Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 7. Januar 2013

Meine Sticki ist.......ratet mal.....

....sie ist....ich kann es kaum schreiben....sie ist....
sie ist......schon wieder......KAPUTT!

Dabei habe ich sie doch erst Ende November als repariert zurück bekommen.

Erst war alles ok....dann waren die Stiche ein wenig locker.....dann kamen kleine
Schlaufen, dann Größere.....schnauf.....

...aber zum Glück kann ich euch doch was zeigen, das ich bestickt habe,
 als sie noch heil war!

Eine "love and peace" - Hannah, die zum Geburtstag verschenkt wurde:



 Und eine Weste für einen jungen Herrn, der Mitte Januar Geburtstag hat:


Schnitt ist aus einer älteren Ottobre, und die Datei ist von Lilli!


Dank dieser Datei kann ich  
endlich auch mal was für Jungs sticken.....also theoretisch...könnte ich 
sticken, wenn denn die Sticki wollen würde ;-(



Noch zwei Tascherl, die für junge Eulen-Freundinnen sind.
Diese Datei ist von Dagi! Sooooo knuffig!

Gibt es hier!


Und ich sage jetzt mal ein ganz dickes DANKE 
an euch! So viele liebe Komplimente zu meinen Fitzerl-Hauben!
Das hat mich echt riesig gefreut! 

Ich finde sie auch ganz toll....stehe oft davor und bewundere
einfach nur die ganzen Stoffstückerl. Jedes einzelne ist so liebevoll gemacht.

Ich glaube.....ich möchte mir noch mal einen Schwung "ertauschen"....
...und Heidi war so lieb, und hat einen Fitzerl-Tauschblog gemacht!
Also - wenn ihr wollt.....schaut mal rein!
Gerne könnt ihr verlinken!

Und wie es mit der Sticki weiter geht, lasse ich euch wissen.
Die Sticki-Haube darf jetzt wohl leider bald in den Schrank wandern, weil
die Maschine wieder mal abwandert!!!!

Was meine Vorsätze fürs neue Jahr angeht.....pssst....da habe ich eine super
Motivationsquelle gefunden!

Erzähle ich euch demnächst......

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du noch machen können, aber ich finde es schon sehr ärgerlich dass sie schon wieder kaputt ist!!!!! Dürfte ja wirklich nicht passieren, und lass uns mal wissen was sie dazu gesagt haben. Würde mich echt interessieren woran das liegen kann.

    Wünsche dir dennoch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gisi.... is das blöd!
    Aber die anderen Sachen sind echt schööööön!

    Wnsch dir einen tollen Wochenstart!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ärgerlich! Vielleicht müssen du und deine Sticki wirklich mal eure Beziehung überdenken ;-)
    Ich drück die Daumen dass sie diesmal schneller wieder zurück ist!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh ... da wünsch ich deiner Sticki ganz schnell wieder baldige Genesung *zwinker* ... die Sachen sehen so toll aus!!!
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. so ein Mist, das ist aber wie ein Fluch bei Dir. Hoffen wir das sie schnell wieder repariert ist und Du sie wieder nutzen kannst. Die Sachen die Du gemacht hast sind wunderschön geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Nicht schon wieder kaputt ............ :-( drück dir die Daumen das du diese schnell wieder bekommst ;-).

    Die Sachen sind sehr schön geworden da haben/ werden sich die Beschenkten freuen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Total schöne Sachen hast da gemacht! Oh, auf Deine Motivationsquelle bin ich sehr gespannt!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ja sag mal gisi, schon wieder kaputt??? mensch, das tut mir leid...na das sind aber keine guten aussichten für eine sticki?!?!? drück dir die daumen, dass schnell reparatur in sicht ist...deine genähten werke sind wieder mal ganz klassse..ich frag mich nur immer, wieviele stunden dein tag hat smile?? das sollten wir mal bei einem glaserl besprechen hihi..
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  9. Och nee, das ist ja ärgerlich mit deiner Sticki. Ich fühle mit dir, meine Nähma ist auch schon seit Mitte Dezember weg, habe schon Entzug...
    Die Hannah ist klasse geworden und Eulen finde ich sowieso immer toll.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hast Du vielleicht eine MontagsStickie? Das ist ja wirklich ärgerlich. Was meint denn Dein Händler dazu - gibt es vllt. eine Tauschmöglichkeit?
    Tolle Sachen hast Du da gezaubert.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh das mit der Sticki tut mir leid :-( bist Du sicher das sie kaputt ist meine hatte das auch mal nach der reperatur das sie Schlaufen schlug vielleicht hängt irgendwo nur staubfusseln fest. Das war bei mir der Außlöser habe sie überall gereinigt dann war es wieder ok .
    Lg Angi
    Ps : Danke für deine Motivationsunterstützung :-)

    AntwortenLöschen
  12. WIE SCHON WIEDER KAPUTT???????
    Bißchen empfindlich die Dame, oder?

    Hoffentlich bekommst du das gute Stück recht bald zurück.

    Deine Sächelchen sind so reizend. Der VW-Bus hats mir angetan.

    LG Alexandra


    AntwortenLöschen
  13. Das darf doch nicht wahr sein... dann drück ich mal feste die Däumchen, dass sie schnell wieder fit ist!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. Du bist aber auch immer fleissig :o)))
    Die Tunika wird ich richtig schnicke!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Das gibt's ja nicht...wie ärgerlich!
    Die Weste würde mein Kleiner auch sofort tragen, richtig schön!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Nein wie furchtbar!!!! Ich fühl da echt mit dir....jetzt hattest sie eh erst so lange nicht!
    Tolle Hannah un überhaupt ist schon wieder alles so schön geworden!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ds ist ja echt ärgerlich mit der Sticki! Da hoffe ich, daß Du sie bald wieder heile hast!
    Deine bestickten Klamöttchen sehen wirder toll aus!
    Ich wünsch Dir einen Guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe deine Sticki geht bald wieder.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.
    Du wurdest von mir getagged: http://serafinaswelt.blogspot.de/2013/01/getaggt.html

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  19. Argh, Sticki kaputt - schon wieder? Das ist ja wirklich eklig, da kann ich Deinen Frust gut verstehen!
    Aber Deine Sachen, besonders die Hannah, gefallen mir sehr gut!
    Kopf hoch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Oh nein, sehr ärgerlich. Sie sollte doch eigentlich Freude und keinen Frust bringen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell wieder hast.

    Die Sachen sehen toll aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. ach nee, ist das ärgerlich...aber die letzten teile hat sie wunderschön gestickt...ich drück dir die daumen!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  22. Ach man...das darf doch nicht war sein... wenn die so anfällig sind, ist es vielleicht doch besser gar keine zu haben:-) nein, nein...hoffe sehr, sie kommt bald wieder und die rep. wird nicht zu teuer!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. oh man gisela ... das gibts doch nicht?????
    darf ich fragen was du für ein gerät hast?
    vermutlich fallen diese ganzen reparaturen auch nicht mehr unter garantie ,oder? ach man wie blöd .....
    hoffe sie kommt ganz blad ganz gesund wieder zruück!!

    gut, dass du dich vorab noch mal kräftig ausgetobt hast! die ergebnisse sehen toll aus!!!!

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die brother Innov-is 2200 Laura Ashley....und das Ding war nicht billig! Es läuft schon auf Garantie, weil ich sie erst ein Jahr habe! Aber - jetzt geht sie wieder.....mal gut, mal mit Schlaufen......was tun?????
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  24. na, das ist ja was blödes, Technik heutzutage...echt kein Verlass drauf...wie ich die Reparaturstellen kenne wird das wohl dauern bis sie wieder funktionstüchtig ist...ich hoffe dass du für dich etwas findest was dich von deinem Schmerz :) ablenkt...
    liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela
    da hast du bis die vermaledeite Maschine den Geist aufgeben hat noch Schönes hinbekommen. Fleißig fleißig wie immer.
    Hoffentlich funktioniert ganz bald alles wieder.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  26. oh man, des is ja mal voll der Mist!!! Gibts doch gar nicht, dass Du so ein Pech mit Deiner Stickmaschine hast! Ich drück mal die Daumen, dass sie schnell wieder repariert ist, hoffentlich auch dauerhaft!!
    Die genähten Teile sehen super aus, warst ganz schön fleißig!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  27. Das darf doch nicht wahr sein!
    Gibt es keine Möglichkeit, mit dem "Reparateur" mal über die Qualität seiner letzten Reparartur zu diskutieren? Also sowas wie "Garantie" auf die letzte Reparatur?
    Die Weste finde ich genial!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. na geh, wie gibts denn sowas? voll ärgerlich, aber du hast ja auch ohne sticki tolle teile gezaubert!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  29. Du Ärmste, dabei warst du gerade so gut in Fahrt. Ich hoffe, bald ist deine Sticki wieder komplett und dauerhaft "gesund".

    Daumen drückende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Oh man ist das ärgerlich mit der Sticki.
    Ich wünsche dir eine schnell reparierte Sticki zurück.

    AntwortenLöschen
  31. Super schicke Teilchen haste gezaubert!
    Ich drücke Dir die Daumen das die Sticki bald wieder läuft!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisela,
    Mensch, du kannst aber auch tolle Sachen machen...Wahnsinn. Und..sehr ärgerlich, das die Maschine schon wieder kaputt ist. Ganz schön blöde. Sowas würde mich auch zur Verzweiflung treiben.
    Wünssche dir trotzdem eine schöne Woche...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela,
    nee,ne...nicht schon wieder kaputt.
    Das gibt's doch garnicht.
    Du kannst einem ja leid tun.
    Du hast mal wieder so schöne Sachen gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  34. Oh Gott, oh Gott, hoffentlich geht es deiner Sticki bald wieder gut.
    Die Kleidungsstücke sind sehr hübsch gweorden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  36. Das mit deiner STicki ist ja schon ganz schön bescheuert? Was hast du denn für einen Nähmaschinenhändler? So was sollte doch professionell behoben sein. Und so wie das ausschaut, liegts ja wohl an der Spannungseinstellung, die vom Händler oder einem guten Nähmaschinenmechaniker behoben werde sollte. Und zwar so, dass sich nix mehr verstellt. Wie ärgerlich. Hat er dir wenigstens eine Ersatzmaschine angeboten? Weil es kann ja nicht sein, dass du dir so eine teure Maschine kaufst und du ewig nicht sticken kannst...
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück - mit der Maschine und dass du einen guten Händler hast :-)

    LIebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. mensch gisi.. kann ja net sein!! und dein händler kann sie nicht richtig einstellen??? dürfte ja für einen profi kein problem sein, oder??? vielleicht solltest du es mal bei einem anderen versuchen!!!!! drück dir ganz fest die daumen, dass das in absehbarer zeit mal wieder was wird!!!
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen