Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 22. Oktober 2012

Herbstleuchten.....Laterne, Laterne....


....Sonne, Mond und Sterne.....

ich persönlich liebe diese Martinsumzüge!
Was werde ich nur tun, wenn ich kein Kindergartenkind mehr habe?


Und für so einen "Laternenfreak" wie mich kam diese Datei genau richtig!
Ab heute bei Buntlotte im Shop zu kriegen.
Wunderbar digitalisiert von Sandra.


In diesem Jahr habe ich besonders viel Glück - weil Finchen ja in einen
anderen Kiga geht als Sofie....so dürfen wir gleich auf 2 Umzüge!





So schön das Kleid auch ist....aber in dieser Jahreszeit muß was drunter - oder
drüber angezogen werden!


Hier ist der Nachschub meiner Stoffstückerl (Gruppe rosa) für
die Nähtanten zum Tausch! 
Sobald ich mir genügend ertauscht habe, nähe ich für meine Sticki eine Haube.


Eine ganze Menge unterschiedlicher Stückerl habe ich schon gebunkert,
und werde bald los legen!




Dieses Schiff zum Beispiel kommt auch mit rein:



Das wurde gezeichnet - genau wie die Laternen-Datei von
Hier mal ein kleiner Einblick in die bisher gesammelten Werke:


Vielleicht habe ich euch ja ein wenig neugierig gemacht auf die schönen
Laternen. Tolle Schriftzüge der Lieder sind auch noch dabei!

Und wären nicht zwei meiner drei Kinder krank geworden, hätte ich davon 
auch noch was gestickt.
So sah es bei uns die letzten Tage leider aus:


Überstanden ist es immer noch nicht....
und ich hoffe ganz arg, daß es Finchen, meinen Mann und mich
nicht auch erwischt.
Habe da schon gute Tipps bekommen, von Kerstin zum Beispiel....;-)))
ich sage nur "hochprozentig"....wenn es mich erwischt,
hole ich sämtliche Flaschen aus dem Keller...
natürlich nur zum Gurgeln!!!!


Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Aber keine Sorge, liebe Gisela: In der Grundschule gehen Laternenbasteln und Martinsumzüge munter weiter :-)))

    AntwortenLöschen
  2. RamBimmelRambummelRaBUMBUMBUM ;-).

    Sieht klasse aus & auf deine Haube bin ich mal gespannt.

    Gute Besserung an die Kleinen hier ist auch Krankenlager angesagt.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. du hast wieder so schöne Sachen genäht - da machen die Laternenumzüge dann besonders viel Spaß. Aber jetzt müsst ihr erst mal alle wieder gesund werden oder bleiben. Ich schicke ganz viele Gutebesserungswünsche durch den pc!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal den beiden gute Besserung!
    Die Stickdatei ist wirklich schön. Auf deine Haube bin ich aber gespannt. Die wird bestimmt klasse :o)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Deine Maus ist so so süss <3 ... und ihr Laternen-Kleidchen super niedlich; ich mag Laternenumzüge auch sehr gerne... und freue mich schon total darauf :)

    Mensch; deinen Zwergen "Gute Besserung" ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Gisi!!!

    Ach wie süß Fine is... die Stickdatei is ja echt schön... Schade nur das St. Martin nur einmal im Jahr ist!!!
    Auf Deine Stückerlhaube bin ich ja echt gespannt... deine gesammelten Fleckerl schauen so auf m Foto scho mal ganz toll aus!
    Ja und i drück ja scho ganz ganz fest die Daumen das die Mädels bald wieder fit sind!!! Damit wir auch mal wieder daten können!!!

    Alles Gute und bis bald
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    bei uns gibt es in der ersten Klasse auch noch einen Umzug:-) Wir gehen auch auf 2 Umzüge:-) Allerdings bin ich jetzt nicht so der Fan davon...aber egal:-)
    Sag mal, hinterleg doch mal in deinem Blog deine Email. Ich würde dir sooft gerne auf deine Kommentare antworten aber es geht nicht!!!!!
    Deine Stoffitzerl sind klasse...vielleicht sollte ich doch mal mitmachen...
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ohje,erstmal gute Besserung !
    Niedliche Datei und genau passend für diese Jahreszeit !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gisi! Das hast Du durcheinander gebracht! Bei Halsweh gurgeln, bei Magen schlucken!!! Und jetzt endlich mal GUTE BESSERUNG!!! Das gibts doch nicht!!! GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da kann ich kerstin nur recht geben smile...hau naus die viren..weg damit..zack zack...wunderschöne sachen hast wieder mal gemacht...wow..glg sabine

      Löschen
  10. Die Datei ist echt niedlich.

    Gute Besserung für deine Mäuse. Fleißig Kiwis essen, das lässt und macht gesund.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne strahlt bei uns im Rheinland bei ca. 20 Grad, seit Freitag ohne Pause. Ich hoffe, dass sie sich bei euch auch bald wieder blicken lässt.

      Liebe Grüße,
      Dav

      Löschen
  11. Bei uns sahs ähnlich aus. mein armes Muckelinchen hatte auch ihren ersten Magen-Darm-Virus :-(
    Euch noch gute Besserung! Lg Caro

    AntwortenLöschen
  12. deine Kleine ist so lieb!
    ...die Laternen natürlich auch:)) ein süßes Kleidchen!

    bis bald♥
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ..oh weia, seid ja alle bis nächste Woche wieder gesund!
    Deine Kleine ist ja eine richtige Zuckermaus!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    ich drücke die Daumen, dass bei euch bald alle wieder fit sind. Schließlich habt ihr ja einiges vor.

    Mir gefällt es, wenn du für deine Mädels die Kleider mit Stickereien verzierst. So bekommen sie ihre eigene Note.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    Laternenfest mit vielen Lichtern und kleinen Mäusen is wunderschön! Eines der schönsten Feste im ganzen Jahr! Und enn die Mädels mal "zu" groß sind, dann machen wir ein Nähtantenlichterfest,ok.?
    Liebe Grüße und gute Besserung!!!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Auch der Tiger schickt Euch virtuell ein bißchen Genesungszauberpulver,
    damit Ihr bald Alle wieder zusammen Eure Events genießen könnt.
    Die Stickis sind toll!

    Viele Liebgrüße!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Also was du für wunderhübsche individuelle Kinderkleidung und sonstiges machst, einfach toll. Und fleißig noch dazu! Ich kann dich nur bewundern. (Montags-)herzlich Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    es wurde schon geschrieben:
    Martinszüge sind nicht an den Kindergarten gebunden.

    Gute Genesung für deine Kinder.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Oje, das sieht ja heftig aus bei euch. Da wünsche ich deinen Mäusen gute Besserung.
    Deine Stickis sind ja total schön. Und so passend im Moment. ich finde Laterne gehen auch immer schön. Emma geht dieses Jahr das erste mal mit der Schule. In der Kita war es auch immer toll.

    Drücke die Daumen, das ihr verschont bleibt.

    Liebe grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsch euch auch gute Besserung! Die Sticki ist echt total schön! Tolle Bilder hast du gemacht! Sehr süß!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,
    erst einmal gute Besserung an alle. Werdet schnell wieder gesund.
    Ich mochte die Umzüge auch immer sehr gerne. Meine älteste Tochter hat allerdings immer alle im Kinderwagen verschlafen.
    :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Och herrjee...dann zu allererst mal eine gute Besserung an deine Mäuse und ich drücke die Daumen dass ihr wirklich von der Ansteckung verschont bleibt.

    Zu den Laternen und deiner Frage: Hast mir doch schon gesagt was du dann machen willst ;-) Mich besuchen :-)))) ....und dann laufen wir Beide halt hier mit Laternen rum, egal ob man es kennt oder auch nicht^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  23. Ui, Du hast die Fitzerl schon fertig! Ich brauch noch vier :0) Ich wünsch Deinen Mäusen ganz schnell gute Besserung!!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  24. Na du...danke für deine lieben Worte und erstmal eine schnelle Genesung an deine kleinen Mäuse.
    Die Datei ist echt toll...leider hab ich noch keine Stickmaschine :-(
    Ich finde die Martinsumzüge auch immer schön, meine Kleine hat leider auch, dass letzte KiGa Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. total lieb das kleidchen und gestickten teile! gute besserung deinen kindern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  26. Gute Besserung an die beiden Mäuse ♥
    Ich hoffe, ihr könnt bald Laterne laufen mit den süßen Kleidchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Ochjeee, gute Besserung den Mäusen. Bei uns war es die letzten Tage richtig warm und schön. Aber aufs Wochenende soll es bitter kalt werden. Wenn mein Sohn weiterhin in kurzen Hosen und T-Shirt rumlatscht, ist er kurzum auch krank :-/

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela
    Die Stickerein sind ein Traum. Und die Bilder von Deiner Kleinen sind so goldig. Schmelze dahin.
    Mein Kleiner ist auch zurzeit krank. Ihn hat es schlimm erwischt.
    Aber es geht bergauf.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Und gute Besserung an Euch

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    du machst so wunderschöne Sachen, ich bin immer sprachlos, was man alles mit einer Nähma machen KÖNNTE !!!
    Seeehr schön.
    Ich drücke dir beide Daumen, dass es schnell wieder besser wird bei euch!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Stickdatei. Ich ärgere mich in letzter Zeit immer öfter dass ich keine Sticki hab.
    Gute Besserung an die Kinder!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Gute Besserung an Deine Mäuse! ♥♥♥

    Und ihr Restlichen ... haltet Euch tapfer und bleibt gesund! ("Gurgeln" ... *muahahahaha* ... geht übrigens auch ganz gut ohne krank!) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. oje, ich wünsche ganz doll gute besserung!!!!
    vlG

    AntwortenLöschen
  33. das kleidchen ist total süss! und so viele laternen wie du schon gestickt hast...wow!
    ich wünsch euch gute besserung und prost :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    gute Besserung für deine Family. Tolle Stickdateien sind das!
    Und wenn der Kiga vorbei ist, macht evtl. das eigene Dorf ( organisiert von der Feuerwehr)oder das Nachbardorf einen jährlichen Laternenumzug. ;-)
    Bei uns auf dem Land ist das so. :-)

    AntwortenLöschen
  35. Boa Gisi,

    ich hab noch gar nicht angefangen mit den Fitzerln, sollte ich jetzt echt mal machen und Bella ist ja auch in der Gruppe *puh*

    Hoffe es geht Euch schon wieder besser!

    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Mail hab ich Dir auch geschickt ;-)

    AntwortenLöschen
  36. wirklich ganz süße Datei! <3

    Und den Kindern gute Besserung! Obwohl das sehr kuschelig u gemütlich aussieht... :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen