Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Geschenktasche - Taschengeschenk?

Egal wie rum....ich habe mal wieder eine Hosentasche verschenkt!
Sandra hatte Geburtstag, und ihr Wunsch war eine Hosentasche.
Dafür habe ich von ihr eine alte Hose, aus der sie "rausgewachsen" ist, bekommen.


Rückseite:


Innen:


Wir wurden zu einem leckeren Geburtstagsfrühstück eingeladen!


Und ich denke, die Tasche hat gefallen!
Happy birthday Sandy!!!!
Du bist echt eine klasse Freundin, das muß jetzt mal gesagt werden!!!


Und was näht man im Sommer noch?
Na klar, natürlich Lore!!!!
In der Hoffnung, daß der Sommer doch noch kommt....


Da habe ich den Apfel-Stoff verarbeitet, den ich beim StoffLoft gewonnen habe!
Und natürlich auch hier wieder (wie bei der Tasche) die Blumen von Lila Lotta.
Die sind echt wunderschön....bekommt Ihr hier!


Zum Abschluß noch ein Bild von allen Lore´s gemeinsam....einschliesslich
Lore- Miezekatze, die schauen musste, was da los ist....
Mieze heißt übrigens schon länger Lore, als ich diesen Schnitt kenne...
sie wurde von mir nicht nach dem Farbenmix-Schnitt benannt ;-)))
Auch nicht nach unserer Nachbarin, die zufällig ebenfalls Lore heißt,
was wir aber nicht wussten, als wir den Namen ausgesucht haben.
--> Das ist mir schon ein wenig unangenehm......war nicht beabsichtigt!


Dann hoffe ich, daß der Sommer ein Einsehen hat mit meinen genähten Werken....
sonst starte ich die Mantel-Produktion!!!

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht ja klasse aus, darueber kann man sich doch nur freuen!!!

    Die Lore-Kleidchen sind auch wieder niedlich geworden..ich druecke euch sooo die Daumen dass der Sommer sich wenigstens ein paar Tage bei euch blicken laesst. Ist auch wirklich sehr schade fuer die Kids wenn sie solche Ferien haben :-(((

    Liebe Gruesse an dich, an deine Familie, und Lore natuerlich auch

    AntwortenLöschen
  2. wooow die tasche ist ja ein hit!!! und die schönen lore tops mag ich auch gern! jetzt MUSS es doch wärmer werden, denn immer mit LAshirt drunter geht ja gar nicht, gell?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    die Tasche ist ein tolles Geschenk und eine prima Recyclingidee!
    Die Shirts sind auch total schön und ich bin sicher, der Sommer kommt wieder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht ja wohl nur superhammerklasse aus! Einfach genial! Und die Kleidchen ... hach, traumhaft! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisi,

    tolle Lores hast Du wieder gemacht, das müssen ja mittlerweile schon Hunderte in Euren Schränken sein *zwinker*

    Die Tasche find ich auch Klasse. Ich hab gestern einen alten Jeansrock abgeschnitten und wer heut auch mal so eine tolle Tasche versuchen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Post ist raus ;-)

    AntwortenLöschen
  6. die Tasche ist echt der Knaller, hab auch grad eine ausgediente Jeans von mir recycelt....aber ganz was anderes!

    Die Lores sind auch wunderschön, nur find ich es so schade dass es immer regnet und die Sachen nicht getragen werden können!
    Hab auch schon drüber nachgedacht mit Herbstsachen anzufangen!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gisela!

    Wow, warst Du wieder fleissig. Die Tasche ist ja der Hammer. Bin nur froh, das ich so ungern die Altkleider wegbring. Werd ich mal in den Untiefen der Säcke nach einer alten Jeans auf die Suche gehen.

    Wünsch Euch einen wunderschönen Tag.

    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  8. hallo giesela,

    die tasche ist der burner. erinnert mich an meine kindheit :-)
    da hatten wir aus alten jeans auch so ähnliche taschen gemacht.
    die mitt-60´er können sich bestimmt auch noch an die jeans-taschen erinnern :-)

    ja, der liebe sommer... wo der nur hin ist...

    hab eine schöne restwoche - liebe grüße

    lilli

    AntwortenLöschen
  9. Tasche, Frühstück, alle Lores - tolle Sachen(!),
    die dem Auge Freude machen! ;-)

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    ich stelle mir gerade vor, wie Du Eure Katze rufst und immer Deine Nachbarin antwortet ;o) Es gibt ja wirklich viele Lores in Deinem Leben!
    Die Hosentasche ist toll. Ihr Nähfeen hier im Bloggerland habt meinen Respekt!!
    Nun hoffen wir mal auf baldiges Erscheinen der Sonne, dann können alle Lores dieser Welt wieder draußen sein :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das mit der Nachbarin ist wirklich etwas unangenehm....ich rufe meine Katzen tatsächlich öfters.....und schimpfe auch, wenn sie wieder mit Mäusen oder einem Vogel anrückt....
      Ich hätte einen anderen Namen gewählt, wenn ich vorher gewusst hätte, wie die Nachbarin heißt....

      Löschen
  11. Na, die Tasche sieht doch wunderhübsch aus, toll gemacht und so schnell fertig, stimmts?

    LG Natti

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Sachen hast Du genäht.Ich würde Euch gerne ein bisschen Sommer von uns abgeben ,so quasi als Finanzausgleich.Heute bekommen wir wieder fast 30°.
    Sei froh das Du nicht auch noch einen Papagei hast,welcher den ganzen Tag "Lore,Lore "schreit.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Mensch warst Du wieder fleißig :-) sehr schön die tasche wie auch die Lorekleider !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  14. Hi Gise,

    vielen lieben DANK nochmal für die wunderschöne Tasche!!! Hab auch schon viele Komplimente dafür bekommen und als ich dann immer sagte -die hat mir eine Freundin zum Geburtstag selbst genäht- haben auch immer alle gesagt OH TOLL das is ja ne gute Idee!!! Ich mach fleissig LAUFWERBUNG ;-)

    Bussi GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. is ja lustig ... das die mietzmietz wie die nachbarin heisst ... da kommt freude auf wenn geschimpft wird und die nachbarin in der nähe ist :o) ...

    die lore´n find ich alle klasse ... und die tasche ist soooo toll geworden ... die würd ich auch tragen :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  16. Wow
    die Tasche ist der Hammer >>> wunderschön :o)))
    und die Tops sind viel zu schade, um im Schrank zu liegen!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Das mit den Namen ist ja witzig hatte mal als Kind eine die hieß Tiger.

    Als ich sie gerufen habe .... Tiger ...... Tiger ........ antwortete aufeinmal der Nachbar ( der Dieter heißt) jaaaaaaaaa Heidi was ist denn schon wieder komm ja gleich ...... :-) uuppppps

    Die Tasche ist schön geworden die Tops auch.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Die Lores sehen ja toll aus - fehlt nur noch die Sonne. Die kommt bestimmt noch. Ich hab auch schon mit der Heerbstproduktion begonnen. Und - Solche Taschen mach ich auch immer mal wieder. Am liebsten aus Kinderjeans. Aber so ein schönes Innenleben haben meine nicht. Da muss ich noch dran arbeiten!
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,

    mit dieser Tasche kann wirklich nichts mehr schiefgehen, die ist so klasse. Happy Birthday Sandy, auch von mir.

    Die Kleidchen sind ebenfalls TOPP!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisela,

    die vielen Kommentare sprechen für sich.
    Ich schließe mich dem Lob aller an.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisela,
    die Tasche ist sehr schön geworden und mit den vielen tollen Innentäschchen (und so ganz ohne Reißverschluß ;o)). Die Lores sind allesamt sehr hübsch, inclusive Katzenlore.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Einen schoenen guten tag Gisela
    deine Tasche ist ja einfach nur genial schoen und eine wundervolle Idee
    Und Deine Lore Tops gefallen mir auch sehr
    Liebe Gruesse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisela,
    die Tasche finde ich auch super, eine tolle Idee.
    Überhaupt finde ich Deinen Blog sehr hübsch.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Sehr hübsch die Tasche. Und so viele praktische Innenfächer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela

    Die Tasche sieht toll aus.
    Hab das auch schon ausprobiert und ohne Anleitung drauf los gewerkelt... habs dann aufgegeben ;-).

    Danke für deinen netten Kommentar. Ich wusste gar nicht, dass man gegen Windpocken impfen kann.
    Das hab ich erst jetzt gelesen, als sie es schon hatten.
    Die Impfung ist hier noch nicht so verbreitet.
    Ich finds allerdings auch nicht so schlimm, wenn sie mal ne Kinderkrankheit durch machen.
    Mit 8 Jahren ist man da jedoch schon eher spät dran.
    Ich hoffe mal es wird trotzdem nicht zu arg.

    Mal sehn...
    Ich gehn dann mal wieder pinseln ;-).

    Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisela, bei der tollen Tasche kommt doch Freude auf !! Solche selbstgemachten Geschenke sind einfach die Schönsten. Die gesamte Lorensammlung ist einfach süüüß!! Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisela,
    das ist ja wieder eine tole Idee... Gefällt mir gut und deiner Freundin sicher auch. Gut, dass es solche Freundinen gibt, oder?
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. hey gisi, tasche ist klasse, konnte sie ja persönlich bewundern...und deine lore´s der hammer..ich hab immer noch keine genäht..hab ich da einen schnitt??? ich häng sehr hinterher..so wie der sommer...ich bin mal trendy..ganz was neues grins...so, heut ist mittwoch..meine serien gehen wieder los und ich näh auch grad eine tasche für MICH...ja und ich glaub sie wird toll...lass dich überraschen...glg sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Tasche!
    Und die Lore´s einfach klasse...ich finde auch die gehen immer ;-) ...wollen wir mal hoffen, dass der Sommer endlich kommt. ♥
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja eine tolle Idee.
    Deine Freundin wird sich freuen.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Tasche! Ich find diese Taschen aus Jeanshosen klasse ... ich hab ja auch bald Geburtstag ... vielleicht näh/schenk ich mir selbst eine (wenn ich nicht sooo viele andere Sachen zu tun hätte ...)

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Die ist toll geworden :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine tolle Idee, die ich mir gleich einmal notiert habe :)herzlichen Dank.

    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gisela,
    die Tasche ist toll geworden. Vor allem das Innenleben gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Sandra.
    Da fällt mir ein, dass ich meiner Eva auch noch eine Hosentasche versprochen habe.
    Die Lores sind klasse und der Sommer kommt noch. Ich bin sicher.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  35. die Tasche ist toll geworden.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  36. Coole Tasche! Mir gefällt deine Aus-Alt-Mach-Neu Idee, den so entstehen Unikate :))))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gisi!

    Wow, wow, wow! Die Tasche ist echt super geworden! Die Blumen finde ich echt spitze! Ich bin ja selbst Besitzerin einer deiner Hosentaschen (bessergesagt drei, wenn ich die von meinen Mädels mitrechne!) und werde ständig darauf angesprochen. Und über deine Lore-Tops kann man echt sagen: SUPER! Meine Mädels mögen sie total gerne (da muss ich mich auch nochmal dafür bedanken, dass du mir die genäht hast). Deine neuesten Modelle sind auch wiedermal traumhaft.
    Viele liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  38. Hi Gisi,

    wunderschön und vor allem die vielen Innenfächer....

    Hoffentlich bis bald,

    ganz liebe Grüsse

    Tina

    AntwortenLöschen
  39. puuuh...da warst du aber ganz schön fleißig! Und zu Recht!!! Nächste Woche soll ein bißchen der Sommer kommen!!! Juuuuhuuuuu!!!!!!


    LG

    Simone

    AntwortenLöschen