Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 13. Februar 2013

Projekt "Wellness" - Teil eins!


Nix mehr mit:
"Spontanität will gut überlegt sein"!

Wenn Freundinnen was vor haben, dann besser sofort umsetzen.
Und das haben wir ganz kurz entschlossen auch getan.

Auf zur Buttinette zum Stoffkauf:

Aber - drei Geschmäcker unter einen Hut zu bringen ist manchmal 
nicht so einfach!


Stoffe werden angeschleppt...


....verglichen...
....und noch mehr Stoffe stehen zur Debatte...


...und schliesslich ist die Entscheidung gefallen.
Schwere Tüten werden raus geschleppt.


Das ruft nach einer Stärkung!


Und jetzt wird dann ein Nähabend eingelegt, denn gemeinsam nähen
macht immer mehr Spaß, als allein vor sich hin zu werkeln.
Auch wenn meine Mädels von sich behaupten, sie können nicht nähen.

Das wird sich ändern.......und jetzt lasst euch mal überraschen,
was wir da so produzieren.....zum Thema "Wellness"!

Hat jemand eine Idee?

Und bald gibt es bei uns einen neuen Türkranz, der ist momentan in Arbeit:


So sieht er momentan aus.....aber - er wird noch ein wenig bunter! :-)))
Scharly hat da auch einen ganz tollen Kranz gemacht.


Wir setzen ein Zeichen für den FRÜHLING!!!!!

Kommentare:

  1. :-) Gisi! Ich bin seeeehr gespannt. Fast würd ich ja schon auch gern mit! Und auf den türkranz bin ich gespannt!
    Knutsch von yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela, jaaaa setzt ein Zeichen für den Frühling, unsere Wintervertreibung hat ja gar nix gebracht..... Spannend bei euch!! Ausser Bademantel fällt mir nichts ein zum Thema Wellness, ist wohl zu lange her bei mir....
    Lieben Gruss und viel Spass!
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Ach, habt ihr das gut, daß ihr diesen schönen Laden vor der Tür habt!!!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gisi!

    Hach ja war ein toller Ausflug! Jetzt freu ich mich schon auf unseren Nähabend und wer weiss vielleicht brauchen wir dann bald wieder ein neues Projekt!!! So Projekt Sommer, Sport, ... da fällt uns dann schon was ein ;-) !

    Bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ohhh ja, zu buttinette muss ich auch unbedingt mal wieder, muss jetzt aber erst mal warten, hab noch wo anders Stoff bestellt *hüstel*
    Der Kranz sieht toll aus!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    jetzt bin ich ein weing neidisch das du Butinette direkt vor der Tür hast!!!
    ich bin gespannt was das Projekt Wellnes zu bedeuten hat!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  7. der Frühlingskranz ist klasse! und so nett präsentiert :-)
    auf das Wellness-Werk bin ich auch schon gespannt.
    Man sieht, dass euch der Stoff-Einkauf gefallen hat.

    lieber Mittwochsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    ohoh, so volle Tüten, da machst du bestimmt tolle Sachen mit...
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Eine supergroße Auswahl haben die dort...Toll.
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. na da bin ich aber gespannt, was ihr daraus zaubert:)

    toller Kranz!

    glg und bis bald:)))
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela
    Da hast Du Dir mit Deiner Freundin einen schönen Tag gemacht, der Spaß lacht aus den Bildern hervor ;o)
    Schöne Stoffe habt Ihr ausgesucht!
    Bin schon gespannt, was Du alles draus nähen wirst.
    Da hat Deine Tochter einen kunterbunten fröhlichen Kranz in den Händen, macht gute Laune!!
    Viele Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,

    der Ausflug war toll und der Nähabend wird bestimmt lustig, leg doch das Pflaster gleich neben die Schere... und beim nächsten Projekt müssen wir eben 3 verschiedene Varianten nähen :-)

    Wellness - wir kommen...

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Da habt Ihr aber schwer geschleppt,
    und man ist sehr gespannt,
    den Kranz hat's Töchting toll gerapt,
    ich grüß' aus Tigerland! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela!
    Da ward ihr ja richtige Shopping-Queens! :)
    Bin schon neugierig, was ihr nun aus eurer Beute zauberts?
    Der Türkranz gefällt mir gut, so richtig anders halt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    man sieht euch die Freude an, die ihr beim Einkauf hattet. Und bei so einem fröhlich-bunten Kranz muss sich der Frühling doch erweichen lassen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. oh das wusste ich noch gar nicht. wo ist denn der butinette Laden?!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wertingen! Von uns aus fährt man etwa 25 Minuten!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
    2. mhm ist ja von München eigentlich auch nicht wo weit. Danke ;-)

      Löschen
  16. Jaaaa Frühling!!! Ich will auch!!! Habe schon die ersten Hasen an die Fenster geklebt!!
    Der Türkranz ist richtig schön, glaube sowas brauch ich auch noch!
    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    alles ist wiederum sehr schön bei dir. Am besten gefällt mir
    dein letztes Foto.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder.
    Ich bin auch voll und ganz auf Frühling eingestellt. Habe mir soeben einen neuen Loop zu recht geschnitten. Ich brauche Farbe, ganz viel und ganz wichtig.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh bin gespannt auf euer Wellness-Programm... die "Vorübungen" sahen ja schon mal sehr vielversprechend aus - genauso wie der Kranz... Ich glaub ich werd den Weihnachtskranz plündern und einfach neuen Stoff überziehen... komm gerade nicht so oft aus dem Haus - gestern und vorgestern das ToKi krank, heut hats den SoMa aufs Sofa verschlagen :-( hmmmm wär ja auch ne Aufgabe für ihn morgen wenn er schlapp auf dem Sofa hängt. Heut ist schlafen und Fieber angesagt...
    Kann ich wenigstens mal in Ruhe ne Blog-Runde drehen ;-)

    LIeben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    da habt ihr aber wirklich schwere Tüten zu tragen gehabt. Aber bei so einer Auswahl fällt die Entscheidung bestimmt auch sehr schwer. Da bin ich jetzt aber schon gespannt, was ihr zum Thema Wellness näht. Mir fällt spontan nur Handtuch oder Bademantel ein.
    Euren Türkranz finde ich schon richtig toll.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. So ein Shopping-Tag ist ja beinahe Wellness (für die Seele, weniger für die Füsse)
    Und Frühling will ich auch, jetzt! Aber es scheint noch lange zu dauern...

    Ganz liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  22. Stoff shoppen ist ja schon fast wie Wellness. Aber ich bin echt mal gespannt was Ihr so zum Thema Wellness näht. Der Kranz ist ja echt toll geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, ein Shopping Tag mit Stoffrausch! Das habe ich heute auch fertig gebracht, allerdings online..... Jetzt muss ich es nur noch meinem Göttergatten beichten....

    Herzliche Mittwochsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Schön eingekauft habt ihr.Ich könnte das auch mal wieder gebrauchen und den Frühling erst recht.

    Freuen wir uns alle darauf,ach wenn es noch ein bisschen dauert.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  25. Wie beneidenswert, dass ihr da direkt und persönlich einkaufen könnte. Wenn ich da was will, muss ich immer bestellen, die Anfahrt würde sich nicht lohnen.
    Wellness ist das Thema? Vielleicht kunterbunte Bademäntel?
    Viel Spaß beim Verarbeiten
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  26. Viel Spaß beim nähen, was wird es denn?
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gisela,
    kann mir nicht vorstellen, was Ihr da näht. Aber bei Buttinette einkaufen zu gehen fände ich auch super, muss leider immer bestellen. Der Kranz gefällt mir gut. Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,

    der Kranz sieht klasse aus. Ich will auch so einen. Da muss er doch bald kommen, der Frühling, oder ?? Toll, dass ihr bei Buttinette direkt einkaufen könnt, da freut sich das kleine Schneiderinnenherz♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Wellness für die Seele und gute Laune
    >stoffshopping und mit guten Freundinnen unbezahlbar !!!
    Ich finde Euren Kranz auch super schön meine Liebe
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh....da habt ihr den Geldbeutel ja wieder klingeln lassen *gg* und der Türkranz ist ja witzig. So habe ich ihn auch noch nirgends gesehen^^ Mal ganz was anderes.

    Zum Thema Wellness fallen mir auch nur Bademäntel oder Umhängetücher ein.....ich bin dann mal gespannt was ihr zaubert.


    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  31. ooooooo..da warich letztes mal in neujahrs ferien-das war "ein bißl voll!"..es war die Hölle los!!
    ...und eure tüten sind wunderbaar ;o)) genauso wie die bilder und der Frühlingszeichen...

    LG
    Liiga

    AntwortenLöschen
  32. happy valentine du liebe!!! super idee mit dem stoffkranz♥ LG

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela!
    Na, da darf ich ja gespannt sein, wass ihr gemeinsam an der Nähma ausheckt :o))
    Der Türkranz sieht toll aus - pure Power!
    ♥ Hab noch einen wunderschönen Valentins-Abend :o) ♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. juchhuh liebe gisi,
    oh wie beneidenswert ... mit Freundinnen zum stoffkauf ist immer ein Highlight ♥
    liebste grüße - ich bin gespannt, was du als nächstes zauberst ..

    AntwortenLöschen
  35. ... also da wär ich auch mit vollen Tüten rausgekommen :))) und danach wieder zur Stärkung einen Kaffee - Perfekt!
    LG Marion

    AntwortenLöschen