Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 3. Dezember 2012

Advent, Advent! Es weihnachtet bei uns!


Hier ist jetzt mal unser Adventskranz.
Ich bin ja bei vielen von euch schon sehr inspiriert worden.

Wir haben dieses Jahr das Modell "röhrender Hirsch"!


Dafür habe ich die Schleich-Tier-Sammlung der Mädels geplündert! ;-)

Schönes Frühstück am ersten Advent:


Und Kater Harry würde soooo gerne mit essen...


...zeitweise wird er gerne etwas aufdringlich...hihi...
gut, daß er den Stuhl neben meinem Mann hatte!
Ich musste mein Essen bei weitem nicht so stark verteidigen!


Dann waren wir am "Glühmarkt" - wie ich ihn gerne nenne.
Die Mädels wurden dort schön geschminkt, ich habe Sabine und Heidi 
getroffen, und Finchen mussten wir mehrfach wieder einsammeln.....dieses
Kind denkt ständig nur an Flucht!


Auf Papas Schultern wurde Fine dann gesichert!


Genäht wird momentan für Weihnachten.....und 
ein Jungs-Pulli wurde mit dem Plotter verziert!


Der Plotter und ich freunden uns langsam an.....
ich werde diese Technik lernen....egal wie lange es dauert!!!!!

Jetzt wünsche ich allen noch stressfreie Tage beim Shoppen und
auf den Glühmärkten überall!

Kommentare:

  1. ... anfreuden... da möchte ich nicht wissen was Du dann namit zauberst :o)))
    > super schön bei Euch... mein angebot steht ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    ganz kann man den Stress nicht vermeiden, aber
    weitgehend.
    Es sieht ansprechend bei euch aus.
    Einen guten Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ...dein Kranz ist wirklich schön! Hirsche finde ich so cool!
    Ich kann mich auch an eine Zeit erinnern, als Leni auf Entdeckungstouren ging, auf Martinsumzügen, Volksfesten etc. Mir ist immer das Herz stehengeblieben und wir haben sie dann mit Reflektorenbändern "dekoriert" um sie im Dunkeln besser zu finden!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. model röhrender hirsch ist total entzückend...unser model ist ja quitschebunt....grins...glühmarkt wird wiederholt..evtl. mal mit der nähtantentruppe??
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    das war ja ein gemütliches Adventsfrühstück. Vor allem mit einer hungrigen Katze an Bord... herrlich! Kennen wir auch :o)
    Schleich-Tiere mag ich auch so gerne. Wenn sie letztens noch das Modell "röhrender Hirsch" gehabt hätten, hätte ich mir einen mit genommen für meine Deko. Mein Sohn hat nur Bauernhof-Tiere.
    Das Schlagzeug-Plot ist aber Hammer!! Richtig toll! Wäre was für meinen Sohn.
    Ich wünsche Euch eine schöne Advents-Woche! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    was für eine originelle Idee, den Adventskranz mit dem röhrenden Hirsch von Schleich zu schmücken. Mir gefällts!! Die Bilder vom Katerfrühstück kenne ich auch, wir haben auch immer einen am Stuhl sitzen der sein Stückchen Butter oder Wurst einfordert. So ein Glühmarkt war ja genau das richtige für so einen verschneiten ersten Advent.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    P.S.: Sollte Euch Euer Weg mal nach Südhessen führen, jederzeit gerne, wir haben auch den Altrhein, da kann man wunderbar paddeln♥

    AntwortenLöschen
  7. Hach die Vorweihnachtszeit. Ich liiiebe es. Bei euch sieht es ja auch nach einem tollen Tag aus!
    Liebe Grüße
    Melanie
    PS. Der Adventskranz ist super!

    AntwortenLöschen
  8. schöööön! wir waren auch am weihnachtsmarkt! auf weitere plotterberichte freue ich mich, magst mir mal mailen, welches modell ihr gewählt habt?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    ich finde deinen Adventskranz richtig schön.
    Rot gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich mich in diesem Jahr für Bunt endschieden habe.
    Pass gut auf dein Schätzchen auf, damit sie nicht verloren geht.
    LG
    Sissi
    P.S: Percy, mein verstorbener Airedaleterrier hat sich mal im Vorbeigehen ein ganzes Pfund Gouda vom Tisch geklaut. Ich kenne also das Problem mit den "Klauböcken".

    AntwortenLöschen
  10. Plotter kenne ich gar nicht. Sieht aber interessant aus, was man damit anstellen kann. Viel Spaß weiterhin damit.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    der Adventskranz von euch ist ja ein ganz flippiger. Finde ich gut, dass du den Hirsch röhren lässt...

    Ich wünsche euch noch eine gute Glühweinzeit und sende fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die Katzenbilder finde ich ja amn besten. Das könnte auch unsere sein.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  13. Haha, das mit der Essensverteidigung kenne ich. Wenn einem einmal was "runtergefallen" ist, bleiben die Fellnasen hartnäckig, gelle?

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,
    dein Kranz ist sehr gübsch geworden!
    Das Katzenbild find ich auch toll ;O) Aber das Shirt ist auch klasse geworden!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend! Und viel Spaß bei den kommenden Glühmärkten ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela
    Du kannst Dich richtig glücklich schätzen.Bei Euch ist immer alles so harmonisch.Euer Adventskranz ist ja sehr hübsch.Euer Kater erinnert mich an frühere Zeiten.Mein Kollege hatte auch so einen schwarz/weißen mit dem Dreieck im Gesicht.Der hieß Whisky.Ich hatte ein Fensterbild aus Tifanie -Glas anfertigen lassen, zum am Fenster hängen.Die Nachbarin hatte sich fast erschrocken,weil das Bild so echt wirkte.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  16. So ein schoener Kranz und den Pulli koennte ich mopsen ;-)
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Der Pulli sieht klasse aus. Und euer Adventskranz ist auch sehr schön.
    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Mein Sohn war richtig stolz über dein Kompliment und ist doch glatt noch ein Stückchen größer geworden ;-)

    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. "Glühmarkt" ist 'ne schöne Wortschöpfung und der kleine Verwandte ist ja pfiffig. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    ein schöner Kranz und gut dass du dir die Schleichtiere für eine Zeit ausleihen konntest...
    Bei meinem Sohn hätte das damals nicht geklappt, es sei denn man mag Dinosaurier auf dem Kranz!
    Lieben Gruß und eine schöne Zeit wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ich war zu früh, oder ihr zu spät, wir haben uns verpasst am Christkindlmarkt. War aber auch so kalt.
    Das Schlagzeug verfolgt mich im Moment.....aber du kannst es!!!!!!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. es hat wieder großen Spaß gemacht bei dir vorbei zu schauen :-)
    Das Modell "röhrender Hirsch" ist schon einmalig :-)))))
    und über die Bilder von euch allen - einschließlich Katze - freue ich mich auch immer.
    klasse der Basti-Pulli!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Woche.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Hi Gisi!

    Mensch wir waren auch am Glühmarkt und wir haben uns ned gesehen... echt SCHADE... ABER das können wir ja nochmal gemeinsam machen!!!

    Oh und unser Wunschzettel wird auch länger... der Pulli is ja echt toll... ich hätt da auch 2 Buben im Angebot ;-) !!!

    Ach und das Deine Sticki no ned wieder da is... is ja garned so tragisch... Du bist ja da sehr flexibel und zauberst mit Deinen vorhandenen Sachen auch schöne Stücke!!!

    Bis bald GLG Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Eindrücke von eurem Adventssonntag. So gemütlich und heimelisch sollte er auch sein, einfach nur schön euch als glückliche Familie zusammenzusehen♥

    Alle Liebe und Gute weiterhin und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh wie schön gemütlich bei euch zu Hause, bei uns versucht auch immer jemand was zu klauen ;) ... dein Modell *röhrender Hirsch* der Name allein ist schon der Hammer *lach* gefällt mir seeeehr gut!

    Danke für dein Voting :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  25. sieht nach einem schönen Tag aus :-)der adventskranz gefällt mir sehr gut.Was macht deine Sticki ist sie noch beim Doc? Meine kommt bald wieder heim wurde wieder gesund gemacht :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela!
    Da habt ihr ja den 1. Adventsonntag so richtig gemütlich und stimmungsvoll verbracht!
    Der Kranz sieht super aus...und duftet bestimmt sehr gut!
    Echt cool der Pulli!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Wow - der Pulli ist ja klasse....
    Hast Du Dir einen Plotter zugelegt oder mit der Hand geschnibbelt?
    Sieht saugut aus =)

    AntwortenLöschen
  28. ...Ha ein Adventkranz auch ganz nach meinem Geschmack!
    Danke für´s mitnehmen auf den Glühmarkt...ich hoffe nächstes Wochenende schaffen wir das auch also ich meine nicht das kommende, das nächste!
    Knutschknuddeliggerüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  29. Der Kranz ist ja wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisi,

    der Pulli ist wunderschön! Nochmals ganz lieben Dank! Ich hab mich riesig gefreut. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet!!!!
    Ich freu mich schon auf Friedberg und Rain!
    Bis dahin eine wunderschöne stade Zeit...
    Drück dich ganz fest, Tina

    AntwortenLöschen