Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 1. November 2012

Canada - oder es gibt Tage, die sind schöner als schön!

Es gibt einfach Tage, die vergehen wie im Flug.....
weil sie einfach schöner sind, als alle anderen Tage!

Gestern unser Nähtreff im Canada in Obermauerbach zum Beispiel...

...zum ersten mal wollte meine Große auch mit...


 ...und hat auch ganz eifrig ihre Tasche genäht!


Leckerste Sachen gab es natürlich zur Stärkung!


Dann - Vegetarier nähen einsam, wenn alle beim Weißwurst-Frühstück sind ;-)


Aber frisch gestärkt wird hochkonzentriert gearbeitet!



Und die unterschiedlichsten Sachen gefertigt!
Soooo süß....


Auf zum Gruppenfoto mit strengen Anweisungen der Fotografin:


Naja....ein besseres Gruppenfoto gibt es bei Renate,
die dieses Event mit ihrer Familie wieder mal
so liebevoll organisiert hat!


Und wieder zurück an die Arbeit!




Ich habe meinen allerersten Loop genäht!
Ganz schnell gemacht, klasse!
Und noch ein Shirt für meine Maria, das habe ich aber gar nicht geknipst.
Hole ich natürlich nach!


Toll auch, daß wieder einige neue Gesichter da waren.



Ein schöner Abschluß ist auch immer das gemeinsame Abendessen!


Und die Kinder sind dann noch gemeinsam um die Häuser gezogen, und
haben die Halloween-Beute ganz gerecht geteilt!


Liebe Renate, danke für den schönen Tag, und alles Liebe und Gute
zu deiner Enkeltochter, die heute zur Welt gekommen ist!
Wirf die Nähmaschine an!!!! ;-))))

Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke von eurem Tag! Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr viel Spaß hattet! Dein Loop sieht super aus! Viel Spaß beim "reinkuscheln" :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Maria hat ihre eigene Tasche genäht! Da ist sie mir meilenweit voraus! Toll!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gisela,
    ich kann mich nur anschliessen, es war ein super schöner Tag der leider nur viel zu schnell verging. Schade das wir ein großes Stück ausseinander Wohnen........ Es war jedenfalls toll Euch alle mal kennengelernt zu haben.
    GLG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach so viel Spass und Nähleidenschaft aus, und deine kleine Maus ist auch schon so kreativ... ja wie heisst es so schön ... der Apfel fällt nicht weit...

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisi,
    es war wirklichein toller Tag gestern! Hat mich so gefreut, dich persönlich kennen zu lernen!
    Die Bildersind auch toll? Dürft ich mir vielleicht ein paar stibitzen? Meine Kamera hatte wohl gestern einen Speicherfehler... :(
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du das, liebe Miriam!
      Bis zum Februar dann spätestens!
      Liebe Grüße
      Gisi

      Löschen
  6. *neid
    das war bestimmt toll und Dein erster loop kaum zu glauben...
    obwohl der Apfel fällt nicht weit vom Stamm > die Tasche von deiner Großen finde ich auch klasse!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Oh ... ihr hattet bestimmt ganz viel Spaß. Ich bin allerdings schon froh darüber, wenn ich abends Zeit zum nähen habe. Von so einem Nähtreffen muss ich bedingt noch jahrelang träumen. Was mir auch gefiel, dass du deine Tochter fürs Nähen begeistern kann. Meine Große, einige Jahre schon älter, kann damit gar nichts anfangen. Sie malt und spielt lieber Klavier dafür.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    ja viel zu schnell vorbei wieder mal! - Wie gut, dass es schon einen neuen Termin gibt, auf den wir uns schon jetzt freuen. Chica würd ja am liebsten sofort wieder um die Häuser ziehen und mit den anderen teilen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag
    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    wunderbar, dass mit Maria? die neue Nähgeneration heranwächst. Die Tasche hat sie super gemacht.
    Schade, dass ich nicht dabei war, dann wärst du nicht so einsam gewesen als die anderen die Würste gegessen haben. :-)
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,
    so ein Mädelsnähtreff ist ja immer schön, würde auch gerne mal wieder in der Gruppe nähen. Dein Loop gefällt mir sehr gut. Mein Schreibtisch bleibt auf keinen Fall so ordentlich, da kann ich Dich beruhigen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    bei der Denise habe ich dich heute schon entdeckt. Eine prima Runde seid ihr. Und deine Große ist mir mit ihrer Nähkunst schon weit voraus.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. oh ist das schön
    da kannst du mir sicher auch eine frage beantworten, - wo kann man eigene labels , am meter oder so, anfertigen lassen. weisst du das???
    ich beneide dich ein wenig um deinen geselligen nähtag ;-)
    grüss mal alle :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine sind von namensbänder.de
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  13. Wow, wart ihr fleißig, will unbedingt auch mal in so ner runde mitmachen und nicht immer alleine in der Werkstatt werkeln :-)
    Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Na, hab ich doch erst gedacht du hättest nen Flug über den Atlantik gemacht *gg*

    Gemütlich sieht es wieder aus, genauso wie man den Spass erkennen kann. Klasse auch das deine Große auch schon mit soviel Eifer dabei ist.

    Liebe Abendgrüssle an die ganze Familie

    AntwortenLöschen
  15. Da hattet ihr aber einen schönen Tag.Ich finde richtig toll das Deine Große schon so fleißig näht.Ich habe als Kind auch schon genäht.Aber auf einer ganz uralten Nähmaschine noch mit Langschiffchen.Und ganz viele Puppenkleider.Für mehr hatte das Geld gar nicht gereicht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Post und deine Große ist ja fast kleiner als das Brot!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach einem gelungenem Tag aus.
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder von einem mit Sicherheit gelungenen Tag :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich seh' schon, ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag.....

    ;-)))

    Gönnergrüße,
    Tiger
    =^.^= ... und danke für Deinen lieben Kommi!

    AntwortenLöschen
  20. Ach, das sieht mal wieder nach viel Spaß aus.

    Schade, dass ich so weit weg wohne, argh

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich ja nach einem tollen Tag an. Dein erster Loop steht dir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  22. So viele unterschidliche Leute auf einem Fleck...und alle haben etwas gemeinsam. Toll!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    das ist so schön! Das war bestimmt ein wunderschön geselliger Tag. Und alle sind so fleißig dabei. Deine Tochter hat wohl dein Talent geerbt, was?
    Herrlich!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,

    ich spüre, wie es aufwärts geht, und ich freue mich mit dir
    darüber.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. ein superschöner tag war es...ich freu mich schon auf februar...und du hast tatsächlich mehr geschafft wie ich grins..und ich hab immer noch keinen eigenen loop...hach...ich sollte mal..grins..bis denne...glg nauf sabine

    AntwortenLöschen
  26. Lob Maria mal für Ihre Tasche, die hat sie super gemacht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  27. Wenn das nicht mal toll ist. Ein Haufen nähverrückter *gacker* ähm nähbegeisterter Mädels. Stell ich mir total spaßig vor, sieht man auch auf den Bildern :))))
    Und großes Lob an deine Große! Sieht super aus die Tasche - da sieht man gleich, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt!
    LG Marion

    AntwortenLöschen