Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 22. August 2012

Traum-Tunika "lil´ Miss No"

Sooooo schööööön......ist dieser Schnitt von Bea,
den ich Probe nähen durfte!

Ganz schnell gemacht.
Ich war so angetan, daß ich gleich für alle drei meiner Mädels eine
Tunika genäht habe!


Im Partnerlook mit dem traumhaften 
"Chirp Ornaments" von Luzia Pimpinella!


Fotoshooting im Garten,



mit gut gelaunten Models!


Eigenlob an mich....ich finde die Teile superschön! ;-)))
Und ich habe ganz viel mit Rollschneider gearbeitet.
Gürtel und Gürtelschlaufen, und sämtliche Schrägbänder werden da natürlich
absolut gerade! Renate, du wärst stolz auf mich gewesen!



Ausgeführt haben wir die Outfits auch schon.....
zum Eis essen....wieder nix los gewesen mit Kalorien sparen....;-(((


Und weil es so schnell geht, habe ich für meine Große
noch eine Tunika genäht.
Ich finde, dieser Schnitt ist absolut ganzjahrestauglich!
Wenn es kühler wird, mit Kurzarm-Shirt drunter,
und im Winter eben was Langärmliges und eine Jeans
oder Legging drunter!


Hinten steht "küssen verboten"...
noch darf ich ihr so was aufnähen....noch......


Den Schnitt bekommt ihr hier!
Und ich habe nur eine von vielen Varianten genäht!!!
Wenn der Sommer pausiert, werde ich die anderen Möglichkeiten
noch testen!

Danke Bea, daß ich für dich nähen durfte!!! 

Und an euch dickes DANKE für die vielen, lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, was ich letztendlich tun werde.
Momentan stehen einfach noch zu viele Einladungen an!
Aber es tut schon gut zu wissen, daß man mit den Problem-Speckröllchen
nicht allein ist...;-)))

Ach ja...und bevor ich es vergesse....unsere Milchtüten werden ab jetzt auch benäht!
Nach einer Idee von hier! Ist das nicht klasse?



Kommentare:

  1. Die sehen oberklasse aus, siehste, und erst hattest du bedenken. Hast du so schön hinbekommen und deine Mädels sehen bezaubernd darin aus.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Echt tolle Tuniken, der Schnitt sieht Klasse aus und deine Mädels sehen sich so schon so ähnlich und jetzt noch mit gleichen Kleidern da sind sie unverwechselbar.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Da kannste dir aber auch ein Eigenlob goennen, aber ich fuege noch ein Lob dazu. Die sind wirklich toll geworden. Sieht klasse aus so abgesetzt mit den Stoffen und dazu noch mit dem Guertel. Kann ich mir auch sehr gut mit Shirts unter vorstellen, sehr praktisch und variabel zu tragen.

    Klasse sind aber auch wieder deine Models :-) Machen sie absolut niedlich♥

    Euch einen wundervollen Tag und ganz herzliche Gruesse von hier

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du toll genäht! Gefallen mir sehr gut, die Tuniken!
    Und die benähte Milchtüte ist auch der Knaller!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    EINFACH REIZEND!

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-, wunderschoen!!!!!! Schade, das sich meine Kinder nicht mehr so benähen lassen ;-)
    Glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz entzückendes Trio!!!!!!!!!!!!!!!!!

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela
    Ein ganz großes Lob.Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.
    Bei den Preisen der Kinderkleidung.
    Ich sehe hier bei uns andere Mütter im Dorf.
    Und Dein Mann kann sich freuen so eine Frau zu haben.Mach weiter so!!!
    Paßt bloß immer gut auf Eure Mädels auf....
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hach...wie süß...und das gleich mal drei...!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. so entzückend sehen sie aus deine Mädls!
    Die Milchtütenverpackung ist ja der Knaller, das muss ich mir merken!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    wow, was sind die Tunkikas schön geworden.
    Ich finde den Schnitt auch ganz klasse. Du hast aber auch schönen Stoff ausgesucht.
    Aber ehrlich gesagt finde ich, dass deine kleinen Topmodels in allem gut aussehen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Ich muß mich immer wieder wiederholen: DU HAST DREI SÜßE ZUCKERMÄUSE! Und immer so hübsch verpackt. Die Mädels, und nun auch die Milchtüten ;o) Ist das alltagstauglich????
    Liebe Sonnengrüße schickt Dir die Elke ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schoen...der Schnitt gefaellt mir und die Umsetzung ganz besonders
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,
    die Tuniken sind ganz süß und sooo tolle Stöffchen. Die Mädels sind ja sowieso zuckersüß. So ein Spagettieis hätte ich jetzt auch gerne, yummie. Speckröllchen hab ich leider auch, oder eher Speckrollen. Aber es schmeckt halt immer so gut. Die Milchtüte hast Du auch sehr schön eingekleidet.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,
    am liebsten wäre ich jetzt deine Tochter, dann dürfte ich auch so eine traumhafte Tunika tragen. Einfach wunderschön sehen sie aus! Und man merkt den Fotos an, daß sich deine 3 Töchter darin sehr wohl fühlen.
    Die Milchtütenverkleidung ist ganz toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, du bist ja gar nicht zu bremsen. Wirklich total süß ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Total süß! Ich finde deine drei Mädels so hübsch, dann noch in den selbstgenähten Teilchen - einfach Zucker! Den Schnitt werd ich mir gleich mal genauer ansehen ...
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  18. Süß... die sehen alle ganz ganz klasse aus!!! Ein toller Schnitt den du da Probenähen durftest, der kommt bestimmt auch auf meine Liste! ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Mäuse sind ja zum anbeissen süüüüüß.
    Tolle Tunikas sind bei dir entstanden und du hast mich richtig neugierig gemacht.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  20. ... ohhhhhhhjaaaaaaaaaa....wie....süß... dein Trio!!!!♥
    muss ich gleich mal luschern gehen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  21. das ist ja so was von entzückend ♥ das bild von den dreien gehört ja gerahmt und ab an die wand, so lieb!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. mein Gott...da haste aber auch drei süße,flotte Mädels........und die Tunika´s sind einfach nur traumhaft.........schade das meine Lotte aus den schnittgrößen schon raus ist, ich muß immer alles umbasteln

    und die milchtüte ist ja voll cool, hab dein Bild direkt gespeichert und werd es zu meiner Galerie basteln, hoffentlich melden sich noch mehr, damit es richtig schön bunt wird

    liebe grüße
    winke,winke
    silke

    AntwortenLöschen
  23. Gerade entdeckt, hier guck ich nun gern öfter vorbei! ;)
    Die Kleidchen sind superschick und deine Mädels supersüß! ;)

    Die Milchtütenidee ist klasse, gleich gemerkt!
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Gottchen, sind die SÜSS!! Die Kinder, nicht die Tuniken, äh, nein, die Tuniken, nicht die Kinder, ach QUATSCH, die sind alle sechs total knuffig!!!!
    Man kann nur neidisch sein :-)
    Schönen Tag! Doro

    AntwortenLöschen
  25. Hey Gisela mein Sonnenschein,
    wie genial sind die bitte schön? Einfach traumhaft! Darf ich dich mal was fragen? Was nimmst du dafür für nen Stoff - du weißt doch...Nähvollhorst der ich doch bin *lach*
    Na und der Milchtütenanzug ist ja wohl der Hit in "Tüten"
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  26. Die 3 sind total niedlich und die Tuniken gefallen mir auch sehr! :o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,
    ach du mein Güte, du bist aber wirklich wieder fleißig gewesen...
    Wenn ich mir überlege, wie lange ich an drei Tuniken gesessen hätte...na ja, auf jeden Fall viel zu lange!
    Traumschön sind sie geworden, und an deinen süßen Kindern sehen sie einfach toll aus. Die sind aber auch süß...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,

    Deine Mädels sind einfach klasse, sie sehen sooo süß in den Tuniken aus !!!! Das hast du toll gemacht und das Milchtütenkleid ist einfach, witzig und schön.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Ach, die sind alle so wunderschön, die Tunikas und deine Mädels.
    Da warst du aber richtig fleißig, unglaublich toll.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisela, ich grinse gerade über die benähten Milchtüten - aber eigentlich wollte ich dir ja sagen, klasse, diese Tunikas (Tuniken?... wie auch immer... die Mehrzahl von Tunika halt)!!! Da sehen deine Mädels ja NOCH ein Stück entzückender aus, falls das überhaupt noch geht. Jaaa, "küssen verboten" wirst du vermutlich nicht mehr soo lange aufs Kleid deiner Großen sticken dürfen, und wenn du's trotzdem macht, werden sich die Jungs vermutlic nicht dran halten ;o)
    Alles Liebe & herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  31. Einfach ein traumhaftes Trio hast Du da! Und die genähten Sachen sind alle(!!!) ebenso traumhaft!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  32. die Tuniken sind sehr schön aber deine Mädels die sind sowas von zuckersüß :-)!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  33. Sind die süss ...


    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  34. Tuniken? Äh... ich habe nur die drei zauberhaftesten Blondinchen überhaupt gesehen. Du siehst mich dahinschmelzen. Ich glaube so langsam, dass ich das zu oft sage, aber diese deine Mädels sind einfach... zauberhaft. Ja. Das trifft es. Und vor deinen Nähkünsten ziehe ich sowieso den Hut!

    AntwortenLöschen
  35. HAMMER!!COOOOOOOLLLL! Du bist ja wunderhaft fleißig!!!! Und die Mädels - zuckersüß!!!!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  36. lieben Extragruß an die Models :-) toll wie sie deine Werke zeigen :-))
    Ja und die Tunikas oder Tuniken sind wunderschön geworden. Du nähst wundervoll Gisela!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Hi Gise,

    oh die sind ja total schick... hast Du die auch in meiner Größe? Für meine Jungs ist das ja leider nix!!! Oder ich muss hoffen das die Mädels schnell wachsen damit Du auch größere Schnitte hast ;-) !!!

    Und die Milchtüten"kleidung" is ja echt witzig!!!

    Bis bald GLG Sandy

    AntwortenLöschen
  38. Die Tuniken sind wirklich wunderschön! Und Deine Modells wissen es gut, sie richtig zu präsentieren *lächel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    Vielen Dank auch noch für Deine letzen so lieben Kommentare :O)

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Tunikas, die Stoffkombination gefällt mir auch sehr gut.
    Finde Deinen Blog auch sehr schön.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Tunika und noch schönere Models....es sieht ganz zu erhält aus.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  41. super toll...wunderwunderschön...♥zige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,
    für so eine tolle Tunika wäre ich auch gerne noch mal klein...
    Sie sind wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. die sind wirklich entzückend, die mädels UUUND die tuniken!
    LG und ein zauberhaftes WE

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Gisela,

    die sehen echt super toll aus- gefällt mir sehr, sehr gut :) Auch die Milchtüte ist super :D

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  45. Hi Gisi!

    Wow! Da warst du aber wieder fleißig!

    Ich seh schon, die muss ich mir mal live anschauen! Super Schnitt!

    LG und bis bald
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  46. wieder sehr sehr schick deine Mädels! Benähte Milchtüten...das muss ich mir jetzt unbedingt mal genauer anschauen. :-D

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  47. Griaß´Di liebe Gisela !

    Dankeschön für Deine superlieben KOmmentar heute zu meinem MemadeRock Serena :)

    Ich hab grad die Tunikapracht bzw. die Goldlöckchenpracht bestaunt, die in den Tuniken steckt! Eine süsser wie die andere.

    Ganz viele liebe sonnige Grüße an Dich
    von auch einer 3-mäderl-mami :)

    AntwortenLöschen
  48. Ach wie schade, dass wir unsere Milch im Schlauch kaufen!;-( Ist aber regional und die einzige, die meine Kinder mögen, war schwer genug einen Ersatz für die Milch der eigenen Kühe zu finden!;-( Sieht aber toll aus..... PG Andrea

    AntwortenLöschen