Über mich

Mein Foto
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 9, 7 und 5 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 23. November 2012

Einen Jahresrückblick 2012 mache ich ...

....momentan, denn ich klebe die Fotoalben meiner drei Damen ein.
Und da war ich EIN JAHR im Rückstand.

Und weil ja die Sticki gerade sowieso weg ist....bietet sich diese
Arbeit geradezu an. Also - wie bei Jauch oder Gottschalk....oder wer macht das?
Jetzt auch bei Gisi - der Jahresrückblick!

Im Januar: Schneemann und Schneehund gebaut!
 (Man achte auf das gesellige Huhn ganz rechts im Bild!)


Februar: Schaut mal, wie gutaussehend mein Mann im Fasching ist! ;-))))


Im März ein Picknick bei uns vor dem Haus gemacht.....
es war so gemütlich....


...nur Kater Harry hat sich anscheinend unendlich gelangweilt!


Im April bei eisiger Kälte im Legoland gewesen.


 Im Mai haben wir Nähtanten am Stoffmarkt unser Geld ausgegeben....


....und auch mein Mann hat sein Geld ausgegeben!
Und sich einen Traum erfüllt.


Der Juni war bei uns ein "Zahn-Monat".....Maria verliert ihre Zähne,
und ich hatte diese furchtbare Horror-OP.....wenn ich nur alleine Fotos von der Backe sehe, bekomme ich schon Panik-Anfälle.....
(Anfang Dezember muß ich wieder hin, dann weiß ich, ob die OP erfolgreich war.)


Juli: Genialer Nähtanten-Brunch bei Kerstin!


Im August viel mit den Booten unterwegs gewesen!


September: Mittelalterliche Markttage in Aichach!


Im Oktober mit den Nähtanten nach Regensburg zu Nette gefahren.
Ein traumhaft schönes, sehr tierfreundliches Haus besichtigt. ;-)))


Und im November waren mein Mann und ich mal OHNE DIE KINDER
einfach so beim Brunchen! War das schön......und so ruhig!


So, und genäht habe ich viel.....eigentlich hätte ich einen Näh-Rückblick machen können...hm......zu spät.....aber das Meiste habe ich im Blog sowieso schon gezeigt.

Und jetzt gehe ich zurück zu den Fotoalben.....eine unendliche Arbeit ist das!
Noch 6 Foto-Kalender wollen gebastelt werden....und nicht zu vergessen meine Weihnachtskarten.......werde ich jemals wieder was nähen????
Ich habe schon zwei 1000-er-Packungen Fotokleber verbraucht....
und bin noch nicht fertig!
Eine Runde Mitleid bitte.....ich würde so gerne nähen....

Kommentare:

  1. oh mann... wenn ich das sehe und lese bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen...
    bist Du fleissig!!!
    Deine Kinder werden es Dir später danken :o)))
    wünsch Euch ein schönes WE
    und das sie bald wieder da ist!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Oh je... das muss ich auch noch machen... Hab zwar alles Fotos digital und auf dem Rechner auch sortiert. Aber eigentlich drucke ich die schönsten immer aus, weil man sie ja doch im Album eher mal anschaut...Hoffe aber für dich, dass deine Sticki bald wieder da ist.

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr ne Menge erlebt in diesem Jahr. Wenn ich die"dicke Backe" sehe, au weia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ach und ich dachte, im sessel darf nur der chef sitzen und dann muss ich "hund" lesen - echter luxus! :)

    AntwortenLöschen
  5. OK, Mitleid rüberschieb... aber Du hast ja ein anderes Spielzeug !!! Klappts ?? Drücker NETTE

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sagen mehr als tausend Worte .......... ganz toller Rückblick besser als bei Jauch & Gottschalk ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Von mir auch eine große Portion Mitleid ... und noch ein grooße Portion Ausdauer.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    da hat die Stickmaschinenabstinenz doch auch etwas Gutes, denn so ein Jahresrückblick ist doch wunderbar und nun hast Du sicher mittlerweile alle Photos schön sortiert.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela
    Wie die Zeit doch schnell vergeht. Das war im Juni.... ich mag mich noch so gut an Deine Zahn-OP erinnern. Ja, solche Fotos sind bleibende Erinnerungen. Wunderschön!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    wie schön Deine Bilder... und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich DAS lese, weil ich noch nicht mal unsere Hochzeitsfotos eingeklebt habe... (im sommer hatten wir 8.Hochzeitstag) *räusper*
    Liebste Grüße, Silke
    PS: Dafür nähe ich gerade so viel, dass ich nicht zum bloggen komme...

    AntwortenLöschen
  11. Hej,
    Oh das steht mir auch noch bevor. Unser kleiner hat auch noch kein Fotoalbum, da muss ich auch ein Jahr nacharbeiten puuuhhh. Aber zumindest die ersten zwei drei Jahre möchte ich ein Album machen. Und ich hab schon soooo lange nicht mehr genäht, Schau ich versteh dich :)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. danke für den Jahresrückblick mit Bildern :-) es macht mir immer viel Freude euch zu sehen :-)
    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos und mein Mitleid hast du. Seit 2008 mache ich nur noch Fotobücher, aber es wollen hier noch Fotos von 2006 - 2008 in Alben geklebt werden :-( Ist also nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

    Ich drück dir die Dauemn, dass du bald wieder an die Maschinen kannst ( und wir bald wieder was neues sehen :-) )

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Bilder von Deinem Jahresrückblick. Lustig bei uns gibt es fast das gleiche Bild im April, nur andere Personen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  15. SMile, wenn du in Gese´llschaft Fotoalben kleben willst, kannst gerne kommen :-)

    AntwortenLöschen
  16. hey :)

    ein schöner Jahresrückblick zeigst du uns da. Und was Fotoalbum angeht, da bin ich auch noch nicht soweit. Dafür sind die Fotokalender fertig.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke dir auch, es war ein wunderschöner Rückblick, und die Fotos auf groß angeklickt habe ich sie richtig auf mich wirken lasen. Ihr seid eine tolle Familie...und nun muss ich auch noch was loswerden: das Septemberfoto: ihr seid sooo hübsch.

    Nochmals danke, es war wieder schön bei dir reinzuschauen, und mit deinem Mann wünsche ich dir noch viele gemeinsame Brunch-Momente

    liebe Wochenendgrüssle

    AntwortenLöschen
  18. ist immer wieder schön so ein Jahr in Bildern zu sichten.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass dabei, da ists doch auch nicht ganz so schlimm,wenn die Sticki mal weg ist.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Rückblick... das Bild von den Mittelalterlichen Markttagen ist sooo schön... ihr seht zum knutschen aus :) ...

    Ich brauche auch Mitleid...BIDDEEEE*** ich komme auch nicht zum nähen, das ist SOOOOO SCHLIMMM *HEUL* aber es wird auch wieder BESSER!!! "Klopf mir jetzt selbst mal auf den Rücken" (macht ja sonst keiner ;)

    ... und für dich ne dicke Mitleids-Umarmung!!!!

    Schönes W-ende und liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    so ein schöner Rückblick. Ist das nicht irre, wie schnell ein jahr dann auch schon wieder rum ist!
    Und was man hinter sich gelassen hat!
    Tja, die Photoeinkleberei ist bestimmt lästig, aber beim Betrachten der liebevollen Erinnerungen auch irgendwie wieder schön, oder?
    Und...ich bin mir sicher, bald kannst du wieder nähen, GANZ sicher!
    Halte durch!
    ;-)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisela,
    hoffentlich ist die Sticki bald wieder da. Mit dem Fotoeinkleben bin ich 15 Jahre im Rückstand und die lästigen Kalender wurden in diesem Jahr abgeschafft, mein Töchterlein mag nicht mehr fotografiert werden. Dein Jahresrückblick gefällt mir. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,

    das wirst Du irgendwann als besonders schöne Zeit sehen, in der Du da gesessen hast und klebtest, und klebtest, und kebtest...! Ja, man wird faul im digitalen Zeitalter, was Photoalben pflegen angeht. Ist bei mir nicht anders. Zum Glück gibt´s den Blog! Da sind dann doch schon mal das eine oder andere archiviert ;o)
    Dir ein fröhliches Klebewochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    dein Jahres-Rückblick gefällt mir!
    So viel Arbeit...Mitleid?..nur ein bisschen...was sein muss, muss sein...*lach*! Danach freust du dich wenn du in den schönen Alben blättern kannst!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Dein Jahresrückblick der besonderen Art ist sehr sehr hübsch. Fotos von einem Jahr - bei so einer großen Familie und einer Viel-Fotografiererin - das ist irre viel Arbeit. Aber so schön für "später". Übrigens, ich hätte da Fotos von einer Zahn-OP-Backe, dagegen siehst du harmlos aus. Nicht mal beim Boxen gibts solche Bilder wie von mir. Echt fürs Gruselkabinett. Aber wir haben es ja beide wohl gut hinter uns gebracht ;))). LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    von mir bekommst du gerne eine Runde Mitleid, aber auch viel Bewunderung.
    Ich müsste immer noch Kommunionbilder von Eva (17 Jahre) einkleben. (Mann, das muss ich aber auch wirklich machen.)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Oh bin auch total im Rückstand mit den Fotos.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. ooooh das ist ja toll so ein Rückblick, viele deiner Fotos kenne ich ja schon :)

    es ist echt schlimm wie schnell die Zeit vergeht, so ein Jahr ist echt schnell um...

    ganz liebe Grüße
    Lubi
    PS.ich liebe eine Familienfotos :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela, so Jahresalben sind so eine tolle Sache! Ich mag das auch sehr! Nur das Tun schiebt sich gerne mal ein wenig :-) viel Spass dir noch im Erinnerungen schwelgen... Gvlg Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    ein schöner Jahresrückblick, und auch ich kann mich ncoh an de einzelnen Geschichten erinnern :O) Ja, dieses Jahr scheint mir auch viel schneller verfloegn zu sein, wie sonst... Mag das am zunehmenden Alter liegen?
    Ich finde auf jeden Fall, daß sich diese Arbeit lohnt und es wird später immer wieder schön sein, durchzublättern! Es wird Euch zum lachen, schmunzeln, vielleicht auch das ein oder andere Mal zum weinen bringen... eine herrliche, bleibende Erinnerung!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Schön, so ein Jahresrückblick! Ihr seht soooo glücklich aus und langweilig Windmesser bei euch sicher auch nie!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisela,
    das ist ein so schöner Jahresrückblick - toll. Die pinke Perücke ist natürlich mein Favorit. ;o))
    Viel Durchhaltevermögen bei deiner Foto-Arbeit.
    Drückerli,
    Martina♥

    AntwortenLöschen