Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 28. September 2012

Moletumn....

....was fällt euch denn zu diesem Begriff ein???
Wäre sehr interessant, was ihr da so für Vorschläge hättet! ;-)))

Sandra und Silke ist dieser Begriff für ihre neue Stickdatei eingefallen,
die es ab heute hier gibt!


Na? Habt ihr jetzt eine Idee?



Riiiichtig......

Mole = Maulwurf
Autumn = Herbst
ergibt: MOLETUMN

Eigentlich doch ganz logisch ;-)))

Bei meinen Mädels und mir ist "Mauli" zum 
absoluten Liebling geworden!


 Diesen Pulli durfte Finchen nur kurz fürs Foto anziehen....


 ...er war für einen kleinen Herrn bestimmt,
der sich auch riesig gefreut hat....
(und die Mama erst!!!)






 In den "Regenmauli" habe ich mich auf den ersten Blick verliebt!


Und der Flaggenmauli wurde als Geschenkbeutel in den Kindergarten
von Fine mitgebracht mit dem "Billignähgarn", das ich jetzt
endlich ausgemustert habe!


Die wollen nämlich mit den Kindern zusammen nähen!!!! Das hat mich so
begeistert, daß ich gesagt habe, ich "spende" das Nähgarn.
So was muß man doch fördern!!!
Man kann nicht früh genug mit dem Nähen anfangen! ;-)))

Eine (langweilige) Jeansjacke von Fine habe ich auch noch 
verschönert - mit dem "Blindmauli".


Es fragt sich der aufmerksame Beobachter allerdings WER hier blind ist!
Mauli oder Gisi???
Ich habe bei der Armbinde tatsächlich die Farben vertauscht....(schäm...)

Dickes DANKE an Silke und Sandra für euer Vertrauen,
daß ich wieder für euch sticken durfte! ;-)))


Weitere Beispiele bei:
Sandy
Julia
Christina
Ute
Melanie
Sandra
Daniela

Und ich danke EUCH ALLEN von Herzen
für die vielen netten Meldungen zu meiner Näh-Ecke!

Und die Tipps für den Garnrollenhalter  - Wahnsinn!
hier vorgestern bestellt, und heute gekommen!
In dem Anderen Shop, der mir genannt wurde ist er gerade ausverkauft.
Also - ranhalten...das Teil ist wohl sehr beliebt!

Wegen der Vitrine (bespannen oder so lassen)
habe ich mich entschieden, daß ich es erst mal so lasse....bis....
ja....bis es nicht mehr ganz so ordentlich aussieht. Dann werde ich bespannen.
Weil Renate nicht Unrecht hat mit dem Ausbleichen der Stoffe....daran hatte ich 
noch gar nicht gedacht!



Und jetzt räume ich weiter meine Stoffe um...ich bin echt noch laaaange nicht fertig.

Und - was mir gerade noch eingefallen ist:

DIESES IST MEIN 100. POST!

Ende Oktober ist tatsächlich mein erster Bloggeburtstag....
lange habe ich gezögert, einen eigenen Blog zu machen....
und jetzt könnte ich gar nicht mehr ohne!

Danke von Herzen an alle meine Leser!




Kommentare:

  1. Deine zwei Mädels strahlen total; super süss...
    Hab mir gerade mal dein Näheckchen angeschaut, sieht super gemütlich aus; da würde ich mich auch gerne ausbreiten :-)

    Euch ein super schönes Wochenende...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich mußte erst mal 2mal schauen beim lesen... hatte keine Brille auf *lach
    was mir dazu einfällt...
    >>> Deine Beispiele sind mal wieder der HAMMER!!!
    so süß... der Maulwurf ist echt zuckersüß ;o)))
    und Deine Ecke ist toll geworden!!!
    wpnsch Euch ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Uiii....hat sich ja wieder so einiges getan ;-)

    Also erst einmal: klasse mit dem Garnhalter, für den Preis kann man den echt nicht selbst machen. Vielleicht bekommen wir den Platz auch mal zu sehen wo er hängen wird oder auch schon hängt^^

    Dann zu dem Schrank...siehste, eigentlich logisch aber man muss erst drauf gestupst werden. Kann ja wirklich verbleichen, wobei, so schnell wie du nähst, immer neue Ideen entwickelst wird wohl kein Stoff so lange dort liegenbleiben ;-)

    ....und nun zu dem Maulwurf...wirklich absolut niedlich. Den würde selbst ich mir noch auf ne Jeans aufnähen. Hat mich sofort an den Kleinen Maulwurf aus dem TV erinnert....kennste den noch bzw. läuft der heute auch noch???

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Maulwurf

    Ich mochte die Zeichnungen und Abenteuer :-)

    Schön jedenfalls dass du dich zum Blog entschieden hast und noch schöner dass ich bei dir lesen kann :-) Selbst ohne Mädels im Haus und ohne Nähkönnen schaue ich gerne rein und kann mich auch an deinen Dingen erfreuen.

    Tollen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast du wieder was soooo liebes und süßes gezaubert! Und deine Mädl´s sind ja sowoeso immer soooo süß! Die Datei ist echt toll! Und da geh ich dann auch noch schauen wegen des Garnrollenhalters!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ne was ist der neckisch und passt absolut zu deinen Mädels, liebe Gisela. Eine wunderbare Stickdatei, genau das passende für den Herbst.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ja ganz klar was Moletumn heistt...ich hätte es nicht gewusst ;)
    Du hast da total schöne Herst-Sächeli gemacht/verziert mit der Sticki.Und wenn ich die Strahlegesichter Deiner Süssen sehe,sind sie auch begeistert.
    Nähschrank,also ich wollte auch sagen,bei dieser Ordnung musst Du das nicht ;)...
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der niedlich ,erinnert mich an den Maulwurf aus einer Kindersendung....
    Die hab ich geliebt ! Tolle Sachen hast Du damit gemacht!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh - sind deine Sachen schön geworden. ich kann sehr gut nachvollziehen, dass euch der Mauli so ans Herz gewachsen ist
    Hach - und deine Nähecke sieht jetzt bestimmt noch zauberhafter mit dem "gefüllten" Schrank aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab an einen Elefanten gedacht... der Kinderfigut-Gedanke kam mir direkt.

    Der Stoff und der Schnitt für den Regenmauli... kann man die Datei wo kaufen? Ich fände den Schnitt für eine Rumfläz-Jacke zuhause total toll. Für mich :D Ist das Fleece?

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen hast Du da gezaubert. Vor allem das Garnsäckli find ich toll. Deine Nähecke ist wunderschön geworden. Ausbleichen können Deine Stoffe doch gar nicht. So schnell wie Du sie verarbeiten wirst. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


    LG julia

    AntwortenLöschen
  11. ... ist das schön.... ch musste als erstes an : wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gekackt ?!
    Denken ...lach ...zucker;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Die Sachen sind alle ganz toll geworden :)

    :D Moletumn ist echt klasse :D

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  13. So schön mal wieder deine bestickten Sachen... *neid* gefällt deinen Mädels bestimmt ganz doll...
    und *hust* ja, meine Nähecke (bzw. meinen Nähkeller) muss ich auch noch mal aufräumen...
    Lieben Gruß von der
    elli
    PS Dank für deinen Besuch und die lieben Worte!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela,

    die Begeisterung teile ich mit allen Vorgängern.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Ui ja, toll, schade habe ich keine sticki, ich versuch es wettzumachen durch häkelapplis... Vielleicht werde ich da mal einen Maulwurf kreiren, ist einfach zu süss. Gratulation zum 100. post. Weiter so!! Lieben Gruss Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. oooh mein gott giiiiselaaa ... die sachen sind ja soooo toll schon wieder ... unglaublich wie deine teilchen immer voller liebe sprudeln :o) ...

    GlG und ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben

    Bea

    AntwortenLöschen
  17. süße sachen sind mit der stickdatei entstanden ! uuuund DANKE den garnrollenhalter hab ich mir auch eben gegönnt :) ich werd ihn mir eventuell noch weiß oder türkis lackieren, mal schauen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,
    na da kann der Herbst ruhig kommen, in diesen kuscheligen Pullis kann nix mehr passierern. Alllerliebst.
    Da freuen sich deine Kleinen bestimmt sehr.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur ZUCKER *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,

    sooo süß die neue Stickdatei, ich bin ja ganz verliebt in die süßen Maulwürfe. Gratuliere ganz herzlich zum 100. natürlich Post nicht Geburtstag, hihihi♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. am 14.10. ist doch stoffmarkt, dann können wir ja was zum bespannen suchen... ;-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  22. ach ich beneide dich wirklich um deine Stickmaschine:-) Die Teile sind wirklich klasse geworden!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. das strahlen deiner mädels ist bezaubernd...ist aber auch eine wirklich niedliche stickdatei.ich hätte auch mal wieder lust zu sticken aber da ich momentan ja nur für mich nähe...soll ich es wirklich wagen auf eine meiner shirts was zu sticken?
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  24. da hast du schon wieder so tolle Sachen genäht. Ich bin echt sprachlos ... wie du das immer alles so aus der Nähmaschine zauberst ;-)
    Und der Maulwurf ist natürlich süß. Ich habe als Kind gerne Comics vom Maulwurf Pauli gelesen. An den muss ich gerade denken *g*.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Süüüße Stickdatei!!! Tolle Sachen hast du da genäht!! Übrigens, diene Nähecke find ich super!!! Sieht klasse aus!!

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  26. toll ist der pulli geworden! die stickies sind witzig :-) ja, selbst ich, eigentlich des englischen mächtig, hab ein bisserl gebraucht um dieses wortspiel zu "schnallen". liegt wahrscheinlich auch daran, dass mittlerweile "fall" der gängigere begriff für herbst ist...
    auch die jeansjacke ist mit mole hübscher als vorher :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  27. Na, da soll man einer drauf kommen.....kicher. *g*
    Ich bin immer wieder begeistert, liebe Gisela, wenn ich hier reinschaue, was für tolle Sachen du nähst und bestickst. Deine Töchter können stolz auf die Mama sein, aber der Nachwuchs ist ja auch immer ganz eifrig dabei :-)

    Liebe Grüße und habt alle noch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Ok, jetzt wo man es wiess klingt es logisch ;-)) Tolle Datei - hast du super umgesetzt :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  29. Hihihi, das find ich ja total klasse und die ganzen Moletumn schauen TOLL aus. Gefällt mir alles sehr gut!
    Schick dir viele liebe Sonntagsgrüße,
    Nicole.

    AntwortenLöschen
  30. ...ist das Näheckchen toll geworden!!!!! ...und soooooo ordentlich!!!!!! Ich hätt`auch gern eines, nur leider ist unser Wohnzimmer viel zu klein dafür, so dass ich weiterhin den Wohnzimmer- Fußboden nutzen muss für Zuschnitte und meinen wackeligen Klapptisch für die Nähmaschine. Noch einen schönen Sonntagabend!!!! :)))

    Anette
    i-Tüpfel
    www.i-Tüpfel.com

    AntwortenLöschen
  31. ich finde mauli auch sehr schön, in allen variationen♥
    süsse sachen hast du gezaubert und alle zu mauli fans gemacht:-D

    ich wünsche dir und deinen süssen einen schönen wochenstart. hattet ihr heute auch so schönes wetter?

    AntwortenLöschen
  32. so schöne Beispiele! Dabei fällt mir wieder ein, eine Jeansjacke wollte ich auch schon immer pimpen...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen, liebe (gar nicht blinde, sondern farbenkreative) Gisi ;o)) - ich wußte beim Lesen des Anfangs ja noch nicht, dass du uns für den Namen der Stickdatei auch eine Auflösung geben wirst, deshalb habe ich google translate bemüht. Das Programm kam nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch zu dem Schluss, dass es sich (wenn man mole und tumn trennt) um Maulwurf und Herbst handelt, und die Sprache ist angeblich Italienisch. Hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber es ist auch völlig egal, was das für eine Sprache ist, die Maulwürfe sehen jedenfalls entzückend aus und machen deinen Mädels ja auch sichtlich Spaß!!!
    Alles Liebe und einen schönen Oktoberbeginn, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  34. Ahhhhh, der Pulli ist ja klasse. Die Stickdatei ist echt super niedlich.

    Mh, ich glaube ich brauche auch langsam eine Sticki... ich will auch so tolle sachen zaubern :)

    AntwortenLöschen
  35. ...einfach super, ein richtiger Nähkünstler bist du....ich beneide jeden, der das so gut kann.
    Der neue Besitzer ist bestimmt ganz stolz auf seinen Pulli.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  36. Die Sachen sind einfach klasse geworden!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Eine schöne Datei! Von dir toll in Szene gesetzt! Ich Wünsche dir einen wunderschönen Herbstabend! Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  38. Wie niedlich & das was du schreibst bringt mich immer zum lachen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen