Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 29. Januar 2013

Kindheit und Neuzeit

sind oft nahe beisammen!

 Hier ein paar gut erhaltene Dinge, die die letzen ...sagen wir mal...so etwa 35 Jahre
relativ unbeschadet überstanden haben:


Eine Sesamstrassen-Schallplatte, die damals 8,10 DM gekostet hat!
Und meine geliebten Muppets-Figuren....


Was habe ich das gerne gesehen, damals.....
.....damals??? 
Auch heute noch - meine Mädels haben es jetzt für sich entdeckt.
Und darüber freue ich mich total!

Habe mich sofort ins Zeug gelegt:
Na...erkennt ihr ihn schon?


Die Sticki ist nach wie vor willig...


 ...und so hat Maria jetzt ein Kermit-Shirt!
Schnitt wieder mal Antonia von Farbenmix.
Stoffe sind vom Stoffmarkt.


Ich fand die Opas auch so toll....Statler und Waldorf in der Loge!
Die immer nur gemeckert haben.....nach dem Motto:

"Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!" ;-)))

Als Kind hatte ich ein Bild von Ernie und Bert über meinem Bett hängen.
Leider, leider ist das nicht mehr vorhanden.



Und jetzt könnt ihr mal raten, wen ich auf MEINEN Schlafanzug gestickt habe!

Na? Habt ihr eine Idee?
Einer aus der Sesamstrasse / Muppet Show ist es.

Wenn jemand drauf kommt, dann zeige ich mich mit meinem Schlafanzug.
Wuhahahahaaaaa.....

Und zum Schluß noch ein kleiner Blick auf mein tägliches Abendessen.
Chackaaa........ich bin immer noch hoch motiviert!!!!








Kommentare:

  1. Dsa Kermit-Shirt ist ja super! Ja, die Muppets waren schon klasse! ;O)
    Dein Abendessen sieht doch lecker aus *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich werde heute den ganzen Tag Kopfkino haben meine liebe Gisi und weißt Du was da ... hat Gisi wirklich einen Schlafi mit Miss Piggy... sorry ich schreibe immer das was ich denke und nach diesem fabelhaften Post...
    Erinnerungen sind das schönste und wenn man es leben kann!!!
    Ich fand Pippi schon immer total klasse und meine Mädels haben sie auch für sich entdeckt

    Der Pulli ist so toll geworden *hachz

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es schön wenn es Dinge aus der Vergangenheit gibt die von Generation zu Generation auch weitergegeben werden, und vor allem immer aktuell bleiben. So finde ich die Sesamstrasse auch einfach nur Kult. Neben den beiden Opas war Fozzie Baer mein Liebling :-)))

    Schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Total hübsch ist das Teilchen geworden! Ich tippe mal auf Fossybär??? (Schreibt man das so) läuft die alte, versenkbare Maschine eigentlich? Betr. abnehmen: ich war auch erfolgreich! 3 kg dieses Jahr. Ich lasse einfach die Süssigkeiten weg...

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. cooles Shirt :-) ich schließe mich Charly an ich denke Du stickst Dir Miss Piggy auf den Schlafi :-). Schön das Du noch so motiviert bist weiter so!! Mein Mann und ich haben die sesamstraße auch geliebt. Ich mochte Tiffy so gerne. Mein kleiner Sohn erinnert mich manchmal mit seiner Laune an Rumpel aus der tonne lol. Anglehnt an deinem Post poste ich heute auch etas zu diesem Thema gins!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  6. oh - Kermit auf dem Shirt - das ist natürlich wieder klasse :-)
    Auf einem Schlafanzug könnte ich mir Gonzo sehr gut vorstellen *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ohja...so Sachen...Figuren die uns durch die Kindeheit begleiteten.Bei mir wars unter anderem die *Heidi*...aus den Bergen,Pippi,Barbababa,Schlümpfe ++...auch meine Kinder waren dann von diesen Figuren begeistert...ja auch ich hörte,sah dann immer mit ;)),seufz...Erinnerungen.
    Die Sticki ist supi :)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Waaaaa, das ist cool! Meine girls haben die muppet show noch nicht entdeckt, aber Barbapapa. Pippi und Heidi laufen momentan heiss. Was du wohl auf deinem Schlafanzug hast? Ichmtippe auch auf miss piggy....;-))
    Ein chorbji lieber Grüsse sende ich dir
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi.....NEIN - es ist nicht Miss Piggy auf meinem Schlafi! Werde ich mir aber überlegen, ob ich mir noch ein Piggy-Modell mache!
    Es ist jemand gaaaanz anderes! Bis jetzt hat es noch keiner erraten!
    Bin gespannt, ob noch wer drauf kommt!
    Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Krümelmonster!

    Du hast dir das Krümelmonster auf deinen Schlafanzug gestickt, weil du doch jetzt keine Kekse mehr isst, aber gerne welche essen würdest! :-)
    Stimmt's?
    Viele Grüße,
    Raphela

    Oder etwa doch Grobi?

    AntwortenLöschen
  11. Das KrümelMonster ist auf deinem Schlafiiii :)))).... Das Shirt ist der Knaller; deine kleine Maus ist echt soooo Hübsch...und den lila Blumenjersey habe wir hier auch; den hast du super genial kombiniert :) ...

    Ich habe früher die Fraggels geliebt... :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. :o))))) Hallo liebe Gisela
    You made my day ;o)!!!
    Ich denke Du hast Dir den Ernie auf deinen Pyjama gestickt. Aber egal wen Du von der Muppet Show drauf gestickt hast, es ist einfach nur supersymphatisch und lustig!!!
    Deine Prinzessin schaut ganz herzallerliebst aus mit dem hübschen Kermet-Oberteil.
    Und weiterhin toitoitoi bei der Diät.
    Ganz liebe Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela,

    ich habe ein Problem mit meiner Stickmaschine: häufig ist es bei mir so, dass sich beim Sticken die erste Farbe noch problemlos sticken lässt - ab dem zweiten hab ich dann Probleme :-(
    Meist verheddert sich der Oberfaden so unglaublich fest an der Nadel, dass ich alles nur mit Schneiden wieder herausbekomme.
    Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte und was ich falsch mache?

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    Gonzo? Scooter?
    Ich finde das Kermitshirt klasse.
    Übrigens: mein Mann meint, meine ältere Tochter und ich zusammen wären wie Waldorf und Statler. Böse, oder? :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Haha, Liebe Gisela,
    der Frosch ist so KLASSE!!!ich lach mich weg....
    ....bitte Miss Piggy auf dem Schlafanzug!!! :o)....ach nee, die ist doch nicht in der SesamStraße, oder? Na dann bitte das Krümelmonster!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Haha! Ich tipp auf Animal oder Gonzo!
    LG DD Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ohja Krümelmonster ist auch mein Tipp!
    Schönes Shirt und vor allem schöne Frisur hat deine Tochter! Unser Mama hat uns früher auch die Haare geflochten, freu mich schon wenn die Haare bei uns lang genug sind :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    raten kann ich nicht, weil ich die Sendung nicht kenne.
    Doch ich sehe mir gern alles bei dir an, und ich warte
    auf Informationen.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo gisela,
    die Frösche sind echt klasse!

    Würde mich sehr freuen, wenn du hier mitmachst...

    http://meinknoepfle.blogspot.co.at/2013/01/getaggt.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ui, das das ein super süßes Shirt.....
    Ich liebe ja den.......Frogy...... ;-)
    Super schön geworden!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  21. Toll ist das Shirt geworden! Das ist so toll mit Kinder, viele Erinnerugen sind wieder da :-) Meine sind noch ein wenig klein zum Fernsehen. Ich fand die Fraggels (Rechtschreibung?) toll.

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag!
    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    PS: Mein Tipp: Gonzo?

    AntwortenLöschen
  22. Hey Gisi,
    *kreisch* ich werd verrückt! Wie geil idt das Shirt denn? Ich will auch so eins...höhööööööö und dann zieh ich das ins Büro an, die denken eh ich hab irgendwas verkehrtes gegessen!
    Suuuuper genial! Ich hoffe wir sehn den Schlafanzug *kicher*
    Knutschknuddeligegrüße
    +Deine ANke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela,
    das Shirt Deiner Tochter sieht ganz toll aus!
    Bei Deinem Schlafanzug tippe ich auf den schwedischen Koch oder Elmo. :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaube mein Kommentar wurde nicht genommen. Daher nochmal kurz mein Tipp:
    Ich bin ja mehr Sesamstraßen-Generation und habe von der Muppets Show nicht zu viele Folgen gesehen ;-) Mein Tipp ist daher Elmo oder Ernie und Bert. Wenn es das Krümmelmonster ist, wäre ich aber auch hellauf begeistert!!!
    los zeig schon!!! :-D
    Liebe Grüße
    die furchtbar neugierige Caro

    AntwortenLöschen
  25. Hej Gisela,
    ooohh wie toll. Meine Maus steht grad so auf Ernie und Bert. Bei uns in die Stadthalle kommt ja bald die Sesamstrasse (im April glaub ich) da überleg ich schon ob ich mit meiner Kleinen hingeh. Die steht total auf Puppentheater/kiste etc.
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,

    die Sesamstraßenzeit kam für mich erst mit dem Großen. Der hatte dann auch einen sprechenden Ernie, sein Liebling. Ich mochte ihn auch und das Krümelmonster, weil die eben frech daherkamen. Genauso wie der Grobi (hieß der so?), der macht sich auch gut auf einem Schlafanzug...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Super toll geworden das Shirt mit Kermit. Ich glaube auf Deinem Schlafanzug ist das Krümelmonster.
    Ich hoffe irgendjemand tippt richtig, damit wir Dich im Schlafanzug sehen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  28. Oh, was für ein süsses Shirt!!! Sesamstrasse ist und bleibt der Hit!

    AntwortenLöschen
  29. Wieder so ein hübsches Machwerk!!!

    Was Du auf Deines stickst?
    Entweder Finchen oder Elmo, ist doch klar!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Gisela :) ein tolles Shirt hast du da gezaubert und der FROSCH Ist genial !!!!!!!!!
    hmm was hast du drauf ??? ich würd aufs Krümelmonster tippen ;)

    was isst du da für nen lecker Salat zum Abendessen ?

    vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  31. ich würd sagen krümelmonster:)
    sag mal, digitalisierst du jetzt auch noch??? das musst du mir demnächst näher erklären:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Gisela,
    Mr. Kermit auf dem Shirt ist der HIT!!! Ich persönlich würde mir vermutlich Miss Piggy draufsticken (denn ich mache KEINE Diät ;o)) Ja, und die beiden Opas am Balkon sind meine heimlichen Lieblinge - oft, wenn ich entweder mit einer Freundin oder mit meinem GG auf einer Bank sitze und wir so eine Art "Beobachtungsposten" haben, sage ich, jetzt sitzen wir da wie die beiden Alten von den Muppets ;o)))
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gisela,
    Kermit liebe ich auch so sehr, das Shirt ist ganz süß. Die Muppets vermisse ich, hab ich immer sehr gerne geschaut und die beiden Opas waren das Highlight. Auch ich tippe auf das Krümelmonster.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gisela,

    ja, die Muppets war immer ein Highlight, das habe ich so gerne geguckt. Der Kermit ist echt süß und macht das herrlich bunte Shirt noch fetziger. Also, ich tippe auf Miss Piggy und möchte Dich gerne im Schlafi sehen!!

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Oh, Gisela, man sollte doch vorher die Kommentare lesen und nicht hinterher, ich Schussel!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gisela!
    Die Muppets hab ich mir als Kind nicht so gerne angesehen. Aber Kermit gefiel mir schon sehr gut! Das T-Shirt hat nun sein Tüpfelchen auf dem "i" bekommen! sieht toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen