Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 27. August 2012

A Täschle fürs Kindle und die letzten Sommersachen

Der Sommer geht wohl langsam zu Ende....
so zeige ich heute noch ein Sommerkleid, 
bevor die Mantelproduktion beginnt.

Schnitt Farbenmix Sasha von hier.
Hatte ich vor einem Jahr für Sofie genäht...jetzt passt es Josefine....
und da in unserem Bekanntenkreis nur Jungs nachkommen, 
wird es wohl nächstes Jahr zu eBay wandern.....


Superschön finde ich auch diese Stickdatei von Denise:
So traumhaft die Einhörner und Feen...


Dann hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht ein Täschle für
ihr Kindle nähen könnte....
Kindle???? Sie hat doch kein Kind......
Aber ich bin ja auch ein Technik-Depp......ihr kennt
wahrscheinlich das "Kindle"!
Ich lese Bücher (wenn ich mal dazu komme) noch ganz altmodisch....


Weiß jetzt aber, was ein Kindle ist. ;-)))


Das erste mal, daß ich mit Filz gearbeitet habe.
Ist die goldene Sonnenbrille nicht der absolute Knüller?

Jetzt wünsche ich euch allen eine wunderbare neue Woche,
und werde voll Elan an die Hausarbeit gehen....

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    zu deinen Werken kann man nur gratulieren.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    Freut mich das Dir meine Motive gefallen!
    Dein Kindle........super toll!
    Die Brille der Knaller..........
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche fürs Kindlein ;-) ist super geworden! Hast du denn eine Stickmaschine? Gefällt mir sehr gut - ich bin eh ein Grün-Fan und die Stickerei ist super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      ja, ich habe eine Sticki....und liebe sie sehr! Das Stickmotiv habe ich durch Zufall entdeckt, und musste es haben!
      Lieben Gruß
      Gisela

      Löschen
  4. Das Kleid ist wunderschöööööööööööön! Und so ne "Kindle"Tasche ist schon was cooles - ABER ich bin auch noch von der altmodischen Sorte ;-)

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,
    dein Kindle Täschchen ist toll geworden.
    Ich lese beides.
    Das Sommerkleidchen ist toll. Da lohnt sich die Arbeit, wenn man es an jüngere Kinder weitergeben kann.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, die Hülle fürs Kindle!
    Ich lese ja auch noch ganz Klassisch und finde ein gutes "richtiges" Buch ist kaum zu toppen ;-)))))

    Das Kleid ist ja auch sooo süß, schade, dass es nun wohl nicht mehr weitergereicht werden kann.

    Ich wünsch Dir eine ganz tolle Woche und schau mal rein bei mir ;-)))))) *zwinker*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Beide Kindle -Modelle sind ein Knaller.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich dann wohl genau so ein Depp wie du ;o)...ich lese Bücher auch noch in altbewährter gebundener Form!
    Aber die Hülle ist klasse...und die Datei der Knaller...kenne ich gar nicht!?

    Bei dem zuckersüßen Kleid hätte ich ja auf den ersten Blick auf Feliz getippt :o)!
    "Sasha"? Ich kenn doch wohl lange nicht alle Schnitte ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Kindlehülle sieht sowas von schick aus... schade, daß ich kein Kindle habe :-(

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,
    was für ein schönes Kleid. Ich glaube ich kann mir noch soviel Mühe geben mir wird es nicht passen. *seufz*
    Aber auch die Hülle für den Kindle ist super und die passt auch jeden. Das Stickbild darauf ist spitze.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. huhuuuu....mensch wieder eins schöner als das andere...super schön...und du hast filz genäht...klasse...kommt bestimmt gut an...glg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ob Kindle oder nicht,
    beides ein Gedicht!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Sasha...einer meiner ersten Schnitte. Süsse Kleidchen...alle Beide.

    Und so ein Kindle von einer anderen Marke habe ich auch und natürlich eine Filzhülle. Macht doch Spass mit Filz, oder? Und sooo schöner Filz!! Und er lässt sich so wunderbar mit dem Rollenschneider zuschneiden.
    Die Stickdatei drauf ist echt süss.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. :D toll geschrieben :) Das Kleid ist schön und die erste Filzarbeit ist super toll- da hat sich dein Besuch in die Filzfabrik doch echt gelohnt ;)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid, Sasha habe ich auch schon lange hier und noch nie genäht.

    Die Tasche fürs Kindle ist aber der Knaller, so ein schönes grün und die Stickie ist wirklich super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. ... ich habe mir alle Bilder jetzt zig mal angschaut und ich finde alles einfach total schöööönnnnn ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  17. Süsser Rock und auch *Sie* die in im steckt ;)
    Sieht ja toll aus diese *kindle*-Hülle!!
    Stimmt,ich sollte dieses Jahr meinen Mantel fertig nähen...letzten Herbst hab ichs nicht geschafft...
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisela,
    das Kleid für den Kindle ist super. Ich hab auch einen, leider schon in einer von meinem Mann mitgeschenkten Lederhülle. Bücher lese ich trotzdem noch viele. Das andere Kleid ist auch ganz chic, leider wachsen die Mädels so schnell raus.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Schööööne Sachen!! Tolles Kleid!!! Und die Stickdateien sind shcon gespeichert, werd ich bei der nächsten Gelegenheit mitbestellen!!! Aber sag mal, die Datei von der Kindle-Tasche ist ja auch toll!!! Wo hast du die denn her??? Und das Schnittmuster haste selbst hergestellt, oder? Sieht toll aus!! Meine Mama hat nämlich zum Geburtstag einen Kindle bekommen, und ich wollte ihr auch noch eine Tasche nähen....

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo, danke für die Komplimente! Die Datei bekommst du hier: http://www.embroiderydesigns.com/
      Den Schnitt habe ich selbst gemacht, nach den Massen vom Kindle!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Löschen
    2. Danke dir, liebe Gisela,
      da geh ich doch gleich mal schauen!!!
      Liebste Grüße
      Karo

      Löschen
  20. Super tolle Kindle Huelle und deine Sasha samt Inhalt finde ich wunderschoen...ein Schnitt, der auch schon ewig ungenaeht bei mir schlummert
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  21. So ein hübsches Kleidchen und die Kindle-Hülle ist auch sehr chic. Ich habe einen Reader von Sony (kann gar nicht mehr ohne, vor allem bei dem Buchverschleiß, den ich habe, da ginge jedes Bücherregal über) und der steckt schon in einer Hülle, sonst würde ich mir jetzt auch glatt eine nähen. Das Motiv ist übrigens super.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,

    ich bin froh dass es auch noch Andere gibt die auch nicht gleich wissen was ein "Kindle" ist. Ich habe es erst gewußt als Stephie mir ihren vorgestellt hat. Toll ist jedenfalls die Hülle und super bestickt !! Da wird sich die Leserin aber sicher enorm freuen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hey Gisela, alles ganz toll geworden, die Einhörner-Elfen Stickerei, echt zauberhaft auf deinem Blüschen und die Kindl-Tasche ist auch echt schön geworden, Ich beneide immer euch Stickibesitzerinnen, aber da bin ich wohl der Technik-Depp, ich werd mir wohl auch nie eine kaufen, weil ich keine ahnung davon hab
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  24. Hey meine liebste Gisela,
    entschuldigung aber wie geil ist das denn.....ok ich hab keinen Kindle bei mir ist es ein anderer Hersteller...ich hatte so viele Bücher im Keller...irgendwann sprengt das jeden Rahmen da hat mir dann Schätzelein vor einiger Zeit einen E-bookreader geschenkt (toll gell)...ich hab ne Hülle...die ist einfach schwarz...aber die du gemacht hast ist echt HEIß!
    Das Kleidchen ist einfach nur toll wie alle deine Sachen! Na ja und du hattest gefragt wann wir mal ne Tour gemeinsam machen....höhöööööööö jederzeit gern...aber eines muss mit PROSECCO...und die Nähtanten...ich kanns nur immer wieder sagen...ach ich würde so gerne mal dabei sein "ich so als totaler Nähvollhorst"! Glaub mir ihr hättet viel zu lachen wenn ich schimpfender weise an der Nähma sitze!
    Also ich hoffe das das irgendwann mal klappert *lach*...das wäre echt genial!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht alles einfach nur super toll aus! Und deine Josefine sieht in dem wunderschönen Kleid so zuckersüß aus! :)))
    Und ich muss gestehen, dass ich vor noch gar nicht so langer Zeit auch noch nicht wusste, was ein Kindle ist. :D (Wie auch einige andere meiner Mitschüler, bis uns dann unser Französischlehrer aufgeklärt hat. :D) Deine Hülle gefällt mir richtig, richtig gut! Wenn's nur um die Hülle ginge, würde ich mir sofort ein Kindle zulegen und eine Hülle bei dir bestellen! ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ein Täschle für das Kindle. Ich bin begeistert. Schade, dass das Kleid nicht "weitervererbt" werden kann. Hast du keine Freundin, der du das für die Tochter vermachen kannst? Bei e*ay kriegst du doch nichts mehr dafür. Den Wert weiß keiner zu schätzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. an der langen Kommentarliste merkt man schon wie toll deine Werke sind :-)
    ich bin auch wieder ganz begeistert. Das Kleid natürlich - auch die Muster und Motive - und das Kindle-Täschle - einfach klasse!!!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. kindle???? brauchst dir nix denken... ich hätt´s auch nicht gewußt... hab ja auch erst seit kurzem ein handy zum touchen.... wobei mir ein älteres modell super reichen würde!!! dein täschle is aber spitzenklasse, trägt absolut deine handschrift!!!!
    vlg.. freu mich schon auf freitag!! :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela,
    ein wunderschönes Kleid hast du da genäht!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Hi Gisi!

    Die Hülle ist echt superdupermegatoll! Und über deine genähten Werke kann man ja immer nur wieder staunen. Ich bin ja schon am überlegen, ob ich dir nicht so eine Bluse mit den Feen und Einhörnern abnehme. Hast du die noch, die du mir gleich am Anfang gezeigt hast? Die ist mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Die würde ich mir gerne nochmal ansehen.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin genau wie du, altmodisch und lese noch Papierbuecher, aber dein Kindle Taeschle ist mehr als bezaubernd. Dieses Motive mit dem Spruch macht richtig gute Laune♥

    Das Kleidchen welches Josefine noch tragen kann, da bin ich ueberzeugt, wird im naechsten Jahr ein Hit bei E-Bay werden.

    Ich wuenschte ich koennte so naehen.

    Dir einen tollen Tag und liebe Gruesse (an die ganze Familie)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gisela,

    eine sehr schöne und parktische "Kindle" (was ich übrigens auch noch nicht wusste) ist Dir gelungen und ich finde das ganze Motiv, inklusive goldener Sonnenbrille, ganz toll und sehr gut gewählt - passt einfach klasse.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  33. das kleid ist herrlich! den schnitt hab ich grad gar nicht erkannt- ganz toll! und auch die kindle verhüllung ist spitze! tolle stickdatei :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  34. .....es gibt eine tolle Verlosung! Schau doch mal auf meinen Blog!

    AntwortenLöschen
  35. das ist ja süß, hatte es bisher noch nicht gesehen :)

    Der Rock wächst mit oder nimmt mit ab durch das Bündchen... also kannste jetzt schon anfangen :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  36. ooooh grais di....super schöne sachen..gaaanz toll...kussi...nicole

    AntwortenLöschen
  37. oooh wie toll ist die goldene brille ... der hammer :o) ...

    und das kleidchen ... das jetzt noch passt ... und nächstes jahr der hit auf ebay wird ... musst du nochmal ankündigen ... denn wenn emily die größe hat bis nächstes jahr ... dann werde ich mich dumm & dämlich steigern :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, als ("nur") Zweifachmami gefallen mir deine Sachen natürlich wunderbar....Da werde ich gleich Mitglied um noch mehr zu sehen... ein "chorbji" voller Schweizergrüsse sende ich dir

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gisela,
    hab vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar und Deine herzliche Begrüßung.

    Natürlich habe ich mich auch bei Dir umgesehen und muss schon sagen, dass sieht alles doch schon sehr professionell aus. Wirklich toll. Durch Anke bekomme ich ja mit und weiß, wie viel Arbeit in so manchem Teil steckt. Ich würde mich freuen Dich auch in Zukunft auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  40. Wow ganz ganz hübsch geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  41. Bei Dir ist es nach wie vor so schön wie immer, deine Näharbeiten muss man gesehen haben, wunderschön wie immer und dank Dir weiß ich nun auch was ein Kindle ist, ich bin auch eine die ein Buch blättern muss und bleibe auch sicher dabei :)
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte, es ist so schön zu wissen dass sich wer sorgt und einem fehlt :) Danke :)

    und auch an Sabine :)
    lieben Dank Mädels, bi so froh Euch zu haben :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin auch immer noch die traditionelle Buchleserin und unser Haus wäre leer ohne meine vielen Bücher, ich weiß schon nicht mehr wohin - obwohl ich ja in der Villa Uckerbunt eine ganze Bibliothek habe (die mittlerweile aber auch Nähzimmer ist *gg*). Die Stickdatei ist SUPER!!!!!! Liebe Grüße von ehemaliger Stadt Tussi zu ehemaliger Stadttussi vom ebenfalls landei;-)

    AntwortenLöschen