Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wer hat abgenommen?

Das ist hier die Frage....


...also....ich leider nicht!
Das was auf der Waage zu sehen ist, würde ich gerne mal wieder sehen.
Ich hab gemogelt, und mich beim Knipsen an der Badewanne abgestützt!!!

Nein, nein.....ich habe leider nicht abgenommen, nur mein Kontostand!!!!

In der letzten Zeit habe ich mir so Einiges geleistet....
...die neuen Möbel für die Näh-Ecke zum Beispiel....und...beim Stoffmarkt war ich....meine alte Nähmaschine hat mich ja auch ewig geärgert...und...
am Gardasee war ich....und....und...
....aber...

ICH LEBE JETZT !

Und habe das schönste Hobby der Welt und
durch das Nähen sooo viele, tolle, kreative Leute kennen gelernt!
Da kann man es auch mal verschmerzen, wenn der Kontostand momentan
im EINSTELLIGEN Bereich liegt....ahhhhh......

Hier ist er nun:


Ist er nicht wunder-wunderschön?


Mittlerweile geputzt, und gefüllt mit Stickgarn, Nähgarn und sonstigen Kleinteilen.


Mein alter Garnschrank. Den habe ich vor längerer Zeit bei Renate
gesehen, mich auf den ersten Blick verliebt, und immer wieder
danach gesucht. Jetzt endlich habe ich ihn bei meinem
ehemaligen Lieblingsauktionshaus ersteigert!

Wir bezahlen dort übrigens NUR noch per PayPal, wegen dem
Käuferschutz. So ein Reinfall passiert mir nie mehr....die Voodoo-Puppe
muß ich auch noch nähen, fällt mir da gerade ein!

Genäht habe ich was anderes - eine Tasche für Tante Andrea zu ihrem
runden Geburtstag....nein, ich nenne kein Alter - aber die Tante meines Mannes ist jünger als ich....hust!


Ein Eulenmodell hat sich Andrea gewünscht! (Burda-Schnitt)
Zum Glück habe ich ja schon lange die Datei von Dagi!

Innen noch eine Eule am Ast.


Die Tasche wieder mit Volumenvlies verstärkt, nach einem super Tipp von
Michelle auf das Futter aufgenäht:


Für Kleinkram noch eine passende Innen-Eulen-Tasche:


Und - wer Stickfolie noch nicht kennt.....ich sticke jetzt auf
"plüschigen" Stoffen mit Stickfolie.
Das ist echt ein Wahnsinns Unterschied!
Seht mal:


Links - volles Haar - mit der wasserlöslichen Folie gestickt!
Rechts - etwas dünn, gell......das ist ohne die Folie gestickt!

Die Prinzessin ist nur deshalb nicht fertig, weil meine Sticki an den Spannfäden hängen
geblieben ist, und der Rahmen aufgegangen ist......tja....
aber man sieht den Unterschied.
Gekauft habe ich diese Stickfolie hier!

So - das war´s für heute!
Bald gibt es was Neues zum Thema Martinsfest!

Kommentare:

  1. *lach
    gisi
    was für ein genialer Post!!!
    *DrückDich
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Gisela, lach....die Kilos nehemn zu das Konto ab.....so gehts glaube ich jeder Nähbegeisterten...
    Das meine Kilos wieder weniger werden daran arbeite ich gerade ;-) obs klappt?
    Schöner Post.......Deine Sachen wieder der Knaller...und der Rest ist echt Neid....so tolle Schränke fürs Garn............
    GGLG Denise
    Bis Bald ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. gisi, du bist so süß! Und er Nähschrank is echt gigantisch!!!
    Ich freu mich schon auf die Taufe!
    Liebste GRüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Du bist sowas von genial... *lach*

    Was für ein schöner Schrank *schwärm* ...

    ... so und dann melde ich schon mal für nächstes Jahr meinen Geburstag an; ist zwar kein runder ;) aber ich liebe deine Geschenke *hihi*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hehe :)
    Abstützen auf der Badewanne giltet, wenn man das Gewicht beim nächsten mal noch mehr zur Wanne hin verlagert, nimmt man auch ab :)
    Der Schrank ist richtig toll und die Tasche natürlich auch. Eulen gehen immer :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, den Trick mit dem an - der - Badewanne -abstützen muss ich auch ausprobieren... *grins*
    und der Garnschrank ist echt der Hammer...

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,
    *lach* da geht es dir zur Zeit wie mir (siehe mein aktueller Post..)
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    und die Eulen sind ja wieder mal sooooooooooo süß!!!

    pfiati

    Valentina

    PS: ich hab ewig gebraucht um auf deinen Blog zu kommen.
    Ich konnte ihn zwar aufrufen - aber beim Kommentar hinterlassen - jedesmal kam ne Fehlermeldung... net, dass du dich wunderst, weil ich so lang nix geschrieben hab..

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Schrank ist der Hammer!!! Da denkt doch keiner mehr ans Gewicht!

    AntwortenLöschen
  9. Und ich dachte schon:-) jaaaaaaa...das Gewichtsproblem hab ich auch:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Da siehst du mal, wie gut das Avalon ist. Gerade bei samtigen Stoffen.
    Dein Nähgarnschrank ist echt schön - gratuliere zum "Schnäppchen". Meiner ist übrigens von MEZ.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. boah, das Schränkchen ist der Knaller, soooo schön, da hast du aber echt gut investiert. Wahrscheinlich wird er dir, immer wenn du ihn anschaust ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und das ist unbezahlbar,oder?

    Eulentäschchen sind dir herzallerliebst gelungen, da freut sich bestimmt jemand sehr drüber.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Köstlich hab ich mich jetzt gleich amüsiert***lach***
    Waage: Dieses schöne Zahl hatte ich vor meinen Kindern ;o)
    Geld: Schönere Zahlen hatte ich ebenfalls vor meinen Kindern ;o)
    Aber eben, wir haben wirklich ein tolles Hobby, immer liebe Kinderlein, einen tollen Mann und sind gesund und munter!
    Deine Eulen sind echt süss...muss echt auf eine Sticki sparen! Jedesmal sehe ich bei Dir solch schöne Bilder!
    Danke für Deinen witzigen Post! Sei gaaanz lieb gegrüsst Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    hier kommt mir einiges bekannt vor. Wobei ich anmerken darf, dass ich nicht sehe, wo DU abnehmen müsstest.

    Dein Schränkchen ist klasse, die Tasche auch, der Kontostand weniger. Aber sei getröstet: meiner sieht auch so aus.

    In dem Sinne lass uns drüber lachen!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Wahhhhh,der Schrank ist ja der Hammer !!!!!!
    Ja man sollte das Leben jetzt genießen ,es könnte sich echt schnell ändern.....
    Auch eine schöne Tasche hast Du da gemacht ! Das mit dem wasserlöslichen Stickfliies mach ich auch so !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Haha das mit dem Konto kenn ich.noch dazu bin ich auch noch in Elternzeit, aber ein neue Nähmaschine hab ich trotzdem bekommen :-) und der Schrank ist ein wahres Liebhaberstück! Lg Caro

    AntwortenLöschen
  16. Ein supertoller Schrank. Sowas hab ich noch nie gesehen, und auch wenn ich keine Nähtante bin, ich kann verstehen dass du dich sofort darin verliebt hast. So bringt er Ordnung in dein Garn und sieht zudem noch supertoll aus.

    Warst ja wieder richtig fleissig, und nach dem Schriftzug auf der Tasche ist die Tante ja ne Nachteule :-)))

    Einen wundervollen Abend noch und liebe Grüssle an dich und die ganze Familie

    AntwortenLöschen
  17. Der Burner! Gisela, das Teil ist megagenial! Und der Kontostand wird sich erholen...irgendwann! *kicher*
    Und genau...wir / du leben jetzt!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  18. Wie recht du hast "Carpe diem". Der Schrank sieht genial aus, ich müsste auch mal was in meine Nähmöbel investieren...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  19. Gisi der Garnschrank ist der Hit - und so nebenbei bemerkt: Du brauchst doch gar die Waage ned mit der neuen Frisur :-)

    Die Tasche ist auch hübsch :-)


    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Aaaber Giiiselaaaa, Du brauchst doch vor uns nicht zu mogeln!!! ;-))))
    Wir haben Dich doch gern, egal was die Waage sagt.Und da fällt mir noch ein:

    WIR LASSEN UNS DOCH VON EINER WAAGE NICHT VORSCHREIBEN, WIE SCHWER WIR ZU SEIN HABEN!!! (frei nach Loriot)
    lol

    Zu Schrank und Werken brauch ich ja wohl nix sagen...

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Ach, Gisela! Du bist so eine hübsche Frau! Stets so gut gelaunt, unheimlich kreativ. Was will man(n) mehr???!
    Und Dein neuer Schmuckkasten ;o) der sieht irre toll aus!
    Liebe Grüße von der (wirklich dicken) Elke

    AntwortenLöschen
  22. na herzlichen glückwunsch zu deinen neuen schätzen...sensationell...der schrank ist ja total schön und die vielen bunten garne darin...schmaaaaaaaaaaacht....die tasche sieht super süss aus...jetzt wirds tatsächlich wieder zeit das wir daten..bis dahin lg sabine

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein richtiges Schmuckstück dein neuer....
    und die Tasche gefällt mir auch richtig gut. Besonders Die Eule hat es mir angetan.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    das Schränkchen ist ein Traum! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Die Tasche gefällt mir auch sehr gut! Eine schöne Farbe!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    Vielen Dank auch für Deine immer so lieben Kommentare :O)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Gisi,
    die Tasche ist toll, aber der Schrank ist der absoluter Knaller !
    ich bin hin und weg! so schön!!

    Total klasse, scheiß' was auf den Kontostand... füllt sich auch wieder ♥
    liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela
    so ist es recht.Lebe heute und nicht morgen!!
    Dein Schrank ist toll.Würde mir auch gefallen.Aber Du brauchst den eher als ich.Darum gönne ich Dir den.
    Und Kilo müsste ich auch abnehmen.Geh aber lieber nicht auf die Waage.
    Für die Kontoabnahme fahren wir heute mal nach Lörrach (München wär mir lieber )und schauen mal was es gibt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  27. Oh du sprichst mir aus der Seele!!!
    Mein Armes Konto weint,stürzt in die roten Zahlen und die Waage hat auch schon weniger Last getragen:))
    Aber ganz tolle Schränkchen hast du dir geleistet!!!

    Übrigens,in dem Freisinger Cafe war ich auch schon und bin im November wieder dort.Den Stoffladen werd ich wohl auch wieder besuchen!Gibts noch einen schönen in der Nähe??

    Sonnige Grüße,Äääännie

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein hübscher Schrank - da hat sich die Ausgabe gelohnt! Und deine Tasche ist der Wahnsinn, einfach toll!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  29. zum thema abnehmen sag ich jetzt mal nix ;-)
    die tasche ist toll und um das garnschränkchen beneid ich dich total! so chic!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gisela,

    mit dem Abnehmen und dem Kontostand habe ich keine Sorgen.
    Es gibt jedoch andere Belastungen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. WOW Gisela...Ich komme gar nicht mehr aus dem STAUNEN 8-D...Was für ein Traum, so ein WUNDERSCHÖNES Schätzchen!!! Da werde ich nun auch mal Ausschau halten ;) WUNDERSCHÖN!!!

    Die Tasche ist toll :)

    Ganz liebe, begeistertet Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  32. Ach, da werde ich wieder nostalgisch wenn ich den Kurzwarenschrank sehe. Mein Vater war Schneider und als kleines Mädchen bin ich immer mit ihm in ein Kurzwarengeschäft einkaufen gegangen. Der Laden wurde von zwei alten Damen betrieben und ich bewunderte all die Kisten und Kästen wo vorne ein Knopf oder Garn angebracht war um zu zeigen was sich darin befand. Den Laden werde ich nie vergessen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gisela,
    Dein Garnschrank ist der Wahnsinn, bin so was von neidisch. Das mit dem PayPal werde ich gleich mal an meinen Mann weiterleiten, sind leider auch schon mal eingegangen beim Auktionshaus. Die Tasche gefällt mir wieder mal sehr gut. Die Sache mit dem Abstützen beim Wiegen sollte ich auch mal ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  34. Wir haben so einiges gemeinsam, stelle ich fest! Egal was der Schrank gekostet hat, er war es wert! Ich will auch einen haben.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gisi,

    der Trick ist gut... muss ich mir merken.
    Jetzt hast aber eine sehr schöne Nähecke.
    Ab wann nimmst du denn Bestellungen an????

    Die Eulen wären doch was für mich....

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  36. Da hast du aber ein wahres Schätzchen in deiner Nähecke stehen ;-).

    Die Tasche ist wirklich schön geworden da hat/ wird sich die Tante freuen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  37. das schaut alles so toll aus. Ich bin immer ganz hin und weg :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  38. Hi Gisi!!!

    Oh bei Dir zu lesen is immer so schön... Du schreibst so wunderbar herrlich und über soooooo tolle Sachen!!!

    Deine Nähecke is jetzt echt schön geworden... ob Du da noch zu was anderem kommst wenn die so gemütlich ist???

    Die Tasche is auch wieder sehr sehr schön geworden... ja und die Eulen... Du weisst ja... da müssten wir auch mal noch loslegen (ICH!)... die sind ja soooooo SÜß!!!

    Bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Hihi, ich mach den Trick mit der Waage manchmal umgekehrt (drück mich "unter" der Fensterbank ab, damit es ein paar Kilos mehr sind. Denn auch, wenn meine Hosen seit einiger Zeit immer enger werden, zeigt die Waage keinerlei Veränderung an (wiege genau soviel wie vor 20 Jahren ... "eigentlich" zu wenig) ... *ratlos mit den Schultern zuck*) ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gisela,
    ha, 58 Kilo hätte ich auch gerne wieder - die hatte ich nur mal kurz mit 19 und dann nie wieder ;o))
    Dein Garnschrank hingegen ist was für die Ewigkeit - ein echtes Prachtstückerl, da lohnt es sich schon, mal auf den Kontostand zu vergessen :o) (für den Gardasee übrigens auch :o))
    Und die Nachteulentasche für die junge "Tante Andrea" sieht hammermäßig aus!
    Ich sag schon mal "tschüss und bis demnächst", denn bald schon sind wir wieder auf Reisen. Vorher starte ich aber noch ein Giveway, wäre schön, wenn du Lust zu einem Sprung in den Lostopf hättest :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  41. moin herzi....danke für deinen kommentar und für deine lieben worte und für deine anteilnahme...
    leider bin ich so durcheinander,,,ich habe ausversehen eure kommentare gelöscht anstatt sie zu veröffentlichen...ich habe mich verklickt,,,,sorry....lg nicole

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Gisela,
    der Garnschrank ist der Hammer...auch haben wollen...
    Aber leider habe ich
    A) keinen Platz und
    B) hat mein Konto das gleiche Problem wie Deins.
    Nun ja was solls...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  43. wow...dein garnschrank ist einsame spitze!!!
    mach dir nichts aus dem kontostand, - dafür hast du so viele tolle sachen gekauft und schöne dinge erlebt!!!
    GGGlG

    AntwortenLöschen
  44. Der Garnschrank ist ja der Wahnsinn!!! Da könnte man ja glatt neidisch werden!
    Und die Eulentasche ist auch super - gefällt mir sehr gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen