Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 31. Januar 2012

Hosentaschen und Gewinne!!!!

Ich habe tatsächlich mal wieder etwas genäht.....man glaubt es kaum....außer brunchen, Mäntel kaufen und Katzen schimpfen war ich endlich wieder produktiv!
Eine Freundin hat alte Hosen ausgemustert...und ich habe bei Bärbel gnadenlos kopiert. Ich fand die Idee einfach nur klasse!



 Sogar mit Innenfutter! Meine Nähmaschine ist echt gutmütig - hätte nie gedacht, daß sie das so locker mitmacht....



Zwei mal hatte ich Glück, und bei tollen Verlosungen super schöne Sachen gewonnen.
Zum einen bei Blondy906090 den tollen, perfekt genähten Elefanten und das Buch, das meine Mädels lieben! Und dann bei Goldlockengina den klasse Schlüsselanhänger!



DANKE DANKE DANKE!!!
Schaue bei beiden immer wieder gerne rein!


Wenn ich mal 100 Leser habe, werde ich mir auch was Nettes überlegen!

Dienstag, 24. Januar 2012

Näh - Brunch

Oh, was war das lecker und lustig heute bei Heidi!!!

So viele köstliche Sachen, und ein Glas, das nicht "dicht" war....
so hatte Sabine am Wenigsten vom Getränk!
Die schöneren Fotos gibt es bei Kerstin!
Auch der Kleine von Yvonne und meine Maus
hatten viel Spaß!
Und - Michelle - Dein Kuchen war gigantisch!
Du brauchst auch endlich einen Blog! Alleine schon, um Deine Kuchen zu posten!

Sonntag, 22. Januar 2012

Vor etwa 20 Jahren....

...habe ich so ausgesehen!
Es waren die Spätfolgen der 80 er...... das reicht als Entschuldigung, oder?
Die Idee stammt von Kerstin !
Finde ich einfach klasse....ich könnte nur lachen....
(übrigens damals schon mit selbst genähter Hose!)

Mittwoch, 18. Januar 2012

Ich bin ein Gewohnheitstier....

...in vielen alltäglichen Dingen - und besonders bei meinem geliebten Wintermantel!
Den habe ich seit 3 Jahren, und ich liebe ihn.

Gestern dann hat sich der Reißverschluß verabschiedet. Als ich meine Mama besucht habe, mußte ich aus meinem Mantel "raussteigen", weil er nur noch bis zur Hälfte zu öffnen war. Man hätte sicherlich einen neuen RV einsetzen können - wenn man es denn könnte....aber der Mantel selbst hat auch schon recht viele Altersspuren...also... ich hatte noch eine Stunde Zeit bevor ich zu meinem Italienischkurs musste. So bin ich in die Stadt gegangen um nach einem neuen Mantel zu schauen.
Ganz geknickt war ich - zwar gehe ich sehr gerne shoppen, aber ich wollte einfach meinen guten, alten Mantel behalten....
Und, im zweiten Geschäft habe ich ihn gefunden!
Ein fast identisches Modell - gleiche Farbe, gleicher Schnitt - einfach der Stil wie mein alter Mantel. Auch meine Größe und meine Preislage!

Die Verkäuferin war sehr nett, und hat gleich alle Zettel abgeschnitten, mit dem Kommentar, daß ich ihn doch gleich anziehen soll, dann müsste ich nicht mehr in den alten Mantel "reinsteigen".....
Meine große Tochter hat gerade eben ein Vergleichsfoto auf der Terrasse geknipst.

Als ich gestern am Abend heim gekommen bin, und meinen Mann gefragt habe, was an mir neu ist......hat er lange geschaut...und gefragt: neue Brille?
MÄNNER.......

Sonntag, 15. Januar 2012

Getaggt - hier sind meine Antworten...

Hier sind die 10 Fragen von der lieben Maya, die mich getaggt hat:


1. Deine Lieblingsshopping Internetseite ist?

ebay

2. Welches ist deine Lieblingsblume? (gerne auch mit Bild)


Die Cala - war auch mein Brautstrauß, als ich 2004 geheiratet habe.


3. Welches ist dein Lieblingsfoto aus dem letzten Jahr? (natürlich hier auch ein Foto)

Das Foto meiner kleinsten Tochter, als sie Mitte Dezember auf der Intensivstation mich wieder erkannt hat, und weg war von den ganzen Schläuchen.



4. Was war das schönste was du je in deinem Leben erlebt hast?


Das ist eine sehr schwierige Frage.....natürlich war es immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, nach der Geburt so einen neuen Menschen im Arm zu halten....
Aber der perfekteste, schönste Tag in meinem Leben war der Hochzeitstag!
Da hat einfach ALLES gepasst. Vom Wetter, über die Gäste, der Ort (Schloß Blumenthal), das Essen, der Wein, die Musik - und natürlich weltbester Ehemann!




5. Dein Lieblingsparfum ist?

Prada: Infusion de fleur d`oranger


6. Wo möchtest Du gerne leben?


Wir haben ein sehr schönes Haus in Aichach, und momentan möchte ich nirgendwo anders leben - wenn ich mal Rentnerin bin...sehe ich mich in einer chicen Dachterrassenwohnung irgendwo in Rom! :-)) mit einem Glas Prosecco in der Hand!

7. Bist du zufrieden mit dir und deinem Leben oder würdes du gerne etwas ändern oder rückgängig machen?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und werde es in Zukunft auch wieder mehr schätzen...manchmal muß etwas passieren, damit man zu schätzen weiß, wie glücklich man ist...

8. Deine Lieblingseiscremesorte ist?


Leider das kalorienreiche Pistazie...


9. Wie sieht ein perfektes Wochenende für dich aus, ohne Geld auszugeben?


Mit den Kindern und Freunden mit dem Leiterwagen losziehen und ein Picknick machen. 


10. Was liest du gerne?


Zum Lesen komme ich nur sehr selten - momentan sind es nur Kinderbücher mit den Mädels (und mein geliebtes Ottobre-Heft!)




So - das war es! Habe sehr gerne mitgemacht, danke liebe Maya!
Allerdings werde ich es nicht weiterschicken.....ich fürchte, daß einige da nicht so begeistert sein könnten....sollte jemand von Euch gerne befragt werden wollen - kurze Info genügt, und ich würde mir dann auch Fragen überlegen!!!

Mittwoch, 11. Januar 2012

Glasschaden durch Katze....

Ich sitze da gerade so friedlich an der Nähmaschine, 
meine Große mir gegenüber bei den Hausaufgaben....


....und Kater Harry zerstört Teile unseres Hauses....

Wir haben unterhalb der Holzdecke zwischen Küche und Wohnzimmer kleine Glasscheiben. Was macht der Kater? Er springt auf die Vitrine, setzt an, und will in die Küche springen....jetzt ist ganz links keine Scheibe mehr drin!
Die lag in winzigen Teilen in der gesamten Küche.
Zum Glück ist Harry unverletzt. Aber der ist ganz schön erschrocken....
Ich könnte so lachen über dieses Tier.
Ob mein Mann wenn er abends heim kommt auch lachen kann?

Montag, 9. Januar 2012

Ich habe jetzt einen Nähschrank - natürlich selbst gemacht!


Da mein Arbeitsplatz unser Esstisch ist, sah es bei uns immer sehr chaotisch aus!
Damit ist es vorbei (hoffe ich), denn jetzt habe ich einen Nähschrank.
Ist er nicht wunder-wunderschön?



 Mit super Inneneinteilung! Absolut passend für meine Lieblingsboxen vom Lieblingsschweden. Ovi, Nähmaschine und die Nähmaschine meiner Kleinen passt rein.


Vorher: Die Mädels hatten oft nur ganz wenig Platz um zu essen...
...und so hat sich mein Mann erbarmt, und mir einen Nähschrank gebaut!



Absolut passend im gleichen Stil wie unsere übrigen Möbelstücke!




Super schön ist er geworden!
Vielen, vielen Dank mein Schatz!!!
Irgendwann nähe ich auch mal etwas für dich....irgendwann....




Montag, 2. Januar 2012

Ich melde mich zurück....

....mit einigen Sorgenfalten mehr in meinem Gesicht, und 5 Kilo weniger auf den Hüften (die ich mir aber mit Freude wieder anfuttern werde, wenn es meiner Kleinen wieder gut geht)! Seit dem ersten Weihnachtsfeiertag hatte sie nämlich erneut Fieber - teilweise sogar über 40 Grad....aber es sieht jetzt so aus, als ob es bergauf geht!
Dabei gibt es so tolle Neuigkeiten, die ich Euch so gerne schon vor Wochen mitgeteilt hätte. Seit Anfang Dezember habe ich nämlich endlich eine Stickmaschine.



Das Christkind, das für mich zuständig ist, hat durchblicken lassen, daß es zu Weihnachten keine Stickmaschine gibt....aber es hatte nichts dagegen, daß ich mein Sparbuch plündere. So habe ich mir das Geschenk eben selbst gemacht. Die Mädels waren ganz begeistert.....den größten Spaß allerdings hatten sie mit dem riesigen Karton.


Die Maschine habe ich nur ein einziges mal ausprobiert....dann kam ja leider das Krankenhaus dazwischen.....
Aber die nächste Zeit werde ich mich mal mit diesem tollen Gerät befassen.
Ich - der Technik-Experte schlechthin.....bin gespannt, ob ich das beherrsche...


Genäht habe ich auch endlich mal wieder, nach wochenlanger Pause - für die Zwillings-Mädels meiner Freundin. Eigentlich wollte ich es zu Weihnachten fertig haben...


...aber ich hoffe mal, daß es im Januar auch noch gut ankommt!

Euch wünsche ich ein ganz tolles, superschönes und GESUNDES
neues Jahr!