Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Sonntag, 17. Februar 2013

Nähtreff Canada - Bilderflut!!!

So a scheena Tag!
Am letzten Freitag bei uns im Canada.

Traumhaft schöne (und bestimmt sehr leckere Kuchen...ich weiß
es nicht, habe nichts davon probiert...)
Hier ein Frühlingskuchen von Yvonne:


Viele, lieb gewonnene Mädels wieder gesehen.

Und hier im Hintergrund, zwischen Nette und Bianca steht doch tatsächlich
die gleiche Stick/Nähmaschine, die ich auch habe....und - was soll ich euch
erzählen.....sie macht ihrer Besitzerin genauso viel Freude, wie mir....hust...
- die exakt gleichen Macken haben sie....aber - ich habe einen suuuper Tipp
bekommen, daß sie keine so fiesen Schlaufen mehr produziert.
Werde ich demnächst berichten!


Dann gab es ein bisschen "Aldi-Wühltisch-Flair", als Renate ihre
Filzreste ausgeleert hat! Ich bin nicht durch gekommen ;-))))


Mein Platz war diesmal neben Yvonne, die auch so lieb war, 
und mich mit Maria mitgenommen hat. Danke schön! 


Viel genäht....viel gelacht...


...und...neue Leute kennen gelernt!


Ich  habe wieder ein Bubble - Kleid genäht,
aus der Jelly-Roll und Amy Butler Stoffen von Ruth.
Nette hat ihr "Bubble" zufällig auch an gehabt!
Toller Schnitt - werde zu dem Kleid noch einen extra Post machen!
Da haben auch beim Nähtreff viele nach dem Schnitt und den Stoffen gefragt.


Hochkonzentriert wird gearbeitet!


Und echt klasse Sachen sind entstanden!!!
Ruth - für wen ist denn das Höschen???


So viele tolle Dinge gab es dann schließlich zu bewundern.
Miriam ist echt die Taschenqueen!


Maria hat die Herz-Tasche genäht,
und ich mein Kleid, und noch ein Oberteil für Maria.
Ja ------ ihr dürft mich Streber nennen.....:-)))


Der krönende Abschluß war wie immer das Abendessen.
Leckerer griechischer Salat für mich, ohne diese bösen Kohlenhydrate!


Was ich euch unbedingt noch zeigen muß, sind die trendy Schuhe vom 
kleinen Emil, der den Tag auch ganz toll fand!


Hier nun zum Schluß noch die genähten Werke an uns gezeigt:


Und jetzt heißt es WARTEN AUF DEN 30. OKTOBER!!!
Da ist dann der nächste Nähtreff - und - was soll ich sagen.....
ich freu mich jetzt schon drauf, alle die Mädels wieder zu sehen!

Hoffentlich dann auch mit denen, die leider diesmal nicht dabei
sein konnten - ihr habt gefehlt!!!

Renate - DANKE DANKE DANKE, daß du dir mit deiner Familie
immer wieder die Mühe machst, diesen Tag zu organisieren!
Auch ein dickes DANKE an die tolle Kinderbetreuung!

Es sind für mich zwei Tage im Jahr, die zu den absoluten highlights gehören.
Und ich glaube, das sehen alle so, die dabei waren!

Kommentare:

  1. Gisi es war sooo toll und ich freu mich auch schon auf Oktober :) nicht mehr weg zu denken da zu Hause zu bleibeb !!
    Was aber noch eher kommt ist STOFFMARKT !!! Und da freu ich mich auch schon auf euch alle ;)
    SO ein TOLLER TAG !

    Schaust du noch welche Ottobre das war ja ? :) DANKE *drückerle*

    VLG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Bilder zeigen wirklich einen vollen Tag und Deine Ergebnisse finde ich absolut schön für den hoffentlich bald kommenden Frühling ... toller Schnitt und sehr frische Farben :)

    Liebe Sonntagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    ich freue mich mit dir und allen, die dabei waren.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Streberin,
    oh wie schön ist Canada. :-)
    Das sieht nach ganz viel Spaß und Kreativität aus.
    Ich finde dein Oberteil ganz klasse und bin gespannt auf die nähere Umschreibung.
    Maria ist ja schon eine kleine perfekte Näherin. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,
    das siehr ja nach einem wunderschönen Tag aus!
    Den Spaß sieht man Euch wirklich an, tolle Idee und super Ergebnisse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. schön geworden Deine genähten Teile!! Danke für die vielen Fotos :0)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  7. So toll..Ihr scheint einen wunderbaren Tag zusammen genossen zu haben!Herrlich die Bilder...uund das letzte Bild...wie Dich Deine Tochter ansieht,schmelz..das sieht man richtig die Herze in Ihren Augen,sooo schön!!!
    einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch,liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. *hachz
    irgendwann bin ich bei Euch auch mal dabei!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. So meine Liebe - schöne Bilder hast du gemacht und nu nichts wie deine Seite noch ausfüllen und abgeben, ja?

    Freu mich auch schon ao auf das nächste Mal und hoffe dass ich da nicht wieder berufsbedingt so in Hektik bin.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    ich fands auch super, dass wir mal persönlich gesprochen haben :-)
    Und dein Bubble-Kleid sieht in echt und auf den Fotos richtig toll aus!!
    Echt ein toller Schnitt!
    GLG CAro

    AntwortenLöschen
  11. ach wie schön! wär ich da gerne mal dabei! und du hast es sogar geschafft fleissig z sein, bei dem ganzen trubel :-)
    tolle werke, liebe gisela!
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    das schaut wirklich nach konzentrierter Arbeit mit ganz viel Spaß aus...
    Da hattest du bestimmt sehr viel Spaß.
    Und dein Kleid...eintraum!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, tolle Fotos.........wunderschöne Kuchen.....war best. wieder schön...... Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. wie du bist echt um das Büffet herumggangen ohne Kuchen zu essen???? Ich schaff sowas nicht...

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Teile habt ihr genäht....Und der Kuchen mit Marzipan ? hätte mir bestimmt auch geschmeckt....

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so tolle Bilder liebe Gisi... und dein Kleid ist wirklich super geworden!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    man sieht deinen Fotos an, wieviel Spaß und Freude ihr an diesen Tag hattet. Und wundervolle Werke sind entstanden. Dein Kleid ist wirklich ein Traumstück.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön! Ich wäre gerne mit dabei gewesen, aber es soll wohl nicht sein. Um so schöner ist es, durch deinen Blog ein bischen mitgucken zu können. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  19. Och, scheint ja - wie immer - sehr schön gewesen zu sein... Schade, dass es hier im Münsterland nicht auch so einen Treff gibt...
    Toll, dein Bubble Pocket (wieder ohne Pocket?) ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    PS Hut ab, dass du bei den leckeren Versuchungen soooo standhaft geblieben bist!!! HÄtt ich nicht geschafft...

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach einem richtig lustigem Tag aus. Ich freue mich sehr für Dich.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  21. Wow wie genial schöne Sachen hast du produziert ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  22. boah das ist immer so cool und ich betrachte so gerne die bilder eurer kreativen, gemeinsamen nähtage!
    gglG

    AntwortenLöschen
  23. wow was wart ihr fleißig!!
    Das letzte Foto von euch beiden gefällt mir am besten, richtig schön!
    liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Caro

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht wieder nach sehr viel Spaß aus. Ich weiß nicht, ob ich hätte dem Kuchen widerstehen können. Eigentlich viel zu schade zum essen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hey Gisi mein Engel,
    Mensch warst du fleißig...und das Oberteil das du für dich genäht hast ist der Hammer! Anke will das auch versuchen...öhmmmmm was ist das denn für ein Schnihihit? Und was für nen Stoff brauch ich da? Jetzt sag ned Jersey!
    Ach wie beneide ich dich um euren Nähtreff!
    Ich schick dir die Knutschknuddeligstengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  26. "Streber, Streber, Streber" *gg*

    aaaaaaaaaaaaber

    setzen!!!

    Eins plus ;-)

    Wieder mal tolle Sachen die ihr genäht habt, und ein superklasse Tag mit viel Spaß. Wer das sieht der würde wirklich gerne nur eines machen:

    dabeisein^^

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,

    ja, dass Ihr Spaß hattet sieht man. So fleißig auch noch obendrein. Jetzt hab ich richtig Lust bekommen auch so ein schönes frühlingshaftes Oberteil zu nähen. Übrigens, Du Glückskind hast einen Extrapreis bei unserer Verlosung gewonnen. ♥

    Herzliche

    Kerstingrüße

    AntwortenLöschen
  28. hallo gisi, ich glaube gerne dass ihr einen schönen tag hattet; wäre zu gerne dabei gewesen:-((( dein kleid gefällt mir gut, ich habe den schnitt auch schon öfters angeschaut, weis aber nicht ob mir das kleid steht.
    ich wünsche dir eine tolle woche herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hi Gisi!

    Also das Foto von Dir und Maria SEHR schön und die tollen Sachen die Ihr gemacht habt! Auf Dein Bubblekleid bin ich in Live sehr gespannt, nachdem ich ja die Einzelteile schon begutachten durfte. Es schaut echt toll aus! Schaut mal wieder nach einem spassigen Tag aus! Und Maria schließt sich glaub ich der Mama Ihrer Leidenschaft an SEHR SCHÖN!!! Freu mich auf unseren nächsten Abend und DANN hoffe ich Du erwartest mich in Deinem neuen Bubblekleid!

    GLG Sandra

    PS: Emil´s Schuhe sind ja voll cool ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja nach jede Menge Spass aus :))) Und so fleissig warst du; steht dir suuuper :)))

    Ich würde bestimmt den ganzen Tag nur quatschen und nichts zu Stande bringen *lach* ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Wahhh ... coole Bilder, sieht nach 'ner Menge Spaß aus!!! Von solchen Tagen zehrt man dann wieder! Ich bewundere ja echt deine Ausdauer - der Kuchen hätte bei mir keine Chance gehabt und die purzelnden Pfunde leider auch nicht *seufz*
    Dein Bubble-Kleid gefällt mir total gut - ich mag sowas auch total gerne.
    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  32. Schöööööööööön wars!
    Danke für die tollen Bilder,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    Ach euer Treffen sieht aber auch nach nem lustigen Mädels Treffen aus!
    Ja, wir hatten auch Spass und genäht haben wir auch viel. Darauf kam es mir aber eigentlich gar nicht so an. Ich hatte viel lieber erstmal alle persönlich gesprochen. Das lag mir am Herzen. Wir treffen uns ja noch so oft das da dann Zeit zum Nähen bleibt, weil wir uns dann alle schon kennen.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen