Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 12. September 2012

Kindergartenkind

Unser Finchen ist seit Montag ein großes Kindergartenkind!
Bluse Hannah von Farbenmix...liebe Anne...nächstes Jahr
gehört sie dir!


Ein letztes Bussi fürs Bambi...und los geht es!


Mit einem nagelneuen Rucksack von Dagi - gibt es hier!
Jetzt bin ich gespannt, wie die Eingewöhnungszeit so läuft...
noch bin ich dabei!


Und über zwei Dinge habe ich mich besonders gefreut:
Das war mein Gewinn von Esther....dieses klasse Buch!
DANKE SCHÖN!


Und ein Stoffkauf bei uns im Ort zum Schnäppchenpreis!
Im Stoffkaufhaus meines Vertrauens ;-)))
Sind das nicht klasse Stöffchen?


Und mein Mann will jetzt seine alten Dias abfotografieren....hat sich den 
Projektor seiner Eltern ausgeliehen und versucht, die Fotos
zu sichern......die Mädels behindern die Arbeit allerdings etwas...


zu schön....die Schattenfiguren ;-)))

Und allen Schulanfängern in Bayern wünsche ich morgen einen tollen Start!
Wir sind nächstes Jahr mit Sofie wieder dabei!

Kommentare:

  1. OOOHHHH
    wie schön!!!
    die Zeit rennt viel zu schnell ...
    Deine Kleine ist so süß :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Einen guten Start, das ist ja sooo spannend, diese Zeit. Die Stöffchen sehen vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt was du daraus zauberst.
    Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    ich besuche täglich viele Blogs. Am meisten
    freue ich mich, wenn ich - wie bei dir -
    Kinder sehe und erlebe.
    Das ist Freude.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß im Kindergarten ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    was für ein schönes großes Kindergartenkind, die richtig blauen Augen haben mir es angetan. Aus den Stöffchen kannst Du die jungen Damen aber richtig toll ausstatten. Ich habe heute auch mal versucht meine alten Koreaphotos abzuphotographieren, denn da gabs halt auch noch keine Digitalkameras.

    Liebste Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,
    da wünsche ich dem stolzen Kindergartenkind eine tolle Zeit in der Kita.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. ein süsses Kigakind ♥ und Glückwunsch zum Gewinn und DANKE für die schönen Fotos liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Oh...so hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, und sicher nicht nur für Finchen. Ist doch bestimmt auch erst einmal für dich eine Umstellung, oder?

    Schön dass du es wieder so festgehalten hast, so schaue ich heute auch noch zu gerne meine Kinderbilder an. Kommen immer viele Erinnerungen zurück.

    Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Gruß und dicker Kuß an die kindergartenFine!!!!

    Yvonne und Emil!!!!

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsch deiner kleinen ganz viel Spaß!!! bei uns geht's morgen zum Glück auch wieder los :)

    gglg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich wünsche euch morgen auch ganz viel Spaß beim Einschulen.
    Bei uns wird morgen auch eingeschult, allerdings geht es unserem ABC-Schützen seit heute Mittag gar nicht gut. Er hat Bauchschmerzen, und die scheinen wirklich nicht nur von der Aufregung zu kommen...
    Ganz liebe Grüße auch an dein Kindergartenmädchen
    und nochmals einen unvergeßlichen Einschulungstag
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. So süß eure Kleine!! Und so fein rausgeputzt ;0), da kann's ja nur eine super Zeit werden.
    Alles Gute und herrliche Kindergartenjahre (sind die letzten, oder?)
    wünscht euch Frau Froggi

    AntwortenLöschen
  13. Na da wünsch ich euch alles Gute für die Eingewöhnung! Süß schaut sie aus! Meine Jüngste ist auch seit voriger Woche ein Kindergartenkind...alles gut gelaufen ...sie bleibt schon bis halb 12 allein im Kiga, aber dann ist die so fertig das sie schon im Auto einschläft!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es im Kindergarten so läuft.. bei uns bisher total gut und heute war er schon 2 Std alleine dort.. man kann die Dias aber anders digitalisieren! So wird das bestimm nicht so toll!

    AntwortenLöschen
  15. Total süß die Hannah-Bluse.

    Und mit dem Eingewöhnen, bei unserer Kleinsten hats am besten von allen geklappt. Kann mich an keine Tränen erinnern, bei den anderen beiden schon.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Och zu goldigst schaut die kleine Maus aus mit ihren lustigen Zöpfen!!!
    Wünsche euch auch eine schöne KiGa-Zeit!
    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute fürs Finchen! Sooo süß!
    Mein Enkel kam ja schon mit 2 in den Kiga, die anfänglichen Probleme waren aber bald überstanden.

    Bei dem Namen Finchen muß ich übrigens immer an eine Frotteemaus aus Kindertagen denken, die meine Tochter (Mama von Süßfrosch) heiß und innig liebte.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Der Kleinen .. äh .. dem großen Kindergartenkind eine schöne Zeit! Mit so einer schicken liebevoll genähten Bluse für den KiGa wird sie sicher gut eingewöhnen (sie hat ja was von der Mama mitdabei).

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hej!
    Unsere Fina kam auch am Montag in den Kindergarten :-)) So schnell so groß, aber so kann ich meinen kleinen Mann auch mal alleine genießen. Deine genähten Sachen sind immer soooo toll.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela
    Herzlichen Glückwunsch für Deine Kleine zum Kigastart.
    Bei uns gehts nächste Woche mit Kiga los bei unserem Lütten.
    Sei ganz herzlich gegrüßt

    AntwortenLöschen
  21. ich wünsche Finchen einen guten Start im Kindergarten :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Übrigens habe ich da so einen Kasten, da steckt man das Dia rein und kann es auf den Computer holen - digitalisiert. Gabs mal beim A**i.
    Und wenn die Jüngste jetzt im Kiga ist, wird genäht, bis die Nadel glüht, oder?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Da sag ich auch: Na, dann viel Spaß im Kindergarten!
    Süß sieht sie aus, Deine Maus :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Süß sieht sie aus und hoffentlich klappt das mit der Eingewöhnung reibungslos. Was für eine spannende Zeit.

    Bei uns ist es schon wieder 4 Jahre her.
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela
    Gern geschehen! Bin schon gespannt, welche Projekte du daraus verwirklichst!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisela,
    wie süß die kleine Maus ist mit ihrem wunderschönen Rucksack. Die Stöffchen gefallen mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Super süß und ich wünsche deiner Maus eine toller Kindergartenzeit

    ♥liche Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,
    Ein süßes Kindergartenkind....Das klappt schon mit der Eingewöhnung.
    Die Stoffe gefallen mir gut. Das Buch kenne ich gar nicht.
    Vie Erfolg beim Dia-Foto Tauschprojekt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Auch ich wünsche eine tolle Kindergartenzeit. Die Bluse ist so schön geworden :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  30. Herrlich,überall so stolze Kidis,am ersten Kindergartentag,oder Schultag :)
    Wie doch die Zeit rennt,habe das Gefühl,dies war doch hier auch erst so weit...und schon hat vor 6Wochen mein Ältester seine Lehre begonnen ;)
    Geniesst die Zeit
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Sooo ein großes fesches Kindergartenmädel ist Finchen jetzt! Schick sieht sie aus und fühlt sich hoffentlich auch richtig wohl im Kindergarten! :o))) Mir geht's irgendwie so wie Daniela (Monblüme) es geschrieben hat - meine Jana ist 19, dabei ist die Kindergartenzeit doch noch gar nicht so lange her...
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑
    Habt ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Traude
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑

    AntwortenLöschen
  32. Eine sanfte spaßige freudige Eingewöhnungszeit für Eure kleine Maus. Wer sooooo süß aussieht kann es nur leicht haben!!!;) Wir haben damals vor mittlerweile fast 5 Jahren, sage und schreibe 4 Monate gebraucht bis keine großen Tränen mehr flossen, dann hat`s geklappt. Alles hat seine Zeit! Alles Liebe!

    Anette von i-Tüpfel

    www.i-Tüpfel.com

    AntwortenLöschen
  33. merkst was, ich bin immer das schlusslicht bei den kommentaren grins...ich komm einfach nicht hinterher...fine alles liebe zum kindergarten..eine wunderbare zeit wünsch ich dir von herzen..glg sabine

    AntwortenLöschen
  34. Mein Papa hat seine Dias eingescannt... ist ein akzeptables Ergebnis bei rausgekommen. Sooo teuer war das Ding nicht...

    AntwortenLöschen