Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 24. Januar 2013

Ein Traum in rosa...

...ist das Faschingskleid von Maria!
Hier nun mit Kind:


Viel rosa Stoff, viel geschimpft beim Nähen,
denn dieser dünne durchsichtige Oberstoff
hat mich Nerven gekostet!


Und während die großen für den Faschingsball gerichtet werden....
....macht Finchen Stimmung! :-)))


Auf gehts.....helauuuu.....


....aber ich überlege noch, als was ich dieses Jahr gehen werde.
Letztes Jahr war ich Hase...hmmm....mlmlml......mmmm....

Hier kurz zur Erinnerung:


Aber ich möchte nicht schon wieder den ganzen Abend auf meine
Zähne aufpassen müssen.....

....ich habe da so ein besonderes (ungebügeltes) Stoffschätzchen gefunden...


...und draus lässt sich das perfekte Outfit machen!

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen....

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    selten, ach was, noch nie habe ich eine so schöne Prinzessin und so einen schönen Engel gesehen. :-)
    Ist doch gut, das Finchen Stimmung macht, denn geht die Party schon zu Hause los.
    Ich bin gespannt auf dein Outfit. Hier bei uns ist so ziemlich Karnevalfreie Zone. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Das rosa Kleid ist ganz wunderbar geworden...hm ?...und aus dem blauen Blumenstoff...könnte ich mir vorstellen, dass du als Wald/Blumenfee gehst ??

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bin ich aber gespannt.....
    Ich habe meine Püppi mal überzeugt mal nicht als Prinzessinn zu gehen.
    Ich darf nun deine Mäuse gar nicht zeigen dann wäre bei den tollen Kleider meine Arbeit hin und meine Motte Feuer und Flamme.
    Ich habe mir sehr gute Nadeln gekauft und die nähen alles problemlos.



    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein rosa Traum - meine Mädls würden ausflippen!! Und so einen Engel hatte ich hier letztes Jahr auch "zuHause" - dieses Jahr meinte meine Kleine: Ich will kein Engel mehr sein, der Haarreif zwickt hinter den Ohren und mit den Flügeln stößt man überall an. Schade sie sah so niedlich aus...dieses Jahr will sie Pirat werden, mal sehen wie lange das Kopftuch und die Augenklappe draufbleiben.

    Ich bin ja mal gespannt was bei dir aus dem Blumenstoff entsteht, der Hase war aber auch allerliebst!

    Viel Sapß beim Nähen und beim feiern!!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleidchen ist ja wirklich ein Traum. Meine Tochter wird mir da mit "AUCH HABEN WOLLEN" antworten!!!! Deinen beiden anderen Engelchen ebenso!!! Wir haben`s noch vor uns und müssen aus Zeitmangel aus der Kostümkiste vom letzten Jahr greifen!!!!
    Viel Spaß den 3 Engeln!!!!!!

    Anette
    von i-Tüpfel

    AntwortenLöschen
  6. dein traum in rosa ist echt ein traum:-)))) bin schon gespannt was du dir nähen wirst:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. EIN ABSOLUTER MÄDCHENTRAUM meine Liebe!!!
    Das darf ich meinen Beiden auch gar nicht zeigen!!!
    so schön
    bin gespannt was Du Dir zauberst
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sooo schön geworden.

    Ich bin auch dein Kostüm gespannt. Ich muss mich auch langsam mal dran machen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wirklich toll geworden! Aber auch dein Engelchen sieht sehr süß aus.
    Bin ja dann auch mal sehr gespannt was du dir machst!
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  10. Ach sind die Kinder süß, alle gleich entweder Fee oder Prinzessin...Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie Scharly schon sagt: Ein Mädchentraum! Bin sehr gespannt was Du für Dich zauberst!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach richtig guter Laune bei euch aus!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. das ist wunderschön das Kleidchen...schade dass meine Mädels keine Prinzessinnen mehr sein wollen...bei uns gibts heuer Biene und Mini Maus :)

    AntwortenLöschen
  14. Das Geschimpfe kann ich gut verstehen, ich hatte letztes Jahr so einen Krampf unter der Nähmaschine. Sieht aber sehr, sehr schön und gelungen aus, euer Kleid. Bin mal gespannt, als was du dieses Jahr gehst, hihi...
    Alaaf!!
    LG,Martina♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach, sind die bezaubernd, das tolle rosa Kleid ist ein Traum
    würde unseren Mädels bestimmt auch gefallen, aber da gibt es einen Hacken -
    die würden es nie wieder ausziehen denn die laufen ja jetzt schon jeden Tag verkleidet rum

    bin schon gespannt auf deine Verkleidung
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ui, das rosa Kleid ist ein Traum! Ich würd meine Tochter da wohl nie mehr rausbekommen ;-)

    Du warst aber ein toller Hase! Sieht super aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wenn das meine Maus sehen würde....
    Ein ganz tolles Prinzessinnenkleid hast du genäht, das gefällt sogar mir *g*.
    Deine Süße wird sich bestimmt sehr wohl damit fühlen.
    Jetzt bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich weder genäht habe noch auf den Prinzessinnenwunsch (zum 4. Mal!) eingegangen bin.... ts, Rabenmutter....
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. eine echte prinzessin...na, da hast du aber einen traum erfüllt!!! sehr schön!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  19. Klasse :-)) Ein schöner rosa-Mädchentraum :-))

    Bei uns wird es dieses mal das alte Meerjungfrau-Kostüm sein (die Linder im Kiga haben sich das Thema Unterwasserwelt gewünscht) Na, zum Glück passt es noch :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Mit dem Stoff könntest du als Blumenwiese oder Gärtnerin oder so was gehen... mit Gießkanne als Handtasche *g*

    Die Mädels sind ganz zauberhaft in ihren Kostümen ;)

    AntwortenLöschen
  21. WUNDERSCHÖÖÖN... eine rosa Prinzessin... total WunderHÜBSCH, aber auch das Englein sieht ZUckerSüSS aus; ich bin ja schon sehr gespannt als was du gehts ;)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Bei Euch herrscht der Kostümtraum...bei mir der Kostüm-Alptraum...wie jedes Jahr ;)
    Mein Jüngster macht immer beim grossen Umzug mit,da gibts alle Jahre wie kompliziertere Kostüme zum nähen.Den Stoff krieg ich zugeschnitten(Viel passt nicht)...Anhand von einem fertigen Kostüm näh ich es dann selber...sonst müsste ich ein vermögen bezahlen.Janu,mach ich halt...
    Du scheinst aufjedenfall ganz happy Girls zu haben.Wie schön Dein Stöffschaätzchen!
    Und als was gehst Du ;))
    Viel Spass,liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Ganz zauberhaft die beiden Süssen!!!!
    Herzlichst die Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Spieglein,Spieglein ,wer ist die schönste im Land? Na bestimmt Deine Maria.Wer denn sonst.
    Aber die anderen Beiden sind auch wunderschön.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern, Christa.

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für süsse Prinzessinnen! Und du sorgst bei mir für einen herzhaften Lacher mit dem Hasenkostüm :-)

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich ein Traum in rosa, zu süß die Kleinen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. WOW bin ja soooo begeistert sehr schööön geworden Lieben Gruß Bettina von Kleine Hoheiten ;))

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön das Kleid!!
    Ich musste Lachen........... Sorry........ Du als Häschen....... die Zähne......... ich schmeiss mich wech.... das sieht echt super nett aus......... ;-)
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  29. Gisela, Du meine Güte!
    Das ist traumhaft schön geworden!

    Auch ich darf Dein Kleidchen meiner Süssen gar nicht zeigen...

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. woooow ist das schön, wenn meine mädls das sehen, wollen sich bis montag (da ist i.d. schule schon das faschingsfest)auch noch so ein tolles kleid!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine allerliebste Prinzessin, und auch die anderen beiden sind so entzückend, liebe Gisela.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. also auf dein kostüm aus diesem ganz bezaubernden *hust* stoff bin ich seeehr gespannt!

    deine mädls sehen absolut zuckerobersüss aus!

    liebste grüße
    marina

    AntwortenLöschen
  33. Du gehst als Blumenfee! Jaaaaaa!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Wirklich ein Traum in rosa, und wenn die Barbie noch nicht erfunden wäre...nun wäre sie es ☺

    Absolut ♥zig

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  35. Da muß ich Dir mal eins sagen, mein lieber Hase ;O) ,

    mit dem traumhaften Kleid wird Maria nicht nur Prinzessin,
    sondern gleich Ball- _Königin_ !

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gisela,
    wie süß...ich wünsche euch eine wuderschöne Faschingszeit...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. WoW was für ein tolles Kleid! Deine Prinzessin sieht bezaubernd darin aus!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  38. das ist ja wirklich eine bildhübsche Prinzessin - und das Engelchen schaut auch süß aus :-)
    jetzt bin ich gespannt wie du dich verkleidest. Als Hase schaust du sehr nett aus *g*.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  39. Herrliche Bilder!
    Dann kann Fasching ja kommen :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  40. der ROSA TRAUM ist echt sehr schön geworden...und die Bilder sind supper.... DEINE HASEN!!! ;o)
    Liebe Grüße - Liiga

    AntwortenLöschen
  41. Welche Arbeit du dir gemacht hast! Als absoluter Faschingsmuffel finde das unglaublich! Aber wer hat schon so niedliche Prinzessinnen. Das hat sich wirklich gelohnt. Ich bewundere dich. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  42. Hey Gisi, im wahrsten Sinne des Wortes ein TRAUM! Mensch ist das Kleidchen herrlich geworden! Und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was du da für dich zauberst!
    Knutschknuddeligesupergrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  43. Das ist wirklich ein rosa Mädchentraum, vor allem wenn der Rock soooo schön schwingt ;) Viel Spaß euch allen beim Fasching ;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Gisela, toll hast du die Sachen hingekriegt - das Kleid ist wirklich herzig geworden.

    LG und noch ein schönes Wochenende, Anne

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Gisela,

    ja, das ist wirklich ein Traum von einem Kleid geworden. Haste ganz toll gemacht. Gekichert habe ich gerade über das Foto vom letzten Fasching. Das sah ja wirklich richtig megalustig aus. Na da bin ich gespannt wie Du das noch toppen willst.

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Sonntag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Hallo du Liebe :-) danke, dass du die Lösung zu meinem Blogcandy nicht preisgegeben hast - ich hatte's dir ja früher schon mal verraten ;-).
    Sorry auch, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, bin mit den Kindern vor Weihnachten zurück zu meinen Wurzeln nach Oberösterreich gezogen. Am 7.1. mit neuem Job, Schule und Kindergarten begonnen. Mein Mann bleibt bis auf weiteres in Deutschland, verkauft unser Haus, sucht sich nebenbei noch einen Job in Österreich und kommt hoffentlich ganz bald nach. In den Semesterferien (Mitte Februar) hat er sich aber schon Urlaub genommen und wird uns besuchen. Das letzte Vierteljahr war nur so an mir vorbeigezogen, es war so viel zu organisieren bzgl. Umzug, aber ich geniesse jetzt den Support meiner Eltern, dass ich 35 Std. /Woche arbeiten kann und sie mir den Rücken frei halten und somit kann ich mehr Zeit mit den Kindern verbringen als in Deutschland. Es ist so viel lockerer und stressfreier hier in Österreich und dadurch schon die Entscheidung wert gewesen, näher zu meiner Familie zu ziehen (war ja 15 Jahre lang in 4 europäischen Ländern tätig - irgendwann ziehts frau halt doch back to the roots). Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Sonntag mit deinen Lieben. Elvira

    AntwortenLöschen
  47. Hey liebe Gisela,
    na da war ich schon wieder länger nicht im Bloggerland und du nähst schon wieder so viele schöne Sachen!!!!
    Das Prinzessinnenkleid ist ein Traum, da beschleicht mich schon gleich wieder das schlechte Gewissen, dass ich für meine Tochter nur ein Prinzessinnenkleid gekauft habe, weil ich keinen Bock hatte, mich mit flutschigem Stoff und tausenden von Ziernähten abzumühen.... :-o

    Das Kermit-Shirt ist auch großartig und der Blümchenstoff ist einer meiner Lieblingsstoffe!

    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  48. Das Kleid ist TRAUMHAFTSCHÖN!!! Da wird deine Kleine aber mega stolz sein :)

    Das hast du wirklich sehr toll gemacht :)

    Ganz lieeb Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen