Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 1. Februar 2013

Hier ist der Schlafi - und die Nähtanten!

Zu erst bin ich euch noch mein Schlafi-Motiv schuldig!
Ich habe echt sehr gelacht bei euren ganzen Kommentaren...
Raphaela hat es als erste ganz exakt getroffen.
Auch noch mit der passenden Begründung!

 Ich habe mir das Krümelmonster auf meinen Schlafanzug gestickt!


Versprochen ist versprochen....hier bin ich im Schlafi
vor unserer Schlafzimmertüre!

Krümelmonster deshalb, weil
 ich mir momentan jede Art von Süßem verkneife,
und soooo gerne Kekse hätte....


Ganz schwierig wird die Lage an der Diät-Front, 
wenn wieder Nähtanten-Brunch angesagt ist...
...so wie gestern!

Diesmal bei Ruth im Laden!


Leckerste Sachen......gute Getränke!


Aaaaber - ich war ganz eisern, habe diszipliniert gegessen, 
und davon:


 Nichts probiert....seufz...

Dann kam die Post - das war wie Weihnachten!
Soooo viele neue tolle Stoffe wurden geliefert.
Da helfen die Nähtanten gerne beim Auspacken.


Und ist der Karton erst leer, findet Emil
sofort Verwendung dafür!


Was für ein schöner Tag wieder mal!
Vielen Dank Ruth - für einen ganzen, langen Brunch-Tag!

Hier meine Einkäufe:


Die wandern jetzt dann in die Waschmaschine....
und ich wandere in den Kindergarten zum Elterngespräch!

Ein wunderschönes, kreatives Wochenende wünsche ich euch!
Ich bin Faschings - technisch unterwegs und melde mich dann nächste Woche
mit einem ganz tollen neuen Schnitt, den ich Probe nähen durfte!!!

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    das Schlafi-Motiv ist zu süß :O))))
    Schön, daß ihr wieder einen so tollen Nähtanten Tag hattet!
    Fürs Faschingswochenende wünsch ich Euch viel Spaß!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So so...du bist also das Krümelmonster dass den Keks an der Hauptzentrale gemopst hast *gg*

    (bekomme ich nun die Belohnung??)

    Wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Zu bewundern wie du deine Diät durchziehst...ich hätte sowas ja auch mal dringendst nötig, aber.....
    Deine Ausbeute gefällt mir!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  4. Süss deine Schlafanzug-Monster :-) Wunderschöne Stoffe hast du da gekauft - bin schon gespannt was du daraus nähst!

    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  5. Gisi ich bin stolz auf Dich :-) weiter so !!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  6. hach gisi ... so viel tolle bilderchen.

    also ich muss sagen - du im schlafi wirklich ein augenschmaus *g*

    ich seh da eher wie ein zerrupftes Hühnchen aus ;))))

    Brunch klingt immer lecker, aber hut ab - für Deine Disziplin. Die hätt ich nicht ;)

    Deine Stöffchen sehen gggaaannzzz süss aus. Der rosafarbene ... hat der Bäumchen drauf? Der sieht aus, als wenns der gleiche wäre - wie der grüne von meiner Kalenderhülle *grübel*

    liebste grüße
    marina

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool, das Krümmelmonster!!!
    Deine neu erworbenen Stoffe gefallen mir sehr gut!
    Ich glaube ich muss es auch mal wieder in einen Stoffladen schaffen, bis zum Stoffmarkt zu warten ist doch etwas hart, wenn man solche schönen Stoffe sieht!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    ich gratuliere, weil du eisern durchgehalten hast.

    Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Sehr genial dein KrümelmonsterSchlafi... dass kann ich mir sehr gut vorstellen; dass es gerade bei so einem Treffen hart ist zu verzichten; wir haben am Sonntag MädelsBrunch... boooaaah ;) ... ich esse jetzt bis Sonntag mal nix mehr *lach*...

    Hihi... den Birnenstoff habe ich mir auch gekauft... aber in PINK schon gewaschen und zugeschnitten ....

    Schönes Wochenende...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. haha süß, so klein kann der karton gar nicht sein, schwupps sind die süßen schon drin (katzen übrigens auch *ggg*)... super, dass du standhaft geblieben bist!
    glg andrea

    ps: wir haben heute auch im kiga entwicklungsgespräch :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Krümelmonster :-D Wie genial!! Sieht super aus!

    Na... bei den schönen Stoffen hääte ich aber auch zugeschlagen... Schon super wenn jemand einen Laden hat. Meine Tante hat einen Stoffladen, da bin ich auch sehr gerne ;-)
    Und jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß "uff dä Fasent" (so sagen wir) ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    ach mensch, ich dachte es müsste eine Figur aus der Muppet Show sein...:-)
    Naja, es sieht super aus.
    Da hast du schöne Stoffe ausgesucht.
    Viel Spaß beim Fasching.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gisela
    ein breites Lächeln liegt auf meinem Gesicht, ein richtig schönen Post hast Du gemacht.
    Das Du wirklich ein Bild von Dir hast machen lassen mit Deinem Pijama mit dem Krümelmonster drauf beeindruckt mich mächtig und ich ziehe meinen Hut ;o)
    Du bist ein herzlicher und guter Mensch, das springt regelrecht aus den Zeilen und Deinen Bildern hervor, die Du immer postest.
    Das musste jetzt mal sein, Dir das mitgeteilt zu haben.
    Das Nähtantenbrunch schaut sehr einladend aus, ihr hattet viel Spaß, kann man sehen.
    Der Kleine im leeren Karton ist zuckersüß.
    Und das Du es auch noch geschafft hast durchzuhalten und nix Süßes genascht hast ist ja schon fast unheimlich diszipliniert.
    Meiner Meinung nach kannst Du aber auf jeden Fall 1x die Woche eine dicke süße Ausnahme machen, das schadet der Diät nicht, so bleibt es nachhaltiger weg, das Fett, wenn Du nicht zu sehr dich trimmst.
    Fühl Dich herzlich gegrüßt
    Ein wunderschönen Start ins kommende Wochenende wünscht Dir Silbermandel

    AntwortenLöschen
  14. Oh, diese Verführungen, liebe Gisela. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum du auf Diät bist.

    Fröhliche Grüße für ein gutes Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. aha - das Krümelmonster ist es also geworden. Ein nettes Foto von dir mit dem Krümelmonster :-)

    Und ich bewundere deine Abnehm-Disziplin. Bei eurem Brunch wäre mir die Zurückhaltung bestimmt schwer gefallen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. HA! RECHT GEHABT! :-)))

    Woher ich das wusste? Weil ich mich in dich reingefühlt habe. Du schriebst von deiner Diät, und da MUSSTE es doch Krümelmonster sein! :-) Übrigens finde ich, dass du das absolut nicht nötig hast, jedenfalls von dem her, was ich bisher auf deinen Fotos erkennen konnte. Es sei denn, du hast total fette Unterschenkel und verfettete Füße, was ich mir aber, wenn ich mir den oberen Bereich betrachte, nicht vorstellen kann.
    Das habe ich alles hinter mir. Zurzeit stehe ich diätmäßig über den Dingen und freue mich, dass ich gesund bin. Das solltest du auch tun, anstatt dich zu kasteien! All meine WW-Unterlagen habe ich anfangs des Jahres verkauft, und ich werde NIE WIEDER IN MEINEM GANZEN LEBEN nach irgendwelchen Points oder so'm Scheiß essen!!!!!
    Und hier habe ich noch was Passendes zum Thema, das du dir unbedingt anhören solltest:
    http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/podcast/audio145945_podcastID-podcast2956.html
    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Abnehmen.
    Ich werde heute Nachmittag ZWEI Geburtstagstorten und jede Menge Muffins essen (nicht alleine, aber Teile davon!) Und dann werde ich dabei an dich denken! :-)
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, die Muppets sind echt toll........ das Krümmel Monster ist echt super........ und zu was den noch Diät? Du bist schon so schön Schlank.........
    Der Treff sieht wie immer bei Euch, nach sehr viel Spass aus.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  18. ein super schlafshirt, liebe Gisi!
    und gestern sah es ja auch nach einen super tollen Tag aus:)) ich freu mich schon auf demnächst...

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ha, darauf wäre ich nie gekommen;-) der Brunch sieht wie immer sehr lecker aus und die Gesellschaft verspricht viel Spass!


    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir! Bei uns fängt heute die Fasnacht an;-)

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Hei Gisela, wie süss du im Schlafi.... Ist toll geworden! Danke für deinen lieben Kommentar, ihr seid jederzeit herzlich willkommen bei uns! Ein chorbji lieber Grüsse sende ich dir.
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Schlafi ist prima, Schlafi ist 'ne Wucht ♥
    Du siehst richtig fröhlich aus und verbreitest echt gute Laune ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi,
    ja sehr standhaft warst du schon - schade eigentlich, denn das tiradingsbums war echt sooooo lecker..... na egal wenn die magische Zahl geknackt ist, dann gibts das extra für dich. <3
    herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Du kommst auf Ideen ;-).

    Supi klasse.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    :D Die Stickerei ist ja genial! Sooo lustig! Und dann auch noch auf einem Schlafanzug! :D
    Und ich bewundere deine Disziplin! Bei so vielen leckeren Sachen wäre ich garantiert schwach geworden! Aber immerhin musstest du dich bei den Stoffen nicht zurückhalten. ;) Die sind alle sooo schön! :)))
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    P.S. Lieben Dank noch (etwas verspätet ;)) für deinen Kommentar zu meiner Patchworkdecke! :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,

    wie süß ist das denn, ich will auch sofort ein Krümmelmonster auf meinem Schlafanzug haben, echt goldig. Schöne Stöffchen sind ja auch eingezogen, das sieht sehr nach Frühling aus. Ich hoffe dass er sich bald sehen läßt, und dir viel Spaß beim Nähen.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Das Krümelmonster find ich stark! Das wäre auch mein Favorit gewesen ;)
    ... die Stoffe sind übrigens auch genau mein Geschmack! Bin gespannt, was du uns davon noch alles zeigst ;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  28. das ist süß das Krümelmonster :D ich bewundere dich sehr wie du dich beinhart an deinen Essplan hältst...meiner sieht so aus dass ich abends nicht mehr esse, aber auf Süßes kann ich derzeit noch schwer verzichten...

    AntwortenLöschen
  29. SUUUUPERSCHÖÖÖÖÖN. Ich liebe das Krümelmonster.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  30. Ein Krümelmonster-SChlafi, wie schön... aber macht das das Verzichten nicht noch schwieriger???
    Toll geworden!!!
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  31. ahhh gisi..ich häng immer hinterher smile..so schöne post´s hast du wieder gemacht und der schlafi ist total süss..und steht dir genauso grandios wie deine blaue perrücke...kuckst du mal bei mir auf dem blog..grins..
    bis bald
    lg nauf
    sabine

    AntwortenLöschen
  32. ooooooooooooooooch wie gerne würd ich euch alle mal WIEDERsehen ;-o
    hach...ich drückeuchmal feste
    und hoff auf irgendwann (bald?!) mal wieder...
    drückherzknutsch
    silke♥

    *dieSICHfragtWOumHIMMMELwillenDUabnehmenMAGST*
    ;-)

    AntwortenLöschen