Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 25. Dezember 2012

Ho Ho Ho...

....er war dieses Jahr nicht mit dem Rentierschlitten unterwegs....


....du liebe Güte.....ist das schon die Grenze des schlechten Geschmacks???
Wir haben ihn geschenkt bekommen.....den Weihnachtsmann!
Und der einzige Ort, an dem ich ihn akzeptiere ist der Traktor vor dem Haus.
So haben auch alle Nachbarn was davon! (Und ihr! Hihi)
Aber bei uns kommt sowieso das Christkind, und nicht der Weihnachtsmann!

Und ganz leckeren selbst gemachten Likör haben wir von Sabine bekommen....
stand am 24.12. vor der Türe! DANKE!
(Mein Mann hier im Bild mir der selbst genähten Jacke!)


Nach einem Rezept von Bärbel! Danke auch dir, Bärbel, für das Rezept.
Speziell für mich mit besonderer Bild-Beschreibung:


Ich gebe es zu......wir haben seit Jahren einen Thermomix! Den ich allerdings 
NOCH NIE 
benutzt habe....mein Mann liebt ihn!
Aber mit dieser Beschreibung traue ich es mir zu! ;-)

Unser Baum ist - wie jedes Jahr - sehr pink/rosa-lastig.....


Das Essen bei den Schwiegereltern an heilig Abend war 
- wie jedes Jahr - super lecker!


Und "heißen Himbi" habe ich auch gemacht, nachdem Mona so lieb war, und mir
im Kommentar einen Link zum Rezept geschickt hat.


Bei unseren Temperaturen von etwa 15 Grad wäre allerdings gekühlter Prosecco
passender gewesen! Aber - da bin ich knallhart.....es ist schliesslich Winter!!!!

Ein Geschenk will ich euch noch kurz zeigen:


Gisela liebt backen.......??????
ICH????? IIIICH????

Da werde ich die nächsten Tage meinen Plotter bemühen.....
...da muß "alles Lüge" oder so was in der Art dazu.....

Mein anderes Geschenk zeige ich bald.....stolz bin!
Heidi, ich brauche KEINE Weihnachtsgeschenk-Tauschbörse!
Ich bin SEHR zufrieden.....und ihr so?

Frohe restliche Weihnachten noch......

Kommentare:

  1. Ich bin auch sehr zufrieden! Der Tochter geht's besser, was will man mehr? Und den lieben Rest zeige ich im Blog.

    Das hier ist ein toller Post wieder von Dir! Deine "Alles Lüge"-Idee ist ja witzig.

    Weihnachtsliebgruß an Euch,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. 15 Grad ist natürlich ganz schön warm. Echt merkwürdig das Wetter. Bin mal gespannt, was du alles so backst in der nächsten Zeit ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderschöne, lustige Fotos hast Du da! Herrlich. Ich sende Dir ganz liebe Grüße und lieben Dank, dass Du uns so oft auf dem Blog besuchen kommst. Sylle

    AntwortenLöschen
  4. ...wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
    Ich mag diese Weihmänner auch nicht, aber euer Traktor ist toll, wir haben auch noch so einen alten, steht in der Scheune, doch ab und an darf er da auch mal raus.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schöne Bilder hast du da gemacht.Auf den Traktor macht sich doch der Weihnachtsman sehr gut.
    Wünsche Dir und deiner Familie noch einen schönen 2 Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. ohh das freut mich aber...der ist megalecker gelle..danke bärbel auch an dieser stelle nochmal..mußte heute gleich mal nachschub an heidi liefern smile...jacke sieht schon mal toll aus, auf´s geschenk bin ich mächtig gespannt...truck hab ich gesehen, der ist cool und die schürze der burner...
    lg nauf und noch schöne tage sabine

    AntwortenLöschen
  7. *Lach* Danke Gisella für diesen lustigen Wihnachtspost :o)
    und die schönen (und auch lustigen) Bilder.
    Wünsch Dir eine fröhliche restliche Weohnachtszeit.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. mensch ... sooo lecker Sachen zeigst du da mal wieder! Rezepte sind hier übrigens immer gern gesehen *g
    Weihnachten hat sich für mich auch gelohnt .. ich liiiiiebe meine Coldplay-CD!

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja mal ein toller "Weihnachtsschlitten" :-))))) Klasse Idee mit dem Oldtimer-Schätzchen!!!

    Auch so schöne Impressionen eures Festes, da lass ich mich weiter überraschen.

    Noch einen schönen zweiten Feiertag und liebe Inselgrüssle

    AntwortenLöschen
  10. ♥ schöne Bilder - von leckerem Essen, lecker Trinken und tollen Geschenken!

    Liebe Grüße und noch einen schöne Zeit
    Naemi

    AntwortenLöschen
  11. schöne bilder..frohe restlichen 2. weihnachtstag...alles gute nicole...nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hey Gisi-Maus,
    wie geil ist denn die Schürze...aber "alles Lüge" wäre zu krass - besser wäre vielleicht... ähmmmmmm grübel - besser wäre "...so entstehen Ammenmärchen" *kicher* Na und das du mir die Nase lang machst mit dem Likörchen weißte schon gell! Ich hoffe ihr hattet schöne Tage!
    Knutschknuddeligeweihnachtsgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela,
    die Schürze sieht cool aus. Und vielen Dnank für das Thermomix-Rezept. Ich liebe meinen Thermomix. Jetzt muss ich nur noch leere Flaschen organisieren......
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Die Schürze ist ja super!!!
    eine Idee die ich mir aufschnappen
    werde und sicherlich nicht mehr los
    lasse...

    Deine Bilder machen einfach Freude,
    weil sie so sind, wie sie sind!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisela,

    wie? du hast einen Thermomix...und noch nie (!!!) benutzt??? Das musst du schleunigst ändern, denn der ist sooo vielseitig! Ich liebe meinen Mixi und würde ihn niiiieeee mehr hergeben wollen. Ich koche zwar nicht täglich drin, aber sooo vieles geht so viel einfacher damit! (Und DU hast dann mehr Zeit zum Nähen;-) )

    Probier es unbedingt aus!

    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  16. Ui Gisi,
    Du hast nen Thermomix und noch nie benutzt ??? ;-)
    Du bist mir eine.....
    Auf die Schürze hätte drauf müssen, Gisi die Backelfe ;-))
    Lach.....mei bin i bees....
    Na mit Schürze , klappt das Backen ganz von selbst die erste Kostprobe vom backen, kannste ja im Februar mitnehmen..... ;-) Duck und renn wech......
    Liebe Gisi, falls wir uns nicht mehr schreiben, dann wünsche ich Dir und Deiner Familie ein super guten Start ins neue Jahr und ich freue mich schon ganz arg auf Februar.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    wie ich sehe, hattet ihr bunte Feiertage. Mein Kompliment auch an deinen Mann, dass er DEN Weihnachtsbaum alle Jahre wieder zulässt (oder stimmt ihr ab?).

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hey Du Liebe, vielen Dank für Deinen Kommentar, Schrottwichteln und Schlager Musik finde ich zu Silvester aber auch klasse! Aber die Knallbonbons sind schnell gemacht und machen auch viel Spaß :-) Euer Weihnachten war sicher richtig schön, die Bilder dazu sind klasse! Und mit Kindern macht es doch noch mehr Freude :-)

    Bis bald und einem guten Rutsch, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Oh Fein, ihr habt Heißen Himbi getrunken :-) Nach dem Foto von dir auf dem Christkindelsmarkt zu urteilen, haben wir ihn wohl auf dem gleichen Markt entdeckt :-)
    Süße Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen