Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Samstag, 27. Oktober 2012

Jubiläum....tatatataaaa.....


Am 21. Oktober war mein erster Bloggeburtstag!
Ein Willkommen an die neuen, und die treuen Leser.

You make my day! 

Schön, daß mich die Nähtanten mit der Bloggerei angesteckt haben!
So viele tolle Leute "kennen" gelernt....doch, irgendwie kennt man sich, oder?

Einige durfte ich inzwischen ja tatsächlich persönlich kennen lernen.
Man kann sich von den ganzen kreativen Köpfen so viele tolle Ideen holen!

Man lacht mit, wenn etwas Lustiges passiert ist.
Hierfür ist eine spezielle Dame immer wieder zuständig!

Ich habe selten soooo gelacht, wie damals, als ich das hier gelesen habe!

Köstlich, nicht wahr!

Aber ein paar Fotos habe ich auch noch für euch. Mal wieder Geburtstagsgeschenke:


Eine Hannah - zum Glück schon fertig bestickt, bevor meine Sticki
ausgefallen ist!


Mit dem herrlichen 7-Schön Motiv von
Silke Tausendschön!


Besonders passend, wenn das Geburtstagskind 7 geworden ist! ;-)))
Ich hoffe, es gefällt ihr genauso gut wie mir, denn
ich bin total verliebt in dieses Teil.

Und noch eine Lore, die sich die Mama mit genau dieser Stoffkombi
für das Geburtstagskind gewünscht hatte:



So, nun aber noch ein paar Bilder von Tante Andrea an ihrem Geburtstag
(zu dem nur mein Mann gegangen ist, weil die Mädels ja krank waren...)

Die kleine Tasche hat Maria genäht!
Und ich habe sogar Eulen-Geschenkpapier passend zur Tasche verwendet!


Die Tasche gefällt ihr  - das freut mich!


Zum Schluß noch eine Frage wegen Stickgarn!
Ich habe meine Sticki tatsächlich gestern schon wieder zurück bekommen.
Es war mit der Fadenspannung was nicht in Ordnung.
Und es würde am Stickgarn liegen - das wäre schlecht.
Ich verwende Brildor - und das war nicht billig!
Hat jemand von euch evtl. auch schon schlechte Erfahrungen mit diesem Garn
gemacht? Kann das tatsächlich der Grund für einen Totalausfall sein???


Kommentare:

  1. Wow, Gisela, so schöne Teilchen hast du wieder gemacht! Die Hannah ist allerliebst, auch die Lore aus diesem tollen Stöffchen! Na und die Tasche...traumhaft! Da würde ich auch Strahlen über das ganze Gesichtchen!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Jubiläum!
    a, was wären wir nur ohne unsere Bloggerwelt...man kann schon gar nicht mehr ohne, ne?

    Alles Liebe, freu' mich immer wieder bei Dir reinzuschauen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viele Glückwünsche nachträglich ;)

    Ich bin sowas von verliebt in deine Hannah, das ist ja mal wohl der Traum jeder 7...ähhhmm 37 jähringer *reusper* ... echt sehr sehr schön geworden...

    Ich wünsche euch ein tolles W-ende...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,
    leider habe ich keinen Ratschlag bezüglich des Garns, gratuliere dir aber herzlichst zu deinem ersten Geburtstag.
    Mach weiter.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Happy Blogday!!! Und ich werd mein Möglichstes tun, um Dich weiter zum lachen zu bringen!!!
    Drück Dich, werdet alle wieder fit!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    schade, dass dir noch niemand helfen konnte. Ich hoffe für dich
    darauf.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir gibt es immer etwas zu feiern > klasse!!!
    Bloggeburtstag ist was ganz besonderes
    HAPPY BIRTHDAY
    ... die Hannah ist total schön geworden und wird sicherlich viel freude bereiten :o))))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Ein Jahr? Herzlichen Glückwunsch und hoch sollst Du leben :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. liebe gisela, wie SCHÖN dass es DICH gibt!!!
    HERZlichen GLÜCKwunsch♥♥♥
    und daaaaaaaaaaanke für`s aufmuntern
    wenn ich jetzt noch bei EUCH sein dürft *hach*
    aber ich hoffe halt weiter, spätestens im frühling, ja ;-)
    drückdich
    silke♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    Happy Birthday zum Blogday, das ist ja ein lustiger Post gewesen von Gänseblödchen da musste ich auch erstmal richtig lachen. Schön dass Du Dich damals für einen eigenen Blog entschieden hast. Die Tunika sieht wirklich super toll aus mit dieser schönen Stickdatei, leider weiß ich beim Garn auch nicht weiter ich hab doch keine Sticki.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1Jährigen Bloggerdasein!!
    Ich lese und kucke mich bei Dir immer wieder gerne ein :o)
    Ich fühl mich in der Werkelbastelbloggerwelt auch richtig wohl.
    Die neuesten Stickereiwunder die Du erschaffen hast finde ich wunderschön. Da wird sich Deine Tochter sicher freuen.
    Allerliebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!! Ich lese auch immer gerne bei Dir.
    Was für eine Stickmaschine hast Du denn?
    Meine Brother PE 150 hat z.B. alles an Garn genommen! Und meine neue Innovis 2200 ist da wählerisch, sie nimmt z.B. kein Madeira Stickgarn - dabei hab ich davon noch so einige Spulen. Mit Brildor habe ich schon vor ca. 8 Jahren sehr gute Erfahrung gemacht. Also, meine neue macht da keinen Zirkus.

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!

    Da hast du ja wieder geniale Geschenke gezaubert...die Hannah ist klasse!!!

    Ich hab' mich hier grad' schlappgelacht über die Aldi-Geschichte ;o)))...hoffentlich erwartet mich nicht auch irgendwann mal sowas...ich glaube ich bereite mich vor und kauf mir das Buch ;o)))!

    Das es andem Stickgarn gelegen hat kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...das ist doch richtig gutes (teures) Garn...ich hab' das auch, und noch nie Probleme!!!
    Jetzt habe ich übrigens noch das Stickgarn von Walz...funktioniert auch super...und ist wesentlich günstiger!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zum einjährigen Bloggergeburtstag ... und ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen und sehen.

    Die Hannah gefällt mir super gut; die ist bestimmt gut bei dem Geburtstagskind angekommen. Und die Lore ist auch sehr schön geworden.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und ganz viele, liebe Grüsse zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Blog Jubiläum, ich möchte die Bloggerwelt auch nicht mehr missen, dazu gehört natürlich auch dein Blog,auf dem ich immer wieder gerne luscher.
    Ich liebe deine "Hannahs", immer so schön betüddelt.Mach weiter so.
    ach,und ich stick unter anderem auch mit Brildor und hab ne Brother innovis 1500 , die macht keine Zicken mit dem Garn,alles gut.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. screenshot screenshot...300 leser hast genau...herzlichen glückwunsch..ich habs gesehen, was hab ich gewonnen grins???? deine teile sind allesamt mal wieder zauberhaft geworden und die genähte tasche macht im netz schon die runde grins..wurde bei mir schon angefragt...gute besserung und bis bald..lg nauf..sabine

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Und ich habe gerade auch herzlich über den Post mit dem Klingelton gelacht! Musst ich gleich meinem Mann vorlesen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  19. Ganz liebe glückwünsche zum bloggeburtstag. Bleib so wie du bist ♥
    Mit Stickmaschinen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Jetzt muss ich mir erst mal den Post mit dem Klingelton durchlesen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Und ich hoffe ihr hattet auch einen schönen 7. Geburtstag und deine Kleine hat sich bestimmt sehr gefreut, oder?
    ich wünsche dir noch einen schönen Soontag!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday, lieber Blog! ;-)))

    ... auch vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glueckwunsch zum Blogger Geburtstag auch von mir
    Und Deine hannah hats mir auch richtig angetan
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Hi, erst mal alles Liebe zum Bloggergeburtstag
    Ich habe auch die brother und sticke mit Brildor,was allerdings ist, wenn du von original Brother unterfaden auf den von Brildor umsteigst musst die die Unterfadenspannung ändern, da sie den Unterfaden nicht so gerne mag. Aber wenn es richtig eingetsellt ist surrt sie wieder :-)So war es bei meiner :_)

    Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, dann stelle ich mich mal gaaaaaaaaaaaaanz hinten an.....und gratuliere Dir auch....... Bleib so wie Du bist !
    Und ja das stimmt man lernt so viele Leute kennen und freut sich dann wen es klappt diese persönlich Kennenzulernen.......
    Das geht mir auch so........ ;-)))
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir.

    Das Shirt ist der Hammer sie wird es lieben ;-).

    Wegen den Garn weiß ich leider nichts kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Ging ja sonst auch oder ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  27. wie schön das du "besagte dame" vorgestellt hast ;-))

    also wenn ich die zauberhaften sticksachen sehe...möchte ich auch eine sticki haben....jaaauuul!
    ♥-liche grüsse an dich zum ersten geburtstag und an deine lieben♥

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Gisi,
    boah - die Hannah ist ja ein Traum ♥
    Ich benutze auch Brildor Stickgarn und meine Maschine nimmt es total gern... ich habe nebenbei noch Madeira und einige Konen Marathon - letzteres mag sie nicht ganz so gern...
    Ansonsten 'frißt' sie alles (Janome 350 E)
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  29. Von mir natürlich auch alles Gute zum ersten Blog Jahr ;)

    Das Shirt gefällt mir sehr gut...Eine WUNDERSCHÖNE Kombi!!! Leider kann ich dir zum Garn nichts sagen, da ich immer nur Madeira verwende- schön das deine Sticki wieder funktioniert.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön das alles ist, was du da gezaubert hast.
    Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir.

    Hmm, das Garn habe ich auch, benutze es aber sehr ungern. Ich habe immer das Gefühl, das es irgendwie aufribbelt. Ich bin fast ganz auf Madeira umgestiegen. Brildor hat aber sooooooo schön glänzendes Garn. :-)Ich bin aber mitlerweile auch ganz pingelig mit dem Saubermachen der Maschine. Ständig fummel ich da mit dem Pinselchen drin rum.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  31. Also ich sticke immer mit Madeira Rayon oder mit Sulky Stickgarn. Das Madeira ist auch nicht billig und damit läuft meine Brother super gut.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gisela,

    konnte man Dir mit Deinem "Stickproblem" beim Nähtreffen weiter helfen?

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen