Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 26. November 2012

Nähtanten helfen aus....

...bei Ruth in ihrem Laden "Viele Welten" in Schrobenhausen.
Ruth hatte einen Termin, und Yvonne mit Nähtanten-Team war zur Stelle!


Na? Ist das eine Begrüßung???


Und so wurde einen Vormittag lang geratscht, geprostet und verkauft.
Renate und Sabine haben sogar genäht....hihi......Hosen gekürzt,
weil die Kundin so nett gefragt hatte! Das ist Service!


Bea und Yvonne bewundern die tollen Sachen!



Eigentlich waren wir dort, um zu VER-KAUFEN.....
Sabine und ich allerdings haben auch EINGEKAUFT!
Kam-Snaps, Webband, diesen Ring und den Traumstoff hier:
(Bitte über die ramponierten Fingernägel hinwegsehen....)


Zum Nähen bin ich die letzte Zeit nicht wirklich gekommen.
Das "Foto-Album-Thema" ist immer noch aktuell....(leider)
...allerdings hat Maria genäht.
In der Schule nehmen sie momentan den "Igel" durch.
Sie hat selbst ein Igel-Model ausgeschnitten,


und appliziert!


Ich bin mindestens genauso stolz wie sie selbst!
Das ist ganz toll geworden, finde ich!


Und Dagi hat eine sooo süße Igel-Datei raus gebracht.
Das wäre perfekt.....wäre.....wenn meine Sticki wieder da wäre...
...leider noch immer nichts in Sicht!

Ihren Wunschzettel hat Maria übrigens schon fertig.....es ist dieses Jahr 
NUR EIN EINZIGER WUNSCH....
...jetzt hoffe ich, daß das Christkind den Zettel auch entdeckt - Maria hat ihn
nämlich mit der Schrift nach aussen an das Fenster geklebt!
Clever, gell....
Ob ich meinen Wunschzettel auch daneben klebe? ;-))))


Kommentare:

  1. So wo fang ich an...
    ich finde es super klasse, das Ihr so lieb ausgeholfen habt, toll wenn Frau solche Freunde hat!!!
    ... Du Arme, ich kann mir vorstellen, was das für eine "Arbeit" ist, doch wie heisst es so schön > watt mut dat mutt ;o)))
    Der Igel ist herzallerliebst geworden, finde ich super klasse!!!
    und Marias Wunschzettel sieht fast genauso aus, wie der meiner beiden *lach
    Und wie sieht Dein Wunschzettel aus???
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ich würde meinen wunschzettel daneben kleben :-)

    als ich bei ruth ankam, ward ihr schon alle weg...

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gisi,
    Oh........erst heute hab ich mit Lilli gesprochen wie sehr wir uns freuen wieder im Feb. bei Euch im Canada aufzuschlagen.....
    Neid.......ihr habts so schee...das ihr Euch einfach mal so treffen könnt........
    GGLG und der Wunschzettel ist ja echt Human.......
    Ich habe einen bekommen da stehen alle Positionen von Playmobil und Lego Friends drauf..........
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  4. iiiich will auch wunschzettel kleben ... je mehr nebeneinander ... hängen ... um so besser kann man sie finden ;o)

    die igel-appli ist auch total toll geworden ... vielleicht steht ja nächstes jahr ne nähmaschine auf dem wunschzettel ;o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tochter ist ja clever ,den Preis hat sie gleich dazugeschrieben.Und recht hat sie mit dem Zettel nach draußen.
    Mir gefällt es dass sie sich schon an die Nähmaschine setzen.Das zahlt sich für später aus.So habe ich auch viel gelernt.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    jetzt warte ich auf deinen Wunschzettel.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß die Igelapplikation. Si fleißig wie die Mutti.
    Hoffentlich hast du deine Sticki bald wieder.
    LG Sabine.

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem spannenden Tag! Ist es nicht wunderbar, etwas von der eigenen Leidenschaft an die Kids weitergeben zu können? !!!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Gibt es denn was schöneres als Freunden zu helfen....
    Und irgendwann übernehmen die Kinder!!!
    Toll hat Maria das gemacht!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. da freue ich mich immer richtig wenn du von euch Nähtanten berichtest :-)
    und Maria an der Nähmaschine - klasse - und so ein schönes Igelbild!
    jetzt drücke ich ihr natürlich die Daumen, dass das Christkind ihren Wunschzettel auch liest *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. huhu...ja wieder mal lustig und gesellig war es...genial...ja, ich hab meine einkäufe schon in´s sichere versteck gebracht...das wird eine wunderschöne hannah...bei der beratung grins...maria hat das ganz ganz toll gemacht...grüß sie schön...glg nauf sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow ein Tarmjob für einen TAg.
    Die Wunschzettel idee ist klasse.Aber für mich
    Wohl besser als dem Göttergatten meinen an die Stirn zu heften :-)
    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    Wieder ein schöner Bericht von deinen Nähtanten. Das hört sich immer so fröhlich an, eine tolle Sache, so viele Gleichgesinnte um sich zu haben. Toll.
    Und der Wunschzettel ist ja allerliebst!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wie SüSS ist das denn, hänge auf jeden Fall deinen nebendran... das klappt gaaaanz sicherlich;) Was wünscht du dir denn vom Christkind?

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,
    die Idee mit dem Wunschzettel ist ganz toll. Ich würde es an deiner Stelle ruhig auch versuchen. Vielleicht klappt es ja.:-)
    Also, einen Nähladen mit Prosecco-Service, davon träume ich.
    LG
    Sissi
    P.S.: Maria, der Igel ist spitzenklasse!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela, ich grinse grad breit vor mich hin - wie süß ist das denn, das Christkind erfährt sogar, was das gewünschte Spiel kostet!!! :o)))) Ach und dieser Igelbild - ich bin begeistert und beeindruckt, denn ich kann sowas nicht!!! Euer Nähtantentreffen scheint auch wieder sehr viel Spaß gebracht zu haben,kein Wunder, wenn sogar schon der Prosecco eingekühlt ist ;o)))
    Allerliebste Nachurlaubs-Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Ich denke schon, liebe Gisela, dass der Wunschzettel den richtigen Empfänger findet. Und gut, dass derjenige dann auch vorbereitet, was kostenmäßig auf ihn zukommt...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,
    was für ein riesiger Wunschzettel, aber so niedlich. Ich hoffe, dass euer Treffen ein Volltreffer war, sieht sehr nett aus und macht ja immer Freude, wenn man sein Hobby mit anderen teilen kann.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,
    vielen Dank für Deine lieben Worte heute :O)
    Es ist auch immer wieder schön, bei Dir reinzuschauen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    Übrigens, das war eine tolle Hilfsaktion :O) Und die Idee mit dem Wunschzettel am Fenster, toll :O))) Hast Du Deinen daneben gehängt? *schmunzel*

    AntwortenLöschen