Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 31. Juli 2012

Rundum glücklich....

...bin ich momentan! Die Ferien sind da, unser Urlaub steht kurz bevor...
(ok, nur drei Tage zum Zelten, aber egal....wichtig ist nicht,
wohin man fährt, sondern MIT WEM man die Zeit verbringt.)
Dieses Jahr fahren wieder lauter liebe Freunde mit uns!
Diese Fotos sind vom letzten Sommer:


Auf der Insel "Große Birke" am Staffelsee.
Und dort geht es jetzt wieder hin!


Das erste Schuljahr meiner großen Maus ist vorbei,
das Zeugnis ist gut! Wir sind stolz auf unsere Große!
Die Zeit rast.....es ist jetzt bald ein Jahr her, daß
Maria ihren ersten Schultag hatte.
(Kleid Destina von Farbenmix)
Schultüte self made passend zum Schulranzen.



Momentan ist niemand mehr krank (Finchen hat wieder ein paar Tage gefiebert),
 und ich freue mich einfach an der 
momentanen Situation!

Aber trotzdem denke ich auch an Menschen, denen es gerade nicht so gut geht,
wie zum Beispiel  Nicole.....das Schicksal kann immer zuschlagen...kann
jeden von uns jeden Tag treffen.....deshalb ist es auch wichtig,
dankbar zu sein, wenn es gerade mal gut läuft!
Das vergisst man nur leider viel zu oft!!!!

Alles im Leben ist auf ein mal total nebensächlich, wenn
Krankheit oder Tod plötzlich zum Thema werden.....
Liebe Nicole, ich drücke dich unbekannterweise und hoffe das Beste
für Eure Familie!

Genäht habe ich für den Urlaub einen Ärmelschlauch von
Cinderella Zwergenmode!

Den habe ich das erste mal bei Vronal im Blog gesehen, und dachte damals,
"so was braucht kein Mensch"......
als ich länger darüber nachgedacht habe, fand ich das Ding einfach
mega-genial!!!! Ich liebe ja das Lore-Shirt, aber bei unserem Wetter ist
es meist zu kalt dafür! Jacke drüber sieht nicht so wirklich chic aus!
Der Ärmelschlauch LouLou ist DIE LÖSUNG!



Hier am Modell:


Maria ist begeistert, und will jetzt zu jeder Lore die farblich passende LouLou!
Und ich habe viele Lore genäht......das bedeutet - wenn der Urlaub vorbei ist,
gehe ich in Produktion!

Dann wünsche ich euch eine ganz tolle Ferienzeit...und ich schreibe
jetzt meine Liste für die Insel!

Kommentare:

  1. Wünsch euch `ne schöne Zeit:-) Bei uns geht`s ja auch bald los:-) und dann ist so ein Jahr sooo schnell vorbei... ganz süß deine Maria:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Loulou!
    Wird auch hier sehr geliebt, trotz das sie immer von den Schultern rutscht ;O(

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    ich bin überzeugt, ihr werdet wieder einen wunderbaren Urlaub genießen können. Ich wünsche euch viel Spaß.

    Wie schick deine Maus zur Einschulung war. Alles passte perfekt zusammen. Ich bin im September auch zur Einschulung in Bayern und in der Pflicht (bzw. ist ja ein Vergnügen), die Schultüte zu machen. Erst sollte es eine Auto- werden, nun eine Fußball-Schultüte. Passt mir auch besser, ich habe noch einen grünen Rohling.

    Der Ärmelschlauch ist echt genial und sehr schick.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,

    mit dir freue ich mich darüber, dass du so glücklich bist.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. LouLou zu Lore ist einfach klasse! Ich habe keine LouLou und auch niemanden, der mir welche näht, aber Boleros gibt es ja auch zu kaufen :) Ich freu mich, dass es euch gut geht! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gisela,
    mit deinen Worten hast sehr recht. Darum wünsch ich Euch einen schöne Ferienzeit, mit viel Lachen, Spaß und Gemütlichkeit. Und die Sonne soll auch nicht fehlen.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    ich freue mich mit dir und danke dir für die liebe Erinnerung, dass Leben zu geniesen und zu schätzen. Manchmal braucht man einfach solch einen schönen Beitrag :) Ich wünsche Euch ganz viel schöne Stunden beim Zelten.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.Paßt gut auf Euch auf.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Worte liebe Gisela

    & einen tollen Urlaubseinblick vom letzten Jahr ... ich wünsche Euch eine herrliche Zeit mit den Lieben ... genießt Eure Tage beim Zelten ... und ich freue mich jetzt schon ... deine LouLou Produktion zu sehen :o)

    Gaaaanz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Das machst Du goldrichtig! Man sollte immer die schönen Momente, die uns der Alltag schenkt, bewusst genießen (ist ja auch wie ein kleiner Urlaub)! ;0)

    ♥ Wünsche Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Zeit ♥,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und gutes Wetter. Die LouLou ist super, gibt es sowas auch in Größe 38 für mein Töchterlein?
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Ich wuensche Euch einen schoenen Urlaub mit ganz viel Spass und Sonnenschein...
    Und Deine Kombi gefaellt mir auch sehr
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Hey Gisela, schönen Urlaub, lass die Seele baumeln und kommt gesund wieder!
    Ach und ich beneide jeden eurer Treff´s....ich bin nämlichauch eine Prosecco-Tante! Und euer Auto mit dem Aufkleber find ich mega klasse!
    Knutschknuddeligevorhochzeitstrauzeugenstressgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  14. du hast wieder tolle Sachen genäht - und deine nachdenklichen Zeilen habe ich auch sehr gerne gelesen. Ja - da ist viel dran. Deshalb genießt die schönen Tage die vor euch liegen in vollen Zügen!
    ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub :-)
    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. freuuuuu♥ schön das du die kleinen dinge des lebens schätzt!! gesundheit ist sowieso immer das wichtigste!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. .... ich wünsche euch einen wundervollen und ganz viel Seele baumeln lassen!!!! Das eure Maus bald wieder fit ist;)
    Ja man sollte jede Kleinigkeit zu schätzen wissen♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Gisi,
    toll geworden die LouLou!
    Schön dass es euch gut geht! Euer Urlaub schaut abenteuerlich aus, macht bestimmt viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    Du hast so Recht, Glück und Gesundheit sind wunderbare Lebensbegleiter ♥
    Deine süße Maus war ja sowas von hübsch an ihrem ersten Schultag. Alles paßt so wunderbar! Toll, wenn man so nähen kann, Du Nähfee ;o)
    Diese, ich sage mal Boleros, zu den Lores sehen toll aus. Und sind auch flott um die Hüfte gebunden, wenn es doch wärmer wird.
    Schönen, erholsamen und lustigen Urlaub wünsche ich! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. herrliche Bilder sind das!
    Die Vorfreude auf den Urlaub ist ja auch nicht von geringer Bedeutung. Denn ist man einmal da, ist die Zeit ruckzuck um.
    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Man, das sind ja viele Neuigkeiten.....als Erstes: die Idee mit Lou Lou ist superklasse und sieht auch noch toll aus. Sowas waere auch hier was fuer mich, da ich als "Bergbewohnerin" meist immer Zwiebellook tragen muss wenn ich nach Puerto fahre^^

    Zum Zeugnis: toll dass ihr zufrieden seid und der Luetten die Schule auch noch Spass macht. So soll es sein und bleiben (hoffe ich mal). Kann man immer sehen wie schnell doch so ein Jahr verfliegt.

    Mit dem Schicksal ist echt hart, habe selbst im letzten Jahr etwas erleben duerfen was mich immer wieder mal aus der Bahn wirft....aber das Leben geht weiter, muss...auch wenn es sich saudumm anhoert.

    So, und nun zum Urlaub. Ach, das sieht wirklich sehr schoen aus dort und ich wuensche euch jetzt schonmal eine superschoene Zeit. Wirst bestimmt auch wieder viele Bilder mitbringen, zeigen wie schoen ihr paddelt und es euch gut gehen lasst.

    Tollen Tag und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  21. Denn mal viel Spaß auf der Birke!
    Und Deine Models sehen wieder bezaubernd aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Ich hoffe, ihr habt WNDERSCHÖNE Urlaubstage - damit du viel Kraft und Energie zum LouLou-Nähen mitbringst :o)
    Schöne Bilder sind das!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit viel Spaß.
    Danke für die lieben Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen