Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 11. Januar 2013

I love stamps - ich werde noch zum Briefmarkensammler!

Und das obwohl ich Briefmarken noch nie etwas abgewinnen konnte.
(Mein Mann hat tatsächlich aus seiner Kindheit ein Briefmarkenalbum!)


Ich bevorzuge allerdings die stamps von Nette!

Die sind wunder-wunderschöööön!


Und wenn ihr mal einen kleinen Blick in meine aktuelle
"Stoff-Fitzerl-Produktion" werfen wollt:


Ich habe mich im Fitzerl-Tauschblog nämlich noch mal eingetragen!
Und einige Stücke werden mit den stamps von Nette verziert.

Überhaupt liebe ich ihre Stickdateien! 
Vor allem Marrakesch hat es mir auch sehr angetan:

So wunderbare Täschchen, die direkt im Rahmen gestickt werden:


Dieses Set wurde von mir an eine liebe Freundin verschenkt, die Geburtstag hatte.


Zum Thema Sticki gibt es Neuigkeiten:
Mein Mann hat sie gesäubert - NUR GESÄUBERT!!!!
Und jetzt - stickt sie so fest, daß es den Unterfaden sogar nach oben zieht.
Anscheinend wurde sie, als sie eingeschickt war, nur eingestellt aber oben
nicht gesäubert.....jetzt muß mein Mann (Mr. Technik) nur noch die Sache mit dem Unterfaden hin bekommen! 
Daß nicht immer die Spannung vor jedem
Sticken runter gestellt werden muß!

Zu guter Letzt will ich euch noch einen Gewinn zeigen:


Ein so schönes Topflappen-Set von Anke,
gewonnen bei der Christbaum-Wahl.
Unser Baum konnte bei der "Oh Tannenbaum-Aktion" leider nicht punkten....
dabei war er so schön pink....;-))))
Anke hat extra einen farblich passenden "Sonderpreis" gemacht.
DANKE


Als er dann nach Weihnachten Ast für Ast entsorgt wurde,
war die Schönheit allerdings dahin....


Und jetzt werde ich meine Briefmarkensammlung noch 
etwas vergrößern! So lange meine Sticki willig ist! ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Gisi

    Du warst ja wieder fleissig! Dein Baum hätte mir auch gefallen! Ich liebe rosa! Die Briefmarken sind der Hammer! Leider habe ich immer noch keine Sticki... Wird also nix mit Briefmarken kleben.....
    Einen wunderschönen Freitag Abend wünsche ich dir!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. BOAH
    die sind sooooo genial
    ich habe hier auch ganz besondere ... aber deine Briefmarkensammlung ist genial!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gisi!

    Uih, bist Du schon fleissig. Hab mich auch angemeldet und bin schon ganz hibbelig.
    Das mit dem Unterfaden kriegt Dein Schatz bestimmt auch noch hin.

    GGLG Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich super schön! Ich kann echten Briefmarken - oder sagen wir mal eher Briefmarkensammlungen ;) - auch wenig abgewinnen, aber deine wunderschönen gestickten würde ich sofort sammeln! Und wenn ich mir deine tollen Briefmarken und die ebenso tollen Täschchen so ansehe, wird mal wieder der Wunsch nach einer Sticki bei mir immer größer... :D
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    oh wie schön die kleinen gestickten Briefmarken aussehen. Toll kann man die dann auf den einzelnen Kleidungsstücken platzieren. Auch die Schminktäscherl sehen ganz bezaubernd aus. Da hat sich Deine Freundin sicher riesig gefreut. Das Tannenbaumgestell ist ja lustig anzuschauen, aber geschmückt ist er super pinkig.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Diese Briefmarken würd ich auch liebend gerne sammeln....
    sag mal wie entsorgt ihr denn bitte euren Christbaum....*ich lach mich schlapp*....bei uns wird der geschnappt und durch die Terassentüre getragen....aber auch nicht schlecht!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind die Marken...die Datei kannte ich noch gar nicht!!! sowas kann's doch gar nicht geben!!!!!
    Unser Baum war Heuer auch Roooosaaaaaa!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Gisela
    eine kunterbunte Stamps-Auswahl hast Du da zusammengestellt.
    Echt süß, gefällt mir.
    Oweia, ihr habt Euren Baum quasi "gerupft" Wir waren so faul und haben ihn nach dem Abschmücken aus dem Balkon geworfen. Natürlich haben wir davor noch "Aaaachtung, Baum fällt gleich ruuuunter" gerufen ;o) Dann haben mein Mann und mein Stöpsel ihn zur Straße vorgeschliffen, da wo schon so einige Bäume aufm Haufen lagen.
    Ich fand Deinen Baum -als er noch ganz war- schön pink, die Pilze sind herzallerliebst.
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  9. Wow die sind genial & schön bunt ;-).

    Gefallen mir gut.

    Sag mal du hattest du neulich deine wunderschönen Nähmaschinenhüllen genäht einer schöner als die andere ? Hast du da deine alten Hauben als SM genommen ? Oder gibts dazu ein e-book ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie "frei Schnauze" genäht. Man ist ja angewiesen auf die Fitzerlgröße....das hat aber ganz gut gepasst. Unten habe ich noch eine Borte dran genäht, weil sie etwas kurz waren. Und wenn rechts und links ein Stück gefehlt hat, habe ich angestückelt!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  10. die briefmarken sind wirklich herrlich! haben mir vom ersten moment an richtig gut gefallen...wahrscheinlich muss ich sie mir jetzt dann doch zulegen ;-)
    dein gewinn ist spitze, topflappen kann frau immer brauchen-besonders wenn man (so wie ich) regelmässig eine granitur ansenkt.
    und euer christbaum sieht wirklich mitleiderregend aus, so nackert!
    der arme, obwohl er doch so schön geglitzert hat ;-)

    ich schick dir liebe grüsse,
    nelli

    ähm, wetter hier: 18 grad im schatten, morgens warens 8, sonnenschein und wunderbar warm :-)

    AntwortenLöschen
  11. also bei dir entdecke ich immer wieder was Neues. Diese Art von Briefmarken sehe ich bei dir zum erstenmal. Was es nicht alles gibt :-)
    und die Täschchen schauen richtig orientalisch aus. Ein schönes Geschenk.
    Und ich freue mich dass dein Mann deine Sticki wieder auf den richtigen Weg gebracht hat :-)
    und zu deinem Gewinn will ich dir auch noch gratulieren ...
    und ein schönes Wochenende will ich dir auch noch wünschen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    das sind ja niedliche "Briefmarken!"
    Da kannst du bestimmt wieder viele schöne Dinge zaubern. Und die Täschen sind aber wirklich ganz, ganz zauberhaft. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr drüber gefreut!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. also die Briefmarken sind ganz schön aber die Täschchen die sind der Hammer, deine Freundin wird sich sicher sehr gefreut haben :) ich würde das...
    ja und der Christbaum ist nach dem entschmücke irgenwie ein Kunstwerk :D

    und zum Gewinn, da gratuliere ich dir und frage Dich wie machst du das dass du so viel gewinnst? du bist echt ein Glückspilz ...
    wünsch dir noch ein schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Topflappen waren ein "Sonderpreis"! Da unser Baum bei der Tannenbaum-Aktion eben NICHT gewonnen hat! :-)
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  14. Wow, toll!!! Bin ganz begeistert von deinen Briefmarken... und trauer immer noch der niemals hier einziehenden Sticki nach...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Die Briefmarken sind toll... Kannte ich auch noch nicht!!!
    GLG aus Köln
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. hallo gisi,wenn ich deine stamps so sehe dann ärgere ich mich nun doch dass ich meine stickie schon seit monaten nicht mehr habe laufen lassen. das muss anders werden!!!! mal schaun ob ich das nächstew woche auf die reihe bringe. herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,
    ich freue mich für dich, dass deine Sticki wieder geht....ach wenn wir nicht unsere Männer hätten :-)...ich hatte da mal auch ein Problem...mehr als eine Stunde habe ich alles mögliche probiert...zu guter letzt sagte mein Mann : "fädel sie noch mal neu ein" ...und tada, sie ging wieder ;-)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöne Briefmarkensammlung hätte ich auch gerne :-) Und die Täschchen sind wunderschön!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  19. Also ich habe auch noch ein Briefmarkenalbum aus der Schulzeit ;-)
    Aber deine gefallen mir heute auch wesentlich besser.
    Habt ihr denn mal am Schräubchen gedreht und hats funktioniert?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    ist ja prima, dass sie wieder läuft. Ich würde mich auch schnell an die Arbeit machen. Wer weiß...:-) Nein Quatsch, sie hält jetzt bestimmt.
    Ich finde die Täschchen ganz süß.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,

    ich freue mich sehr, dass die Topflappen nebst Untersetzer auch dem Herrn des Hauses gefallen und schon fleißig benutzt werden. So soll es sein!

    Deine "Briefmarkensmmlung" ist genial, was sich damit alles aufhübschen lässt. Ich hoffe, deine Sticki ist bald endgültig fit und tut ihren Dienst, wie du es gern hättest.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Briefmarken hab ich als Kind gesammelt, aber deine gefallen mir viel viel besser!!!! Die Täschchen sind wunderschön geworden! Gratuliere zum Sonderpreis! Unser Christbaum hatte das gleiche Schicksal! Sonst geht er nicht durch das Fenster!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. WOW Gisela...Da warst du aber fleißig! Die Briefmarken sind WUNDERSCHÖN! Ich mag sie so sehr und ich denke, ich muss nun mal bei Nette vorbei schauen...Ich wollte mir die Datei immer schon mal holen und wo ich deine tollen bunten Briefmarken jetzt betrachte, sollte ich es nun auch schnell mal machen ;)

    Auch die Täschchen sind auch sehr schön geworden. Ich habe hier auch noch eine Handtasche mit der tollen Stickdatei Marrakesch liegen und muss sie nun endlich mal fertig nähen ;)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ganz viele, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  24. Die Marken sind toll! Und überhaupt bist Du ja sooo ein fleißiges Binchen äh Giselchen ;-)))
    Ich benutze Briefmarken ja gaaanz anders ;-),
    das hast Du ja schon im Blog gesehen.

    Schönen Abend noch,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. Deine Fitzerle-Sucht ist glaube ich hoch ansteckend - ich glaube das muss ich auch unbedingt mal machen - so schöne farbenfrohe Stücke :-)))

    Die Täscherlies sind auch so toll geworden :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  26. Bei den Briefmarken würde sogar ich schwach werden ;O)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Das sind superschöne Briefmarken geworden... ich glaub, ich muss diese Stickdatei auch haben und mein Stickmaschineli mal wieder surren lassen;-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen