Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 7. August 2012

Wenn Profis auf Pfuscher treffen....

...dann ist Nähtanten-Abend!
Wir haben für gestern unser Wohnzimmer umgeräumt,
daß alle Nähtanten mit ihren Maschinen Platz hatten.

Wo sind sie denn?


Ach.....in der Küche ;-)))


Und frisch gestärkt ging es dann ans Werk!


Alle waren sehr produktiv...wenn die Maschinen nicht gestreikt haben....
diese mistige Technik manchmal....


...und dann habe ich von Renate gelernt, wie man korrekt zuschneidet....
grummel.....ich besitze keinen Rollschneider...und auch keine
Zuschneide-Matte......somit kann ich gar nichts dafür, daß meine
Taschenteile so....nennen wir es mal "freestyle" zugeschnitten waren! ;-)))


Ja-ha.....so sieht das doch schon viel besser aus....


Chic, chic Heidi!!!


Und ich habe es echt geschafft, die Tasche zu nähen INCL RV!!!!!
Allerdings muß ich da noch viel üben, wenn ich das ohne die Nähtanten
auch alleine schaffen will!
Und ich gelobe Besserung, was die Pfuscherei angeht!!!


Sabine samatino hat mega-fleissig gleich mehrere Mappen genäht!
Bea frl. etepetete hat still und heimlich einen ganzen Geldbeutel gezaubert!
Kerstin gänseblödchen einen Fahrradsitz und ein Haarband,
Heidi herijopatife hat ihre Kopfbedeckung immerhin gesteckt.....
Michelle (ohne Blog) ein Täschchen,
Ruth vielewelten ein superschönes Oberteil,
Renate mondbresal mehrere Täschchen,
und ich - ganz stolz meine Tasche!!!
Und das nächste mal ist hoffentlich Yvonne moco-moco-design auch wieder dabei!


Toller Abend war es Mädels!!!

Kommentare:

  1. Das sieht nach sooooo viel Spass aus.
    Bin bisschen neidisch, dass ich hier in der Gegend nicht auch sowas habe.
    Ich finds total toll, dass ihr euch trefft um zu quatschen und werkeln.
    Und so schöne Sachen dabei entstehen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    ich bin eigentlich erstaunt, daß Ihr es schafft, zu Lachen und zu Quasseln und wahrlich auch noch etwas zu fertigen...! Und Dazulernen ist all inklusiv ;o) Du Glückliche ♥
    Liebe Grüße und stets ´nen ausreichnend langen Faden wünscht Dir die Elke

    PS: Mach´ gerade ein Giveaway. Vielleicht was für Dich? Schau gerne vorbei ♥

    AntwortenLöschen
  3. megagenialer abend..gisi schöner hättest du ihn nicht beschreiben können...und deine tasche ist trotz KREATIVER verarbeitung und zusammensetzung super geworden..."kacker"...hab jetzt doch einen kleinen post gemacht...mädls klasse war´s...sofort wieder..und danke gisi..smile..glg sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh das wort "kacker" sollte "kicher" heißen...ich bin wohl noch ganz im "näh"-rausch grins...

      Löschen
  4. Schaut nach Spass aus..
    so macht dann auch lernen Spass, gell!
    ich wünsch euch viele weitere solcher schöner Abende
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  5. Wow!What a nice day and creations!Bye bye.

    AntwortenLöschen
  6. es war soooo eingenialer abend gestern bei euch!! ich kann ja nix dafür, dass bei mir nix entstanden is.. war nur die maschine schuld!!!! herzlichen dank für die klasse bewirtung und ein dickes lob an den thermomix... ahhh... nein... an elmar!! :-)
    superschön, dass wir uns alle gefunden haben!!!
    ggggglg
    heidi

    AntwortenLöschen
  7. Toll,
    auf so ein Treffen hätt ich ja auch mal Lust.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Da hattet ihr aber einen schönen Abend, die Freude springt einem aus deinem Post direkt entgegen und man möchte ja glatt dabei gewesen sein. Viel Spaß weiteren Nähtreffen. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    da kann ich nur schreiben: EINFACH GLÜCKLICH!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, liebe Gisela, was ihr da wieder in Gemeinschaft produziert habt. Aber bitte: Du bist doch keine Pfuscherin!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hey Gisela, was würd ich drum geben einmal bei euch dabei zu sein..ob mit oder ohne Maschinchen...bei euch gibts Prosecco...und Gute Laune....*ich beneide dich echt*
    Du hast ein riesen Glück mit den Mädels sag ihnen das und liebe Grüße von mir!
    Knutschnuddeligegrüße
    von der auch Pfuscherin Anke *lach* Ich bin wie du....das tröstet mich

    AntwortenLöschen
  12. Na, super! Jetzt würd' ich die Tasche aber auch gern noch mal aus der Nähe sehen...

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht nach jeder Menge Gegacker aus ;o) Und so viel habt ihr geschafft!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ui, das sieht nach einem ganz tollen Abend aus mit vieeel Spaß :) Sehr schöne Bilder und tolle Ergebnisse :) Deine Tasche zeigst du uns aber noch in einer Großaufnahme, oder ;)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, schluchz, das nächste Mal bin ich hoffentlich wieder dabei!!!

    AntwortenLöschen
  16. Nein, du bist doch keine Pfuscherin...vielleicht eine Anleitungslesenverweigerin. Und die nächste Tasche, wenn du die mit Anleitung machst, wird dann perfekt. Aber ein bisl Freestyle muss auch sein.
    Sogar ich habe wieder etwas gelernt....das nächste mal quilte ich mein Innenfutter auch. Ich finde das richtig gut und die Tasche hat einen tollen Stand.
    Danke für die tolle Bewrtung, auch an deinen Mann. Es war ein richtig schöner Abend. Freu mich auf weitere...und irgendwann nähen wir mal bis zum Morgengrauen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Sachen habt ihr da gemacht. Wie das geht, bei so vielen lustigen Mädels beieinander ist mir schleierhaft. Da könnte ich mich gar nicht konzentrieren. Bis zum Morgengrauen hab ich früher auch genäht, aber ganz alleine :)) Liebe Grüße von Margarethe

      Löschen
  17. Da hattet ihr ja einen tollen Abend.Bei mir würde das gar nicht gehen.Der Platz reicht gerade für mich.
    Wenn Du eine Matte und einen Rollschneider kaufst,kannst Du auch gut mit Patchwork anfangen.
    Wenn Du Prozente willst,schau mal bei mir ich bin ins Patch und Quilt Forum.Dort bekommst Du wenn du dich anmeldest ein bissel billiger in der Patch-OASE.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisela,
    die Tasche sieht super aus und Deine Reißverschlüsse waren doch schon die ganze Zeit gut eingenäht. Mit dem Rollenschneider rutsche ich immer ab und schneide in den Stoff, mag die normale Schere viel lieber. Schade, daß es in meiner Nähe nicht so viele Bloggerinnen gibt, ich nähe manchmal mit Kerstin zusammen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. wooow so viel tolle sachen und so eine lustige runde! toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ich wunder mich auch wieder, wie ihr alle zum Nähen kommt, während dem bestimmt vielen Reden und Prosecco-Trinken :-)

    AntwortenLöschen
  21. und ich war heute morgen noch richtig müde... aber schön wars. LG Michelle

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach ner Menge Spaß aus den ihr mit Sicherheit auch hattet ;-).
    Deine Tasche ist schön geworden.

    Glg
    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  23. Mensch Gisela, das find ich ja toll dass ihr sogar Euer Wohnzimmer ausräumt damit ihr alle zusammen nähen könnt !! Lustig gings ja zu, das sieht man auf alle Fälle, so soll es doch sein und wenn dann auch noch das Ergebnis stimmt dann war es ein gelungener Abend.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ich lieb euch Nähtanten!!!!
    Bussi
    Wolke

    AntwortenLöschen
  25. Ihr seid schon eine tolle Truppe. Ich würd definitiv auch zu den Pfuschern - weil ein Hudler- gehören. Elegant ausgedrückt Freestyler. Oder einfach nur Mut zur Lücke.
    Weiterhin viel Spaß
    LG
    Traudl

    AntwortenLöschen
  26. Papperlapapp, nix Pfuscher!!!
    Hauptsache, man weiß sich zu helfen!
    Du nähst sooo schöne Sachen!!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  27. Richtig @Kreasoli!!!!

    Pfusch ist fuer mich wenn man absichtlich seine Arbeit nicht korrekt ausfuehrt!! Du bist ja noch am "lernen" und ich finde auch dass du wunderschoene Dinge naehst, und jeder kleine Fehler ist halt das Besondere. Keine "Maschinenarbeit der Massenprodukiton" die oft genug Pfusch ist!!!

    Wie ich auch schonmal geschrieben habe, ich finde es toll dass ihr solche Abende macht. Schon alleine der gemuetliche Teil macht bestimmt viel Spass♥

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  28. Wow... das finde ich eine tolle Sache.. das macht sicher riesig Spaß!
    Die Bilder sind ja schon eine Freude!
    Liebe Grüße
    made-lein

    AntwortenLöschen
  29. Das klingt ja sehr gesellig. Ich glaube bei uns ist das nicht so üblich. Jedenfalls habe ich noch nie von solchen Treffen gehört.
    Also, wenn jemand von solchen kreativen Aktionen in Wien weiß, gebt mir doch bitte Bescheid!

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt hab ich endlich Zeit zum kommentieren! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße an deine süße Familie! es hat so Spaß gemacht, dass mir fast die Kinnlade runtergefallen wäre, als ich ins Auto zum Heimfahren einstieg und es 2:00 Uhr morgens war!!!!!Die Zeit verging im Flug!!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Ich lach mich gerade weg!
    Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen Renate beim Zuschnitt einer Hose zuzugucken.... Du glaubst nicht, wie ich geglotzt habe!=D (Selbstverständlich habe ich das professionell kaschiert!=D)
    Viel Spaß weiterhin bei den Treffen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  32. So ein Abend würde mir auch Spaß machen und ich habe einen Rollschneider und ne Matte, nehme aber lieber freestil meine schere, schnipp schnapp :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Na da habt ihr ja einen tollen Abend gehabt- schön. So tolle Sachen habt ihr genäht.

    Liebe Grüße
    Sisa

    PS.:Da freue ich mich schon auf deine Filz-Werke :)

    AntwortenLöschen
  34. oooh sieht nach jede menge spaß aus.wie seit ihr den noch zum nähen gekommen?
    tolle sachen habt ihr gemacht...deine tasche ist spitze..
    ich hasse ja auch anleitung...mag auch lieber frei von der hand nähen.
    schön das ihr euch so gefunden habt..weithin viel spaß..♥-zige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht nach riesig Spaß aus und schon das lesen und die tollen Bilder machen Lust auf mehr.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  36. ach wie schön hört sich nach viel Spaß an und nach den Bildern sowieso!!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gisela, ich bin ja leider kein Nähtalent, aber dieses Nähtantentreffen sieht auf jeden Fall nach einer tollen Sache aus!
    Alles Liebe von der Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫

    AntwortenLöschen
  38. Gemeinsam nähen macht einfach richtig viel Spaß! Das sieht man finde ich sehr gut auf deinen schönen Bildern! Und wenn dann auch noch so tolle Nähwerke dabei herauskommen (ich hoffe, wir bekommen auch noch ein paar Detailbilder von deiner schönen Tasche zu sehen? :)), dann ist so ein Nähabend nochmal toller! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. sehr löblich...trotz schlemmen und prosten, wird echt was geschafft ;-))
    grüssele

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Genau ... einfach nur WOW!!!

    AntwortenLöschen