Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 6. Februar 2013

Wandelbar

heißt eine Café /Bar hier bei uns im Ort,  


und der neue Schnitt von Bea!

Der Name ist perfekt gewählt!
So was von abwechslungsreich...
...ich habe mich für eine Tunika mit Ärmel entschieden:


Hier mit Inhalt:


Und weil ich solche Schnitte echt liebe, noch mal in einem 
anderen Stoff:


Hier wieder mit Maria:


Und natürlich hat dann Sofie gemeckert, weil ich 
"immer nur" für die Große nähe...


...also gut....noch mal Wandelbar für Sofie:


Nur Finchen hat noch keine bekommen.....aber die kann noch nicht
so meckern, wie die Großen! 

Bekommen könnt ihr den Schnitt HIER!
Und ihr tut noch was Gutes für den kleinen Jerry damit!
Schaut einfach in Beas Blog vorbei.

Danke, liebe Bea, daß ich "Wandelbar" für dich nähen durfte!
Das bringt mich auf den Gedanken, mal wieder in die Wandelbar
auf ein Glas Prosecco zu gehen.

Und jetzt bin dann ICH mal wieder dran.
Das nächste Projekt ist was für mich!
Nette und Renate haben mich auf einen Schnitt aus einer Ottobre
aufmerksam gemacht, den ich gar nie nicht entdeckt hätte.

Und da bin ich grad schwer am Werkeln.

Noch ein Schlußwort zu meiner Diät:
Da am Wochenende wieder mal ein Geburtstags-Marathon
bei uns war, geht es eher zögerlich voran.
Da ich ja nach wie vor auf das Thema "backen" eher allergisch reagiere,
sind immer alle so nett, und bringen die tollsten Kuchen und Nachspeisen mit.


Auf dem Foto ist nur ein Bruchteil der ganzen Kuchen zu sehen....seufz.....
So - jetzt ist mein Mann tatsächlich zwei Jahre älter als ich -
bis ich Ende Mai wieder um ein Jahr aufholen werde!


Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    die Tuniken sind wirklich wunderschön geworden!
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag für Deinen Mann :O)
    Da habt ihr ja ein tolles Kuchenbuffet gehabt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela!
    du bist aber fleißig am Nähen! Das geht ja richtig rasant voran! Alles Gute zum Geburtstag nachträglich für deinen Mann!
    Ich wünsche dir auch ein großes Durchhaltevermögen fürs Abnehmen! Ich muss mich jetzt auch ein bißchen halten. Nehme wieder zu viel Zucker zu mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    die Tuniken sind ein absoluter Traum! Ich bewundere Dich, wie tapfer Du Deine Diät durchhältst!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhh, was sehe ich denn da auf dem drittletzten Bild für ein wunder-wunder-wunderschönes Schränkchen im Hintergrund? Das ist ja herzallerliebst! Also, meine Liebe, falls du das mal nicht mehr gebrauchen kannst . . . du findest meine Kontaktadresse in meinem Profil! :-)

    Und scheiß doch auf deine Diät! Entschuldige die schroffen Worte, aber ist doch wahr! Iss den Kuchen und freu' dich des Lebens! Du siehst gut aus, so wie du bist. Oder willst du lieber so eine Magerquark-Guste sein? Du siehst auf den Fotos, die ich bisher von dir gesehen habe, so lebenslustig aus, das passt einfach nicht, dass du dich mit so'ner blöden Diät rumquälst!!!

    Viele Grüße,
    Raphaela
    (die auch mal wieder Punkte zählen müsste . . . — hast du übrigens "Frühstück bei Stefanie" gehört, die Sendung mit dem "Abnehm-Neid", wo ich dir neulich den Link reingestellt hatte? Ist doch lustig, oder?)

    AntwortenLöschen
  5. wow wirklich wandelbar und so tolle varianten ♥ mmmmh das sieht ja herrlich aus, so ein kleines stück davon, ist sicher erlaubt, ne ganze torte wirst du ja wohl nicht gegessen haben :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön meine Liebe Gisi,
    so wandelbar wie Du selbst ;O))))
    Ich finde es ja manchmal schon ... das ich alles 2mal nähen muß, doch ich habe das Glück, das es in der selben Größe ist...
    Finchens ist doch bestimmt schon fast fertig, sowie ich Dich kenne...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela, die Tuniken sind wirklich toll!
    Und dein Finchen wird sicher auch bald eine wollen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. ich mag auch einen prosecco in der wandelbar trinken ... hmmm ... vielleicht sollte ich dann einfach nochmal wandelbar in groß machen ... dann bin ich auch DRIN ;o) ...

    danke für wiedermal probenähen und so entzückenden wesen ... mit verpackung :o) ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Oh das Schnittmuster habe ich mir gleich gemerkt, das sieht ganz wunderbar aus!! Und ich bewundere dich sehr mit deinen drei Mädels. Mich bringen meine beiden manchmal schon sehr an den Anschlag mit ihren Wünschen und Gemecker ( ja genau, du nähst nur für die Grosse höre ich auch, oder dann nur für die Kleine usw......)
    Einen wunderschönen Tag und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Die Tunika für Sofie ist soooo zuckersüß! Und deine Mädels sowieso! GLG Janu

    AntwortenLöschen
  11. Du wieder... so schöne Tuniken; heisst das so? ;) hast du für deine Mädels genäht; aber der kleinen Mausi nähst du auch bitte noch eine :))) ...die sind alle Zucker geworden :)

    Ohhh was für ein KuchenMeer, für die, die abnehmen wollen ... DRAMA f ;) für die anderen ja sooo lecker :)... Nachträglich noch Happy Birthday für deinen Mann...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Tunika genauso schön wie der tolle Inhalt darin...das ist ja echt super wenn man so eine geschickte Mama hat die in so einer kurzen Zeit fast :) die ganzen Kinder mit selbstgenähten versorgt :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    herzliche Glückwünsche nachträglich.
    Bei diesen Leckereien kann man auch nicht abnehmen. :-)
    Ich finde die Shirts ganz klasse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen auch die Tuniken.Und das Büffet ist toll.
    Von mir auch noch alles Gute nachträglich für Deinen Mann.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  15. :o))) Also bei DEN ganzen Kuchen, da kann man auch wirklich schwer nein sagen. Klappt vielleicht noch beim Ersten, ganz vielleicht noch beim Zweiten, aber dann.... gehts einfach nimmer mehr.
    Und außderdem, liebe Gisela, ist es gaaaarnicht so schimm, wenn Du nicht jeden Tag strenge Diät hältst, somit kannst Du dem Jojoeffekt besser vorbeugen. Solang die Naschtage nicht überwiegen...versteht sich ja von selbst, gell ;o)
    Deine Töchter können sich wirklich glücklich schätzen eine Mama zu haben, die alle paar Tage neue Klamotten für sie näht. Toll!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,

    entzückende Tuniken hast du wieder genäht. Die dunkelblaue würde mir besonders gefallen...

    Ansonsten hoffe ich, der Herr im Mädelhaus hat ein tolles, gesundes und freudiges neues Lebensjahr.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    das ist ja wirklich ein klasse Schnitt! Muss ich mir merken (da aber schon ü40, frag ich Dich dann nochmal, falls ich Namen und Herkunft des Schnitts - vöööölig wider Erwarten - doch vergessen sollte .... ;o)).
    Mein Favorit ist ganz klar die dunkelblaue Tunika.
    Alle Kinder in den Tunikas drin sind eh klasse :o)

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. "Wandelbar" ist wunderbar
    und die Bilder alle auch!

    Glückwunsch auch noch an Herrn Stella!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,

    deinem Mann wünsche ich alles Gute für sein neues Lebensjahr.
    Bei dir ist alles in gewohnter Schönheit.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. O man wie diese Deutschen Kuchenbuffetes vermissen. LECKER

    Alles liebe zum neuen Lebensjahr.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,

    die Mädels sehen alle richtig chic aus. Tolle Stoffe hast Du ausgesucht, für Jede die richtige Mischung. Alles Gute zum Geburtstag für Deinen Mann.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute für den Herrn des Hauses.
    VLG,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Giesla,
    da hast Du wieder tolle Sache gewerkelt.
    Übrigens habe ich ganz vergessen dir zu schreiben, dass die Mädels in "meinem" Nähmaschinen-Fachgeschäft keine Ersatzteile mehr für so alte Schätzchen mehr haben. Die haben extra noch mal Lager der Werkstatt nachgesehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Oh, liebe Gisela,
    nachträglich alles Gute an deinen Mann und ein fröhliches Winken an die lieben Gäste, die wissen, dass du nicht so gerne backst. Solche Freunde und Familienmitglieder sind gold wert, nicht wahr?
    Alles schaut so schön aus, so gesellig.
    Und die Kleidchen sind auch wieder ganz zauberhaft!
    Hast du toll gemacht, da brauchst du nicht auch noch backen...
    ;-)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Siehste bei uns heißt ein Friseur so ;)
    Tolle wandelbare Tunika's hast du da gezaubert! Und das eins meckert wenn das andere Kind so was tolles genäht bekommt kann ich verstehen ;)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  26. Die Tunika Nr. 1 würde ich auch anziehen. Find ich echt schick.
    Bei dem Kuchen könnte ich auch nicht widerstehen, leider!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. hallo gisi, du hast wieder einmal tolle sachen genäht! das mit der diät und dem geburtstagsmarathon kenn ich auch. bei uns ist der januar und februar ganz arg. drück mir doch bitte die daumen dass es nächste woche mit dem nähtreff klappt, es sieht nicht gut für mich aus und ich möchte doch so gerne kommen herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  28. Die Tunikas sind alle wunderschön! Bei dem letztem Bild bekomme ich direkt hunger :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  29. auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich für deinen Mann :-)
    und schön sind die Tunikas geworden!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe,


    Tunikas sind absolut mein Hit, da ich keine
    Mädels habe nur Jungs, trage ich solche super
    gerne selbst. Deine Stoffe sind super schön.
    Ich bin vielleicht darin eine Ausnahme, ich backe
    und backe, probiere aber nicht mal ein Löffelchen
    davon, muss mich immer auf die Aussage meiner
    Männer verlassen...dafür kann ich bei Eis nicht
    wieder stehen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Die Tunika sind alle super schön geworden :) Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und dann komme ich kaum noch mit ;) Super tolle Sachen hast du gezaubert!!! Sehr schön!!!

    Ne, ne, Diät geht da aber auch nicht, ne, ne, ne ;)

    Ganz, ganz, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  32. wirklich ein schöner Schnitt! Alle schön, aber die dunkelblaue gefällt mir besonders!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen