Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 19. November 2012

DIES UND DAS - VON ALLEM WAS....

....gibt es heute bei mir!

Zum einen habe ich ein Utensilo genäht:
Geeignet, um es am Bett zu befestigen, für Kuscheltiere, Taschentücher, 
Pixi-Bücher...usw....


Und perfekt geeignet als Nikolaus-Stiefel-Ersatz für meine drei Mädels. ;-)
Jede bekommt ein Fach befüllt vom Nikolaus, wenn ich es am Vorabend aufhänge...
gehe ich jetzt mal schwer davon aus, lieber Nikolaus, gelle.....


Entdeckt hatte ich es bei Jessi im Blog, und fand es genial.

Jetzt hat sie es hier in ihrem Blog für euch bereit gestellt!
Danke schön, für diese tolle Anleitung!!!

Hat mir so gefallen, daß ich auch noch FÜR MICH eines genäht habe!


Es passt nämlich perfekt an den Stuhl in meiner Nähecke!
Da kommt dann mein Krims-Krams rein, den ich immer mal 
schnell zur Hand haben muß.


Den tollen Vespa-Stoff habe ich übrigens aus dem Laden von Ruth,
der immer einen Besuch Wert ist. Wenn ihr nicht in der Nähe wohnt,
dann einfach online!

Und Zuwachs hat meine Nähecke auch noch bekommen.
Eine Schneiderpuppe....für den Fall, wenn meine drei Models mal nicht so willig sind!


Passt so schön zwischen Stoff- und Garnschrank!

Und noch eine kleine Vorschau habe ich für euch.....
wie jedes Jahr arbeite ich an unseren Weihnachtskarten......


Macht immer viel Spaß......na? Was könnte das sein?
Mit der Auflösung müsst ihr noch knapp 5 Wochen warten!

Und ich habe mal wieder in meiner Statistik geschaut, 
durch welche Suchbegriffe mein Blog gefunden worden ist.

Da stehen Dinge wie "Loop genäht" oder
"eine Frau wird nicht älter als 39"
und als Knüller steht da:
"Gisela und Renate auf Teneriffa"!!!!
Habe gleich danach gegoogelt......Gisela 87 Jahre, und Renate 81 Jahre wandern
auf Teneriffa! Ist das nicht grandios?
Sie essen morgens nur Schwarzbrot, machen viel Gymnastik, aber abends trinken
sie gerne ein Glas Rotwein.....
Renate!?!?!?! Das ist ein Zeichen für uns!
Wann starten wir? ;-))))


Kommentare:

  1. ach wie herrlich bei deinem Block sind immer ein paar Schmunzler wenn nicht so Lacher dabei dabei!! Danke dafür!
    Also ich tippe auf Weihnachtsbäumchen auf dem Kopf :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. hahahhaaa.. ich wünsch euch beiden viel spaß!!! .. und erwarte regelmäßige ansichtskarten!!! (natürlich selbstgeplottert!!!)
    lg
    heidi

    AntwortenLöschen
  3. *lach
    Du bist einfach genial!!!
    Deine Utensilos sind toll geworden und Deine Kinder freuen sich sicherlich auf die Befüllung...
    Statistiken haben schon ein Eigenleben...
    wünsch Dir eine tolle Woche
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. hihihihi Gisela ... das mit den Suchbegriffen ist ja witzig. Da muss ich gleich mal bei mir schauen gehen :)))

    Die Utensilos sind echt toll. Sowas wollt ich auch schon längst mal genäht haben ... aber irgendfwie schleichen sich dann immer die Klamöttchen dazwischen *g*

    Schneiderpuppe ist toll - hab meine jetz auch mal wieder vorgekramt. Die bleibt nämlich wenigstens ruhig stehen und macht keine Zickereien beim Fotografieren.
    Durchaus von Vorteil was hübsche Fotos betrifft :))

    Ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee...das wäre auch glatt was für mein Sofa und die ansonsten auf der Truhe herumliegenden Fernbedienungen :-))))

    Der Nikolaus schaut bestimmt bei euch vorbei, gerade weil es ihm doch so schmackhaft gemacht wird etwas zu hinterlassen ;-)

    ...und auf die Auflösung bin ich sowas von gespannt :-O Was hast du denn da entdeckt???? Da muss ich doch auch mal Tante Google befragen^^

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. oje noch 5 Wochen rätseln.. das ist ja gemein.
    bin doch so neugierig.
    und schön, dass ich endlich wieder kommentieren kann bei dir :)
    pfiati

    Valentina

    Hätte ich nur halb so viel Talent beim Nähen wäre ich schon glücklich :)

    AntwortenLöschen
  7. Cool...aber nicht vergessen Karten zu schreiben:-) Darf ich euch dann mal besuchen??? Ohje...Weihnachtskarten...muss ich auch noch machen...grrrr...
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. das Utensilo ist klasse (habe gerade auch bei Jessi vorbei geschaut) - und du hast die Idee so toll umgesetzt. Mir gefallen alle zwei Varianten :-)
    .... und die mit den Nikoläusen drin ganz besonders *g*.
    Eine Schneiderpuppe ... super ... die werden wir jetzt bestimmt auch bald bekleidet sehen ;-)
    und deine Weihnachtskarte? hm ... ein Goldhaarengel?
    das mit den Suchbegriffen fand ich auch witzig *ggg*

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Schon praktisch deine Utensilos. Aber am besten finde ich deine Statistik. Staune auch immer wieder über welche Begriffe die Leute meinen Blog suchen.Schönen Tag.
    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ...die Utensilos sind super!
    Meine mittlere Tochter braucht immer alle ihre Tierchen im Bett. Man könnte auch noch die Namen der Tierchen auf die Fächer sticken, zur Kontrolle ob alle da sind:)
    Na und euch beide werden wir dan wohl in Nähomas umtaufen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte die Namen sticken.....wenn man es denn könnte.....wo bleibt meine Sticki????
      Ich leide ja so.......

      Löschen
  11. Hallo Gisela
    Die Schneiderpuppe ist ja toll.Und es gibt doch immer wieder schöne praktiche Sachen zum selber machen,wenn Frau ein bisschen geschikt ist.
    Und das von Teneriffa finde ich gut.Wie wärs den mit mir ,bin auch eine Renate, CHRISTA-RENATE.Da brauchste nicht mehr so lange zu warten*lach*
    Liebe Grüße Christa R.

    AntwortenLöschen
  12. *Genial* ich komme so gerne deinen Blog besuchen, ich muss immer so schmunzeln ... die Suchbegriffe sind ja der Hit :)

    Deine Nikolaus-Utensilos sind ja so schön geworden; eine super Alternative :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Super ausgefallene Utensilos und Deine erfolgreiche Suche nach den Stichworten ist ja witzig...
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Wow Gisela, jetzt hast du auch noch eine Schneiderpuppe.
    Nun bin ich ein für alle mal neidisch. :-)
    Deine Utensilos sind toll und der Nikolaus wird sicher etwas für die Mädchen hineinstecken.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Die Suchbegriffe sind wirklich immer recht lustig... *g*
    Die Utensilos schau ich mir gleich mal genauer an - wär vielleicht auch was für mich!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja super praktisch!!! und die schneiderpuppe find ich auch gut, ich hatte mal eine kinderpuppe vom flohmarkt aber die ist leider kaputt gegangen...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Dein Post ist wieder witzig und unterhaltend,
    und die Utensilos sind klasse und praktisch,
    habe früher auch schon einige genäht.

    Dir eine gute Woche,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Na das ist ja echt mal ein tolles Utensilo! Sowas könnt ich auch mal brauchen! Und die Schneiderpuppe find ich ja echt toll, wo gibts denn die?

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine hier gekauft:

      http://myworld.ebay.de/dummydoll-shop/?_trksid=p4340.l2559

      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  19. Echt lustig, auf was für Suchbegriffe man da manchmal,stösst;-) ich muss gleich mal bei mir gucken!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Hi, DAnke noch mal man sind die schön
    Und eine Schneiderpuppe ach ja das wär noch was :_)

    DAnke und liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  21. ...Ha Nähtanten...NIX NähTANTEN...ähm eher och nöööö das sag ich jetzt nicht....ich will ja noch mal Prosecco mit euch trinken!
    Das Utensilo ist echt super! Ich werde es versuchen...MIT SICHERHEIT - wenn Zeit ist - hahaaaaaaaaaa der Brüller!
    Ich sende dir die heftigsten Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    PS: Dein Header ist in Arbeit....du wirst staunen Baby!

    AntwortenLöschen
  22. smile...ja das leben geht lustige wege...drum bin ich auch schon gespannt auf deine weihnachtskarten...wirst du der erste engel mit grünem haar????
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  23. Diese Utensilos sind sehr gelungen, liebe Gisela. Großartig sind sie auch, denn so vieles kann in ihnen verstaut werden , und es sieht immer noch schick aus.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    danke für deinen lieben Kommentar! Dein Blog gefällt mir auch sehr sehr gut!
    Die Utensilos sehen wirklich toll aus!!
    Ich bin schon wahnsinnig auf die Auflösung in 5 Wochen gespannt...habe keinerlei Idee!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,

    Deine Utensilos sind genial. Vorallem der für Dich mit dem passenden Vespastoff ist total schön geworden. Oh, die Schneiderpuppe passt perfekt in Dein Näheckchen. Ich schätz mal das bist Du als Christkind mit einer Lichterkette am Kopf, aber ich freu mich dann auf die Auflösung an Weihnachten.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hehe, da kann ich auch nur sagen: auf nach Teneriffa ;o))
    Ganz vielen Dank für dein herzliches Willkommen, liebe Gisela - und seh schon, wie viel ich bei dir versäumt habe. Ganz Tolles hast du entstehen lassen, und die Schneiderpuppe find ich superschön! Auf dein Rätsel komm ich von selber nicht drauf, aber Kerstins Lösung gefällt mir ;o))
    Ganz liebe Grüße
    und ich schick dir etwas mitgebrachten Urlaubs-Sonnenschein,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  27. Das Utensilo ist nicht nur praktisch sondern sieht noch wunderschön dazu aus (o; Und die Schneiderpuppe ist einfach nur klasse!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Auf nach Teneriffa, am besten zu Nova. Die würde sich freuen.
    Und der Nikolaus hat ordentlich zu tun.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Ja, wenn ich 81 bin....oder du 87 Jahre. Wie alt bin ich dann eigentlich. Hab ja doch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Aber ist schon witzig, welche Suchbegriffe da so auftauchen.
    Aber wir können natürlich auch einen Nähtantenausflug......
    Ich sag nix mehr.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja mal geniale Suchbegriffe für deinen Blog! :))
    Die Utensilos gefallen mir richtig gut! Und so nen Schokoweihnachtsmann am Bett kann ja nie schaden, ne!?

    AntwortenLöschen
  31. Untensilo...Mensch, wie lang will ich so ein Ding fürs Wohnzimmer nähen für all diese Fernbedienungen...
    Deine sehen jedenfalls SPITZE aus!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Die Utensilos sind klasse, besonders das mit den Nikoläusen- aber für meinen Nähstuhl könnte ich auch eins brauchen.
    Wie- du hast ZEIT für Weihnachtskarten???? Ich schreib dieses Jahr Emails, glaube ich. Wenn ich dazu komme.
    Es sei denn, aus dem Bloggerhimmel fällt noch DIE total einfache und fixe Idee für Weihnachtskarten, dann überleg ichs mir...:-)
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  33. Die Utensilos sind klasse und Dein Garnschrank der Oberhammer ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  34. tolle Idee! Bin schon gespannt auf die Weihnachtskarten:-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  35. ...jetzt grübel ich mir aber einen ab, waaaaaaaas das ist?
    aufjedenfall was weihnachtliches...weil noch 5 wochen? *grübel*
    bin ja echt mächtig gespannt
    drückdich
    und hoff wir sehen uns 2013
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  36. Oh danke für deinen Beitrag, das erinnert mich daran dass ich mir ein Utensilo für mein Bett nähen wollte, für Bücher oder Zeitschriften und so...
    Ein Utensilo ist echt was tolles, da ist schnell alles aufgeräumt :)
    liebe Grüße an Dich und noch einen schönen Donnerstag :)

    AntwortenLöschen
  37. Fleißig warst du wieder! So ein Utensilo habe ich für meinen Mann auch genäht, als wir umgezogen waren und direkt neben dem Bett kein Platz für ein Tischchen mehr ist, aber Brille, Taschentuch, usw. abends bequem abgelegt werden muß. Basteleien der Enkelkinder haben auch drin Platz. Deine Stoffauswahl ist natürlich ganz besonders schön! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  38. Eine praktische Idee. Die Schneiderpuppe macht sich gut neben dem tollen Garnschrank :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen