Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 5. November 2012

Wenn die Sticki kaputt ist....

....dann hat das einen einzigen klitzekleinen Vorteil:
Man näht endlich mal was aus den tollen Motivstoffen!


 Zum Beispiel aus den Traumstoffen, die ich bei Martina gewonnen hatte! Danke noch mal dafür!
Optimal für meine Große, die rosa nur noch sehr begrenzt mag!
Und jetzt sieht sie auch schon so richtig groß aus, weil die neuen Zähne schon da sind....
Mensch, wo ist die Zeit bloß hin????


Diese Stoffe sind vom Stoffmarkt!
Alles übrigens der Antonia-Schnitt von Farbenmix.


Und mein Ergebnis vom Nähtreff bin ich noch schuldig!
Eine Tunika nach dem Schnitt von Bea, mit Rebella-Stoff!
Einfach toll, dieser Schnitt! Für den Winter über Jeans und Langarm-Shirt gezogen.


 Zu der sich Maria selbst noch ein passendes Armband genäht hat!


Und zu guter Letzt noch eine kleine Antonia für Josefine,
die am Mittwoch drei Jahre alt wird.
Bekommt Finchen ein Geburtstags-Shirt, das außer ihr nicht schon die 
Schwestern an hatten!


Und jetzt hoffe ich, daß mein Händler sich auf die Mail meldet, wie das nun
weiter geht mit der Sticki.....ich würde schon gerne auch mal wieder was sticken....

Kommentare:

  1. wow, kein Problem, dass sie rosa nicht mehr mag, das blau und auch schwarz stehen ihr ganz ganz GANZ hervorragen :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr schön, aber das Dalashirt ist der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  3. boah gleich so viele tolle sachen ♥ ich vernähe im moment auch gern schön bedruckte stoffe, bin so stickfaul im moment :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Teile!!! Den Kleiderschrank, kriegst Du den überhaupt noch zu? ;-)))
    Und für die Sticki viel Erfolg, aber zum Glück hat man doch nicht nur _eine_ Sucht *lach* und kann das ausgleichen, so wie du das ja schon prima machst.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Alle Teilchen sind super - wobei mir die Rebella-Tunika schon supergut gefällt. Der Stoff ist einfach der Knaller!
    Glg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Rebellateil Wahnsinn. Muss ich mir noch mal genauer ansehen - total süßer Schnitt. Warum hab ich den noch nie wahrgenommen?
    Und auf dem Dalapferdchenbild, habe ich das Gefühl, du siehst mich an - original Gisi in Jünger.
    Und wenn du mal wieder sticken wills...du kennst den Weg zu mir.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hey Gisela,
    jedes einzelne Stück der Wahhhhhnsinn!
    Hab ne kleine Überraschung für dich - kommt dann die nächsten Tage! Es passt zu deinem Nähplatz wie die Faust auf´s Auge! Hahaaaa hab da was soooo schönes entdeckt! So nun kannste mal grübeln...hahaaaa das gefällt mir am meisten!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Gisela, Mensch echt, ich hoffe das Deine Maschiene wieder bald schnurrt wie ein Kätzchen wen sie zu Dir kommt. Das ist echt ärgerlich.
    Das Kleid, hatte ich ja schon sehen dürfen, es ist so süß !
    Und angezogen sieht es mit diesem süßen Model echt sehr schön aus.
    Ich bin auch gerade am zusammenstellen von Sachen was ich demnächst so Nähen werde.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen hast du genäht. Besonders das Ergebnis des Nähtreffens gefällt mir super. Der Schnitt und auch deine Stoffauswahl sind suuuuuuuper!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. ja da hast du Recht, die schönen Stöffchen brauchen gar kein Sticki, alle Shirts sind echt super geworden!
    Alles Gute deiner Prinzessin zum baldigen Geburtstag, meine Zwerge werden am Do schon zwei, Wahnsinn wie schnell die Zeit verrennt!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Du warst aber fleißig! So viele tolle Shirts hast Du genäht ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, Deine Kleine-Grosse hat ja einen Augenaufschlag... *schmelz*
    Naja, wenn Mama dermassen tolle Klamotten näht, würde ich auch so gucken ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine Auswahl.Ein Tshirt schöner als das Andere.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. die Tunika aus dem Rebella-Stoff, die ist genial! Und die Idee, sich dazu ein Armband selbst zu nähen, genauso. Da darf die grosse, junge Dame zu recht stolz auf sich sein.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Also die Tunika gefällt mir besonders gut, und absolut niedlich wie Maria dort Model steht. Einen dicken Daumen nach oben :-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  16. super schöne Sachen, die Du genäht hast > ich mag alles, könntest Du so zu uns schicken ;o))))
    Die Tunika aus den Rebella-Stoff ist cool!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Teilchen! Da möcht man doch glatt nochmal klein sein ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Shirts ,alle samt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. also das Rebella-Shirt ist echt der Hammer! Da ist deine Tochter sicher ganz stolz und vor allem soo erwachsen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja tolle neue Shirts...und das auch ohne Stickerei :)
    Die Tunika ist genial!
    Deine Tochter ist wohl auch die *miniatur Ausgabe* von Dir ;)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Solche Stoffe müsste man haben...bin gar nicht neidisch oder so...

    AntwortenLöschen
  22. Alles so so schön... du nähst so tolle Teilchen... es muss ja nicht immer alles bestickt sein; wenn man so tolle Motivstoffe vernäht...

    ABER;) ich verstehe dich... dein Händler soll mal in die Gänge kommen; ich kann ihm ja mal die Geschichte vom Voodoo-Püppchen erzählen ;) was meinst du, wie schnell deine Sticki wieder da ist ... ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,

    die Tunika ist traumhaft schön, die würd ich auch anziehen wollen. Ich drück Dir die Daumen dass die Sticki bald wieder in vollem Einsatz ist.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Mensch warst du fleißig und dann noch ein teilmschöner wie das andere. Aber das rebella Shirt ist mein absoluter Favorit.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Die Shirts gefallen mir alle sehr! :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. das mit dem Armband ist ja ne tolle Idee...allesamt sehr schön!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Die Tunika ist ziemlich cool für deine kleine große :) gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  28. so schöne teile! und das ganz ohne stickie! das rebella teil würde mein kind zum kreischen bringen- bin ich froh, dass sie grad nicht da ist :)
    glg nelli
    ps: ich hab dich übrigens im cover gefunden :-)

    AntwortenLöschen
  29. deine sticki ist kaputt...du ärmste!
    aber wenn du ohne sie so tolle Shirts zauberst, kann dein Händler sich doch noch etwas zeit lasse, oder :))

    liebe Grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  30. Mahhh so viele schöne Sachen hast du gemacht! Die Tnika ist ja der HAMMER! Und das Geburtstagsshirt soooo süß!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  31. aaaaaaah ... die tunika ist ja der oooooberhammer ... ich hätte sie kaum erkannt in der farbkombi ... man wie toll ... ich bin hin und weg :o) ....

    natürlich sind die anderen beiden teilchen auch total schön ... aber der oberhammer ist das armband zur tunika ... soooo tooooll ...

    ich kann jetzt gar nicht mehr wegklicken von deinem blog und starre wie ne doofe auf die bilder :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  32. Da könnte ich mich so spontan gar nicht entscheiden. alle 3 total schön geworden.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  33. also da ist ja ein Stück wieder schöner als das andere.
    Ich bin immer ganz hin und weg :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  34. Wow, eines süßer als das andere. Aber das schönste ist die Rebella. Die ist suuuuuper!!!

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert! Die Stoff- Farbwahl ist jeweils ein Traum!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gisela,
    wie immer hast du wirklich schöne Sachen genäht.
    Ich bin erstaunt, dass die Rosa-Phase schon vorbei ist...:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  37. wow, die sind ja aller zuckersüüüüüüüüüüüß. So schöne Teilchen sind Dir wieder aus Deiner Nähmaschine gehüpft.

    Ganz liebe Grüße. Bine

    AntwortenLöschen
  38. Hab gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich als Leser markiert!
    Wow so tolle Sachen! Echt ein Traum! Ich finde den Rebella Stoff ja auch so toll!

    Vielleicht hast ja Lust bei mir vorbeizussehen und dich als Leser einzutragen! Bin noch relativ neu hier und würde mich über jeden neuen Leser sehr freuen

    LG Jenny
    http://liabskind-handmade.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Wow,das sind wunderschöne Shirts!
    Und eine süsse "große" Maus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  40. Die sind echt alle wunderbar, liebe Gisela, aber die Tunika gefällt mir besonders.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Gisela,
    die Shirts sind ganz zauberhaft. Am besten gefällt mir der Rebella-Stoff und das selbstgenähte Armband vom Töchterlein. Meine Jenny hat leider überhaupt keine Lust auf die Nähmaschine.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  42. Wow wie toll, wo bekomme ich den den Rebella stoff ?

    HAst du meine MAil bekommen zum Probenähen ?
    Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Gisela,
    Mensch, bist du fleißig...das ist ja irre. Die Tunika ist so schön geworden. Und dann noch Rebella, da kann ja nichts mehr passieren.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Gisela ,
    du hast mich neugierig gemacht , deshalb kam ich gleich vorbei ♥
    Wow ich bewundere deine Nähkünste - bin in der Beziehung leider sehr untalentiert - es langt gerade einmal für gerade Linien - Sternenkissen oder Stoffpferdchen . :))) ( für M. )
    Aber , wenn du dich für hangebunde Kränze , Floristik , Deko , den Elsass ,meine alte Heimat - Niederlande - .... interessierst bist du bei mir richtig . Ich werde dich auf alle Fälle öfter besuchen - wer weiß vielleicht stecken mich deine Nähkunste noch an !
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  45. WOW die sind alle super toll geworden und ein passendes Armband wie cool :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen