Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 10. September 2012

Ein Blumenwiesenkleid mit "Gedoodel"...

...habe ich genäht für Sofie,


und durfte die neueste Datei von Silke und Sandra Probe sticken.


 Wer von euch kennt den Stoff, den ich verwendet habe?

Der Schnitt ist Destina von Farbenmix!


Die Datei ist super vielseitig....ich konnte mich fast nicht
entscheiden, was ich sticken wollte..... viele verschiedene Blumen, Pilze, 
Tierchen.....mein Liebling ist der Vampir-Käfer!!!! Der ist einfach genial!
Schaut einfach mal hier, bei Buntlotte, wenn es euch genauso gut gefällt, wie mir!





 Das ist doch mal ein "gute-Laune-Kleid", das ein bisschen  
Sommer mit in die Herbst-Tage nimmt!


Und weil mir der Schmetterling so gut gefallen hat, habe ich
noch ein Täschchen damit bestickt.


Für die kommenden kühlen Tage habe ich noch eine Antonia von Farbenmix
genäht. Ein "Geschichten-erzähle-Shirt" vom verliebten Frosch:

Da sitzt er, ganz allein...und wartet....


...wer kommt denn da durch den Regen geflogen?


So ein Glück - dann ist er bald nicht mehr allein!


Sofie ist auch ganz verliebt!




So, jetzt verschwinde ich wieder zu meiner Stickmaschine....ich will 
einfach noch mehr mit dieser Datei machen --> VORSICHT SUCHTFAKTOR HOCH!!!

Heute hatte Josefine übrigens ihren ersten Kindergartentag!
Bis jetzt hat es gut geklappt...wenn es so bleibt,dann habe ich in Zukunft viel Zeit, um
vormittags vor mich hin zu werkeln....

Kommentare:

  1. Hahaha, wer kennt den Stoff nicht? SUper schön geworden...hab' auch noch genug davon, um für Emmchen nächstes Jahr so ein Kleid zu nähen ;-)

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Seher hübsch geworden!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    GLÜCK, das man sieht.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn den SToff auch :-) War sogar mit in Kroatien! liebe Grüße von Yvonne! (Die immer noch nicht ganz angekommen ist!)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft, das Gedoodle! Jetzt muss ich mir dann wohl wirklich bald eine Sticki leisten! Bei den entzückenden Motiven....

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Das ist soooooooo süüüüüüss!! Ausserdem hast du da ein ziemlich talentiertes Model daheim :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich muss gestehen dieser tolle Stoff ist an mir vorbeigezogen,räusper.....
    Trotzdem total schöne Sachen!
    Und die Stickdatei macht aufj jeden Fall Laune auf mehr,ich bin gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. super schön Dein gedoodle oder dodellei *lach
    wünsch Deiner Kleiner weiterhin viel Spaß und Dir viel kreativität > aber die brauchst Du glaub ich nicht ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön. Destina habe ich erst auf dem 2. Blick erkannt.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  10. iiiiiiiiich kenn den stoff auch ... hrhrhrrrr ... wie geil is das denn ... :o) ... meine eine lil´miss no.II ist auch aus dem lieben bettwäschestöffchen von dem blau-gelben möbelhaus ... nur die schwarz-grau-variante ;o) ....

    meine gekrizzel war ja erfolgreich ... wie du auf meinem blog sehen kannst ... nur die technik macht bisher nicht mit ... aber sobald ich die muse habe es wieder in angriff zu nehmen und die technik überlistet habe ... sag ich dir sofort bescheid für das nähen der beiden neuen :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, bei uns geht`s am Mittwoch los mit dem Kindergarten und Donnerstag mit der Schule:-)
    LG;
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. ....Ich brech ab, wie genial ist das denn! Der Vampirkäfer ist der KNALLER! Soooo cool - ich brauch so ein Teil......und wenn ich mir dafür die linke Hand abhacke *lach*...ach nee dann gehts ja ned mehr! Ich muss mir was einfallen lassen - nein KEIN Bankraub...viel zu gefährlich!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  13. Voll schön, das Kleid! Und die Stickereien gefallen mir auch sehr gut! Jetzt kann der Herbst getrost kommen :D

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  14. ....ist das süßßßßß.... und soviele schöne Stickerein...klasse Arbeit;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  15. woooow, es grünt so grün...! :) sehr schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Suuuperschön! Ich bin total begeistert!:-) Meine Jüngste hat auch vor einer Woche in den Kindergarten angefangen! Es gibt viel Ruhe Vormittags zum nähen!Supi!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gisela
    und wie kess deine Sofie posiert, hihi....
    Deiner Josefine wünsche ich alles Gute im Kindergarten -viel Freude!
    Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  18. Absolut niedlich....zuerst hab ich mich gefragt was das Doodle ist, aber bin ja schnell aufgeklärt worden :-)

    Ich mag deine selbstgenähten Kindersachen und nicht nur die Bekleidung strahlt sondern auch deine Kiddis ...Klasse!!

    Liebe Abendgrüsse

    AntwortenLöschen
  19. So süße Teile hast Du genäht. Am allerbesten gefällt mir ja das Shirt - traumschön ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. So viele schöne Sachen...das grüne Kleidchen ist echt entzückend!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Ui,ist das Kleid schön grüüüün! Gefällt mir richtig gut
    ,,,
    Lg carmen

    AntwortenLöschen
  22. Vampirkäfer .... einfach köstlich,
    wie Alles hier!

    Den Stoff kenne ich nicht, erinnert mich aber irgendwie an eine Kittelschürze ;-) aus vergangener Zeit. Das kann es natürlich nicht sein, aber ich mag auch solche alten Stoffe, wenn man sie geschickt kombiniert und aufpeppt, so wie Du das immer erfolgreich machst.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Dein Destina-Kleid ist ein Traum!!!! Was für eine tolle Idee! Ich hab bisher Destina nur als Bluse genäht.... sollte ich auf die Todo-Liste setzen!=D
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Kleid.
    Wegen den Loops, das ist wirklich das einfachste was es gibt zu nähen, wie ich inzwischen finde. Am Anfang gewöhungsbedürftig und dann einfach nur noch gerade nähte, toll:-))
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Josefine,
    alles Gute für deinen Kindergartenbesuch.
    Liebe Gisela,
    langsam fange ich an zu begreifen, was den Charme dieser Stickereinen ausmacht. Vielleicht sollte ich auch einmal an eine Stickmaschine denken.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich super schön die Destina :-)) Na, dass sieh man wie süchtig die Datei macht :-))) Ein tolles Shirt :-))


    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein super-süßes Kleid, liebe Gisela, und auch das "Geschichten-erzähle-Shirt" ist ein Traum! Deinen Mädels geht's gut - immer so hübsche Sachen!!!
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Wiesenkleid, so schön frischgrün.
    Das Shirt gefällt mir aber auch super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  29. zuckersüsse sachen hast du genäht. aber deine mädels sind auch schnuckelig♥
    grüsse an das grosee/kleine kindergartenkind. wie schnell doch die zeit vergeht, oder?
    gglG

    AntwortenLöschen
  30. also das kleid find ich ganz toll! die farben sind herrlich! und destina mal so lang gefällt mir auch super!
    ebenso chic ist das shirt... schön genäht, frau gisela ;-)
    ganz liebe grüsse,
    nell

    AntwortenLöschen
  31. Ein WUNDERSCHÖNES Kleid :)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  32. wie witzig und süss sind die sachen denn?? klasse...ich seh schon, es wird megazeit, dass wir beide mal wieder daten...steht der sofie ausgezeichnet ;o} glg sabine

    AntwortenLöschen