Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Samstag, 4. August 2012

Unsere einsame Insel....

...ist seit gestern wieder einsam, denn wir sind zurück!
Drei Tage Natur pur auf einer Insel, die wir für uns alleine hatten!


Maria hat in ihrem Boot gut mitgehalten!


Dann war richtig was los auf der "Großen Birke" am Staffelsee.


Bei bestem Wetter ging es uns sehr, sehr gut!


Wunderschön war die Fahrt um die Insel in den Sonnenuntergang....


....dann ein Fläschchen Rosé Wein....


...und der Sonnenuntergang wird bunt ;-)))


Guten Morgen neuer Tag.....Sofie (mit LouLou - hättet ihr es gesehen?)
ist gut gelaunt und wir starten....


...zu einer Tagestour in den Biergarten.
(Dort gibt es auch Waschbecken mit fliessend Wasser UND SEIFE...welch Luxus!)


Abends kam dann allerdings der große Regen und Gewitter....
das ist auf so einer Insel ohne Unterstellmöglichkeit schon ein
Abenteuer. Aber wir haben es gut überlebt!
Halt - es gibt doch zwei Unterstellmöglichkeiten. Das eine wäre der 
Felsenkeller, der als Kühlschrank benutzt wird. Ohne Winterjacke allerdings
nicht zu empfehlen. Das Andere wäre das Plumpsklo....da müsste ich aber schon in akuter Lebensgefahr schweben, um mich dort unter zu stellen!!!

Unser Zelt war dicht.....die anderen Zelte hatten schon kleinere
"Wasserschäden".....


So ging es dann bei leichtem Regen zurück mit unserer
"Out-door-Truppe".....


....und alle haben beschlossen, das wird nächstes Jahr wiederholt!


Und jetzt drehe ich mal eine Blogrunde, um zu sehen was ich so verpasst habe!
Bis gleich!!!

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    mit euch freue ich mich über diese wunderschönen Tage.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Das muss ja wirklich ein großartiges Erlebnis gewesen sein ... für mich als Nichtpaddler und Nichtzelter total faszinierend zu lesen!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja richtig nach Abenteuerurlaub an... war bestimmt ein Erlebnis!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,
    das klingt nach ganz viel Spaß. In der Gegend um Murnau sind wir im Frühjahr auch vorbeigekommen, da ist es wunderschön.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Maria ist allein gepaddelt?! Du lieber Himmel, ihr seid sicher stolz auf sie! Ich fange ja nach 5km allein schon an zu jammern :D Zu Zweit geht es, aber ganz allein find ich echt entsetzlich anstrengend ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach sooooo viel Spaß aus! Die Idee ist genial. So für ein paar Tage wäre das auch absolut mein Ding:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Da hattet ihr ja einen richtigen Abenteuerurlaub.Und Deine Bilder sind echt toll.Als ich jung war bin ich auch gepaddelt mit so einem Klepperboot.Oh das ist schon so lange her....
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Das glaub ich sofort,dass das wiederholt werden muss. Der Staffelsee ist ein Traum mit seinen Inseln und paddeln sowieso. Leider ist unsere Hundetier etwas wasserscheu und bootscheu. Da er schon ein paar mal als Kleiner vom Kanu ins Wasser gefallen ist, bekomm ich den da leider nimmer rein. Sonst wär ich sofort dabei....

    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    das ist ja toll... das wäre auch etwas für uns!
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Zelten ist immer auch Abenteuer,
    ich erinnere mich auch an früher und an Gräben, die wir durch's Zelt graben mußten, damit Alles ablief. Man nennt sie dann Rhein, Mosel usw . *lach*

    Du hast uns tolle Bilder mitgebracht. Mir gefällt besonders der Blick durch die "rosa Brille".

    Liebgruß,
    T¿ger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Hey Gisela, das ist ja ein beneidenswerter Abenteuer-Urlaub, das gefällt den Kids. Danke für die Inspiration.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Gise!

    Mensch da habt Ihr ja mächtig viel Spass gehabt... ganz tolle Bilder und mein Favorite ich schließe mich Kreasoli an ist der Blick durch die "rosa Brille"!!! Ich hoffe wir sind nächstes Jahr wieder mit von der Partie!!! Würd mich echt freuen und letztes Jahr war ja auch super schön mit Euch!!!

    Bis bald GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    das sieht nach wunderbaren Ferien aus - udn allein schon der Satz "Drei Tage Natur pur auf einer Insel, die wir für uns alleine hatten!" klingt für mich zur Zeit einfach paradiesisch!!! Schöne Bilder hast du mitgebracht - und das Sonnenuntergangsfoto durch die rosarote Brille ist der Clou! Nun wünche ich euch eine möglichst angenehme Rückkehr in den normalen Alltag!
    Habt ein schönes Wochenende!
    Allerliebste Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  14. Da habt ihr aber wunderschöne Tage gehabt :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft - klingt nach Erholung pur.
    Da würde ich mich mal ein paar Tage aussetzen lassen.
    LG
    Traudl

    AntwortenLöschen
  16. Hey Gisela!

    Das war ja richtig Abenteuer und wildes Leben...! Und wie vernünftig von Euch, lecker Weinchen mitzunehmen, denn so hättet Ihr jederzeit, in akuter Not, eine Flaschenpost losschicken können ;o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das war Abenteuer pur und für die Kids natürlich traumhaft, über das Wasser zu paddeln und so viel erleben zu dürfen. :-)

    Das Foto mit der Sonnenbrille finde ich total witzig, klasse!

    Glaube ich gerne, dass ihr das im nächsten Jahr wieder machen wollt.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Oh toll!!!! Wenn meine Jungs etwas größer sind dann müssen wir das auch probieren!!! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  19. So eine Tour würde ich gern mal machen. Hab in diesem Jahr auf der Schwentine Blut geleckt. Das macht richtig Spaß. Tolle Spaßbilder ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh sieht das genial aus!!!
    schade dass Urlaub immer so flott rum is!?

    Sonnige Grüße,Äääännie

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschoene Bilder, die die tolle Stimmung erahnen lassen...
    Schoen, dass Ihr so viel Spass hattet!!!;-)
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  22. oh das sieht ja wirklich nach einem tollen ausfluf aus, an den staffelsee wollen wir auch unbedingt mal, ist ja zum glück nicht all zu weit weg jetzt :-)

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  23. danke für die schönen Bilder und den Reisebericht :-)
    ja - so einen Kurzurlaub muss man unbedingt wiederholen!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela
    Wow... das sieht wirklich nach einem ganz tollen Urlaub aus. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Danke für's Zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. TOLL!!!! Das haette mir auch Spass gemacht. Ich mag solche Unternehmungen und auch der Regen hat es bestimmt spannend gemacht. Ist es doch ein Erlebnis.

    Deine Fotos vermitteln viel von der guten Stimmung die ihr hattet. Freue mich riesig fuer euch dass ihr so schoene Tage hattet.

    So, und nun schnell weg, hab ja heute frei *rofl*

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Bilder...das sieht nach einem tollen Urlaub aus!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Wow - dass sieht nach einem tollen Abenteuerurlaub aus - sehr schön :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  28. ooooh was schöne urlaubseinblicke ... ihr hattet wohl echt drei schöne tage :o) ...

    ich vermisse ja deine lackierten nägel jeglicher art ... aber wenn seife schon luxus ist ... dann brauch ich mit dem lackierzeugs nicht beginnen :o) ...

    auch wenn eure insel nun einsam ist ... schön das du wieder da bist :o)

    ggglg Bea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,

    das sind ja total romantische Fotos von Euerem Kurzurlaub am Staffelsee. Dort ist es schön (ich war auch schon mal dort) und man kann sich herrlich erholen, mal ohne Ablenkung, einfach die Natur genießen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. ...sind diese tollen Bilder aus Eurer Gegend? Dann muss ich sagen, dass Ihr an einem wunderschönen Fleckchen Erde lebt!! Die Bilder sind super und ich habe immernoch ein Schmunzeln auf den Lippen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sommer!!!!

    Liebe Grüße

    von Anette
    i-Tüpfel

    AntwortenLöschen
  31. das sind ja schöne Bilder! Dann seid ihr ja sicher gut erholt u voller neuer Eindrücke...

    LG

    Simonr

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisela,

    ich freue mich für dich, dass ihr so erlebnisreiche Tage hattet. In der Gemeinschaft machen einem auch ein paar Regentropfen nichts aus, oder?!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Wow sieht nach schöne Tage Urlaub aus ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  34. Das schaut nach einer ganzen Menge Spaß aus! Einen tollen Urlaub habt ihr da gehabt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gisela,
    das sieht ja wirklcih toll aus! ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und wunderschöne Tage gehabt!

    bin ja ganz neidisch :)

    AntwortenLöschen
  36. Oh, das hat bestimmt eine Menge Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen