Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Samstag, 19. Januar 2013

Was ihr schon immer über mich wissen wolltet:

Also, zumindest Nova und Serafina!
Von beiden wurde ich in der letzten Zeit getaggt.

Da das zusammen aber über 30 Fragen gewesen wären,
habe ich mir gedacht, ich beantworte 10 davon.
Wer will denn schon so viele Sachen von mir lesen..... ;-)
...und es braucht auch keiner fürchten, daß ich die Fragen weiter gebe.

Spielverderber? 

Naja.....vielleicht schon, aber ich möchte einfach keinen weiteren taggen.

Also - los gehts:

1. Was ist dein Bildschirmhintergrund?

Momentan dieses Bild:
Unser letzter Zelturlaub am Staffelsee.



2. Welches Lied hörst du gerne?

Ich höre am allerallerliebsten Marillion. Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt! :-)

3. Was ist deine peinlichste CD?

Da gibt es keine - ich hatte schon immer einen hervorragenden Musikgeschmack (hust), und stehe auch heute noch zu meinen Wolle Petry und Udo Jürgens CD´s.
Fehlkäufe......Fehlanzeige! 

4. Bist du ein fröhlicher Mensch?

Aber sicher doch!!!
Da fällt mir ein, ich habe sogar eine CD von Mambo Kurt!
Und wer ihn kennt, der weiß, das ist der absolute Höhepunkt der Fröhlichkeit! ;-)))



Die wird jetzt im Fasching wieder laufen!

5.Hast du einen Führerschein - und schon mal einen Unfall gehabt?

Also...Führerschein habe ich und...hmmm...ich hatte 2 Autounfälle, 
bei denen ich nicht Schuld war.
Zählt denn ein Pfeiler in der Tiefgarage auch dazu? Dann kann ich mit einem selbst verschuldeten Unfall dienen....seit dem habe ich großen Respekt vor Parkhäusern!

6. Welchen Klingelton hat dein Handy?

"Harvest moon" von Neil Young. Für mich ein Lieblingslied 
neben der ganzen Marillion Songs!

7. Hast du jemals was genommen, um einzuschlafen?

Nein, war bisher noch nie nötig - schlafen kann ich immer und überall....
Bilder gefällig?

Hier in Venedig:


Bei uns im Garten:


Und diese Gabe haben in der Familie alle:


Ich hätte noch unendlich viele solcher Bilder.....

8. Hast du eine Brille oder Linsen?

Ich habe (viele) Brillen....zu jedem Outfit das passende Modell.
Am PC, beim Nähen und beim Auto fahren trage ich sie.
(Daß ich die Pfeiler in Zukunft früher sehe.)



Oder hättet ihr sie an mir sehen wollen?

9. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?

Nein, kann ich nicht, weil ich dieses Zeug noch nie getrunken habe!
Es gibt wenig kalorienreiche Dinge, die ich NICHT mag.
Aber diese Getränke gehören zum Glück dazu.....damit kann man mich jagen!

10. Was planst du heute?

Nähen!
Wobei Projekt Pink mittlerweile fertig ist:



Ein Faschings-Drehkleid für Maria - nach einem Schnitt
aus einer ganz alten Ottobre. Da sind 8 Stoffbahnen aneinander genäht -
das dreht sich unglaublich toll.

Kommentare:

  1. Was für herrlich Bilder.
    Und dann noch Deine Kommentare dazu, lachen vorprogrammiert.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Gisi >>>was für eine tolle Frau!!!
    und was für Einblicke...
    Ich wünsch Dir viel Spaß heute ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    also den Staffelsee hab ich noch vor dem Weiterlesen gegoogelt, wo der liegt, so gut gefiel mir das Bild. Wir haben uns im letzten Jahr ein großes Zelt gekauft und waren damit in der Bretagne unterwegs, diesjahr machen wir eine Zeltpause wegen der Kleinen, aber nächstes Jahr geht´s wieder los!
    Eure Schlafbilder sind klasse, und das Projekt Pink sieht fantastisch aus, wenn meine Tochter in x Jahren als Prinzessin oder Fee gehen möchte, werd ich mich nochmal bei dir nach dem Schnitt erkundigen ;-)
    ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Einblicke. Und ich bin in love mit dem Dreh-Kleidchen <3

    Übrigens kann ich auch überall und in wirklich jeder Position schlafen. Sogar im Stehen^^

    AntwortenLöschen
  5. Klasse dass du auf deine Art und mit gemischten Fragen mitgemacht hast, und jaaaa....die würde ich gerne alle an dir sehen *fg*

    Eine Frage hätte ich noch: hast du manchmal nen steifen Nacken oder überhaupt AUA wenn du so "rumliegst" und schläfst *breitgrinst* ???

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    super gut geschrieben und die Bilder echt schön gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Einblicke bei Euch .... Meine Kleine hat's sogar mal geschafft am Fußabstreifer bei der Haustür einzupennen. Ich hab das Auto vollgeladen und als ich sie holen wollte, schlief sie tief und fest ;))
    Das Kleid ist total süß
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die Schlaf-Bilder sind ja süss :-) und deinen Klingelton finde ich ja besonders toll und das Kleid ein Mädchentraum.

    Geniesst das Wochenende
    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  9. Die Schlafbilder gefallen mir am besten!!! Damit kann ich auch dienen! Liege übrigens gerade rum, "Mittagsschläfchen"! Breitgrins!!!
    Danke fürs Erzählen von dir!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Bei deinem Garten-Bild werde ich ja ganz neidisch:-) Das ist ja ein richtiges Paradies! Und ich glaube, Musikmäßig kann ich mit dir mithalten;-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Haha 7 un 9 das bin ich ;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Du bist soooo SÜSS ... tolle Bilder, super geile Mugge, heut abend ist bei uns der Auftakt; HexenBall... yöööö die Piraten kommen ;)))

    ... und dein Projekt PINK ist der WAHNSINN!!!! Super Genial!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Einblicke von dir! ...am meisten beneide ich dich um eure "Schlafgene", das sieht bei uns eher gegenteilig aus!
    Ich wünsche dir viele Spaß beim Fertigstellen deinen Prinzessinenkleides! Schönes WE
    GLG Sandra
    P.S. Hach- die alte Nähmaschine im Hintergrund, einfach nur toll! Da hast du wirklich einen Glücksfund gemacht :-)))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,
    *lach* ich meinte damit, dass ich mithalten kann in der "Bandbreite" der Musikrichtungen. In meinem CD-Regal tummeln sich auch etliche CDs, für die sich manch einer wahrscheinlich fremdschämen würde, u.a. auch meine Freundin, die total auf Iron Maiden steht...die rümpft ja schon beinahe die Nase...*grins* Bei mir findest du z. B. Udo Jürgens oder Dieter Thomas Kuhn oder Schlagerschnulzen aus den 50ern und 60ern, daneben Adoro, dann auch mal Metallica o.ä. Ach ja, habe ich ganz vergessen: Schon seit über 20Jahren habe ich eine CD mit so italienischen Liebesschnulzen und ich liiiieeebe sie:-) Aber ganz großer Fan bin ich halt von den Toten Hosen. ..
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  15. Hahaha..., des hast echt super gschriebn!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. Das hast Du aber toll geschrieben und Deine Schlafbilder sind ja echt toll. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja ganz interessante Antworten :-)!
    Aber am tollsten sind die Dornröschenbilder ;-)!
    Danke für den netten Kommentar und die Glückwünsche.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    ich habe nur einen Wunsch an dich:
    Gib mir mal etwas von eurem Schlaf.
    Mein Schlaf ist seit vielen Jahren sehr schlecht. Alle Tipps
    haben nichts gebracht.
    Schlafmittel nehme ich nur im Krankenhaus, und dann wirken
    sie auch nur kurze Zeit.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    sehr schön erzählt. Und ich beneide dich auch um dein Schlafgen...hatte ich auch sehr gerne!
    Schönen Abend wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Coole Schlafmützen- Bilder und originelle Antworten!


    Einen wunderbaren Samstag wünsche ich Dir!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Köstlich!
    Und wir durften sleepwatching machen, wie klasse! ;))
    Antw.Nr.6 ist auch sehr sympatisch. Ich hatte immer heart of gold drauf (selbst geklöppelt)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Ich beneide Menschen, die überall einschlafen können. Dein HG ist schön.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  23. die Schlafbilder sind wirklich klasse :-)
    Aber mal ne Frage: probiert hast du Cola oder Pepsi schon mal, oder??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.....habe ich .........ich brauche diese Getränke echt nicht.....brrr......
      Gruß
      Gisela

      Löschen
  24. Liebe Gisela!
    Danke....jetzt kenne ich dich ein bisschen besser!
    Die Schlafphotos...also da könnten wir auch alle mithalten...lach!
    Das Kleidchen ist sehr süß!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela
    Danke für den tollen Einblick! Die Schlafbilder sehen super aus...
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,
    wie schön zu lesen, dass es noch mehr Menschen gibt, die dem Paddel- und dem Nähvirus verfallen sind. Tolle Sachen nähst Du. Da guck ich doch öfter vorbei.
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,

    wie schön solche privaten Einblicke von Dir zu lesen. Ich freu mich dass es noch mehr Schlafmützen da draußen gibt, ich bin nämlich auch eine.♥

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Gisi,

    Tiefgaragen sind der graus, das kann ich bestätigen.... sind verdammt eng... die Schlafbilder sine eine Sensation. Venedig gefällt mir am Besten! Das Drehkleid von Maria hätte ich gerne auch, aber ein klein bißchen größer! Und noch was: Cola schmeckt besser :-)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und für nächste Woche ganz viel Gesundheit!

    Drück dich ganz fest!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  29. Oh was für tolle Bilder. Das Bett ist ja echt Hammerklasse.
    Gibts das Wort überhaupt??? Egal.
    Ich danke dir für deine Antwort auf meinen Hilferuf. Dann bin ich mir sicher das es die Spannung auch bei mir ist und sich verstellt hat. Mein maschinchen war auch im Dauereinsatz....da kann sich schon mal was verstellen bei dem Dauergruckel, gell??!!


    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  30. Was für geniale Antworten! :D Und wenn ich mir deine tolle Brillensammlung so ansehe, überlege ich, mir auch mal ein paar mehr anzuschaffen...
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen