Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 13. August 2012

Lore und LouLou unterwegs!

Ganz kurz entschlossen sind wir dieses Wochenende nochmals zum Zelten gefahren.
Nach Donauwörth ging es! Lore und LouLou waren selbstverständlich dabei!
Die gehören mittlerweile zur Lieblingskleidung der Mädels. 


Auf Wunsch einer besonderes lieben Dame, die meine Fingernägel passend lackiert haben wollte...habe ich tatsächlich lackiert....und - der Lack passt
perfekt zum Sonnenpflegestift! ;-)))


Am Zeltplatz angekommen haben wir festgestellt, daß wir die Heringe zur
Zeltbefestigung vergessen hatten.....aber für Papa "Mac Gyver"
kein Problem....der hat schnell mal welche aus Holz geschnitzt! 
Und "Mac Gyver-Kind" hilft beim Reinklopfen.
(Kennt ihr noch Mac Gyver, die TV-Serie aus den frühen 80-er-Jahren?)


Dann ging es zur Tagestour auf die Wörnitz.
Zum ersten mal war Josefine auch dabei.....die erst noch lernen muß, daß man im
Boot ruhig sitzen bleiben sollte....und im Zelt schlafen war auch ganz neu
für sie...liebe Zeltbewohner neben uns...ich entschuldige mich
für die kurze, und etwas unruhige Nacht....seufz...


Sofie durfte auch mal Testpaddeln...


...und abends ganz gemütlich am Feuer den Tag ausklingen lassen....


Und - Renate...guck mal, was ich mir gekauft habe....
mal sehen, ob ich jetzt mit dem Zuschneiden genauer arbeiten werde.


Hier ist noch ein größeres Foto meiner Tasche vom Nähtanten-Abend,
 mit einem nahezu perfekten
Reißverschluß!


Dann habe ich NOCH EINE Lore genäht - bestickt mit der wunderbaren 
Siebenschön von Silke Tausendschön.
Eine sooo traumhafte Datei....


Und jetzt geht es auf in eine neue Woche voll mit Projekten, 
die so im Kopf rumschwirren.....

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    das war eine gute Idee von euch.

    Viel Sonnenschein wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das nicht nach einen perfekten Wochenende aussieht. Die Tasche ist genial geworden & die Klamöttchen der Kids sehen sowas schön aus ;-).

    Glg
    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Euch scheint es ja richtig gut zu gehen ;O)))
    > super schön!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mädls sind so süss!
    Schön dass ihr die Ferien so geniessen könnt, bald ist diese schöne Zeit ja schon wieder vorbei,
    so einen Rollschneider muss ich mir jetzt auch bald mal leisten, hab glaub ich schon 10 Scheren ruiniert!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. da sieht man dass es ein schönes Wochenende war :-)
    und du hast wieder so tolle Sachen genäht!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Na da habt ihr ja ein tolles Wochenende gehabt- prima :) Ich musste so schmunzeln, ganz toll geschrieben. Die Lore habe ich mir auch schon heraus gesucht- schöne Sachen hast du genäht.

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid ja eine richtige kleine (oder auch große) Abenteuer-Familie.
    Ein schönes Bild am Lagerfeuer.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Schoen so spontan etwas zu machen, es werden doch meist die Schoensten Abenteuer, oder?? ;-)
    Deine Tasche ist auch klasse !!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. wow schööön die tasche, die shirts, die bilder! und JAAAA klar kenn ich mac gyver!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Und die Tasche hat sogar ein "Montagsherz". Also du bist tüchtig! Und deine Familie sieht bilderbuchmäßig aus, was ihr zusammen macht und wie ihr das macht, ganz toll. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    ihr habt recht, geniest die Ferien und solche Abenteuer vergessen die Kinder nie.
    Und wann machen wir einen Rollenschneidekurs. Da müssen wir direkt mal wieder ein Nähen durch die Nacht machen!!!! Hast du acuh ein Lineal dazu?
    Bis Morgen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ach Gisela, wenn ich eure Touren so sehe, krieg ich selbst auch immer wieder Lust. Toll, wie ihr die Mädels einbindet :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,

    ich finde solche spontanen Ausflüge immer toll. Und wenn man noch wunderbares Wetter hat, macht es richtig Spaß.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Gisela mein Sonnenschein....wow Lore und LouLou sind herrlich...
    die letzte Lore megagial mit den tollen Stickereien...hach...ne Stickmaschine brauchte ich auch - also irgendwann! *lach*
    Und euer Wochenende scheint wirklich suuper gewesen zu sein! Bei uns hat heute morgen wieder der ganz normale Wahnsinn begonnen! 1.Schultag nach den Ferien!
    Na mal sehn was die zwei sagen wenn sie hier gleich zur Tür reinschlendern!
    Knutschknuddel dich wie verrückt
    Deine ANke
    PS: ich will auch zum Nähtantentreff! 1. Prosecco 2. Spaß und 3. könnte ich bei euch noch was lernen - ich Nähvollhorst!

    AntwortenLöschen
  15. ... hihi ja ich kenne die Serie noch ...wahr ein riesen Fan...immer aus allem konnte er was machen;) war ja Abendteuer pur bei Euch! und so schöne Sachen hast du fertig bekommen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,
    Ganz wunderbare Eindrücke! Und entzückende Bilder! Und eine ganz, ganz zauberhafte Familie!

    Viel Spass beim Projekte- Umsetzen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Das war ja wieder ein ganz toller Ausflug, den ihr mit den Kids unternommen habt, liebe Gisela und die Kleine hat ihre ersten Paddelversuche mit Bravour gemeistert. :-)
    Ja, der Nagellack passt natürlich perfekt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisela,

    klar kenn ich MacGyver *lach*. Ist echt super, dass du einen solchen MacGyver zum Mann hast, hihi. Das kann doch echt nützlich sein ;)
    Eine tolle Lore hast du genäht und das spontane "Zelting" hat sicher eine Menge Spaß gemacht. Zumindest seht ihr alle wieder richtig glücklich und zufrieden aus ;o). So soll es ja auch sein, gell!?
    Schick dir viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Sieht nach einem tollen Ausflug aus.
    Und mit den Lores kannst du wirklich in Großproduktion gehen, die sehen alle toll aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Ach bin ja ein bisschen neidisch... unser Urlaub scheint schon Lichtjahre zurück und so spontan weg geht hier irgendwie nicht...
    Deine Lore ist richtig schön, kein Wunder, dass ohne nicht mehr geht. Und auch deine Tasche ist toll. Nach was f+r einem Schnitt hast du denn genäht?
    Alles Lieben von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      es ist der Florabella-Schnitt - ohne die Blume, die eigentlich vorne drauf kommt!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
  21. Hey,

    das hört sich nach jeder Menge Spaß und Abenteuer an!
    Die Tasche ist übrigens ein Traum.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin immer ganz fasziniert wenn ich bei dir in den Blog komme. Ich finde deine Maedels einfach zum Knuddeln, und kein Wunder dass sie ihre "Kleider" so lieben. Luftig und sehen auch noch klasse aus.

    Mac Gyver ist mir natuerlich noch ein Begriff, habe ich die Sendung auch immer gesehen, und es ist klasse wenn man solche Ideen hat. Andere waeren wieder nach Hause gefahren.

    Besonders gut gefaellt mir auch das Foto am Lagerfeuer♥

    Euch noch einen schoenen Abend und ganz liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    was für ein schöner Ausflug...Olympia läßt grüßen. Die Ruderer waren ja sehr erfolgreich!!!
    Klar kenne ich Mac Gyver, der konnte doch mit einer Büroklammer und einem Streichholz aus dem Gefängnis ausbrechen, oder?
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen Reißverschlussergebnissen...ich bin neidisch.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,

    ihr fleißigen Paddler hattet Euch auch ein schönes Wochenende ausgesucht.Ja, Mac Gyver lief auch zu meiner Zeit, seufz, gut dass Du einen zuhause hast!! Dei Täschle ist einfach sooo schön ob mit perfektem oder fast perfektem Reißverschluss.

    Liebste Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Alles wurde schon gesagt und
    auch ich genieß' die Bilder!

    Donauwörth scheint nich verköhrt. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. Ein Lagerfeuer ist immer sehr romantisch. Am liebsten mit Gitarre und Gesang. Hab früher auf dem Campingplatz immer meine Klampfe mitgehabt. Diesen Cutter für die Stoffe finde ich genial. Leider ist das meiste Werkzeug nichts für Linkshänder, wie ich am Wochenende wieder einmal feststellen musste.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Na, da seid ihr aber auf den Geschmack gekommen :-).. klaro kenne ich Mac Gyver noch.. praktisch so einen Ehemann zu haben. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. hi ihr camper...das wetter ist aber jetzt auch richtig gut dafür!!
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela,
    die Tasche ist ein Traum und der Nagellack gefällt mir auch super. Mac Gyver kenne ich auch noch, gut wenn man so einen im Haus (oder Zelt) hat. Die drei Mädels am Lagerfeuer sind zuckersüß.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisela,
    deine Tasche ist wirklich schön geworden und die Kleidchen auch! Kurzfristig zum Zelten fahren ist genau das Richtige in diesem Sommer, da wären meine bestimmt auch sofort dabei:-) !
    Lg Viola

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Gisela,

    :) toller Lack und wirklich absolut passend :) auch zum Boot.

    Die Tasche ist ja einfach traumhaft und gefällt mir persönlich sehr gut und der Reißverschluss passt :).
    Auch das Kleidchen ist sehr gelungen und wird nun voller stolz getragen.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  32. Ein Ausflug á la Mac Gyver wer kennt ihn nicht - hihi ;-)) Deine Tasche ist so toll geworden und das mit den Reißverschlußkampf kenne ich auch zu gut, dein Lore-Top steht deiner Maus super und sieht so schön aus :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  33. Ach, das sieht wieder nach viel Spaß aus. Tun die Arme noch weh oder haste dich langsam dran gewöhnt? :)

    Oh, so ein Rollschneider und eine Schneideplatte habe ich mir gestern auch bestellt.

    Die Tasche sieht toll aus.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  34. juhuuuu ... da sind sie ... die lackierten nägel :o) ...

    wie ich sehe ... hattet ihr ein schönes wochenende ... und das wetter hat auch mitgespielt ... Lore und LouLou sehen wieder bezaubernd an den Mäusen aus ... und deine Tasche ist der Hammer :o) ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  35. Also, ich bin ja an der Tasche kleben geblieben ... die sieht sooo klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. oh wie ich alle deine schätze so gern hab...die goldlockigen mag ich aber ganz ganz besonders...
    egal was sie anhaben...ihr seid echte goldstücken :-)
    DANKE fürs ZEIGEN und DANKE für EUCH
    ♥♥♥silke

    AntwortenLöschen