Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Samstag, 13. Oktober 2012

Von Hexen und Eulen...

...wollte ich heute erzählen:
Hier ein gekauftes Shirt, das ich mit der neuen Hexe von Dagi
verschönert habe!



Nicht nur für diese Jahreszeit. Maria hat es zu ihrem momentanen
Lieblingsteil erklärt.


Hier wollte Finchen unbedingt mit auf das Foto...
...sie hat ein Shirt an, das ich vor etwa 5 Jahren 
für Maria genäht habe....aber es ist immer noch tragbar.


Sorry für die ramponierten Frisuren...es war schon recht spät...
...da hat der Look etwas gelitten.


Und noch einige Eulen-Taschen sind entstanden:


Die Datei gibt es auch bei Dagi im Nadelflüsterer-Shop!


 Immer wieder eine schöne Geschenkidee finde ich.


Und dieses Set wird von Sofie an ihre Freundin verschenkt,
die heute Geburtstag feiert:

Eine Hannah mit applizierten Eulen.
Schrift und Baumstumpf, sowie Schmetterling vom MugRug
 wieder aus der Datei von Dagi.



Und - kann mir mal einer verraten, wieso sich die Katzen
immer genau auf die Stoffe legen müssen?
Wir haben ein bequemes Sofa, super gepolsterte Stühle,
zwei verschiedene Katzenkissen....NEIN!!!!!
Es müssen die Stoffe sein! 


Und morgen sehe ich endlich die Nähtanten wieder!
Da geht es nach Freising zum Stoffmarkt!!!!
Ich habe geplant, nicht so viel zu kaufen.....
vornehmen kann man es sich ja mal....

Kommentare:

  1. Unsere Selvi ist ja rot-weiß ... und legt sich vorzugsweise auf dunkle Jacken, Pullis, Hosen ... *grummel*
    Du hast wie immer super schöne Sachen gezaubert! Und Deine Mädels sind zuckersüß ... auch mit ramponierter Frisur! ;0)))

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ist das alles süß!!!!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Alles super super Süss; du machst immer so wunderschöne Geschenke... also ich habe im ... Geburtstag *lach*

    Bei uns ist es der Hund; er legt sich vorzugsweise sehr gerne auf Schnittmuster; wenn ich gerade beim abpausen bin; er ist riesig und wiegt knapp 45 Kilo... boooaaahhhh...

    Ich wünsche euch ganz viel Spass auf dem Markt... räumt die Tische leer ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,
    da warst Du ja wieder fleißig!
    Wunderschöne Sachen hast Du genäht.
    Das ist übrigens typisch Katze, ich kenne das auch. Ab und an verschwindet auch mein Maßband und taucht dann unter Couch wieder auf...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für süße SAchen, das Hexlein ist ja toll :-)
    Jessi Aber die Eulern auch.
    Und wie gehts im neunen Reich :-)#Jessi

    AntwortenLöschen
  6. die Ladies schauen mit deinen Nähwerken immer wieder sehr schick aus - ich sehe gar keine ramponierte Frisur?
    Tja - und die Katze hat halt auch Geschmack ;-)
    ich wünsche euch viel Spaß auf dem Stoffmarkt.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre sicher auch Louisas Lieblingsshirt :-)
    Ich habe letzte Wochje auch welche zum pimpen gekauft, so hat man was 2besonderes" und doch nicht so tief in die Geld und Zeitkiste gefasst :D
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. ....Ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die sind suuuuuper - ich ahuch hab! Ha hahaaaaaaaaaaaa ich krich de Flash -heut kam ein Päckchen...einfach so aber Ihr Näh- und Sickweiber!
    Ich poste heute noch......du wirst schon sehn!
    Bin ganz aufgeregt! Viel Spaß beim Stoffpowershopping!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke alias Die Bandscheibe

    AntwortenLöschen
  9. Ohh liebe Gisela, da warst Du aber wieder echt fleißig, aber am neuen Nähplätzchen ist es sicher auch viel schöner. Die Modells sehen auch mit ihren nicht ganz perfekten Frisuren so süß aus. Die kleine Hexenstickdatei passt ja auch perfekt in diese Jahreszeit. Ja, die lieben Fellnasen haben ihren eigenen Kopf und wollen immer genau da liegen wo es halt am Schönsten ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin

    P.S. Am besten Du nimmst Dir gleich einen Trolley mit auf den Stoffmarkt, da brauchst Du dann die ganzen Tüten nicht schleppen♥

    AntwortenLöschen
  10. Na, du bist ja wieder richtig fleissig gewesen - so schön die Sachen :-)) Viel Spass auf dem Stoffmarkt :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. WOOOOOOOOOW so viiiiiiiele tolle Sachen!!!! Super!!!!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!!
    Was für tolle Sachen Du wieder gezaubert hast.

    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela
    Ich weiss gar nicht, was mir besser gefällt.... Deine genähten Sachen oder Deine süssen Mäuschen! Einfach allerliebst!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    zauberhaft, zauberhaft... die Hexen und die Eulen!
    Und strubbelige Mädchen sind doch so niedlich!
    Hach, ist das schön, so viele schöne Kleidchen zu nähen, und auch zu verschenken. In Kindergarten und Schule siehst Du Deine Modelle flitzen!
    Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    PS: Die Gänse sind nicht für den Kochtopf. Nur zum Liebhaben ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Die Models dürfen ruhig mal etwas zerzaust sein. Sehr süß die Sachen. Wahrscheinlich legt sich deine Mieze gern auf die Stoffe, weil sie nach dir riechen. Anscheinend sitzt du nicht so oft auf dem Sofa, sondern mehr am Nätisch ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das süße Hexlein durfte ich auch sticken, deins sieht ganz toll aus auf dem Shirt, keine Wunder, dass es zum Lieblingsshirt erklärt wurde.
    Deine Hannah sieht aber auch toll aus und die ganzen Eulensachen sowieso, wir lieben Eulen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Die Stickis sehen toll aus ... Die würden zu meiner kleinen Hexe hier zu Hause auch passen. Und deine Hannah ist dir super gelungen. Das Geburtstagskind hat sich bestimmt über das Geschenk riesig gefreut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die Shirts sind genauso goldig wie deine beiden.
    Auch die Täschis sind super geworden.
    Na dann wünsch ich dir mal viel Spass beim Stöffchen shoppen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Katzen sind schon ein Phänomen :D

    Hach, deine Mädels sind so Hübsche <3 Und diese tollen Kleider! Die Eule ist total super, die würde ich mir auch aufsticken, wenn ich es könnte :)

    AntwortenLöschen
  20. das sind ja mal wieder richtig tolle sachen geworden..besonders die kleine Hexe.
    ..Ich habe mir im Frühjahr auch eine Stickmaschine gekauft(Brother In.900),aber die so richtig ausprobiert habe ich noch nicht ...heul...irgendwie habe ich immer zu wenig zeit(da erstmal dürch die bedienungsanleit.dürchzukämpfen!!!)
    auf alle Fälle deine Sachen sind Supper ;-)

    Liebe Grüße
    Liiga

    AntwortenLöschen
  21. Katzen (auch große! *g*) lieben Stoffe!

    Und Deine stoffigen Modelle, sowie die süßen Models,
    als auch die Nessis sind wieder mal untoppbar klasse!

    ... findet auch der Tiger,
    liebgrüßend natürlich!;-)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisela,

    Mensch, was sind das wieder für wunderschöne Sachen!!
    Eure Katze sieht übrigens aus wie unser Gino :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Hi Gisi!!!

    Zu SÜSS diese kleine Hexe auf Ihrem Besen und die Eulentaschen sind ja auch total schön... da muss i jetzt dann auch bald kommen damit ich unter Deiner Anleitung eine nähen kann!!! Mal wieder sehr schöne Fotos und Stickdateien!!!

    Bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hi Gisi!
    Vielen vielen Dank für die tollen Sachen! Man kann sich daran gar nicht sattsehen. Da hat sich nicht nur das Geburtstagskind, sondern auch die Mama(damit bin ich gemeint) ganz fest über solch tolle Geschenke gefreut. Auch deine anderen Werke sehen super aus!

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. Was du immer für schöne Sachen machst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  26. Du hast wieder klasse genäht und gestickt, liebe Gisela. Ich bin begeistert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hi Gisi,

    die Eulen sind ja putzig, vielleicht hast ja mal wieder ganz viel Zeit.... Du bist der Wahnsinn, so viele tolle Sachen, wo nimmst du nur die Zeit dafür her???
    LG Tina

    AntwortenLöschen