Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kindergarten - Nähabende und wieder Lore

Lore, immer wieder Lore habe ich genäht.
Das ist einfach der perfekte Schnitt für mich! (Man braucht keinen 
Reißverschluß einnähen......)
Es gab zwei Lore im Partnerlook für Sofie und ihre Freundin:



Eine Lore, die am Samstag zum Geburtstag verschenkt wird ->
hier von Maria gezeigt:
Bestickt mit der wunderbaren Eulen-Datei von Dagi.
Bekommt ihr hier!



Weiter war der Wunsch vom Geburtstagskind ( großer Pferdefan )
eine Servier-Schürze. Also habe ich eine aus Pferdestoff gemacht, mit passendem 
Geldbeutel, daß die kleine Dame die Bestellung auch gleich abkassieren kann!
Mit Reißverschluß...aahhh....wieder mal mehr schlecht als recht eingenäht!


Dann standen zwei Nähabende für den Kindergarten auf dem Programm.
Da es recht viel war, habe ich mir Unterstützung eingeladen.....


Man beachte bitte die Deko aus den Stoffresten an der Lampe ;-)))
Und mit einem Gläschen Vino Verde ging die Arbeit flott von der Hand!



Dann wurde noch ein zweiter Abend eingelegt,
und schliesslich waren alle......ja, wie heißt das, was wir da genäht haben?
Egal....es waren alle fertig!!!


Vielen Dank an Sandra, Tina und Bärbel fürs Helfen!

Und so in der Art stelle ich mir einen Reißverschluß-Übungsabend vor!
In netter Gesellschaft lernen, wie man das mit den RV´s endlich hin bekommt!

Und zwei weitere Gewinne kann ich Euch zeigen.
Bei der lieben Julia habe ich ein wunderschönes Täschchen, einen klasse Pünktchenstoff,
und eine Zeitschrift gewonnen, die ich noch gar nicht gekannt habe! Richtig gut!



Und bei Paula habe ich einen supertollen Stoff, zwei gehäkelte Anhänger, und noch drei kleine Täschchen als Zugabe für meine Mädels bekommen!!!
Vielen Dank dafür!


Ich bin echt ein absoluter


GLÜCKSPILZ !!!!

Kommentare:

  1. Lieber Glückspilz, das sind ja wieder wundervolle Gewinne die Du da erhalten hast. Ich habe noch nie irgendetwas gewonnen aber vielleicht sollte ich doch noch in Deinen Lostopf hüpfen damit ich dann evt. den Hauptpreis gewinne, hi, hi. hi...! Deine Loren sind wieder bezaubernd und auch die Modells natürlich. Lustig solche Nähabende, das ist ein Grund dafür warum ich montags immer noch zum Nähkurs fahre denn lustig und fröhlich machts mehr Spaß. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Gisela,
    du bist wirklich ein Glückspilz! So schöne Gewinne. Herzlichen Glückwunsch!
    Und so schicke kleine Lorchens. Super schön!
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  3. ganz schön viel los bei dir :) super lores und ein lustiger nähabend!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,
    ja, du bis wahrlich ein Glückspilz. :-)
    Die Kleidchen sind ganz süß, aber auch die Schürze finde ich ganz toll gelungen.
    Schön, dass du Hilfe beim Nähen hattest.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gise, ja waren echt nette Nähabende... müssen wir mal überlegen was wir jetzt nähen...!!!

    Ja mensch und zu Deinen Gewinnen... Du bist ja echt ein riesen Glückspilz, wie oft Du erzählst Du hast was gewonnen! Kannst Du mir mal den Lottoschein ausfüllen!!! ;-)

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. So ein Glückspilz. Und Deine Kleidchen finde ich absolut gelungen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    Verlosungen lohnen sich, wenn man Glück hat. Ich habe auch
    schon mehr als 20 x bei Blogverlosungen gewohnnen.

    Deine Seite ist wieder ein Gedicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hach was sind die Süßen fotogen. Und das Kleidchen ist ein klasse Schnitt!

    Ich habe übrigens meinen alten Blog umgelenkt... also wenn du drauf gehst, wird man weiterverwiesen. Aber ich weiß nun nicht, ob er sich in deinem Dashboard noch aktualisiert? Ich habe zB heute um 14Uhr etwas veröffentlicht...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,
    Deine zauberhaften Lore-Models sehen wieder zuckersüß aus! Auch das Freundin Lore-Model. Wie schön, daß das Wetter erlaubt, die chicen Teilchen zu tragen!
    Und was habt Ihr denn da genäht? Hängematten für Puppen?
    Und so ein Vino Verde Reißverschluss-Übeabend ist bestimmt fein. Dann hoffe ich mal, Du findest so einen Kurs ;o)
    Und Glück beim Spiel hast Du auch noch! Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....was haben wir da genäht? Nicht mal die Damen vom Kiga wissen, wie es heißt! Es sind Holzstäbe, an denen mit Gummibändern der Stoff befestigt worden ist. Man kann einen Ball drauflegen, zieht an den Holzstäben, der Ball fliegt hoch, und man versucht ihn wieder mit diesem Ding zu fangen......

      Löschen
  10. Liebe Gisela,

    feine Preise sind dir da ins Haus geflattert. Aber viel schöner finde ich deine Nähwerke. Besonders die Lila Versuchung ist zauberhaft, von der Pferdeschürze ganz schweigen. Da schlägt auch (noch) mein Herz höher...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. gleich zwei gewinne, da bist du aber wirklich ein glückspilz.
    lustig, dass so viele die zeitschrift nicht kennen, sie gehört zu meinen absoluten lieblingen :-)
    schön dass dir der gewinn gefällt!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    na, Du bist wirklich ein Glückspilz, gleich 2 mal gewonnen und auch sooo schöne Sachen.
    Die Pferdeschürze ist eine tolle Idee. Ich habe hier auch einen kleinen Pferdefan und muss mal überlegen, ob ich etwas ähnliches gestalten kann. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Die Kleidchen sind ganz schnuckelig! Und euer Nähabend macht auch einen lustigen Eindruck, aber auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Zum Thema Reißverschluß ist mir noch eingefallen, daß es machmal Sinn maht, den Reißverschluß vorher einzunähen, bevor man das ganze Teil zusammennäht. Da kommt man noch besser dran und muß nicht "um die Ecke" nähen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,
    da hast Du aber sehr schöne Sachen gewonnen. Besonders gut gefällt mir das Täschchen. Die Lore ist auch sehr hübsch. Gemeinsam nähen macht doch viel mehr Spaß, oder. Wenn mach noch ein kühles Weinchen dazu trinken kann....
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Die Lore sieht klasse aus und der Nähabend sieht nach Spass aus! Weiterhin viel Glück!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. In so einer tollen Frauenrunde macht das Nähen noch mehr Spaß und das Ergebnis ist auch toll geworden. Damit zu spielen macht den Zwergen bestimmt Spaß. Und deine Lore sind super geworden. Besonders das Geburtstagsgeschenk hat es mir angetan.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Die Lore mit den Eulen sieht ja super aus. Da wird sich die kleine Dame aber freuen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Lore´s sind ja suuuuper süß geworden!!!
    VLG
    Susi

    PS.
    Filz nehm ich immer den hier, der ist super!
    http://www.kreativ-depot.de/Textiles-Gestalten/Filz/Bastelfilz/Efco-Polyester-Filz2mm30x45cm/

    AntwortenLöschen
  19. Das biste wohl und allerherzlichen Glueckwunsch dazu.

    Danke dir auch fuer die Erklaerung, nun weiss ich was eine Lore ist bzw. bedeutet. Sehen echt schick aus die Kleidchen und superniedlich praesentiert.

    Liebe Abendgruessle und Prost ;-)

    AntwortenLöschen
  20. ❤allerliebst deine Lore's, ich liebe diesen Schnitt genauso, so schnell und für jeden Anlass der Mädels passend!
    Und so ein Nähabend ist bestimmt super, bei de RV-Kurs möchte ich gerne eingeladen werden :-)

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Sachen sind ja bei Dir entstanden! Die Lores sind total süss!
    Und diese Ballwerf/auffangmatten muss ich mir merken!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. ja - ich finde deine genähten Werke auch einfach super! und die Mädels natürlich dazu :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Sachen habt ihr genäht. Die Lore möchte ich auch noch nähen...Und so schöne Gewinne- toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Die Kleidchen sind wirklich süß! Und zwei hübsche Models standen ja auch bereit *lächel*
    Und ...herzlichen Glücklwunsch zu Deinen schönen Gewinnen!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Das bist du ein echter Glückspilz :-) schöne Sachen hast Du gemacht!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  26. hallo gisela, du bist ein ein glückspilz und was den Rv angeht, wenn ich uns im oktober sehen dann zeig ich dir wie man den bei einem rock einnäht:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  27. joi du bist wahrhaftig ein glückspilz...glückwunsch♥
    LG und ein tolles WE

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Lore-Tops sind da bei dir entstanden.
    Den pinken Jersey mit den Mädels habe ich auch noch hier, der ist so süß.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Wieder alles so schön genäht und auch deine Texte lassen sich immer so schön lesen ........ ;-)

    Glückwunsch zu deinen Gewinnen.

    Schönes Wochenende ........ ;-)

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  30. Man weiß gar nicht, was man zuerst belobigen soll, so schön bebildert ist's her wieder!

    Und nette "Drillingsschwestern" haste da!(Seht Euch irgendwie ähnlich, gell!?) ;-)

    Die ;-) "Deko an der Lampe" kommt mir bekannt vor. So sieht es bei mir auf Balkonien aus (dort ist es gut gegen Vogelhinterlassenschaften)

    Ich wünsch' Dir was!
    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  31. Lore ist aber auch wirklich ein toller Schnitt! Ich mag ihn auch unheimlich gerne( vor allem weil es so schnell genäht ist;-) Deine Versionen sehen ganz ganz toll aus. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen!
    Das mit RV bekommst Du schon hin!
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein erster aussah....

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisela!
    Du bist wirklich ein Glückspilz...so viele tolle Geschenke....der Übungsabend im netten Kreis! Viel Spaß mit dem "egal-wie-das heißt"-Teilchen! Tja und die "Lores" sind entzückend! Und ein Geburtstagskind machst du auch noch mit einem tollen Set glücklich!....viel los bei dir! *lach*

    Schönes Wochenende!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gisela,

    wunderbare Lore - in beiden Farben sehr schön und Glück - ich sehe es wahrhaftig :) so viel Spaß damit!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  35. Wow, da warst du ja wieder sehr fleissig :-).. und es hat sich gelohnt! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Einfach nur fesch die Mädels in ihren neuen Outfits und ich freue mich mit dir Glückspilz. Wer so fleißig ist, hat das aber auch verdient! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  37. jetzt muss ich auch mal so eine lore versuchen..du zauberst ja eine nach der anderen..supersüss und schön sind sie geworden...zu deinen gewinnen sag ich nur: herzlichen glückwunsch ich komm jetzt bald mal zum abstauben hihi...glg sabine

    AntwortenLöschen