liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gisi,

    also erstmal die Hasendatei ist ja soooo süß!!!

    Und von Dir das Bild mit der Hasentasche - sehr schön - tolles Bild von Dir, biste ganz schick (ob das noch vom Wellnessen kommt???)!

    Ja und Euer Nähbrunch scheint wieder sehr lustig gewesen zu sein, schöne Abwechslung zum Alltag!!!

    Bis bald LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich find es klasse, dass su soooooo "eiskalt" sein kannst...giggel, genau das hab ich jetzt auch gemacht ... und es hat funktioniert ... lach... tollen Hasen...Liebe Grüße Lilli♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Hasen sind ja wirklich süß!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. ha ha :-D Na dann kann Ostern ja kommen ;-) süße Häschen!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Hasenmotive ! Ihr hattet ja einen tollen Nähbrunch !
    Weiterhin einen starken Willen beim Ignorieren der HA ... wenn einen die Muse küßt muss das auch mal sein !
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass ihr da wart. Es hat so richtig Spaß mit euch gemacht. Hach war das Haus dann leer. Das Bild von Kerstin ist ja echt der Hammer :-)
    Ja und der Wein wartet hier auch auf dich!

    Die häschen sind auch Klasse *Schmunzel*

    Schön, dass es euch alle gibt!

    Liebe Grüße bis bald

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ...eiskalt! Genau, recht hast du!
    Alles Liebe!
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Die Häschen sind ja entzückend, liebe Gisela.

    Toll, dass ihr nach wie vor eure Nähtreffen abhaltet. Die Idee mit dem Freundeheft klingt echt super.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela
    Wow.... Du bist wirklich fleissig! Soooo schön. Die Häschen sind allerliebst.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Kommentar schon abgeschickt habe, oder ob er im WWW gestrandet ist... also, falls doppelt, dann löschen ;)))))

    Also, das sieht nach jede Menge Spaß aus! Solche Auszeiten vom Alltag sind oft mehr wert, als irgendwelche Urlaube!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    so süße Hasi´s. Wo die so alles langhoppeln.
    Und euer Treffen sieht wieder so lustig aus. Und emsig! Wie die Bienen!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Süße Häschen. Eure Nähtantentreffen sind ja schon legendär. Bei uns gibt es nur Schneehasen. Hab langsam keine Lust mehr auf Schnee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ich war heut auch eiskalt, aber genäht hab ich nicht ;) So schön wars wieder!!! Und Gisi, ich brauch das Bild!! Büüüüddddddeeee!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Witzig - du bist echt gut!
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela,
    die Häschen sind zuckersüß, besonders schön auf der verwaschenen Hose. Da hattet Ihr ja auch so ein tolles Bloggertreffen wie wir, fremde Nähzimmer besichtigen ist immer so spannend. Solche Freundehefte sollten wir für das nächste Treffen auch basteln. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Ja die Häschen auf deinem Beutel sind mir schon aufgefallen. Aber auf dem Slip.....darf ich nächstesmal auch Häschen zu deinem Mann sagen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Das mit der HASEN-UNTERHOSE für Deinen Hasen finde ich echt toll!!!! Genauso wie den Hasenbeutel und ganz besonders Dein Kleid!!!!! Ist gewiß aus Deiner Nadel entstanden!? Ganz toll!
    Grüße an die Nähtanten!!;))))

    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. hihi, wie schöööön!
    also ich war letztes jahr mit meiner osterdeko vollkommen in verzug und bin es dieses jahr wieder ;-(
    aber das liegt diesmal mit sicherheit an dem (mittlerweile) blöden schnee!
    drück dich♥

    AntwortenLöschen
  27. super - die ideale Nähtantenbrunchtasche! und euer Nähtreffen schaut wieder richtig nett aus :-)
    ja - schaaaaaaade, dass wir das Hasen-Model nicht sehen dürfen *g*.
    Die Hasen-Türdeko gefällt mir auch :-)

    lieber Frühlingsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Alles Hasen, odder wass??? ;-)
    Nein, habe auch Häsinnen gesehen! hihi

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen