Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Glückspilz oder Pechvogel?

Man kann alles immer von zwei Seiten sehen.

Da haben wir die Sticki mal wieder von allen Fusseln
befreit, zusammen gebaut - und - sie war plötzlich so laut wie ein Traktor!
HILFE....ab damit ins Geschäft....
...ich Pechvogel....schluck! Was kann da denn passiert sein?

Dann hat Josefine meine über alles geliebte Parmesanreibe von ASA
runtergeworfen....natürlich kaputt!


Gleich alle Shops abgesucht - ohne Erfolg. Die gibt es nicht mehr...
ich habe das gute Stück schliesslich 
schon gefühlte 30 Jahre! Nahezu täglich im Einsatz, weil frisch
geriebener Parmesan zu unseren Grundnahrungsmitteln gehört!
Und dieses Teil ist so genial! Heul!!!! ;-((( 
Ich Pechvogel!

Halsweh habe ich dann bekommen, und die Nase läuft...grrrr....
Ich Pechvogel!

Dann haben wir bei unserem (ehemaligen) Lieblingsauktionshaus
für über 100 Euro was ersteigert, und die Ware nie bekommen.
Keine Reaktion auf Mails....mittlerweile hat der gute Mann
schon mehrere Negativbewertungen von Leuten, denen es ebenso gegangen ist,
und wurde gesperrt!
Ich habe so einen Hass!!!! Bin ich ein Pechvogel???

Dann kam der Anruf, die Sticki kann geholt werden - es war mir mal
eine Nadel abgebrochen, und dieses abgebrochene Stück hing da irgendwo drin,
und hat den üblen Lärm verursacht - war gleich behoben!
OHNE BERECHNUNG! Ich Glückspilz!



Und mein Mann hat ein paar Tage später tatsächlich bei meinem ehemaligen
Lieblingsauktionshaus so eine Reibe entdeckt- und ersteigert!!!!

Ich Glückspilz!

Salbeiblätter soll ich zerkauen, meinte mein Mann, wäre super
bei Halsweh. Und - was soll ich sagen - cool! Es hat echt funktioniert!
Muß aber dazu sagen, ich liebe Salbei! Sonst ist das glaube ich übel!
Glück gehabt!

Tja, nur der gute Verkäufer von Online-Auktionshaus, der hat die Sachen
nicht geschickt - aber - ich habe Kontakt aufgenommen zu den anderen Geschädigten.
Und da ist ein total netter Kontakt entstanden.
Das Beste ist, sie verkauft Stickdateien, und Zubehör zum Sticken!
Wenn ihr mal schauen wollt, was Carola so alles hat:
HIER BITTE!

Also...auch hier wieder ein bisschen Glückspilzig! ;-)))

Und was diesen Verkäufer angeht....dem wünsche ich alles mögliche an den Hals!
Werde vermutlich so eine Voodoo-Puppe alá Gänseblödchen nähen,
und jeden Tag eine Stecknadel reinrammen!


Foto von Sabine!

Also - bei allem Pech.....man hat auch immer wieder viel Glück im Leben!

Glück hat Nicole, an die schicke ich das Stoff-Wanderpaket!

Glück hat auch eine Freundin von Maria...die darf bei diesem Traumwetter heute Geburtstag feiern und bekommt
 eine Hannah und eine Hosentasche als Geschenk:


 Verziert mit tollen Häkelblumen von Anne und Yvonne!
Danke Mädels ;-)))


Und nach dem Motto, das ich hinten auf die Bluse gestickt habe:

LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN
SEI FRECH
     UND WILD
        UND
WUNDERBAR

wollen wir positiv durch die Welt stapfen...




Kommentare:

  1. Astrid Lindgren :-)
    Pippi Langstrumof war auch ein Glückskind

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst dachte ich "das kann doch nicht wahr sein, so viel Pech", und dann hast du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, manchmal gibts Tage die braucht man nicht.
    Kennst du die Geschichte vom chinesischen Bauern? Der hatte ein Pferd das lahmte (Pech), weil es lahmte nahm es die Regierung nicht mit (Glück), der Sohn ritt damit, fiel herunter und brach sich das Bein (Pech), weil er ein gebrochenes Bein hatte musste er nicht in den Krieg ziehen (Glück). Der Bauer sagte immer "Ob Glück oder Pech, wer weiß!"

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt so süss; ich musste total schmunzeln als ich deinen Post gelesen habe :-) Das Motto das passt ja wunderbar...

    In die Voodoo-Puppe würde ich täglich mehrere richtig dicke Nadeln stopfen *g*

    Die Freundin von Maria hat aber mal richtig Glück... die Hosentasche ist sowas von genial... die gefällt mir richtig gut...

    Also ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag mit ganz viel Glück für euch, lasst euch nicht unterkriegen *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Na siehst du, die Waage des Schicksals hält sich im Gleichgewicht :) Ich hoffe du kommst noch irgendwie an die Parmesanreibe oder findest zumidnest einen adäquaten Ersatz!

    AntwortenLöschen
  6. Schnuckel,
    Wo soll ich anfangen.. Nach jedem Tief kommt auch ein Hoch... Leider kenne ich diese Sachen nur zu gut... Wenn der Trockner kaputt ist etc. ...
    Da ist maria bestimmt glücklich... Ich glaube Deine Mädels werden gerne eingeladen... Übrigens feiern wir auch nächste Woche *lach
    > ich freu mich über jeden kommentar ...
    Wünsch Euch einen schönen Tag
    *knutscha
    Scharly
    ... Die immer nur anders ist...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    so ist es immer, und man soll das Schöne festhalten.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. ...ja bei dir gehts echt rund, gell! Gott Sei Dank hat sich das Glück doch noch eingestellt!:-)) Die Geschenke werden auf jeden Fall begeistern...da bin ich ganz sicher!:-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön viel passiert... Aber gottseidank, fügt sichs dann ja doch meistens irgendwie! Die Voodoopuppe ist nicht von mir, die hat Heidi mir zum Geburtstag geschenkt. Drück, Dich, bis nächste Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Solche Auktionsbetrüger sind ja übelste sorte. Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. Das kann man doch nachverfolgen. Ansonsten bewundere ich deine posotive Einstellung. Ich sehe das genauso. Nicht unterkriegen lassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. wie schön das sich das blatt ganz schnell gewendet hat und ihr doch wieder zu den glückspilzen gehört :o)
    ich wünsch euch weiterhin ganz viel glück!!!

    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela!

    Du Glückspilzin. Hört sich doch eigentlich alles recht positiv an. Und wenn das dann mit dem Voodoo-Püppchen noch funktioniert (ich wünsche mir niemals Streit mit Dir!!), dann ist doch alles perfekt! Wirst Du nur leider nicht erfahren ;o)
    Aber Freude kann man auch weiter geben, wie man an den schönen Nähdingen mal wieder sieht ♥
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Mensch - Du arme glückliche Gisi ;)
    Der Schriftzug auf der hannah ist toll, hast du selbst geschrieben? Oder ist es eine Datei?
    Liebe Grüße, Silk e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schrift ist von hier:http://lenifarbenfroh.blogspot.de/p/free-embroidery-designs.html

      Löschen
  14. mensch gisi... http://www.youtube.com/watch?v=ZSVSZpfBiMw hat man ja doch des öfteren!!
    alles wird gut!! :-)
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,
    wie schön, das die "glückliche Seite" auch wieder zum Vorschein kam.
    Schöne Sachen hast du gewerkelt...ein schöner Post. Danke!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh ein Wechselbad der Gefühle und der Schluß mit dem Glückspilz-Dasein gefällt mir dabei am meisten :)
    Ich wünsche Dir eine sonnige und glückliche Woche.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Ach ist das ein süsser Post- und der kommt mir sooo aus der Seele!
    Ich bin nämlich auch so ein Pechvogel...
    Aber daran zu Grunde geh ich nicht, wohlwissend wieviel Glück um mich herum existiert!
    Liebste Grüße
    (Pippi-)Wolke

    AntwortenLöschen
  18. Eindeutig Glückspilz :-)
    Ich muss den Post noch schreiben aber, nachdem ich das hier gelesen habe sage ich DU GLÜCKSPILZ und in ner halben Stunde wissen das auch alle anderen :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Giesela
    Asi es la vida.In Spanisch,So ist das Leben....
    Ich habe in meinem Leben schon oft Pech,aber auch viel Glück gehabt.
    Letzte Woche erst.Mir ist ein Zahnstück abgebrochen.Glück das der Nerv nicht frei lag.Pech er konnte nicht geflickt werden.Der Zahn wurde ganz abgeschliffen.Ich bekomme eine Krone.Glück,es tut nichts weh,aber Pech die Krone kostet 450 €.
    Glück ,dass ich das Geld dafür habe.
    So ist das mit dem Pech und Glück.Es liegt dicht dabei.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  20. Na da hat es dich ja mächtig erwischt, Wenigstens gab es ein paar mal Glück im Unglück. Aber 100 Euro Verlust muss man sicher erst mal verschmerzen.
    Hoffentlich hast du damit erst mal das Unglück für die nächste Zeit verbraucht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön du die Häkelblümchen in Szene gesetzt hast... wunderschön.
    Das mit dem Autkionshaus Fritzen ist ja echt beschissen gelaufen, was für eine FRECHHEIT!!!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hi Gisi!

    Toller Post! Da sieht man mal wieder, dass das meiste Pech wieder in Wohlgefallen auflöst. Irgendwie gleicht sich das immer wieder aus. Ich finde auch die Kommentare zu diesem Post schön.

    Deine genähten Geschenke gefallen mir wunderbar, total schön! Welch Glück, dass meine beiden Mädels beide bald Geburtstag haben.... :-)

    Viele Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  23. Oh weh, das hörte sich aber am Anfang nicht gut an... ne Serie haben, sagen wir hier. Schön, dass sich (fast) alles zum Guten gewendet hat. Pech bei Ebay hatten wir noch nie (und deshalb glaub ich zumindest weiter an das Gute im Menschen)...
    Drück euch die Daumen, dass ihr irgendwie auf irgendeine Art noch an euer versemmeltes Geld wieder dran kommt, 100€ tun schon weh. Aber oft - ganz oft - sieht man sich ja 2x im Leben, oder wie heißt das so schön???
    Halt die Ohren steif und lass dir deine gute Laune nicht rauben,
    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  24. :-) ein schöner post! ich bin sollte mir mal ein stückchen optimismus von dir schneidern lassen!
    die genähten geschenke sind spitze, die kamen bestimmt toll an!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  25. Das Geschenk ist ein Träumchen und deine Worte sind sehr schön geschrieben.
    LG,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  26. Jawohl! Das Motto trifft es finde ich genau auf den Punkt! Es ist wirklich doof, was bei dir in der letzten Zeit alles schiefgegangen ist, aber glücklicherweise geht es jetzt wieder ein bisschen bergauf! :))) Ich hoffe sehr, dass du dein Geld von diesem unmöglichen Verkäufer irgendwie wieder zurückbekommst! :)))
    Und wenn nicht, dann ramme ihm - ähhh... der Voodoo-Puppe natürlich ;) - von mir bitte auch eine Nadel in den Bauch! ;)
    Die Hannah + Tasche ist dir super gut gelungen! Da hat sich das Geburtstagsgeschenk sicher riesig gefreut!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen


  27. An manchen Tagen ist wirklich der Wurm drin und man könnte alles gegen die Wand klatschen, aber ne Nacht drüber geschlafen und schon sieht die Welt anders aus...und wie man bei dir wieder sehen kann hat es sich positiv entwickelt. Freue mich für dich, und meinen Tipp dass man so ähnliche Dosen auch bei Ikea bekommen kann ist dann auch schon wieder hinfällig.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  28. huhu gisi, deine art zu schreiben ist einfach wunderbar smile..einfach nur köstlich grins...du und pechvogel???? nicht wirklich, aber es sei dir von herzen gegönnt grins (wenn ich nur alleine an deine gewinne denke hihi. deine nähecke wirkt schon supergemütlich und der stoffschrank ist voll...(was wollen wir da noch kaufen auf dem stoffmarkt) jetzt komme ich dann bald mal auf ein gläschen vorbei und schaffe mir vor ort überblick..bis dahin kreative, leckere und lustige glückspilztage..glg sabine

    AntwortenLöschen
  29. sooooooooooo viel Glück !!!!!!!!!!!
    da kann die so ein bisschen Pech ja gar nichts anhaben :-)
    und der Spruch hinten auf der Bluse ist klasse!
    wie alles andere auch :-))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Ach Gisela ;-).

    Du das mit dem Auktionshaus da haben wir im Februar so ne Bekanntschaft gemacht wir hatten von Playmobil NEU die Schule für um die 100,- EuR ersteigert die hat der 2 täglich drin gehabt & dann kam die nicht & dann hatte der aufeinmal ganz viele negative Bewertungen & wurde gesperrt wir haben dann alles ans Amtsgericht weitergeleitet mittlerweile sind wir bei Gerichtskosten von über 100,- EUR & was kriegen wir als Antwort der gute Mann hat kein Geld & bei dem ist auch nichts zu holen. Als nächstes stände die eiteständliche Erklärung das er versichert nie Geld gehabt zu haben aber das kostet auch nochmal 15,- EUR armes Deutschland kann ich da nur sagen. Für jedes Ding Geld zahlen & am Ende nichts bekommen. Mittleierweile haben wir die Schule woanderes gekauft für 15,- EUR mehr hätte man das gewußt hätte man sich den ganzen Kram gespart.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  31. Erst mal herzlich willkommen bei mir als 200. Leserin ;-)
    Bei deinem Post dachte ich erst oh die Arme! Aber da hat sich ja doch das meiste zum Guten gewendet. So ne ebay Aktion hatte ich auch grade....Eine teure jacke mit Riss bekommen....hach....
    Das Zitat ist von Pippi Langstrumpf, oder? Ich meine es hat mir jemand mal auf eine Karte geschrieben und es stand Pippi drunter...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisela,

    das ist das pure Leben: Pech und Glück liegen so dicht beieinander. Ist doch wunderbar, wenn Letzteres die Oberhand behält, auch wenn wegen des "schwarzen Schafes" beim Autionshaus ein Wehrmutstropfen bleibt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Du hast so recht... meist gleich sich alles am Ende wieder aus, auch wenn es etwas länger dauert. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Glückspilz,
    die Bluse und die Tasche sind super, der Spruch gefällt mir. Das Voodoo-Püppchen brauch ich unbedingt auch, vielleicht hilft es ja.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  35. Hach was für ein herrliches Posting, zuerst alles bäh, und dann hat es sich doch noch zu so viel Gutem gewandelt! Das mit den Salbeiblättern muss ich auch unbedingt ausprobieren, mir geht's nämlich wie dir (VOR dem Zerkauen ;o)) - und über die Voodoo-Puppe grinse ich jetzt ganz breit. Aber weißt du was, ich bin sowieso der Meinung, dass solche Leute letztendlich alles zurückbekommen, meistens auf Umwegen und manchmal erst mit reichlicher Verzögerung, dann aber umso heftiger :o))
    Habt alle miteinander ein schönes Wochenende!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  36. Hihi, schön zu lesen....

    Auch ich weiß: Pech und Glück sind Geschwister! ;-) Und nach einer Pechsträhne empfindet man das Gute wieder viel schöner, besser, intensiver und tiefschnaufdankend. ;-)

    Ja, Salbeiblätter können helfen, hab ich auch schon erfolgreich versucht.
    Ich mag sie aber auch am Fleisch und im Salat - mäßig - denn sie sind ja etwas bitter. Herr Süßfrosch allerdings kennt da nix, der kaut Alles was Oma auf'm Balkon hat (es ist ja nur Essbares!), kennt auch Alles mit Namen und ich muß ihn dann bremsen.... lol

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen
  37. glück im unglück oder wie du schon sagst: man muss immer das positive erkennen♥
    gglG

    AntwortenLöschen
  38. Ja, danke für das Wanderpaket...es ist sehr schön...nur gerade - anlässlich meiner zum anderen "Kram" hinzukommenden Probestrickaktion weiß ich grad nicht wo die Zeit so bleibt.

    Ja, unterkriegen soll man sich wirklich nicht und immer schön positiv bleiben...der liebe Gott weiß schon was er tut :)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  39. Oh, das sind aber viele Sachen, die du gerade erlebst.... aber ich denke, du schaffst alles ;-)

    und deine neuen Ssachen sind einfach toll! Bin echt neidisch darauf - zur Zeit habe ich leider keine Möglichkeit zu nähen, daf+ür schaffe ich wenigstens etwas mit den Nadeln....

    GLG Anne

    AntwortenLöschen