Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 26. Juli 2012

Mal wieder was Genähtes:

Muß ich jetzt schon zeigen, denn zwischen Paddeltour und Nähbrunch
war ich durchaus auch produktiv!

Ich durfte die süße Lorettina für Dagi sticken:



Meine Mädels waren sofort verliebt!


Dann war Maria wieder zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Hat sie das Geschenk nicht super verziert?


Und das war drin:
Hippie-Hosentasche mit passender Bluse.
Vorderansicht:


Hinten:


Diese Woche war für uns die letzte Stunde beim Mutter/Kind-turnen, und wir haben  für die Trainerin gesammelt. Da wir ihr jedes Jahr das Geld geben, habe ich
ein Glückspilz Täschchen dafür genäht! (Mit RV!!!)


Besonders gefreut habe ich mich gestern, als ich in den Briefkasten geschaut habe!
Gleich zwei Sendungen für mich!!!
Zum Einen ein tolles Buch von Birgit,
und dann die wunderschönen Häkelblumen von Anke, die ich gegen ein
Täschchen getauscht habe!
Richtig toll gehäkelt in ganz klasse Farben!
Vielen Dank!!!


Hier ist das Täschchen, daß ich im Tausch an Anke geschickt habe:


Und den Stift habe ich von Michaela bekommen!
Auch hier ein DANKE! Er wird besonders von meiner großen
Tochter verwendet...ich muß ihn ständig verteidigen....

Ist das nicht wunderbar in dieser Bloggerwelt?
Da ist jeder Tag ein bisschen wie
Weihnachten! ;-))))

Kommentare:

  1. Oh...deine Shirt sind total süß und auch die anderen Sachen gefallen mir sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wir (meine Tochter und ich) staunen gerade um die Wette. Sooo viel Schönes! Deine Tochter verschenkt ja wirklich tolle Sachen! Und wie sie es verpackt hat, das ist ja echt zauberhaft! ♥

    Alles Liebe und einen sonnigen Tag,
    Sonja

    *hüstel* Wir überlegen gerade, ob wir Euch vielleicht unsere Geburtstage zuflüstern sollten ... ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe gisela,
    die Shirts sind absolut klasse! So richtig schön sommerlich!

    Deine Tauschis sind ja auhc allerliebst :O)

    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,

    alles ist BEZAUBERND SCHÖN!

    Viel Freude und Sonnenschein

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh....da isses ja♥

    Biste aber wirklich fleissig gewesen, und wie es aussieht hast du dich mittlerweile mit dem Gedanken RV angefreundet^^

    Ich waere froh wenn ich ueberhaupt so klasse naehen und die Maschine einfach stehen lassen koennte. Muss echt mal zusehen dass ich nen Platz und ein Eckchen finde. Vielleicht bekomme ich dann auch noch nen Naehanfall :-))

    Jedenfalls kann ich (nach den Topflappen) auch das Weihnachtsgefuehl nachempfinden ;-)

    Dir und deiner Familie einen tollen Tag und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche und das Shirt sin ja super süß.
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  7. ja ist denn schon wieder weihnachten???♥
    grüssele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,
    du warst aber wirklich wieder fleißig.
    Die Tasche und die Shirts sind toll geworden.Du hast das Glückpilztäschchen aber wirklich verdient!!!!
    Lieben Sommergruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. total schön sind die Sachen geworden, sind das Hannah Blüschen?....die sind ja so entzückend!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      die Blusen sind ein Schnitt aus einer älteren Ottobre! Ich finde ihn so genial - super schnell genäht!
      Gruß
      Gisela

      Löschen
  10. huhu, ja bei deinem glück ist es wirklich wie weihnachten smile es sei dir gegönnt grins..deine genähten sachen sind megaklasse..supertolle geschenke sind es mal wieder geworden..wie und wann du das alles nur immer machst...sensationell..bis bald freu mich drauf..glg sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela,
    die Blüschen sind allesamt ganz süß. Bin traurig, daß ich meiner Tochter nicht mal mehr ein Kramtascherl nähen darf. Deine Reißverschlüsse sind richtig gut. Das Buch hab ich auch, da sind sehr schöne Sachen drin.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja alles schöne Sachen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Du wars aber wider fleissig :) Die Shirts sind wunderschön geworden. Da muss sich aber das Geburtstagskind riesig gefreut haben- sehr schön. Auch das Täschchen ist so süß.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  14. So viele tolle Geschenke...und ich find' die Blusen sooo niedlich!

    AntwortenLöschen
  15. das schaut ja alles klasse aus! Und den zwei Mädels scheinen die neuen Näh- und Stickwerke auch zu gefallen :-)
    Und das Geschenk ist wirklich sehr kunstvoll verziert! da steckt viel Arbeit dahinter.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. wow, soviel zu bestaunen in einem post!
    deine mädels sehen ganz enzückend aus, in ihren neuen tunikas! sehr chic!
    und die geschenke sind allesamt ganz wunderhübsch! da werden sich die beschenkten sicher sehr gefreut haben!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisela,

    Deine Zaubermäuse sind bestimmt immer gern gesehene Gäste auf allen Partys modebewußter Mädchen ♥ Das sind immer so besondere Einzelstücke. Toll!
    Und das kreative Verzieren hat also auch die nächste Generation im Hause erreicht. Sehr schön. Mein Kompliment an die Designerin!
    Die beiden Glückspilze auf dem Täschchen gefallen mir auch gut. Diese Schnörkelpilze sind immer toll ♥ Und der Reißverschluß erst...!
    Und getauscht wird hier ja auch, was das Zeug hält ;o)
    Ich lasse Dir liebe Grüße da, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hi Gisi!

    Fleißig warst du mal wieder! Nicht nur beim Nähen, sondern auch beim Posten! Die Erdbeeren finde ich ja schon so süß und jetzt auch noch die Lorettina. In die habe ich mich auch sofort verliebt. Und die Tunikas sehen super aus!

    Gruß
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,

    auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen Tausch. Das können wir gerne wiederholen, da würde ich mich freuen.

    Dem Lob meiner Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen: Gelungene Näharbeiten legst du da wieder einmal mit feiner Nadel hin.

    Begeisterte Sommersonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,
    deine zwei Mädels sehen in den Blusen sooo süß aus! Und du hast die Stickereien toll eingesetzt! Die Blusen sehen toll aus! Genauso wie die Bluse und die Taschen, die du verschenkt hast! Und bei allen deinen genähten Dingen gefallen mir die Stoffauswahl und die Stickereien besonders gut! Du hast bei der Auswahl deiner Materialien finde ich ein sehr gutes Händchen! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,
    da hast du wieder einmal schöne Sachen gemacht.
    Die Geschenke für das Geburtstagskind sind ganz toll und Maria hat sie wirklich wunderschön verpackt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Es ist wirklich herrlich in dieser Bloggerwelt. UND: Ich habe eine Jeanstasche genäht, bei dir abgeguckt. Kann ich aber noch nicht SOFORT zeigen, weil "Montagsherzen" drauf sind. Aber am nächsten Montag stelle ich sie ein! Und deine Nähereien sind einfach superschön für kleine (und große) Mädchen. Herzlichst Margarethe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    ich frag mich echt immer woher man die Ideen nimmt für die ganzen tollen Sachen!
    und dann noch die zwei süßen Models :)
    da macht das Nähen doppelt Spass (sogar wenn ein RV sein muss *lach*)
    *räusper* ich hab im Oktober Geburtstag *unschuldigguck*..
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisela,
    super schön Deine Sachen!!!
    >>> und abgeräumt hast Du auch nicht schlecht ;o)))

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Sachen die du da gezaubert und auch geschenkt bekommen hast!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela,

    es ist einfach toll wie Du die Mädels benäht und bestickt hast. Die Glückspilze auf dem Täschchen sind soo süß und der RV pefekt!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Shirts hast du da für deine Mädels gemacht. Die sehen super aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  28. oh, das sind ja lauter tolle sachen! Die stickdatei gefällt mir auch sehr gut. aber ich habe meine Sticki grad umgebaut, die muss jetzt nähen. (deine idee mit dem Hausputz war zwar nett, aber gott sei dank hatte ich den erst erledigt ;-))) so näht nun die Sticki. was bin ich froh, mich damals für das kombigerät entschieden zu haben...

    Ich wünsche dir einen schönen lauen abend!
    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gisela, ich habe bei dir reingeschaut und paar Seiten zurückgeblättert. Mit Nähen kann ich nicht viel anfangen, du machst aber tolle Sachen und die drei kleinen Blondinen sind sehr hübsch. LG, Flögi

    AntwortenLöschen