Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 16. November 2012

Bunt - bunter - und manchmal auch weniger bunt....

...sind meine genähten Werke!

Momentan bin ich ja dem Bäumchen von Nette verfallen.

Ich habe noch nachgelegt, weil meine Mädels auch so begeistert sind.


Die wollen am liebsten so Baum-Mützen! ;-)))



Hier nun mein kleines Wäldchen:


Leider auch wieder relativ "unbunt"...


Ich war ja völlig inspiriert von hier:


Dabei ist die Sabine sonst eher zurückhaltend in mutigen Farbkombis!
ICH bin eigentlich "Frau Bunt".....aber bei den Bäumchen
war das lila-Modell schon auch mein Mutigstes.


Dabei kann ich auch anders - hier bei den Flower-Power-Pillows,
die ich vor genau einem Jahr genäht hatte:
Übrigens auch ein Schnitt von Nette!
Mal sehen, ob ich noch einen kunterbunten Hippie-Baum nähe...
Lust hätte ich da schon!!!


Und zu guter Letzt möchte ich noch ein DICKES DANKE an Oma und Tante Gerda
schicken. Die haben nämlich eine ganz tolle Schaf-Martins-Laterne für Fine
gebastelt. Ich habe den "Bausatz", den ich vom Kiga bekommen hatte, gleich
weiter gegeben.....nähen tu ich ja sehr gerne...basteln....naja.....


War ein toller Martinsumzug gestern.....
....und mit einem fröhlichen "MÄÄÄÄHHHHH"
verschwinde ich jetzt wieder an die Mähmaschine!
Äh...Nähmaschine....


Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    tolle Bäumchen hast du da genäht.
    Aber als Mützen? Viel zu groß für diese hübschen Gesichter. :-)
    Die Kissen finde ich ganz klasse.
    Am Montag ist der Martinsumzug unserer Gemeinde an meinem Küchenfenster vorbei gezogen.
    Stell dir vor, es hat mal wieder keiner gesungen.
    Unfassbar.
    Die Schaflaterne ist sehr schön.
    Gut gemacht Oma und Tante Gerda. (Ich habe übrigens auch eine Tante Gerda.)
    LG
    Sissi
    P.S.: Danke für dein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    die Bilder sehen wieder mal toll aus.
    Die obigen Erinnern an den Zauberhut von Harry Potter.. ;-)
    Am besten sieht das lilane Bäumchen aus, Adresse kann ich Dir ja mitteilen ( Scherz ).
    Ich hoffe Deiner Stickma gehts bal wieder besser.
    Ja, die Laternen, da hatte ich auch meine Bastelversuche hinter mir......ich hasse Papier basteln.......aber man muss ja wen es sonst niemand mcht.....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann Gisela die sind ja allesamt herrlich zum anschauen.....
    Tolle Idee...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,
    als Mützen machen sich die Bäumchen auch gut. Deine Farben gefallen mir sehr gut, muss ja nicht zu bunt sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela ;o)

    Ich find die Mützenparade einfach herrlich!

    Die fertigen Bäumchen natürlich auch ;o)

    Es ist wirklich eine Freude sie zu nähen, gell?!

    Herz Dich

    Urselchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA - einfach nur JA! Es macht direkt süchtig, diese Bäumchen zu nähen! Wer einmal anfängt...der hört so schnell nicht mehr auf!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Gisela,

    die Bäume sind so schön! Und die Laternen und Kissen auch ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. HALLO GISI....................
    NA ABER ABER WIE HAST DU SO SCHÖN KOMMENTIERT BEI MIR????????
    "SO GRÜN GANZ GRÜN EINFACH NUR GRÜN EBEN GRÜN" hihihi
    MENSCH WIR HABEN SOOOO GELACHT DARÜBER....UND DAFÜR, SIND DIESE JETZT WIRKLICH BUNT SMILE....ABER DU HAST RECHT; NORMALERWEISE BIN ICH DIE "TON IN TON-FRAKTION" UND DU DIE "MISS QUITSCHEBUNT"
    MUHAAHAA....ABER SO SOLL ES SEIN..
    MACH GRAD DIE NÄCHSTEN..DU WIRST KUCKEN...GRINS
    LG NAUF UND BIS DANN
    SABINE

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Bäumchen! Und nachdem ich mich gerade ganz neu in lila verliebt habe, ist es klar welches mein Liebling ist, oder!?!
    Liebe Grüße, Jill

    AntwortenLöschen
  9. schön, dein kleiner weihnachtsbaumwald ♥ und auch als mützen machen sich die ja hervorragend! die lila version ist mein favorit!
    glg und ein schönes WE,
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bäumchen sind das geworden; und die Laterne ist ja super schön... die würde meiner kleinen Maus auch super gut gefallen... sie liebt Schäfchen :)

    Euch ein wunderschönes W-ende...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ist die Welt denn nur bunt???
    > für mich meistens ja *lach
    Doch Deine Bäume gefallen mir so super gut!!!
    und Du wirst doch sicherlich Deinen Süßen so einen Wunsch nicht
    abschlagen...
    Wünsch Euch ein schönes WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bäumchen und die Mützenbäumchen sind ja der absolute Knaller...sehr ausbaufähig!!!
    Bei mir liegt hier ein quitschbuntes Bäumchen,hat E. sich ausgesucht...mal sehen ob es heute fertig wird!
    GlG Teresa

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Bäumchen sind toll (und trotzdem schön bunt!) Ich würde auch gerne welche machen, aber ich hab noch soooo viel auf meiner ToDo dass ich das dieses Jahr nicht mehr schaffen werde- schade! Mit den Webbandresten sind die eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. ach liebe Gisela :) die machen sich ja wirklich sogar als Hütte gut...die Pölster finde ich aber auch besonders gelungen, ich muss mich wieder an die Nähmaschine setzen...
    Ganz liebe Grüße
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  15. also mir gefallen deine "einfachen" "unbunten" Bäumchen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  16. Und ich wollte neulich noch sagen, daß die auch gut als Mützen gingen!!! ;-)

    Tolle Ausstellung wieder hier bei Dir!!
    Man weiß gar nicht, wo man hinkucken soll, so viele schöne Werke,
    including die Laterne.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja ganz toll. Und die Laterne auch gerade! Auf Schäfchen fliegen wir ja bei uns zuhause sowieso alle total "lach". Und die Mähmaschine ist bei uns an manchen Tagen genau so in Betrieb wie die Nähmaschine "lach".
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    ja so ein eigener genähter Wald ist ja schon etwas ganz besonderes. Groß sehen die Bäume aus und als Mützen ja auch nicht zu verachten !! Ich finde sie sehr gelungen und auch nicht langweilig in der Farbwahl. Viel Spaß beim Weiterwerkeln

    Liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Deko haste da genäht.Und als Mützen wenn Eis und Schnee kommt auch noch gut.
    Stell ich mir gut auf dem Rodelhang am Rosenmontag vor....
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  20. die bunten Bäume gefallen mir sehr. Auch die Mützen und die Kissen und die Laterne ... ich bin immer wieder begeistert was du mit der Nähmaschine und deinem kreativen Kopf alles zusammenzaubern kannst :-)
    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Ach... die Blumenkissen sind ja zu süss!!! Und die Schäfchenlaterne... einfach herzallerliebst.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  22. Witzig...sowas hab ich noch nie gesehen, und sie als Mützen umzufunktionieren...ich kann mir vorstellen wieviele Lacher den Raum erfüllt haben.

    Auch die Laterne ist der knaller. Seid ihr bestimmt drauf angesprochen worden, oder?

    liebe Wochenendgrüsse

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela!

    Bei dir gibt es ja vieles zu bestaunen! Der Wald ist wunderschön! Absolut mützentauglich deine schönen Bäumchen..lach! Bin schon neugierig auf deinen Hippie-Baum! Die Kissen sind traumhaft!
    Die Laterne ist ganz süß! Lauter tolle Sachen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    die Bäumchen sind herrlich!
    Aber die Idee mit den Bäumchenmützen find ich ja pbercool! So schöne Farbtupfen auf den Köpfen bei dem trüben Wetter, einfach klasse :O))) Da kommt Gute Laune auf!
    Ich wünsch Dir nun ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Die Bäumchen sind so toll, wenn ich nur mehr Zeit hätte mein Kalender liegt auch noch unfertig unten.
    Liebe Grüße und Danke Jessi

    AntwortenLöschen