Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 5. September 2012

Wer kennt Marillion?

Wer kennt sie - meine Lieblingsband?


Die Band für die ich hunderte von Kilometern durch ganz Deutschland
fahre......damals (2007) im neunten Monat schwanger mit Sofie....



...zur Listening-Party hoch über den Dächern von Köln.
Ein tolles Erlebnis, zwei der Band zu treffen.
Und einen Babybody unterschreiben zu lassen.

MARILLION....


Hier der Body mit Sofie:


Die Band, der ich seit über 25 Jahren die Treue halte!
Ja, ich bin ein absoluter Fan.....bei jedem Konzert in der ersten Reihe dabei!
Mein Mann, mittlerweile auch mit Fan-Shirt, immer (ganz freiwillig) mit dabei.
Im Fanclub bin ich selbstverständlich auch....;-)))


Wer sie nicht kennt, kann hier mal rein schauen und hören:
Allerdings ist es kein 3 Minuten-Song.....so was gibt es bei Marillion nicht!
Es sind über 10 Minuten!!!

Neverland!

Ich freue mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt, es anschaut, und mir dann
schreibt, daß es genial ist ;-))))
Naja, ich weiß, Musikgeschmack ist sehr unterschiedlich....und würde Marillion
den Geschmack der Allgemeinheit treffen, wären sie ja ständig in den Charts!


Musik höre ich viel....von Kinder-CD´s,  über aktuelle Hits im Radio, bis Klassik,
aber so richtig begeistern kann mich bis heute nur Marillion.

Dieses Jahr kommt noch eine neue CD, und sie kommen nach Deutschland!


Ich freue mich auf den 24. November....denn da sind sie in München,
und mein Mann und ich wieder in der ersten Reihe zu finden!


Und ich fühle mich zwei Stunden lang wie ein Teenager,
der singend, lachend, tanzend, schwärmend, und
überglücklich dann nach dem Konzert nach Hause schwebt!

Seid ihr auch noch "Fans" von irgendwem?
Oder bin ich die Einzige, die sich noch wie 16 fühlt in so einem Konzert?!

Kommentare:

  1. Ääääähm... ich muss gestehen, die Band kenn ich nicht... früher war ich mal PUR-fan :-) da war ich auf 5 Konzerten oder so. Ach jaaaa, bei den Kelly´s war ich auch mal :-D "lach"... also so ein echter Fan bin ich nirgends. Aber heute hab ich den Siegbert Bimmerle getroffen :-D "LACH" Wiiiiie...?!? Du kennst den nicht??? Google mal nach dem. Er war schon ein paar mal bei "Deutschland sucht das Supertalent". :-D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela

    Du bist echt süß! Na dann Wünsche ich dir viel Spass, wenn sie dann in D sind!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Klar kenn ich die :-) war ich doch in den 80ern jung, hihi, ich wusste nur nicht, dass es die Band noch gibt.
    Die, die ich gerne gehört habe haben sich inzwischen getrennt oder sind schon weggestorben.
    Viel Spaß beim mitrocken
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme mir später mal die 10 Min. um rein zu hören...Wollte aber jetzt gleich los werden, dass man deine begeisterung für die Band rausliest und ich dein Strahlem im Gesicht wahrlich beim lesen, sehen kann :-)
    So ein Treffen mit seinem Star / seinen Stars bleibt ein unvergessliches Erlebnis!
    (Spreche da aus Erfahrung...grins...)
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn DIE!!Sogar in die Schweiz kamen Sie und ich war am Konzert!!! Mein Lieblingslied von Ihnen war Kayleight!!Freu Dich :)
    Mein Jüngster ist seit Jahren(!!!)absoluter Europe Fan,kann die Lieder mitsingen.Hab Ihm sogar mal ein Bandito genäht,mit Europe geschrieben.Jetzt kommen Sie doch tatsächlich in unsere kleine Stadt für ein Konzert!Wir werden dabei sein und Lars kann es nicht fassen,diese alten Mannen(hihi)live zu sehen!
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    ich höre die Musik auch erst später.
    Jetzt wollte ich nur schreiben, dass es schön ist, wenn man
    ein Fan ist.
    Ich bin ein Fan von Kindern.
    Ich habe keine eigenen; denn Kinder setzt man nicht einfach in
    die Welt. Für mich gehören sie in eine Familie (so wie deine
    Kinder).

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ich gehöre zu den Nicht-Kennern. Finde die Musik aber auch sehr schön. Danke für den Tipp.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,
    noch nie was von gehört.Ich werde aber sicher mal reinhören.
    Schön, wenn man sich begeistern kann. Das finde ich generell gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Danke Gisela, jetzt habe ich wieder eine Bildungslücke geschlossen, denn diese Band kannte ich überhaupt nicht.

    Ist aber auch kein Wunder, ich bin eher der Klassik- und Fimmusik-Hörer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Zwischendurch versucht der Große, mich hinsichtlich aktueller Interpreten und Titel auf Vordermann zu bringen und manchmal rate ich sogar richtig.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich liieeebe Marillion...und du bist mir jetzt noch sympathischer :o)!!!

    Danke für den Link...da werd' ich gleich mal reinhören!

    Ein richtiger Fan bin ich eigentlich nicht...aber ich hab' auch so ziemlich alle CD's von Metallica (nicht das du jetzt Angst vor mir kriegst ;o)))!)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuh... Doris, Metallica habe ich auch und zwar (auch) alle CDs... hihi

      Löschen
  11. Und hier noch ein Link...soooo schön!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=y2bk-0PzKmQ&feature=related

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh, oh....wie genial!!!! Danke! Das ist unglaublich! Danke!
      Schade, daß du so weit weg wohnst....sonst könnten wir ja mal einen Marillion-Nähabend machen?! Das wäre doch ne Sache.....
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  12. Hallo Gisela,
    kann mich auch noch ganz dunkel an Marillion erinnern. Ich bin nicht so der Konzert-Fan, aber höre seit den Achtzigern immer noch sehr gerne Duran-Duran. In Musicals gehe ich sehr gerne und als Queen-Fan hab ich 3 Mal We Will Rock You gesehen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    tja...ich überlege...aber...nee, so ein treuer Fan wie du bin ich leider nicht. Warum eigentlich nicht??????
    Na ja, ich wünsche dir aber mal schon vorab ganz viel Vorfreude auf den großen Tag.
    Und dann ganz viel Spaß in der ersten Reihe!!!!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hach,dass waren noch Zeiten....ich hab noch ne Kasette!!!!
    Ich wünsch euch gaaaaaaaaaanz viel Spaß im November !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne sie auch noch, aber war mir ebenso nicht bewusst dass sie noch so aktiv dabei sind. Von daher war es sehr schön anzuhören und auch zu hören dass sie immer noch von einer Fangemeinde begleitet werden. Von daher freue ich mich auch für dich dass du bzw. ihr ihnen bald wieder zujubeln könnt.

    Ich höre auch von A bis Z, ein direkter Fan bin ich nicht, aber es gibt so einige Bands/Musiker denen ich stundenlang musikalisch folgen kann.

    Danke nochmal für die schöne Musik und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. waaaaaaaah ... ich liebääää marillion ... komischerweise war ich aber der meinung ... die gibt´s nimmer ... und habe die liebe nur zu den alten liedern :o)

    ich wünsch dir ganz viel spass ... is ja noch ein weilchen und man liest sich sicher vorher nochmal ... aber bevor es bei mir unter geht ... jetzt schon ... viiiiiel spass :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    was für cooler Sound, das gefällt mir, hab erstmal reingehört und abgerockt. Freu mich für Dich dass Du bald zum Konzert darfst und dann auch noch in der ersten Reihe abtanzt als Super-Fan sozusagen. Toll der kleine Body ein super Erinnerungsstück.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisela,
    ich dachte die gibt schon gar nicht mehr...
    Aber ja ich kenne sie. Und ich kann ich Dich absolut verstehen.
    Mir geht es mit Depeche Mode so...sozusagen der Soundtrack meines Lebens *grins*.
    Es ist doch toll, Du hast bestimmt auch bei fast jedem Song sofort eine Erinnerung im Kopf.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Habe gerade mal reingehört und nein, ich kannte die Band nicht!
    Liegt aber wohl eher daran, dass ich fast nur mit Klassik aufgewachsen bin und daher vieles an mir vorüber ging...

    Das Lied gefällt mir!
    Ich finde es toll, dass Du schon so viele Jahre ein treuer Fan bist - das ist dann doch echte Liebe!

    Wenn ich überhaupt mal von etwas "Fan" war, dann von Mozarts "Zauberflöte" - aber das ist jetzt irgenwie doch was anderes...

    Ganz liebe Grüße und genieße die Vorfreude bis November!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  20. I was walking in the park
    Dreaming of a spark
    When I heard the sprinklers whisper
    Shimmer in the haze of summer lawns.
    Then I heard the children singing
    They were running through the rainbows.
    They were singing a song for you
    Well it seemed to be a song for you
    The one I wanted to write for you

    Waaaahhhhhh!!! NATÜRLICH kenn ich Marillion oder, äh, hüstel- KANNTE sie, denn irgendwie dacht ich die gäbe es schon lange nicht mehr. Ich habe nach "Clutching at straws" nichts mehr mitgekriegt, wer weiss woran das lag. Wahrscheinlich daran, das ich ich entschied, ein U2 Fan zu werden (und zwar einer, der beharrlich NIE ein Konzert live sieht). Das hat mich ein bißchen von Marillion abgebracht. Aber immerhin habe ich versucht, das Silmarillion, den Namensgeber der der Band, zu lesen. Vergeblich.
    Liebste Grüße und danke für die Erinnerung an Lavender!
    Doro

    AntwortenLöschen
  21. hi du liebe nachteule ;-)
    ....und ich wollte gerade ins bett gehen....aber deine band musste ich mir anhören!
    ich muss sagen...das war sch...ÖÖÖÖÖÖÖN. wirklich! werde demnächst mal mehr von ihnen hören!
    gute nacht grüsse auch von mir!

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenn di Band auch ncoh von ganz früher, wßte aber auch nciht,daß es sie ncoh gibt.... aber danke fürs erinnern :O) ...gute Musik, ! Viel Spaß auf dem Konzert!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Mein Mann und sein bester Freund + dessen Schwester waren früher auf den Konzerten.. meine Musik ist es leider nicht, aber ich kann den Hype verstehen :-)... ich wäre so, wenn ich Björk mal LIVE treffen könnte. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Ich lieeeeeeeebbbbe Marillion.... wie witzig ...
    Wir müssen uns mal kennenlernen, das ist glaub' ih echt mal wichtig =)
    Allerdings fand ich Marillion mit Fish echt noch cooler - Du auch?
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie mit Fish total genial- als sie sich getrennt haben dachte ich "das wird nie mehr meine Lieblingsband werden".....und dann kam ER!!!!! Und ich hätte es nie für möglich gehalten, daß der neue Sänger mich auch so begeistern kann. Er ist anders - aber diese Stimme und die Ausstrahlung sind schon enorm. Und live ist er ein absolutes Showtalent!
      Liebe Grüße - und wir sollten uns kennen lernen!!!! ;-))))

      Löschen
  25. Silke wohnt bei mir um die Ecke ;o))))
    Ach waren das noch Zeiten... mittlerweile fühle ich mich manchmal schon viel zu alt...(37Jahre)
    >> Fan bin ich von DepecheMode!!!
    fast von Anfang an ansonsten höre ich Florence and the Maschine unheimlich gerne > insperiert mich...
    mittlerweile könnte ich gut und gerne über 10Posts fühlen... was hier so alles entstanden ist...
    *DrückDich
    scharly

    AntwortenLöschen
  26. Heute im Supermarkt,Morgens um 8.09.....was tönte laut aus den Lautsprechern!!???
    Marillion,Kayleight...ich musste lachen und an Dich denken...das schon am Morgen früh,hihi ;))
    Schöner Abend,Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Schrei........Kreisch...... Echt???
    Hey.....wie Cool ist das den............
    Ja, das waren Zeiten....und heut komme ich mir immer soooooo alt vor......auch wen ich auf meine Konzerte gehe und halt so rumlauf wie früher....es ist immer noch so toll.......
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  28. Klar, kenne ich die, und vor Allem weitere aus der Zeit!
    Absoluter Fan von einer bestimmten Band war ich allerdings nicht (wenn auch viele Konzerte besucht), es ging mehr so um die Musik- _Richtung_ !
    Ich mag Gitarrenrock -z.B.Jeff Beck, Eric Jonson, um mal zwei zu nennen.

    Ein toller Post, Gisela!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen