Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Marrakesch

Gibt es heute bei Nette - Regenbogenbuntes!


Ein Traum - ein absoluter Traum!
Endlich mal eine Stickdatei für uns Mamas.
(Wobei auch meine Mädels schon Wünsche angemeldet haben...)



Allerdings hätte mir meine Stickmaschine diesen Traum fast verpatzt, denn sie ist mal wieder kaputt....während dem Sticken - einfach so - nach einem Farbwechsel....
plötzlich geht nichts mehr....
Dieses verdammte Mistding......oh....
ich habe sie noch viel schlimmer beschimpft, gestern...
....dann das rettende Angebot von Renate, daß ich bei ihr fertig sticken kann.

Denn sonst hätte mein Designbeispiel so ausgesehen:


Ihr erinnert euch noch an meinen Stoffschrank?
Und die Frage, ob ich die Glastüren bespanne, oder die Stoffe sichtbar lasse....
bis jetzt hatte ich entschieden, daß ich die Stoffe gerne sehen möchte,
allerdings ist es schon jetzt nicht mehr so aufgeräumt, wie anfangs....
...und als ich die Datei von Nette gesehen hatte, wußte ich, 
SO SOLL DER SCHRANK BESPANNT WERDEN!

Also - auf zu Renate, und los gestickt.
Seht mal - ist das eine tolle Stickmaschine???


Ich bin fast geneigt, unser Auto zu verkaufen, und in so eine Sticki zu investieren... ;-)

So - das wäre jetzt dann mein Stoffschrank!
Den Stickrahmen, der da noch dran hängt, bitte ignorieren.
An dieser Stelle werde ich dann weitermachen, wenn sie denn funktionsfähig
wieder bei mir ist.



Auch das Stickvlies muß noch weg.....ich habe es gestern Nacht nur mal schnell
an die Türen gehängt, um die Fotos zu machen.


Eine Bluse hatte ich mir auch schon zugeschnitten.....und
wollte mich heute eigentlich orientalisch präsentieren....
....aber leider hatte meine Sticki andere Pläne. (Mistding!)
Aber selten ein Schaden ohne Nutzen - so hatte ich gestern einen
sehr netten Abend bei Renate.

Und ich hatte Zeit mein altes Fotoalbum von 1998 zu suchen,
als ich mit einer Freundin in Marokko war.
Speziell für euch abfotografiert...


Und wie man sieht, hatte ich immer schon einen ausgefallenen
Kleidungsgeschmack ;-)))
Nein, Scherz.....ich habe diesen "Traum in lila" nicht gekauft,
obwohl mich Abdul und Mustafa fast überzeugt gehabt hätten.


Und - seht ihr das Henna-Tattoo am Bein?
Das hatte ich mir in diesem Urlaub machen lassen, und auch zuhause immer wieder
nachgemalt.....hatte ich ewig...und hat mich immer wieder
an diesen tollen Urlaub erinnert.
Das war ganz ähnlich wie diese Datei.....

Und - demnächst werde ich mir diese Bluse besticken, und dann
bin ich mit meiner Vitrine im Partner-Look!

Bis dahin werde ich noch weiterhin über meine Sticki schimpfen, und ihr
könnt bei Nette im Blog schauen, was alles aus ihrer Datei schon entstanden ist.


Und jetzt - die Sticki ist schon im Auto - werde ich sie
(wieder mal) ins Geschäft zum Richten bringen.....heul.....

Vielen Dank, liebe Nette für diese Datei - und daß ich für dich sticken durfte!


Das werde ich jederzeit wieder tun, sofern meine Sticki das denn mitmacht....


Kommentare:

  1. och ... so ein stickrahmen am schrank ist doch auch ne besoooondere deko & alles andere als langweilig ;o) ...

    ich find die datei auch super toll ... und dein schrank ist somit auch gleich aufgehübscht worden ... obwohl er auch ohne ein absoluter hingucker ist ;o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    ich finde diese Stickdatei auch ganz toll.
    Ein kleiner Tipp: Wenn du stickst (falls das Mistding wieder läuft) hör "Desert rose" von Sting. Ich liebe diesen Song.
    Dein Stoffschrank sieht toll aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Du kommst auf Idee ;-) aber die Idee mit dem Schrank mit Stoff beziehen gefällt mir gut.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich eine super Idee mit dem bestickten Tuch vor dem Schrank! jetzt hab ich doch wieder kurz das Gefühl auch eine Sticki zu brauchen ;-) Lg Caro

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gisela :)

    Hach - welch Ärger so Maschinchen doch machen können.
    Bei mir ists im Moment die normale NähMa! Aber das kann einen echt zur Verzweiflung bringen!

    Aber lieb das Du zu Renate ausweichen konntest. Das Maschinchen ist ja echt ne Wucht! WoW! Aber dafür mein Auto verkaufen und dann immer mit dem Radl fahren ... hm. ... naja - ich denk mal nach ;-))

    ich find die datei auch super schön. ich steh auch auf total geschnörkseltes. ... daher überleg ich schon ständig was ich damit anstellen könnte.

    das in-the-hoop sticken klingt echt interessant. aber hab ich noch nie gemacht. ist das schwer? *blöd.frag* .. ahc ich hätt noch tausend fragen. kann ich dir da mal ne email schicken?
    auch wegen dem besticken einer bluse/Tunika?

    Bin doch noch quasi Stickmaschinen.Neuling - also so fast zumindest :)

    Diese Wand/Schrankbehänge gefallen mir super. Echt! Super Idee!!!!

    Ganz liebe Grüsslis
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt super genial aus; dein bespannter Schrank - und die Datei ist ja echt, wie dafür gemacht - passt perfekt!

    Das Bild aus Marokko ist ja sowas von genial *lach*, da hat dich Mustafa richtig schön am Arm gepackt; dass du bloß nicht mit diesem Traum aus lila türmst;)

    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen PartnerLook :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee den Schrank zu verzieren!

    AntwortenLöschen
  8. Also erst einmal muss ich sagen dass dir das lila Outfit aber steht. Das hätte ich mir wahrscheinlich geholt und dann im Haus getragen. Ist nämlich bestimmt saugemütlich.

    Mit der Stickmaschine tut mir leid, und ich hoffe mal die Reparatur wird nicht ganz so teuer. Schick sieht die Stickerei jedenfalls aus und die Idee mit dem Schrank ist klasse. Sieht gut aus und so darf dann auch mal was etwas durcheinander drinliegen ;-)

    Dir einen schönen Tag und ärger nicht nicht mehr allzu sehr.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Die neue Schrankverkleidung find ich super! Sieht sehr klasse aus...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela
    Toll Deine Bilder.Schade ich habe nicht eines mehr.Ich habe von Gran Canaria eine Rundreise durch Marokko gemacht.Im Bus nur Spanier .Damals gab es noch keine Diggis.Als ich zurück nach Deutschland ging kam alles in den Müll.Ich hatte mir auch ein Kleid gekauft.Habe ich immer zum Karneval in Gran Canaria angezogen.
    Und Dein Schrank sieht spitze aus.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr vielversprechend aus - jetzt bin ich aber auf Deine Bluse gespannt.
    Ja, die Maschinchen können einen manchmal ganz schön ärgern. Ich hatte bisher fast immer Glück und der Rest war mein Mann, der repariert hat.
    Die große Stickie steht hier auch - damit macht es richtig Spaß.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Die Datei hast du super umgesetzt und ich bin nun schon auf deine Bluse gespannt.
    Das mit deiner Sticki tut mir leid und hoffe, dass sie schnell wieder im Einsatz ist.

    Lustige Urlaubsbilder ;)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  13. Die Datei ist wirklich wunderschön! Was du daraus gemacht hast gefällt mir auch sehr gut! Der Schrank sieht super aus damit!
    Ich halte dir die Daumen, dass dein Maschinchen schnell wieder bei dir ist!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    die Stickerei ist der Hammer, und deine Türverkleidung deshalb auch. Da werde ich vielleicht noch einmal auf dich zukommen. Meine Schwester (verheiratet mit einem Ägypter) steht auch total auch diese orientalischen Ornamente.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Und wie schon die Sticki's sind,mega!Und Deine Idee den Schrank zu dekorier-verschönern,supi!
    ...hui,und diese Maschine...die würde ich nicht *kapieren*...wie gut haben wir nicht so eine, oder?...hüstel ;)
    In Marokko war ich noch nie,in Tunesien...ist ja auch so ähndlich :)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisela,
    die Datei hab ich auch schon bei Nette bewundert, werd ich gleich in meine Wunschliste packen. Leider bin ich ja immer mit dem kleinen Stickrahmen so eingeschränkt, hätte gerne eine ITH-Datei. Dein Schrank sieht super aus.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Na, dann mal alles Gute für die Sticki, damit sie bald weiter "marrakeschen" kann! ;0)
    Was machen denn eigentlich Deine Mädels? Ich hoffe, den beiden geht es schon wieder besser?!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    oft finden man einen Retter, und das sind Freunde.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Datei und Du hast Deinen Stoffschrank ja echt klasse damit verschönert. Gefällt mir sehr gut. Ich drück Dir die Daumen das deine Sticki bald wieder repariert ist.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    da kann ich dir nachempfinden, wenn die Maschinen nicht läufen, dann schimpfe ich auch immer unglaublich!
    Man schaufelt sich ein wenig Zeit und dann das..
    Die Dateien erinnern absolut an den Orient UND ich hatte auch mal ein Henna-Tattoo..ist aber auch schon etwas her!
    Toi toi für dein Mistding und viel Spaß, wenn sie wieder läuft!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab grad lachen müssen, der Stickrahmen am Schrank....ich würde ihn lassen. Das ist doch das i - Tüpfelchen. 'Aber wie ich sehe, haben wir die Höhen perfekt hinbekommen. sieht echt gut aus.
    Und wenn deine Stickie mal wieder spinnt...
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    dein Stoffschrank sieht mit dem bestickten Stoff klasse aus! Aber dein Garnschrank..... ein Traum!!!! Den würde ich auch sofort nehmen. Die Sticki von Renate ist auch ein echter Traum!
    Da drücke ich dir die Daumen, dass deine Sticki bald wieder fit ist! Danke für deine lieben Worte zu meiner neuen Frisur! Ich bin total froh, dass ich die endlich ab habe, ein ganz anderes Gefühl, irgendwie leichter... Ich war wie gesagt auch zum zweiten Mal dort, beim ersten Mal habe ich dann noch nen Rückzieher gemacht, aber nun habe ich es geschafft! Man muss manchmal einfach mal machen und dann wirds schon gut. :O)
    Liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela
    Viel Glück für die Reperatur Deiner geliebten Stickmaschine.
    Deine Begeisterung für die neuen Muster kann man richtig nachfühlen, wenn man Deinen Post liest.
    Herzlichste Grüße und schau gern mal wieder bei mir vorbei,
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  24. das ist ja richtig spannend zu lesen :-)
    mir gefällt das Muster sehr gut. Mir hat der Stoffschrank offen zwar auch sehr gut gefallen - aber mit dem Muster - das hat natürlich auch was :-)
    Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Sticki bald so macht wie du willst!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. ja, das mit der Maschine scheint ein Virus zu sein. Ich habe momentan weder Stick- noch Nähmaschine, das ich beides in einer Maschine habe.
    Ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich sie wieder benutzen kann.
    Viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen