Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 25. September 2012

Stoff-Wanderpaket und mein neues Näh-Eck ;-))

Bei Anne im Blog hatte ich mich um das Stoff-Wanderpaket beworben,
und es auch bekommen! Die Idee dazu hatte Marie....habe es schon immer
mal wieder in verschiedenen Blogs gesehen - und war ganz begeistert!

So hat es ausgesehen, als es bei mir angekommen ist:


 Das habe ich raus genommen:

Schöne bunte Stoffe, viele tolle Häkelsachen, die Fimo-Pilze,
und die weiße Borte.


 Und das reingelegt:

Ein Rest rosa-gepatchter Stoff (etwa 30-40 cm), 50 cm geblümter Sweatstoff - innen
ganz kuschelig ;-)), ein Rest Pferdestoff (ungebügelt...sorry aber ich bin ein "Anti-Bügler"), eine Hello Kitty, 2 Prinzessinnen, 2 gestickte Aufnäher, ein paar
Knöpfe, Webband und ein Stück Reflexstoff.



Hier nun das neue Wanderpaket komplett:
(Der Kater im Hintergrund kommt nicht mit ins Paket!)

Der wird zu sehr geliebt...


Das ist mit Blitz geknipst, daß man sieht, wie toll der Reflexstoff ist.
Da mache ich gerne Applis, die ich auf Mäntel nähe. Wenn es jetzt bald
wieder morgens dunkel ist, eine tolle Sache!


Wenn es jemand von euch gerne hätte, einfach im Kommentar (bis 01.10.12)
 dazu schreiben! Dann schicke ich es weiter.

Wenn es mehrere wollen, werde ich losen.

Dann das Paket fotografieren, vorher-nachher Fotos posten,
mit mir und Marie verlinken, Dinge gleichwertig tauschen, und wieder
weiter schicken! Also - wer will?

Dann noch zu meinem neuen Wirkungskreis.....hier die fleissigen Helfer:


 Eine liebe Freundin ist mit mir gleich zwei mal ins Möbelhaus gefahren, weil nachdem wir den Tisch geholt hatten...ich unbedingt noch eine Vitrine wollte...


 Die Bastelecke der Mädels musste weichen....
aber sie waren zu diesem Opfer sofort bereit!


So habe ich jetzt in unserem Wohnzimmer eine eigene Ecke bekommen, mit riesigem Tisch und der Vitrine, in die ich meine Stoffe räumen werde!
Die Frage ist nur, ob ich die von innen bespanne, oder ob ich die Stoffe immer so 
ordentlich...um nicht zu sagen "spiessig" lagern werde...
Was meint ihr?


Die nächsten Tage werde ich nach und nach meine Stoffe einräumen, und eine
gute Nählampe brauche ich auch noch, weil die Ecke schon recht dunkel ist.

Und was ich total gerne noch hätte wäre so ein Garnrollenhalter für die Wand.
Wie ich es bei Kerstin gesehen habe:


Wenn jemand weiß, wo ich so etwas kriegen könnte.....oder wie man so was selbst
biegen könnte.....ich bin nur Nähtante, und weniger Basteltante!
Welchen Draht man da nimmt...oder kann man das nicht nacharbeiten?
Bin für jede Info dankbar!
So, das war jetzt viel Text.... dann bin ich mal gespannt wer das Wanderpaket
gerne möchte, und was ihr zu meinem neuen Reich sagt.

Und mein Mann war Paddeltechnisch mit Sofie am Chiemsee unterwegs -
 wenn ihr mal im
Paddelblog schauen wollt?!
la stella - Mann freut sich über jeden Leser!!!

Kommentare:

  1. WOW, Deine neue Nähecke ist super schön!
    Ich wünsch Dir einen Tag mit vielen Glücksmonenten!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela
    Ich habe meinen Garnrollenhalter hier bestellt:

    http://tmroom77.com/Garnrollenhalter,%20zink,%20liv

    Die Lieferung hat auch Super in die CH geklappt! Das Packet sieht echt schön aus! Schade ist der Kater nicht dabei.... ;-) und eine schöne Nähecke hast du da! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

    Lieb grüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Gisi! Den hab ich ganz günstig jetzt erst bestellt! Ich schick dir den link!
    Knutschi! Und wann is eigentlich die Prosecco Taufe deiner Nähecke?

    Gruß und Kuß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geniale Idee mit der Prosecco-Taufe - sollten wir doodeln!!!!! ;-)))
      Grüßle
      Gisi

      Löschen
  4. Griaß´Di Gisela :)

    Glückwunsch zu Deiner tollen Nähecke!
    Ich hab auch mein eigenes Nähreich (grad erst letzes Wochenende wieder etwas erweitert) und ich liebe es.
    Es geht doch nix über eine persönliche Chaosecke *g*

    Einen Garnrollenhalter hab ich auch.
    Den hat mein Lieblingsmann mir ganz flink und spontan gemacht, nachdem ich schimpfend meinen Garnkuddelmuddel sortiert habe.

    Einfach ein Holzbrett auf das gewünschte Maß geschnitten und vieeeellleeee Nägel eingeschlagen. So das die Nagelköpfe etwas nach oben zeigen (sorry bin kein Erklärbär) ! Ist total super funktional und sämtliche Garnrollen inklusive Stickgarn sind jetzt ordentlich aufgeräumt :)

    Sonnige Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gisi, ich weiß leider nicht mehr, wie der Shop hieß, wo ich meinen her habe, aber hier gibts den auch:
    http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=209815&cid=784&sp=D&search=true

    Lieben Gruß,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ....sooooooo ich habs doch gewusst - toll ist es geworden...! Den Garnrollenhalter hab ich gesehn...aber wo...hm ich überlege und werde mich melden sobald die Erinnerung wieder da ist! Hoffentlich dauerts nicht sooo lange. Ich bin zwar auch ne Basteltante aber wie so ein Teil macht hmmmmmm weiß nicht aber auch da werde ich mir also meine Gedanken machen!
    Knutschknuddeligegrüße meine Süße ( ha ich bin ein Dichter)
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zu deiner neuen Näh-Ecke. Jetzt kannste dich ja richtig entfalten und muss nicht mehr weichen^^. Mit dem Schrank, eine gute Frage. So wüsste ich dass mich eine von außen sichtbare Unordnung stören würde....also entweder wirklich spießig oder doch eine schöne Gardie dafür nähen.

    Passen würde es auf jeden Fall zu dem Schrank.

    Bei dem Garnrollenhalter würde ich wahrscheinlich auf Holz zurückgreifen: Holzplatte, und die vielleicht mit Schaumstoff und einem hübschen Stoff beziehen und von hinten lange Nägel durchschlagen (Köpfe abgerundet/geschliffen), oder einfach Holz lassen, Löcher reinbohren und Rundhölzer einleimen.

    Viel Spaß jedenfalls in deiner neuen Ecke und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. .....sooooo ich bins wieder...ich habe meine Grauenzellen auf Trab gebracht...und schau mal hier bekommst du nen Garnrollenhalter...ich denke der Preis ist ganz ok
    http://shop.daenisch-deko.de/epages/63528824.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63528824/Products/KK0014

    Ich knutsch dich!
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  9. hallo Gisi,
    dein Mann ist echt der Beste:)
    dein neues Reich ist spitzenmäßig...und so ordentlich. lach...

    bis bald!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,

    Dein Nähparadies sieht toll aus! Viel Spaß darin!
    Das Wanderpaket ist momentan nicht interessant für mich - werde es aber weiter verfolgen ;)

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Mensch,da habt ihr aber ein nettes Eckchen gezaubert ! Den Garnhalter kannst du google den hab ich schon mal gefunden
    Ach schau habe ganz schnell gefunden http://www.lunoa.de/products/Wohnlust/Naehstuebchen/Garnrollenhalter-Naehmaschine.html
    Garnhalter Metall bringt die Treffer
    Ganz lieben Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh da hast du ja ein schönes Eck bekommen! Und sooo schöne Möbel!Ich glaub ich würd sie schon bespannen die Vitrine...sonst würds bald furtbar ausschaun...bin da ja nicht so ordentlich*hihi*

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Dein neues Nähreich gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem die Möbel, ein Traum.
    So eigentlich sieht die Vitriene so wie sie ist, sehr sehr schön aus. Ich bräuchte einen Vorhang wenn sie bei mir stehen würde :-)

    Der Garnrollenhalter gefällt mir auch super gut...

    Achja und an so einem Wanderpaket hätte ich auch Lust mal mit zu machen. Hört sich spannend und nach viel Spaß an...

    So nun ziehe ich mal weiter und lass dir ganz viele liebe Grüße da :-)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. DANKE MÄDELS! Ihr seid echt die Besten! Dann werde ich mir den Garnrollenhalter gleich ordern!

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, tolle Nähecke. Also meinen Schrank würde ich bespannen, ich kenne mich.....
    Ganz viel Freude und Spass
    Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so `ne coole Nähecke direkt im Wohnbereich, perfekt:-)
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Gisi, da hast du ja jetzt ein wahres Nähparadies!!! Die Möbel sind ja auch der Hammer! Darf ich fragen, in welchem Möbelhaus du die gekauft hast?!
    Ich würd die Vitrine nicht bespannen, weil ich so immer einen Blick auf die Stoffe hätte... :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      die Möbel sind vom Mega Store - Segmüller! Pinie massiv...seeeehr schööön!!!!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  18. Wie toll! Die Nähecke hast du dir auch verdient :)

    AntwortenLöschen
  19. die neue nähecke ist super...die möbel klasse...und ich bin für nicht bespannen..und spiessig ist cool...hach überleg mal wenn du ständig durch die scheibchen deine schätze bewundern kannst....klasse....bitte ein foto im eingeräumten zustand...garnrollenhalter aus draht - kann ich dir keinen tipp geben...schnuck macht mir grade einen aus holz...und die idee mit dem wanderpaket ist klasse...leider ist jetzt nix mehr drin, was ich noch nicht habe oder bräuchte smile..aber vielleicht beim nächsten mal..ganz ganz viel spaß in der neuen ecke wünscht dir von herzen sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,

    ich lese alles von dir. Kommentieren kann ich nicht immer.
    Zeit und Kraft fehlen.

    Ich finde es harmonisch bei dir.
    Vielleicht sagt das genug aus.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,

    wow ist Deine Nähecke toll. Und mitten im Wohnzimmer ist auch ideal, gerade wenn man Kinder hat und immer mal ein Auge auf sie werfen möchte.

    Die Möbel hast Du Dir auch ganz klasse ausgesucht. Sieht toll edel aus.

    Also ich würde die Vitrinentüren mit Stoff versehen. Es ist schon eine große Aufgabe alle Stoffe immer fein ordentlich im Schrank platzieren zu müssen. Wäre mir zuviel Stress ;-))

    LG Betty

    AntwortenLöschen
  22. Ooooooh Gisela, dein Näheck ist der Wahnsinn!! Toll!! Sooooo viel Platz!! Na, da kann ich mit meinem kleinen IKEA-Tischchen im Arbeitszimmer aber einpacken ;-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Die Nähecke ist super, die brauchst du auch. Mit den Scheiben bespannen...eigentlich ist es ja schön, die Stoffe zu sehen. Aber du musst bedenken, dass sie an den Faltstellen ausbleichen, wenn sie mal länger im Schrank liegen. Aber die Gefahr besteht bei dir ja nicht, so fleißig wie du bist.
    Ich war am Wochenende auch im Chiemgau und dachte noch (am Sonntag), der Chiemsee ist ganz schön unruhig. Nicht so schön zum Bootfahren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,
    da hast du aber eine wunderschöne Nähecke bekommen. Ich finde sie ganz toll, das ist wirklich ein schöner großer Tisch. Die Glasteile der Vitrine würde ich mit Stoff abhängen, wenn man mal keine Zeit und/oder Lust zum aufräumen hatte sieht es keiner.
    Mit dem Garnrollenhalter wurde dir ja schon geholfen, ich habe sie bei http://www.little-white-cottage.de/xt/ gesehen (gibt aber z.Z. nur kleine).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glueckwunsch zu deiner tollen Naehecke und deine Moebel passen wunderbar
    LlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,
    jetzt haben wir eine Gemeinsamkeit, denn meine Nähecke befindet sich auch im Wohnzimmer. Allerdings habe ich nicht eine so schön große Vitrine.:-(
    Nun ja, man kann bekanntlich nicht alles haben.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Gisela!

    Da hast du einen tollen Tausch gemacht, und wenn meine Mädels noch etwas kleiner wären würde ich mich um dein Paket bewerben...oder soll ich doch lieber den Kater nehmen (*grins*)?!...der würde sicherlich noch beschmust werden!!!

    Gratuliere dir zu deinem neuen Arbeitsbereich (mir ging es ähnlich, war ebenfalls anfangs im Eßzimmer..nun ist meine Ecke im Schlafzimmer...ja das geht auch!)

    Eine Garnrollentafel habe ich meinem Mann auch schon in Auftrag gegeben, allerdings in Holz, welchen ich dann weiß lackieren möchte :-)

    Grüße dich ganz lieb
    Moni

    AntwortenLöschen
  28. Oh man hast du eine schöne Nähecke. Ich muss leider mit meiner wieder umziehen, da ich ab nächster Woche dann dort mein Home office einrichten muss. Ich denke nun darf ich in die Wohnstube damit umziehen und freue mich schon fast bisschen drauf, denn dann wird mehr gemacht. Alleine abends im kalten Schlafzimmer habe ich keinen Bock drauf. Nun muss ich mir nur neues Möbel dafür anschaffen.
    Tolle Stoffe übrigens.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  29. Super tolle Nähecke, ich freue mich für dich. Also ich würde es spießig sortieren und nicht bespannen ;) Aber das muss du für dich entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst- schau‘ selbst. Bei so tollen Sachen die Mama näht, werden deine Lieben bestimmt einen anderen Platz zum Basteln finden ; D

    Ein Tolles Paket hast du da bekommen- ach, und der tolle Milli-Stoff- wie schön. Ich kann ihn leider nirgendwo mehr bekommen ;(

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  30. Hi, ach ist das aber ein tolles kleines eck ich hatte Anfangs nur ein Mini eck im Wohnzimmer :_)
    HAbe auch einen Wäscheschrank mit Glastüren und innen nun Stoff mit Reiszwecken fest gemacht, da es mit der ZEit zu unordentlcih war
    Viel Spass im neuen Eck :-)
    JEssi
    Gewinnspiel auf meiner Seite :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisela,
    viel Spaß mit Deiner neuen Nähecke. Das motiviert doch gleich ungemein. Und so eine tolle große Vitrine nur für Stoff...
    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu Lotte.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Toll,Deine Nähecke.Ich würde die Vitrine so lassen und an den Kanten der Regalbretter tolle Bordüre machen.Das passt so gut zu Bayern.
    Oder es gibt so eine Scheibenfolie.Damit habe ich einen Teil meiner Glasvitrine zugemacht.Da habe ich in der Eßecke Geschirr versteckt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Nähecke :-) du wirst dich bestimmt sehr wohl fühlen und es werden viele tolle Werke entstehen.
    Und das Wanderpaket ... schaut aus wie Weihnachten *g*. Eine nette Idee :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gisela,
    sehr schöne Dinge hast Du Dir aus dem Paket rausgesucht. Deine Nähecke gefällt mir sehr gut, der Tisch und die Vitrine sind super.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  35. Die Nähecke finde ich klasse... Viel Spaß dort.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  36. wow, das ist ja der Wahnsinn - wünsch dir noch ganz viel Spass!!!
    ganz liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  37. Winke winke!!!
    Ich hier!!!
    HUHU!!!!
    *grins*
    So, hoffe für das Wanderpaket genug Aufmerksamkeit erregt zu haben ;)
    So eine Nähecke ist wirklich gold wert.
    Ich habe letztes Wochenende einen neuen Schreibtisch bekommen...jetzt haben Overlock und Nähmaschine nebeneinander Platz...sehr bequem :)
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  38. Die Möbel find ich toll, liebe Gisela! Ich bin gespannt, ob du dich bei den Glastüren für praktisch oder ordentlich entscheidest :o)) Was den Garnrollenhalter betrifft, gib bei der Google-Suche doch einfach mal ein: garnrollenhalter für die wand - da findest du einige Anregungen, vielleicht ist ja die richtige für dich dabei... :o))
    Süß, der Kater, ich kann gut verstehen, dass der nicht mit den Stoffen verschickt wird ;o)
    ♥♥♥♥
    Allerliebste rostrosige Traudegrüße!!!
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  39. oh wie schön, da gratuliere ich dir zu deinem neuen arbeitsplatz♥
    früher oder später wirst du dem schrank eine gardine verpassen...wetten ;-))
    gglG

    AntwortenLöschen
  40. Eine eigenen Nähecke - du Glückspilz :-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gisela
    Wie schön, du es Dir eingerichtet hast. Passt alles zusammen und sieht wirklich sehr gemütlich aus. Das Wandelpacket finde ich eine witzige Idee.
    Lieben Dank für Deine Worte...Hat mich sehr gefreut. Früher klebte und beschriftete ich auch stapelweise Alben. Heute erstelle ich Fotobooks und verschenke diese eigentlich an Weihnachten. In meiner Situation halt erst wieder nächste Weihnachten...
    Aber der grösste Schreck ist verschwunden...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis bald wieder...immer spannend bei Dir mitzulesen-schmunzeln...
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gisela,

    wow toll sieht Dein neues Näheck aus. Der Schrank ist richtig schön nur glaub ich wärs bei mir nicht lange schön ordentlich darin denn ich wühle immer gerne in meinen Stoffen herum. Eine lustige Idee ist das mit dem Wanderpaket und vorallem echt spannend. Mit dem Garnrollenhalter kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, hätte selber gerne einen, aber solltest Du fündig werden dann teile uns dies doch bitte mit !♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. gratuliere zur nähecke und zum 100. post und ausserdem und überhaupt.. ich schau so gern bei dir rein ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hi Gisi!

    Echt schön, deine neue Nähecke! Gefällt mir!

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  45. Toll, es ist bei dir angekommen, hab schon gedacht es ist komplett verschwunden.
    DEr damalige Inhalt ist komplett verschwunden, das ist super, wo wohl die anderen beiden Wanderpakete hingewandert sin??
    Ich glaube ich werde mal in meinem nächsten Post aufrufen ;)
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen